BlazBlue (Kick A**)

Trotzdem stören mich diese Problem mehr bei Videospielen als eine Synchronisastion.
Muss aber jeder für sich entscheiden.
Ich freu mich hier auf BlazBlue und dabei bleibts auch :D

Es gibt nichts anderes worüber man sich bei Videospielen in der heutigen Zeit aufregen kann ausser dem fehlen einer kompletten Lokalisierung, und die Aufregung ist gerechtfertigt.

Dass du dich über nichts anderes aufregst (dafür dann aber oft und regelmäßig), ist bekannt. Das musst du aber nicht immer so betonen. Es gibt auch noch eine andere Welt neben der deutschen Lokalisierung von Spielen und Serien, aber die scheint dir ja irgendwie egal zu sein.

Die Entwickler tun schon einen netten Service, wenn sie die Texte ins deutsche übersetzen - das ist heute keine Selbstverständlichkeit. Und ich persönlich denke auch, dass selbst das nicht mehr nötig sein sollte. In der Zeit der Globalisierung kann man von dieser Generation erwarten, dass sie auch englisch kann - und wenn nicht, dann kann sie es durch diese Medien auch noch lernen. Das komplette Lokalisieren von solchen Sachen scheint mir dagegen noch ein Relikt aus der Vergangenheit zu sein, wo niemand außer ein paar Leuten englisch konnte und der Fritz aus der Bäckerstraße einen Übersetzer brauchte.
Die Skandinavischen Länder sind uns da voraus: die senden ihre Kinofilme auch in O-Ton mit Untertiteln und schlagen gleich drei Fliegen mit einer Klappe: im Original bleiben die Betonungen, Witze und der Charme enthalten, die Kosten sind geringer, und die Zuschauer lernen zudem noch flüssige Aussprache und einen enormen passiven Wortschatz.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung. :-)

Davon mal ganz abgesehen: ich bin gespannt auf die neuen Charaktere. Bis jetzt konnte mich keiner der Recken designtechnisch wirklich vom Hocker hauen. Aber vielleicht ändert sich das noch.

Ein netter Service wäre es wenn man das Spiel gar nicht in Deutschland oder gar Europa veröffentlichen würde und die US/Japan Version deutsche Texte (Mutli-5) hätte.

Es ist eine Selbstverständlichkeit deutsche Texte und ja sogar eine deutsche Synchro zu produzieren. Die Spiele die keine deutschen Texte haben kann man im Grunde an einer Hand abzählen und wenn es nicht immer die Spiele wären die mich interessieren dann wäre ich auch nicht immer so übel drauf.

Zwischen englisch können und englisch in einem Mas zu können bei dem man jeden Wortwitz, jede kleine Andeutung, jeden Satzbau samt Dialekten, altertümliche Sprachweisen. Redewendungen etc. versteht ist ein gewaltiger Unterschied. Keiner darf sogar in der heutigen Zeit erwarten das irgendeine Generation aus Selbstverständlichkeit wegen Globalisierung ein englisches Spiel auf die gleiche Art verstehen und erleben kann wie es in der Muttersprache wäre.

Aber genug davon, denn wie schon erwähnt geht es mir persönlich primär nicht um das verstehen der Sprache, sondern um den geringeren Wert des Spieles ohne deutsche Synchro obwohl ich als Europäer am meisten dafür bezahlen muss.
Warum verringern fehlende Investitionen (Synchro evtl. Texte) nicht den Verkaufspreis?

Oder bist du als Europäer etwa weniger Wert, der für seine Spiele genauso, wenn nicht sogar mehr Geld bezahlt? Bist etwa der Abschaum des Planeten als Europäer nur weil wir hier 5 und mehr Sprachen sprechen und nur weil der Publisher zu faul ist für uns auch ebenbürtig zu den anderen Märkten zu lokalisieren?
Klar hast du mit mehr Sprachen auch mehr kosten, aber der Publisher verkauft hier auch Videospiele. Und wenn es sich nicht lohnen würde dann würden Spiele wie BlazBlue erst gar nicht hier erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Untertitel reichen völlig aus. Sprachausgabe sollte meiner Meinung nach immer im Originalton bleiben, in dem Fall Japanisch. In vielen anderen Ländern werden auch Filme meistens nur in der eigenen Sprache untertitelt, der Rest bleibt als Original.

Zuletzt bearbeitet:
um so intelligneter der wortschatz, um so weniger versteht man als nicht muttersprachler.....und untertitel sind zum kotzen:> , lenken vom rest ab und bringen noch weniger als eine schlechte synchro das gesagte rüber...

sir zelos, ja, sir ^^

gibt es irgendwelche andeutungen in den bisherigen storymodes, wer der neue char werden könnte?

kokonoe
aaf474c9e57cb92b25da99e4cd253bba.jpg
z.B

oder den butler von rachel:
c_va02.jpg

gäbe einige charaktere die unverständlicherweise fehlen (da die laut story mode klar auch ihre fähigkeiten haben)

btw hät ich mal wieder bock gegen einpaar von cw zu spielen

d.h ich will den raum mit cwlern gern füllen

wären einige PS3 BB besitzer in der lage morgen zu zocken?

