Manga Bleach - Der Manga Thread

Das ist ja aber wieder ein anderes Thema. Das der Naruto Manga nciht so schnell in sich ist wie beispielsweise One Piece ist ja nichts neues, für keinen von uns.

one piece hat aber auch eine einzigartige kombi zwischen tempo und spannung..kenne keinen shounen der da rangekommen wäre ( was man besser findet, is ne andere frage, geht mir nur um dieses storyelement ).
es stimmt schon....op is wie dragon ball aber in gut...so als ob db nicht zu dbz geworden wäre sondern "am teppich geblieben" und storybogen weiter aufgebaut und zu einem fanatischen finale hochstilisiert.
ich mag naruto auch sehr....( mit bleach verbind ich wenig das hab ich in 1 woche komplett gelesen in nem marathon da fehlt das wochenlange warten auf die neuen chapter in der banzai :ugly) aber es gibt sicher "erwachsenere", atmosphärerischere und anspruchsvollere anime als op...alleine in anderen genres.
aber in seiner art ...diese durchdachte intelligente gesamtstory die nach über 500 chapter noch spannung, fun und abwechslung bietet....das bietet sonst keine serie und das macht für mich die magie von op aus :-)

one piece hat aber auch eine einzigartige kombi zwischen tempo und spannung..kenne keinen shounen der da rangekommen wäre ( was man besser findet, is ne andere frage, geht mir nur um dieses storyelement ).
es stimmt schon....op is wie dragon ball aber in gut...so als ob db nicht zu dbz geworden wäre sondern "am teppich geblieben" und storybogen weiter aufgebaut und zu einem fanatischen finale hochstilisiert.
ich mag naruto auch sehr....( mit bleach verbind ich wenig das hab ich in 1 woche komplett gelesen in nem marathon da fehlt das wochenlange warten auf die neuen chapter in der banzai :ugly) aber es gibt sicher "erwachsenere", atmosphärerischere und anspruchsvollere anime als op...alleine in anderen genres.
aber in seiner art ...diese durchdachte intelligente gesamtstory die nach über 500 chapter noch spannung, fun und abwechslung bietet....das bietet sonst keine serie und das macht für mich die magie von op aus :-)
Wie du schin gesagt hast, es ist ne frage des Geschmacks eines einzellnen. Mir ist es manchmal sehr voll geklatscht, aber das ist meine Meinung beim OP-Manga und dem Aufbau dessen.

Ich denke auch wenn wir das Thema weiter verfolgen wollen sollten wir das in unserem kleinen War Thread machen (Wo ein Mod endlich das Bleach noch mit in den Titel hinzufügen sollte ;) )

Hab den Manga jetzt auch gelesen, weil der Anime nix mehr taugt.

und...

Irgendwie bin ich echt gespannt auf Espada #1. Ich würde echt gerne mal wissen, was dieser drauf hat. Ulqi ist schon so verdammt heftig, wie heftig ist dann bitte die #1?
One Winged Angel schrieb:
Wenn man sich den Kurs ansieht, den sie gerade einschlagen, wird die #1 einfach von irgendeinem starken Shinigami besiegt...

...ich kann es eigentlich nicht glauben, dass ich wirklich recht hatte.
oh man, was nen haufen sch***e. da macht man sich seit dem ersten autauchen der arrancar gedanken, wie die captains diese übergegner besiegen können.
ichigo lernt extra eien verboten fähigkeit und dann wird man so lange auf die folter gespannt, wer espada 1-3 ist und dann DAS.

ichigo ist plötzlich superstark, weil er jetzt seine bewegungen sehen kann. megalol
diese pseudo erklärung hätte sich tite echt sparen können... in sachen logik ist schon der letzte zuch schon längst abgefahren.

jo, fands schon scheice, dass kenpachi plörtlich rang 5 besiegen kann, aber jetzt kämpfen Espada 1-3 auch noch gegen die stinknormalen Captains.

und dann diese 08/15-null-sinn kämpfe zwischen den leutnats und diesen komischen arrancar da, die sich auch noch über zig kapitel hinstrecken, wo echt jeder kampf sowas von belanglos ist.

