PS4 Bloodborne

Neue Infos zu Bloodborne

16.06.14 - From Software hat gegenüber DengekiOnline neue Details zum Action RPG Bloodborne veröffentlicht, das 2015 in Europa erscheinen wird.

- Im Vergleich zu vorherigen Spielen wie der Dark Souls-Reihe (PS3, Xbox 360) oder Demon's Souls (PS3), wird es mehr verschiedene Animationen geben. Das liegt in erster Linie an dem größeren Speicher der PS4.

- Die Waffen sollen sich verbessern lassen, Einzelheiten nennt Director Hidetaka Miyazaki aber noch nicht.

- Bloodborne wird auch offline spielbar sein.

- Man wird zwar auch in Bloodborne wieder oft sterben, aber nicht so häufig wie in Dark Souls I + II/Demon's Souls. Der Spieler soll nicht zu sehr vom Sterben genervt sein, so dass er immer wieder gerne weiterspielen will.

Welche "Strafe" ein Spieler beim Bildschirmtod erhalten wird, steht noch nicht fest - es wird aber ebenso nicht so streng gehandhabt wie in den anderen Spielen.

- Der Spieler soll im Kampf viele Möglichkeiten haben, auch Schusswaffen und Fallen einsetzen können.

- Laut Miyazaki soll Bloodborne weltweit gleichzeitig im Frühjahr 2015 in den Handel kommen.

-Quelle Gamefront.de

Neue Infos zu Bloodborne

16.06.14 - From Software hat gegenüber DengekiOnline neue Details zum Action RPG Bloodborne veröffentlicht, das 2015 in Europa erscheinen wird.

- Im Vergleich zu vorherigen Spielen wie der Dark Souls-Reihe (PS3, Xbox 360) oder Demon's Souls (PS3), wird es mehr verschiedene Animationen geben. Das liegt in erster Linie an dem größeren Speicher der PS4.

- Die Waffen sollen sich verbessern lassen, Einzelheiten nennt Director Hidetaka Miyazaki aber noch nicht.

- Bloodborne wird auch offline spielbar sein.

- Man wird zwar auch in Bloodborne wieder oft sterben, aber nicht so häufig wie in Dark Souls I + II/Demon's Souls. Der Spieler soll nicht zu sehr vom Sterben genervt sein, so dass er immer wieder gerne weiterspielen will.

Welche "Strafe" ein Spieler beim Bildschirmtod erhalten wird, steht noch nicht fest - es wird aber ebenso nicht so streng gehandhabt wie in den anderen Spielen.

- Der Spieler soll im Kampf viele Möglichkeiten haben, auch Schusswaffen und Fallen einsetzen können.

- Laut Miyazaki soll Bloodborne weltweit gleichzeitig im Frühjahr 2015 in den Handel kommen.

-Quelle Gamefront.de

Das klingt für mich ein bisschen nach einem Devil May Cry 3 im Gothic Setting. :puppy:

Also wird es wohl ein Demon Souls in einfach werden... Für alle die, die einen echten Nachfolger erwartet haben, der auch wieder knüppelhart wird, ist das halt ein Schlag ins Gesicht..

Also wird es wohl ein Demon Souls in einfach werden... Für alle die, die einen echten Nachfolger erwartet haben, der auch wieder knüppelhart wird, ist das halt ein Schlag ins Gesicht..

Das Spiel heißt nicht ... Souls. Das Gameplay wird schneller und aggressiver, wurde auch schon gesagt. Man wird sehr wohl den Serienschöpfer erkennen, aber er schafft hier ein neues Universum, und das sollte man ihm auch zugestehen.

Zweifelst du etwa ... ?

article-1346282450228-14be0a0a000005dc-526948_223x335.jpg

Er wäre nicht erfreut :evil: :blushed:

wobei man dazu sagen sollte das From Software spiele nicht unbedingt dafür bekannt sind einfach zu sein ;)

Wenn allerdings schon ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass es einfacher wird, kann man schon davon ausgehen, dass Kenner der Reihe da nicht die nächste Stufe an Herausforderung finden werden. Aber das Spiel wird eher durch das Design punkten, nehme ich an.

Wenn allerdings schon ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass es einfacher wird, kann man schon davon ausgehen, dass Kenner der Reihe da nicht die nächste Stufe an Herausforderung finden werden. Aber das Spiel wird eher durch das Design punkten, nehme ich an.

Ich find "einfacher werden" einen komischen Ausdruck in dem Fall. Warum "werden"? Es ist das erste Spiel einer neuen Reihe. Lasst das Spiel doch erstmal eine eigene Balance finden. Ich erwarte zwar viele Ähnlichkeiten zu Dark Souls, aber trotzdem kein Souls 4 nach all dem was gesagt und gezeigt wurde.

Ich glaube es wird nicht einfacher. Allein die Tatsache dass man sich nicht mehr hinterm Schild verstecken kann wird vielen Probleme machen.

Gut für mich dass ich fast nie mit Schild gespielt habe, ich weiche lieber aus und rolle weg.:-)

So wie jeder erfahrene Souls-Spieler. Es bleibt aber erstmals abzuwarten, ob man Bloodborne wirklich mit Souls vergleichen kann. Bis jetzt hat es tatsächlich viele Elemente davon, aber ich für meinen Teil muss da richtiges Kampfgameplay sehen, um mir ein erstes Urteil zu bilden.

Bei dem verstärkten Fokus auf Schnelligkeit und Agilität im Gameplay frage ich mich ja, wie die neuen Ultragroßschwerter so werden. Wenn es denn welche gibt, wovon ich stark ausgehe. Würd mich freuen, wenn es wieder mehr in Richtung Dragon Bone Smasher gehen würde.

Zurück
Top Bottom