PS4 Bloodborne

Nach dem enttäuschenden The Order muss Bloodborne mal wertungstechnisch was reissen. Aber das wird es bestimmt auch tun.:-)

Ich tippe auf 86%.
Das Spielprinzip hat sich denke ich nicht so sehr weiter entwickelt gegenüber den Vorgängern.
Das derzeit verfügbare Material deutet aber auf einen optischen/atmosphärischen Leckerbissen.
Vielleicht werden dieses Mal mehr Schock- und Ekeleffekte dabei sein.
:-)

Mal ehrlich: wen interessierts?! :P Das Spiel wird großartig, das ist eigentlich schon sicher. Es wird seine großartigen Reviews bekommen, es wird seine Hater-Reviews bekommen von Leuten die mit dem Spielprinzip nicht klar kommen. Auf den "Durchschnitt" der dabei raus kommt, gebe ich nicht wirklich was. Genauso wenig auf einen für mich zusammenhanglosen Vergleich mit The Order oder anderen PS4 exklusiven Titeln, btw.

Und weiterentwickelt hat es sich scheinbar auch sehr. Klingt alles nach einem mehr als würdigen Sequel, wenn man es so nennen will. Mit Aufguss hat das für mich nichts zu tun.

Naja bei DS2 hat man ja deutlich gesehen dass es bei der Presse angesagt war so zutun als ob man die Soulgames endlich verstanden hat und entsprechend hohe Wertungen gibt.
Ironischerweise haben sie damit genau das Gegenteil bewiesen :ugly:

Mal ehrlich: wen interessierts?! :P Das Spiel wird großartig, das ist eigentlich schon sicher. Es wird seine großartigen Reviews bekommen, es wird seine Hater-Reviews bekommen von Leuten die mit dem Spielprinzip nicht klar kommen. Auf den "Durchschnitt" der dabei raus kommt, gebe ich nicht wirklich was. Genauso wenig auf einen für mich zusammenhanglosen Vergleich mit The Order oder anderen PS4 exklusiven Titeln, btw.

Und weiterentwickelt hat es sich scheinbar auch sehr. Klingt alles nach einem mehr als würdigen Sequel, wenn man es so nennen will. Mit Aufguss hat das für mich nichts zu tun.

Ich habe nicht von Aufguss gesprochen und auch nicht mit Order verglichen.
:nix:
Für mich persönlich ist es der Benchmark für die PS4 und alles was später darauf kommt, wenn man das bei dem speziellen Genre überhaupt übertragen kann.
Ähnlich wie es damals Turok auf dem N64 war.

Naja bei DS2 hat man ja deutlich gesehen dass es bei der Presse angesagt war so zutun als ob man die Soulgames endlich verstanden hat und entsprechend hohe Wertungen gibt.

Seh ich auch so. War glaub auch "in" dem schweren Spiel Tribut zu zollen, dabei ist es (obwohl auch ein super Spiel) der schwächste Souls-Teil bisher.

Ob es nun von der "Fachpresse" 40% oder 90% bekommt ist mir persönlich vollkommen egal, denn ich bin mir ziemlich sicher dass es mir gefallen wird.:lol:

So, wird auch gleich vorbestellt - freu mich schon drauf! :)

War großer Fan von Demon's Souls und irgendwie hat mich Dark Souls 1+2 "kalt" gelassen ... aber bei Bloodborne verspüre ich wieder den Drang, mich in einem Spiel reinzuarbeiten - zumal das schnellere KS und die Horror-Atmo mich auch irgendwie mehr ansprechen.

Also ich bin sicher, dass Bloodborne unter den Fans polarisieren wird, denn es ist zwar mit Souls verwandt, aber eben auch anders und zwar bewusst anders designt. Bei DS 2 gabs schon Kommentare wie "unspielbar! DS 1 war gottgleich, aber das", ich fürchte leider bei Bloodborne wird es ähnlich sein. Ich finde solche Kommentare immer überzogen - aber im Netz wird man nur gehört, wenn man sagt "gottgleich" oder "Riesenfail", leider leider.

Das war so ein Witz, Demon Souls hatte einen harten Kern, die erst nur die Asia Version gezockt hatten, und quasi Geheimtipp. Dann wurden je nach Gebiet ein anderer Publisher Aktiv das Spiel zupublishen, Famitsu hatte ja auch ultra wenig Punkte gegeben gehabt glaub 28 von 40.

Bei Dark Souls wurde es zwar besser, aber die Tester hatten das Game immernoch nicht verstanden, bzw sind die meisten wirkliche nieten wie glaub ich PC Games oder so, was ja so zum lachen war, immer war das Spiel schuld, weil er zu blöd war mal nach dem ersten Fehler dazu zu lernen, und immer den selben fehler gemacht hat...

Und am ende bei Teil 2 musste jeder es gut reden, gerade imo der schwächste Teil hat die beste Bewertung -.- Bzw haben die Souls game ja hohe wertung, die kamen aber alle male erst nach dem Hype, davor wollte keiner es anfassen :)

das hätte in die Nightmare Edition kommen sollen.
B_4cET6U8AABb4J.jpg

Verstehe ich gerade auch nicht was das mit der Wertungsdiskussion soll. Alle Teile wurden doch gut bewertet und wenn es mal ein, zwei schlechte Noten gab...who cares? Bei Jedem Game gibt es Tester die irgendwas auszusetzen haben. Abgesehen davon wurde ich erst durch die Reviews der Asia Version von Demons Souls auf den Titel aufmerksam.

Naja so schlecht wie hier getan wird, wurden die souls games nie bewertet:
Demon's souls 89,72%
Dark souls 88,48%
Dark souls 2 89,68%

Lagen also alle komplett in ähnlichen wertungsregionen und demon's liegt sogar knapp in führung.

Imho verdient Demon's, weil es der Erstvertreter war und m.M.n. mehr Atmo bot als Dark 1 + 2, höhere Wertungen.
Die Tester hatten es nun einmal nicht verstanden bzw. nicht genug Biss bewiesen.
Kenne ich aus meinem Freundeskreis.
Viele haben es nach wenigen Stunden gefrustet in die Ecke geschmissen oder anschließend auf Ebay verkauft.
:fp:

Imho verdient Demon's, weil es der Erstvertreter war und m.M.n. mehr Atmo bot als Dark 1 + 2, höhere Wertungen.
Die Tester hatten es nun einmal nicht verstanden bzw. nicht genug Biss bewiesen.
Kenne ich aus meinem Freundeskreis.
Viele haben es nach wenigen Stunden gefrustet in die Ecke geschmissen oder anschließend auf Ebay verkauft.
:fp:

Die Souls Spiele sind halt Nische.
Wird bei Bloodborne nicht anders sein.

Viele Leute haben halt keine Lust die selbe Stelle 10-110-100 mal zu machen.
Kann man ja auch verstehen.

Die Souls Spiele sind halt Nische.
Wird bei Bloodborne nicht anders sein.

Viele Leute haben halt keine Lust die selbe Stelle 10-110-100 mal zu machen.
Kann man ja auch verstehen.

viele andere leute versuchen fehler nicht zu wiederholen und machen so eine stelle in viel weniger versuchen.

kann btw mal bitte jemand die neuen screens (im spoiler!!) posten. ich will sie mir nicht zu genau ansehen weil

stop_penis_erect_archer.gif

thx :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Freu mich schon richtig auf das Spiel, aber habe immer noch Bedenken das es verheizt wurde. Schnell schnell, nicht fertig? Verschieben und Dark Souls Remake gleich 3 Wochen später......:x

Zurück
Top Bottom