boah, was ne enttäuschung das alles.
das alles hielt doch bleach überhaupt noch am leben. diese faszinierende kraft der arrancar mit denen aizen soul society stürzen wollte und dann werden die top espada von normalen captains platt gemacht. einfach so ohne tiefere erklärung.

espada 1-3 werden wohl nicht platt gemacht nö-....ich wette das sich die arc mit nem unentschieden zwischen ichi und uli erledigt und aizen irgendwie an den schlüssel rankommt und flüchtet...fragt sie nur wohin....ansonsten is das der langweiligste shounen dne ich kenne :lol:

was mich eigentlich am meisten stört ist nicht, dass bleach gerade so mies ist.
es ist eher das vergeudete potential.

Ich finde die die ersten 6 Espada allesamt als Charaktere richtig genial. Gut überwiegend vom aussehen, aber sie din auch so noch von ihrer Art recht interessant und unterschiedlich.
Dazu gabs am Anfang diese myteriöse Sache mit Ichigos und Ishidas Vater oder die Geschichte mit Nel, die auch eigentlich garnicht so schlecht war.

aber anstatt sich darauf zu konzentrieren dreht sich der manga nur noch um diese sinnloskämpfe. dazu kommen dann die logikfehler, die den kämpfen AUCH noch jedwede glaubwürdigkeit und vor allem spannung nehmen.
außerdem verlieren die ganzen genialen neuen charaktere völlig an faszination.

dabei hätte man sich doch einfach nur etwas ausdenken müssen. z.B., dass sich die Captaisn von den Vizards helfen lasse, weil sie keine andere Wahl haben. und dadurch bekommen alle Captains auch eine Maske. Aber dann müssten sie theoretisch noch immer den top 5 espada unterlegen sein.
Dann wäre es cool eine Art Bankai 2 zu machen. Soetwas ähnliches dann wie die Releases der Arrancer. Halt ein Hollow Bankai.
Damit könnten dann die Captains gegende die Espada antreten. Dann hätt das alles noch irgendwo halbwegs sinn gemacht.

xD@Chapter

Wie kann Ichigo jetzt mithalen? Habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Ist auch egal, Ishida hat Yammy gepwned und jetzt kann der EPIC Battle mit Ulqui beginnen.

Möge die Pwnage alles zerfetzten. :D

Jahrelang standen sich Ichigo und Ulqui gegenüber und haben sich angeglotzt, die Schwerter
gewetzt und voll gequatscht.

UND auf einmal gehen beide auf 100% ??? Keiner von beiden hat nennenswerte Treffer
einstecken müssen, aber trotzdem volle Power? Das fühlt sich irgendwie merkwürdig an,
kann aber auch einfach daran liegen, dass ich nicht mehr damit gerechnet habe, dass die
beiden irgendwann mal richtig anfangen und diesen toten leeren Raum endlich mal verlassen.

Bestimmt gehts nächste Woche mit Espada 1-3 weiter und Ichigo sehen wir
dann im Sommer wieder ;-)

Das Chapter ist so übertrieben langweilig - einfach nur schlimm der Manga.

Nächstes Chapter muss der Release von Ulq kommen, das ist Kubo seinen Fans nach den vielen öden Chapters schuldig.

Da Ulq wahrscheinlich ein Vastolorde ist, muss seine Form sehr humanoid sein, also keine zu großen Veränderungen, noch weniger als bei Noitora.

Chapter ist raus...

Keine Ahnung, fand den release jetzt net sooo hammer. Und das Chapter hat mal wieder zu wenig Inhalt. Dann auch noch, für mich, eher unspektakulere Aussehen von Ulqui.

OMG! Kubo kriegt die 19 Seiten nicht mehr voll:
13.jpg

Lächerlicher kanns echt nicht mehr werden...

(Wieder einmal) ein enttäuschendes Chapter. Na gut dafür sieht es im Anime später umso besser aus :scan:

Zurück
Top Bottom