PS5/XSeries/Switch/PC Blasphemous 2

Soundtrack, Artbooks usw. Stimmt. Alles möglich. Selber hoffe ich aber auch, analog Teil 1, nen coolen DLC zu erhalten. Kein Arena oder Survival Mode. NG+ als Bonus ja. Aber halt wirklich noch eine Erweiterung.
Ein Artbook gibt es schon in der Sammleredition. Da es recht dick ist glaube ich nicht das es da noch irgendwas zusätzliches gibt. Anderes Merchandise ist natürlich möglich. Gegen eine Netflix Serie hätte ich auch nichts :3

Dlc Release Date trailer.

The Mea Culpa must be reforged! Check out the latest trailer for Blasphemous 2 for the release date reveal of the Mea Culpa DLC, which brings a new ending, two new bosses, two new zones, new abilities, new enemies, four new quests, and a new New Game+ to the action game. Return to Cvstodia and become the wielder of one of the most powerful artefacts - The Mea Culpa. The Mea Culpa expansion for Blasphemous 2 will be available on Steam, PS4 (PlayStation 4), PS5 (PlayStation 5) Nintendo Switch, Xbox Series X/S, Xbox One, Epic, and GoG on October 31, 2024.

Zuletzt bearbeitet:
Gutes Datum. Mal sehen ob ich evtl. aber zuwarte diesmal, falls der DLC noch in ner complete Retail Box kommt wie beim ersten Teil am Ende.

Gab es dann eine Retail Version bei der man den Dlc nicht mehr runterladen musste?

Nur bei der später erschienenen Deluxe Edition meine ich. :)
Und die LRG Fassung.

Edit Korrektur:
Das spätere Wounds & Eventide DLC muss aber geladen werden.
Kam später und dann gab es keine erneute physische Version mehr. Also. Fehlt doch ein Teil!

Da es kostenlos war hat ein erneuter Release sich vielleicht einfach nicht gelohnt.

Das kommende Update wird wohl bezahl und kostenlose Inhalte beinhalten.

Mehr detaillierte Infos gibt es hier.

Der Preis wird bei 11.99€ liegen. In der ersten Woche gibt es dazu noch eine 20% Rabatt.

nachdem mir mandragora richtig spaß gemacht hat, wollte ich mal fragen, wie blasphemous so ist/war? kann man da bedenkenlos zugreifen? wenn ja, teil 1 oder 2? wie verhält es sich so mit dem schwierigkeitsgrad - ist das wirklich knüppelhart oder gehts?

nachdem mir mandragora richtig spaß gemacht hat, wollte ich mal fragen, wie blasphemous so ist/war? kann man da bedenkenlos zugreifen? wenn ja, teil 1 oder 2? wie verhält es sich so mit dem schwierigkeitsgrad - ist das wirklich knüppelhart oder gehts?

tolle 2D spiele mit extrem düsterer schönen pixel art

die spiele sind hart in dem sinne dass du dich an den flow des spiels anpassen musst und dich nicht durchmashen kannst, ähnlich wie bei nem dark souls. der erste teil hat schwierigkeit die eigentlich immer auf dem selben level bleibt, der zweite wirkt erstmal ein bisschen einfacher hat aber ein paar difficulty spikes die härter sind als alles in teil 1 und der letzte boss in blasphemous 2 war fand ich ekliger als die meisten from software bosse

sollte dich allerdings nicht abschrecken, ich hab es geschafft und ich bin kein pro gamer

tolle 2D spiele mit extrem düsterer schönen pixel art

die spiele sind hart in dem sinne dass du dich an den flow des spiels anpassen musst und dich nicht durchmashen kannst, ähnlich wie bei nem dark souls. der erste teil hat schwierigkeit die eigentlich immer auf dem selben level bleibt, der zweite wirkt erstmal ein bisschen einfacher hat aber ein paar difficulty spikes die härter sind als alles in teil 1 und der letzte boss in blasphemous 2 war fand ich ekliger als die meisten from software bosse

sollte dich allerdings nicht abschrecken, ich hab es geschafft und ich bin kein pro gamer
uff, dark souls niveau bräuchte ich jetzt nicht unbedingt. da fand ich mandragora richtig schön entspannt. ich schaue mal, es gibt nämlich ein bundle von teil 1 und 2 für 45€. danke für die eindrücke. :)

Ah, okay. Da kenne ich die Preise nicht. Für Switch/Pc gab es das schon deutlich günstiger.
Beide Spiele bieten dir eine Demo (ka ob das auch auf der SeriesX so ist), entsprechend könntest du einfach mal reinschnuppern und schauen ob es dir liegt. Für mich persönlich brauchte es etwas bis ich mich an den ersten Teil gewöhnt habe aber das Spiel und die Atmosphäre/Bosse sind schon wirklich nett gemacht. Der zweite Teil war "dank" einer OP Waffe die man sich am Anfang auswählen kann viel zu leicht/langweilig. Den DLC dafür habe ich mir dann auch nicht mehr geholt.

Ah, okay. Da kenne ich die Preise nicht. Für Switch/Pc gab es das schon deutlich günstiger.
Beide Spiele bieten dir eine Demo (ka ob das auch auf der SeriesX so ist), entsprechend könntest du einfach mal reinschnuppern und schauen ob es dir liegt. Für mich persönlich brauchte es etwas bis ich mich an den ersten Teil gewöhnt habe aber das Spiel und die Atmosphäre/Bosse sind schon wirklich nett gemacht. Der zweite Teil war "dank" einer OP Waffe die man sich am Anfang auswählen kann viel zu leicht/langweilig. Den DLC dafür habe ich mir dann auch nicht mehr geholt.
ich bin auch gerade eher bei teil 2. das gäb es retail schon für schmale 25€. teil 1 kann ich dann ja immer noch nachholen. welche waffe hast du da gespielt? ich machs mir gerne einfach. :)

ich bin auch gerade eher bei teil 2. das gäb es retail schon für schmale 25€. teil 1 kann ich dann ja immer noch nachholen. welche waffe hast du da gespielt? ich machs mir gerne einfach. :)
Veredicto, der Morgenstern. Im Laufe des Spiels bekommst du alle drei Waffen aber du kannst dir am Anfang aussuchen mit welcher du startest. Für den letzten Endgegner solltest du dich vorab mit den Degen vertraut machen/aufleveln. Es gibt im Grunde genommen nur einen normalen Gegner (Ritter) bei dem du die Waffe wechseln solltest aber der kommt recht spät im Spiel vor. Der DLC bietet dir eine weitere Waffe aber den habe ich wie gesagt nicht gekauft.

Zurück
Top Bottom