Blinx bei ign nur 88%.SMS bleibt auf dem Jump`n`Run-Thron

Natürlich ist SMS besser als Mario64 aber es ist eben meiner Meinung nach nicht der Hit! Es macht auch Spaß aber ich bin bei den ersten Levels schon ziemlich durcheinandergekommen mit der Kameraführung!

Die über 90% kommen halt einfach von dem Mario Kult! Aber gegen Games wie J&D hat es absolut keine Chance! Würde bei J&D Mario rumhüpfen müsste das Spiel ja 120% bekommen :)

Wenn SMS kein MARIO Spiel wär hätte es nicht mehr als 80% bekommen!

Jetzt versteh ich warum mir die Mariospiele immer so viel Spass machen, wegen der Hauptfigur!! :rolleyes:

El Barto schrieb:
@Gamefreak2k:
Sorry, aber merkst du überhaupt noch was?
Ich zeige dir jetzt mal einen Generationssprung zwischen 2 aufeinanderfolgenden Systemen:
Mario Bros (NES)
Super%20Mario%20Bros.jpg

Mario World (SNES)
supn1.gif

Vielleicht weisst du jetzt, was die älteren Spieler meinen, wenn sie sagen, dass zwischen Mario64 und SMS kein soo grosser Unterschied ist.

EL Barto

Naja, du hast da aber auch nen miesen SMB Screen genommen! Außerdem solltest du SMB3 mit SMW vergleichen, da ist der Unterschied auch nicht größer als der von Mario64 zu SMS! Hab jetzt aber keine Lust SMB3 Pics rauszukramen...

Achja hier ein Vergleich zwischen Mario64 und SMS der wirklich verdeutlicht, dass da Welten dazwischen liegen, da das Gamespot Review so gerne gequotet wird, können ja auch alle wissen, dass sie SMS eine 9/10 für die Grafik gegeben haben, sicher nicht grundlos:

mario64.jpg

2513.jpg

Alleine der Polygoncount, die Texturschärfe und die endlose Weitsicht dürften doch wohl jedem auffallen oder?!

Jeder, der behaubtet, der Sprung zwischen Mario64 und SMS wäre klein gewesen, braucht wirklich dringend nen Termin beim Augenarzt, oder sollte sich mal bessere Argumente als welche, die aus der Luft gegriffen sind, einfallen lassen :shakehead:

Da haste dir aber wirklich ein ziemlich hässliches Bild von Mario 64 ausgesucht :rolleyes:

Viel besseres gibts bei Mario 64 aber net.Es ist Fakt das in den meisten Reviews Mario gute Grafikbewertungen bekommen hat.Sogar von Gamespot.Also überlegt euch mal was für ein scheiss ihr hier labert.

Solid_Snake schrieb:
Natürlich ist SMS besser als Mario64 aber es ist eben meiner Meinung nach nicht der Hit! Es macht auch Spaß aber ich bin bei den ersten Levels schon ziemlich durcheinandergekommen mit der Kameraführung!

Die über 90% kommen halt einfach von dem Mario Kult! Aber gegen Games wie J&D hat es absolut keine Chance! Würde bei J&D Mario rumhüpfen müsste das Spiel ja 120% bekommen :)

Wenn SMS kein MARIO Spiel wär hätte es nicht mehr als 80% bekommen!

J&D besser als Mario!? :lol: :lol: :lol: Der war nicht schlecht. :lol: :lol: :lol:
Ich find J&D gut,aber für mich ein zu mickriger Umfang von 20h und viel,viel,viel zu leicht.

Ich hab gestern mal J&D neu angefangen und 4h gezockt,und schon 49(!)Precurser Orbs.Viel zu leicht das Game... :sorry:

toll, Mario Bros schaff ich auch in 1 Stunde, wenn man geübt ist, dann ist jedes Game einfach.

Ziemlich sinnlos darüber zu diskutieren ob J&D, Mario oder Blinx am besten ist... Läuft sowieso immer aufs gleiche hinaus :sorry:

Anarazel schrieb:
Da haste dir aber wirklich ein ziemlich hässliches Bild von Mario 64 ausgesucht :rolleyes:

Da kann man doch genau die Textur-"Details" und Marios miesen Polycount erkennen! Mario64 ist nunmal schon satte 6 Jahre alt, was soll man schon von so nem alten Game an Grafikhighlights erwarten? Deswegen ist auch der Vergleich von SMS und M64 völlig absurd, M64 HATTE klasse Grafik keine Frage, damals, heute siehts leider nur noch billig aus...

hier noch ein Bild, diesmal das bestmögliche:

mario64-2.jpg

Hmm... das ist ganz klar SMS :lol:

Wie gesagt, SMS macht den selben Grafiksprung zu Mario64 wie damals SMW zu SMB3!

Okay, alles schön und gut. SMS sieht besser aus als Mario 64, aber gegen Konkurrenz-Spiele sieht es nur noch alt aus. Und das es eben wie ein "aufgebohrtes" Mario 64 aussieht, bei dem die Auflösung erhöht wurde, die Texturen einen Feinschliff bekamen und das ganze etwas detailreicher gestaltet wurde wird ja niemand bestreiten.

