BlazBlue (Kick A**)

Blubbbb

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
4 Apr 2007
Beiträge
23.069
Heute wurde es ja nun endlich für Konsolen angekündigt

Vorher durfte man sich das Spiel hierzulande nur per Videos angucken

http://www.youtube.com/watch?v=kq-n3rSObSc


Ich freue mich aufjedenfall wahnsinnig drauf

Mehr als auf alle anderen Bemus

Ist aber auch kein Wunder, ich hab ja auch schon Guilty Gear aufgesogen wie nen Schwamm

Zum Vergleich:
http://www.youtube.com/watch?v=FFP63Rpocaw


Kampfsystem wird wohl identisch komplex und schwer einzugeben sein da freuen sich meine Daumen :ugly:

Hier noch die Charaktere von BlazBlue:
Carl%20full.jpg

Ragna%20full.jpg

Jin%20full.jpg

Noel%20full.jpg

Iron%20full.jpg

Rachel%20full.jpg

Taokaka%20full.jpg

Bang%20full.jpg

Arkune%20full.jpg

Litchi%20full.jpg


http://www.blazblue.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
sind das alle chars? wären ein bisschen wenig, auch wenn sie mir alle gefallen.
könnte glatt sein, dass ich es am release tag kauf:-D..schade da muss SF wohl warten noch sowas kommt....was ne geile gen...sooo viele bemus der verschiedensten sorte SCvsTekkenvsDoAvsVF und KoFvsSFvsGGvsBB xD

€dit: da erinnern aber welche stark an sol badguy, ky kiske und potemkin :-\
 
Zuletzt bearbeitet:
gpwnt von wem oder was?


€che: die labbern aber ganz schön viel in dem spiel , und diese the wheel of fade is turning hat irgendwie die selbe mentalität wie Heaven or Hell....die spiele sind sich echt ähnlich :-D

so schlimm finde ich die eingabe nicht, zumindest mit dem stick des gamepads..ich hab lange mit D-kreuz gespielt, aber GG hat mich zum ministick gebracht...soo muss ich auch nicht mit der ungenauigkeit leben^^

btw: hast du ne gute seite zum thema GGX2#R?
 
Wieso komplex? Das Teil wird doch über 4 Buttons gesteuert.

Bitte nicht falsch verstehen, die Videos sehen echt heftig aus aber wie macht man das mit nur 4 Buttons?!
 
Wieso komplex? Das Teil wird doch über 4 Buttons gesteuert.
Reicht trotzdem weil man mit dem Kampfsystem richtig gedrückt ewig lange combos machen kann

Bitte nicht falsch verstehen, die Videos sehen echt heftig aus aber wie macht man das mit nur 4 Buttons?!
Wissen wie sich der Charakter verhält // wann und wo man welche Attacken einsetzt

Die ganze Move Liste übertrifft sowieso so ziemlich jedes 2D Bemu vorallem deswegen ist sowas möglich

Die meisten Attacken kann man dazu auch noch in der Luft einsetzen etc.

http://www.youtube.com/watch?v=gbLZClR79u4
http://www.youtube.com/watch?v=7DD6-NIimZE


Auch nur 4 Buttons (wenn man Burst und die hochschleuder Attacke nicht dazu zählt)
 
Wieso komplex? Das Teil wird doch über 4 Buttons gesteuert.

Bitte nicht falsch verstehen, die Videos sehen echt heftig aus aber wie macht man das mit nur 4 Buttons?!


sind wirklich nur 4 oO da haben sie ein abgeschafft..
die komplexität hat viel mit den leisten auch zu tun: "Blockleiste" hat einfluss auf deffens, tension ermöglicht spezials und nicht mit tausenden buttonkombos ;-)

ich weis nicth wie das bei SF ist, aber GG, dem geistige vorgänger hattten die chars maximal 10 unique moves die recht kurz , aber fast immer aus halb oder viertel zirkeln bestehen. man kann bei vielen chars auch seehhr viele bewegungen in der luft ausführen...man hat nahezuimmer vollste kontrolle