Zuletzt bearbeitet:
gibt auch noch son mystery guy wo rachel fast ausrastet aber ich will ja ned spoilern :ugly:

kostüme als dlc würden sich auch anbieten

allein die die litchi noel angezogen hat wären imo ne enorme erweiterung xD

ca 4 neue chars sollen dazukommen
hier einige mögliche kandidaten ^^

BBR.jpg

Jubei will ich unbedingt als spielbaren char es gibt ja auch schon die sprites von ihm ^^

BlazBlue___Jubei_Wallpaper_01_by_Hedge_Dragon.jpg

Terumi ist auch geil ^^
BlazBlue_Terumi_sprite_by_BouncekDeLemos.png

kann mir da eigentlich jeden von den oben gezeigten chars vorstellen ^^
die sprites gibts ja schon

Zuletzt bearbeitet:
glaube kaum das die 2 mädchen (oben rechts//unten rechts) spielbar werden immerhin sinds 2 ganz normale schülerinen (wo eine ja schon nen grosses wehwehchen durch einen sturz bekam :( :( xD) die auch in der story nicht wirklich nennenswert waren (mal abgesehen von diesen litchi episoden da)

beim z.B butler weiss man zumindest das er enorme vampir kräfte hat und nen "alter" gegner von terumi ist

Zuletzt bearbeitet:
Jubei will ich unbedingt als spielbaren char es gibt ja auch schon die sprites von ihm

Jubei kann gar nicht als spielbarer Kämpfer kommen, da er ja Bestandteil von Taokakas Astral Heat ist.

Außerdem wäre es etwas seltsam, wenn die stärkste Kreatur, die es gibt, als Charakter wählbar wäre.

ca 4 neue chars sollen dazukommen
hier einige mögliche kandidaten ^

Wenn es vier werden sollen, dann werden wahrscheinlich Teranui und Kokanoe (die ein direkter Nachfahre von Jubei ist) auf jeden Fall dabei sein. Die haben starken Bezug zur Story und können kämpfen.

Desweiteren könnte noch
ein weiterer Klon von Ragnas Schwester aufkreuzen

Der Butler könnte auch vorkommen, allerdings wäre es von der Story her extrem seltsam, ihn gegen Rachel kämpfen zu sehen (während ja bei den anderen Charakteren die Kämpfe auch von der Story her Sinn ergaben). Außerdem hat er nicht so viel mit der Story zu tun.

Auch nicht unwahrscheinlich wäre ein auf Haku-Men basierender Roboter von Kokonoe.

Zuletzt bearbeitet:
Jubei kanns gar nicht sein, da er ja Bestandteil von Taokakas Astral Heat ist.

Außerdem wäre es etwas seltsam, wenn die stärkste Kreatur, die es gibt, als Character gäbe.

klar kann es ihn trotzdem geben ,das entscheidest nicht du sondern Arc System ^^

und wie bereits gesagt sind es nur ideen der fans ,noch ist absolut null bekannt über die neuen chars :-)

klar kann es ihn trotzdem geben ,das entscheidest nicht du sondern Arc System ^^

und wie bereits gesagt sind es nur ideen der fans ,noch ist absolut null bekannt über die neuen chars :-)

Ich hab nicht gesagt, dass ich ihn nicht als spielbaren Charakter will (ich hätte nichts dagegen).

Sondern nur dass ich denke, dass er nicht spielbarerer Charakter werden kann.

SBO Ergebnisse

Blazblue
1. Fumo (Arakune)
2. Kyaku (Carl)
3. Kakutou Bishin Taokaka (v-13)
3. Chou (v-13)

Hier mal ein Kommentar dazu

※ During the Blazblue prelims, everyone was going crazy whenever an Arakune, Rachel or v-13 lost a round or a fight. Whenever a lower tier character like Carl or Bang started gaining the advantage, the place went nuts too, so far as to ignore the highlighted match on the big screen. Hopefully Arc Systems sees how painful it is to watch the top 3 dominate the game and makes some thoughtful changes.

die changes kommen vll mit dem eu release^^

hab ich das richtig verstanden: die fans waren immer mehr davon beeindruckt, wenn ein lowtier char gegen die ersten drei gewinnt, als vom finale?^^

Jepp, die Menge ging immer ab, wenn einer der mal nicht mit Rachel, Nu oder Arakune gekämpft hat gerade im Vorteil war bzw eine Runde gewonnen hat.

Das Spiel ist noch zu jung, als dass die Tiers jetzt schon felsenfest feststehen :)

Aber bin gespannt, was ArcSys zum EU Release macht.

Zurück
Top Bottom