@MTC001
Wenn du mir jetzt gesagt hättest, dein Bild käme von SMS, dann hätte ich dir geglaubt. Denn die Unterschiede sind insgesamt so gering, dass man bei manchen Bildern kaum merken kann, was welches ist. Und das ist doch schon recht schwach für ein Mario der 128-Bit Generation.

Zeige mir ein Bild auf dem man SMS nicht von SM64 unterscheiden kann..

Die Grafik ist nicht veraltet sondern überdurchschnittlich gut.....das belegen auch die vielen Reviews zu dem Spiel

Überdurchschnittlich gut? Wenn das überdurchschnittlich gut sein soll, dann hätte Nintendo das Spiel auch für das N64 entwickelt können...

So, dass ist das grafisch überdurchschnittliche Mario Sunshine...

MarioSunshine_04g.jpg

MarioSunshine_08g.jpg

...und das das fast ein Jahr ältere Jak & Daxter...

JakAndDaxter_04g.jpg

JakAndDaxter_08g.jpg

Bitte, Super Mario Sunshine ist grafisch schlecht und wer das nicht einsieht, dem ist auch nicht mehr zu helfen...

also ich hab die us version durch und muss sagen dass es grafisch sehr gut ist!!!

wer es nicht gespielt hat und nur die bilder aus dem inet kennt, sollte keine behauptungen aufstellen!

diese bilder... :lol:
ihr soltet mal alles live sehen

Das selbe behaupten auch Son Gohan und Spitfire, die haben ebenfals die us versionen.... 8)
Auf den Bildern siehts wirklich scheisse aus, in bewegung aber um einiges besser....

MTC001 schrieb:
Naja, du hast da aber auch nen miesen SMB Screen genommen! Außerdem solltest du SMB3 mit SMW vergleichen, da ist der Unterschied auch nicht größer als der von Mario64 zu SMS! Hab jetzt aber keine Lust SMB3 Pics rauszukramen...
Achja hier ein Vergleich zwischen Mario64 und SMS der wirklich verdeutlicht, dass da Welten dazwischen liegen, da das Gamespot Review so gerne gequotet wird, können ja auch alle wissen, dass sie SMS eine 9/10 für die Grafik gegeben haben, sicher nicht grundlos:
Alleine der Polygoncount, die Texturschärfe und die endlose Weitsicht dürften doch wohl jedem auffallen oder?!
Jeder, der behaubtet, der Sprung zwischen Mario64 und SMS wäre klein gewesen, braucht wirklich dringend nen Termin beim Augenarzt, oder sollte sich mal bessere Argumente als welche, die aus der Luft gegriffen sind, einfallen lassen :shakehead:

So nu schau mal die Release daten an:
Mario Bros wurde im Juli 1986 veröffentlicht, Mario World im September 1991.
Es liegen noch nicht mal 5 1/2 Jahre zwischen den Releasedates.
Jetzt guck dir die Screens von M64 und SMS an und überleg dir, welchen Sprung Nintendo früher und heute in 6 Jahren schafft.
Dass der ach so wichtige Polygoncount höher ist als bei M64 ist schon klar, das musst du nicht immer wieder schreiben.
Dass die Graphik und das Prinzip aber nicht so stark weiterentwickelt wurde wie von etlichen Nintendousern gewünscht, merkt man doch an den Reaktionen hier im Forum.
Und zum Thema "endlose Weitsicht" : Weitsicht kann man aus der Vogelperspektive nur schwer darstellen. Daher ist dein Screenshot nicht gerade ideal um deine These zu untermauern.

@nkani: Ich hab auch schon die Demo gespielt. Ein geiles Spiel, ich hab´s auch schon vorbestellt, aber es ist kein Burner.

6 Jahre Nintendoentwicklung in den 80/90ern:
Super%20Mario%20Bros.jpg

supn1.gif

6 Jahre Entwicklung 1996-2002
mario64.jpg

By the way: der Shot ist von einem Emulator! Das N64 hatte zwar üble Graphikhardware aber die Elemente waren einheitlich geblurrt!
Die Treppchen-Ränder sind definitiv eine PC-Emulation. Also kein gutes Bild.
2513.jpg

....
:shakehead:
El Barto

El Barto schrieb:
*schnipp*

....
:shakehead:
El Barto

Zur Ehrenrettung von Nintendo muss man sagen das sie an SMS nur ca. 1 1/2 Jahre gearbeitet haben. Die meiste Zeit wurde zur Entwicklung vom R&D Engine benutzt was auch bei Zelda weiterverwendet wird. Besonders grafisch merkt man das dem Spiel schon an. :neutral:

MTC001 schrieb:
Anarazel schrieb:

Da kann man doch genau die Textur-"Details" und Marios miesen Polycount erkennen! Mario64 ist nunmal schon satte 6 Jahre alt, was soll man schon von so nem alten Game an Grafikhighlights erwarten? Deswegen ist auch der Vergleich von SMS und M64 völlig absurd, M64 HATTE klasse Grafik keine Frage, damals, heute siehts leider nur noch billig aus...

hier noch ein Bild, diesmal das bestmögliche:

mario64-2.jpg

Hmm... das ist ganz klar SMS :lol:

Wie gesagt, SMS macht den selben Grafiksprung zu Mario64 wie damals SMW zu SMB3!

Hm...sieht koisch aus...ist das emuliert? :blushed:
Hab heute Mario64 gespielt. Das sieht nicth so gut aus als auf dem Bild.

Zurück
Top Bottom