mom hier nen auszug von BB aus der wiki:
  • Guard Libra: When guarding or forcing your opponent to guard, this gauge will shift. When it fills up completely to one side, the guarding player will undergo a Barrier Crush and will be stunned temporarily.
  • Barrier Gauge: A gauge that regenerates over time, used for Barrier Guard. The defense capability of a character is lowered for a set period of time when this gauge reaches zero.
  • Barrier Guard: Pushes back the opponent and prevents the Guard Libra from shifting. Performed by pressing A and B at the same time while guarding.
  • Barrier Burst: Pushes the opponent away, even when guarding or receiving damage, thus canceling the enemy's combo in the latter case. If used offensively and guarded by the opponent, they will undergo a Barrier Crush. Uses 100% of the Barrier Gauge and leaves it to zero for the remainder of the round. Performed by pressing all four buttons at the same time.
  • Heat Gauge: An energy gauge needed to perform Distortion Drives and Rapid Cancels.
  • Counter Assault: Counters an opponent's attack while guarding. Consumes 50% of the Heat Gauge. Performed by pressing forward, A and B at the same time while guarding.
  • Rapid Cancel: Cancels the recovery time of an attack. Consumes 50% of the Heat Gauge. Performed by pressing A, B and C at the same time while attacking.
  • Distortion Drive: Special attacks unique to each character. Consumes 50% of the Heat Gauge. Performed with some arrow motions plus the Drive button.
  • Astral Heat: Special attacks unique to each character. Consumes 100% of the Heat Gauge. The conditions for using Astral Heats are simple: the player has to be fighting in the last round of each match, and his/her opponent has to have 20% of their health left. The player can then input the buttons needed for the Astral Heat. Astral Heats can be considered similar to Guilty Gear's Instant Kills.
 
sind wirklich nur 4 oO da haben sie ein abgeschafft..
die komplexität hat viel mit den leisten auch zu tun: "Blockleiste" hat einfluss auf deffens, tension ermöglicht spezials und nicht mit tausenden buttonkombos ;-)

ich weis nicth wie das bei SF ist, aber GG, der geistige vorgänger hat maximal unique 10 moves die recht kurz , aber fast immer aus halb oder viertel zirkeln bestehen. man kann bei vielen chars auch seehhr viele bewegungen in der luft ausführen...man hat nahezuimmer vollste kontrolle

mom hier nen auszug von BB aus der wiki:
  • Guard Libra: When guarding or forcing your opponent to guard, this gauge will shift. When it fills up completely to one side, the guarding player will undergo a Barrier Crush and will be stunned temporarily.
  • Barrier Gauge: A gauge that regenerates over time, used for Barrier Guard. The defense capability of a character is lowered for a set period of time when this gauge reaches zero.
  • Barrier Guard: Pushes back the opponent and prevents the Guard Libra from shifting. Performed by pressing A and B at the same time while guarding.
  • Barrier Burst: Pushes the opponent away, even when guarding or receiving damage, thus canceling the enemy's combo in the latter case. If used offensively and guarded by the opponent, they will undergo a Barrier Crush. Uses 100% of the Barrier Gauge and leaves it to zero for the remainder of the round. Performed by pressing all four buttons at the same time.
  • Heat Gauge: An energy gauge needed to perform Distortion Drives and Rapid Cancels.
  • Counter Assault: Counters an opponent's attack while guarding. Consumes 50% of the Heat Gauge. Performed by pressing forward, A and B at the same time while guarding.
  • Rapid Cancel: Cancels the recovery time of an attack. Consumes 50% of the Heat Gauge. Performed by pressing A, B and C at the same time while attacking.
  • Distortion Drive: Special attacks unique to each character. Consumes 50% of the Heat Gauge. Performed with some arrow motions plus the Drive button.
  • Astral Heat: Special attacks unique to each character. Consumes 100% of the Heat Gauge. The conditions for using Astral Heats are simple: the player has to be fighting in the last round of each match, and his/her opponent has to have 20% of their health left. The player can then input the buttons needed for the Astral Heat. Astral Heats can be considered similar to Guilty Gear's Instant Kills.

GG hatte auch nur 4 DMG Attacken

Slash, HighSlash, Low Kick und High Kick

Dann gab es halt noch Burst bzw den Schlag wo man Gegner hoch kicken kann für super Luftcombos

Aber ich denk mal das diese Buttons in BlazBlue wieder anzutreffen sind....
 
in der wiki zu BB steht light, middle, heavy und drive..
das wäre doch dann punch, kick, slash und DUST?

hab hier das GGXX2R booklet liegen: gibt punch, kick, slash, heavy slash und Dust....Psycho Burst ist Dust+DMG button :blushed:
 
in der wiki zu BB steht light, middle, heavy und drive..
das wäre doch dann punch, kick, slash und DUST?

hab hier das GGXX2R booklet liegen: gibt punch, kick, slash, heavy slash und Dust....Psycho Burst ist Dust+DMG button :blushed:

meh habs schon länger nimmer angehabt

aber Dust ist doch die Attacke die die Gegner hochschleudern lässt oder?

Das mit Punch Kick Slash und Heavy Slash stimmt aber habs nimmer so im Kopf


Aber ja denke das das kein Problem ist

Melty Blood hat auch nur 4 Buttons und da klappt das mit den Combos noch besser als bei GG
http://www.youtube.com/watch?v=AB9cDD23EqI
http://www.youtube.com/watch?v=kP4cZnx5R6g
 
Zuletzt bearbeitet:
jop Dust (welch zufällige parallele zu "Drive") hat die leute hochgeschleudert, man muss nurnoch nach oben drücken und kann dann seine combo loslassen und mit "runter"+dust kam der fussfegerangriff....zu geil sind die attacken von dizzy, wenn sich die flügel von ihr "absprechen":lol:

ein glück hab ich den torrent gefunden.....sonst müsste ich ohne auskommen

btw: I-No im aracde modus auf schwer ist sooo die absolute hölle:mad:
 
Auf der einen Seite sieht das Spiel sehr dynamisch aus. Sehr schnell un dschön anzusehen. Auf der anderen Seite siehts zu Überladen aus. Das kann imo ein Spiel völlig kaputt machen.

Abgeneigt bin ich nciht. Für Bemus bin ich immer offen ^^
 
Auf der einen Seite sieht das Spiel sehr dynamisch aus. Sehr schnell un dschön anzusehen. Auf der anderen Seite siehts zu Überladen aus. Das kann imo ein Spiel völlig kaputt machen.

Abgeneigt bin ich nciht. Für Bemus bin ich immer offen ^^

da ist schon einiges an show showdabei...naja gibt sicherlich vorher ne demo, aber das spiel zeig doch sehr stark, warum 2D bemus noch eine daseinsberechtigung habe....wenn das in 3D wäre....das könnte die box ans limit bringen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
der vorletzte char den du gepostet hast sieht interessant aus, alternative wäre die katzentussi.
wenig dmg, high combos und super dex... so muss mein char sein ;)
 
das ist so schön bei den designs..sie sind meist nicht klassisch aber trotzdem seriös...bei anderen bemus gibt es immer so lächerlich chars....zb der sumo bei SF oder Bass bei DoA:shakehead:
 
das ist so schön bei den designs..sie sind meist nicht klassisch aber trotzdem seriös...bei anderen bemus gibt es immer so lächerlich chars....zb der sumo bei SF oder Bass bei DoA:shakehead:
am lächerlichsten war Hugo (nationalität: deutsch!) aus 3rd Strike.
wie man sowas in ein spiel einbauen kann versteh ich net...

aber wies ausschaut muss ich mir wohl doch nen Arcade Stick holen, BlazBlue wird ne zeitlang gezockt wie ich das so sehe ;)
 
ich auch, aber vorallem, um meine standart kontroller zu schohnen:-D...die ganzen circles überlebt der stick bestimmt nicht lange8)
 
Interessant :) Vorallem wegen der "umfangreichen Story",die das Spiel haben soll. Charaktere sind auch okay.
 
Zurück
Top Bottom