PS5/XSeries/Switch/PC Blasphemous 2

Jupp eher DLC....nehm ich! Und der Entwickler macht es definitiv besser als z.B. Team Cherry bei Silksong, wo vor Jahren ne spielbare Demo gezeigt wird und seitdem Funkstille ist. Dann lieber wie bei Blasphemous 2. Her damit! :)
 
optisch einfach bombe, wenn es sich genau so gut spielt :banderas:
muss dazu sagen ich hab den ersten nicht gespielt da mich die 7/10 von ign etwas verschreckt hat
 
Fand beim ersten Teil die Steuerung leider wahnsinnig träge, insbesondere da ich zuvor Hollow Knight gespielt hatte, was mMn auch klar der bessere Titel ist. Schade, dass man zu Silksong gar nix mehr hört.
 
Jupp eher DLC....nehm ich! Und der Entwickler macht es definitiv besser als z.B. Team Cherry bei Silksong, wo vor Jahren ne spielbare Demo gezeigt wird und seitdem Funkstille ist. Dann lieber wie bei Blasphemous 2. Her damit! :)

Ich hoffe sie driften nicht zu sehr in den "Anime" style ab. Teil 1 hat sich insbesondere durch die düstere Atmosphäre und die grausame Welt ausgezeichnet.
 
Sah doch genau aus wie der erste Teil.

Wenns dann wieder im Sale für 6€ irgendwas ist, nehm ichs gern wieder mit auf der Switch.
 
Und jetzt gibt es einen Thread und einen Trailer :D

Was sagt ihr zum Artstyle? Schlägt eher die Richtung ein wie der DLC würde ich sagen
Als jemand der nur das base game durchgespielt hat. Was genau meinst du mit Richtung dlc. Gab es Gameplay Veränderungen? So rein von der Optik her wird sich da ja kein anderer style eingeschlichen haben?
 
Als jemand der nur das base game durchgespielt hat. Was genau meinst du mit Richtung dlc. Gab es Gameplay Veränderungen? So rein von der Optik her wird sich da ja kein anderer style eingeschlichen haben?

Der DLC hat ja ein neues Ende bereitgestellt was als Kanon dient und auf den zweiten Teil vorbereiten soll.

Die Herkunft des Miracle wird besser erklärt und löst viele Mysterien des games auf. Während das basegame noch mehr Interpretationsspielraum aufweist was die Geschichte angeht bzw. vage und nicht so greifbar bleibt, verpasst der DLC dem game tatsächlich einen greifbaren Gegener / finalen Boss der für alles verantwortlich ist.

Das bricht ein bisschen mit dem bisherigen Stil des games was das Storytelling angeht.

Gameplaytechnisch wurde der Endfight bzw. die Änderungen halt auch etwas actionlastiger, dialoglastiger, bunter und ein wenig mehr "animemäßig" (kanns nicht besser beschreiben).

Es war auf keinen Fall schlecht. Es stellte in gewisser Weise jedoch einen Stilbruch dar.

Ich empfehle die komplette Storyzusammenfassung inkl. DLC zu schauen

 
Gut, muss immer noch den Erstling nachholen, den ich mal für 3€ mitgenommen hatte.

Mich wundert es, dass selbst die Entwickler mit dem Begriff "METROIDvania" ihre Spiele beschreiben und bewerben und eine gewisse, gierige Firma nicht gegen die Nutzung des Begriffes vorgeht. :lol:
 
Gut, muss immer noch den Erstling nachholen, den ich mal für 3€ mitgenommen hatte.

Mich wundert es, dass selbst die Entwickler mit dem Begriff "METROIDvania" ihre Spiele beschreiben und bewerben und eine gewisse, gierige Firma nicht gegen die Nutzung des Begriffes vorgeht. :lol:
Das ist ja mittlerweile schon ein Sammelbegriff für das Genre

Ich bin auch gerade dabei den ersten Teil im Game+ Mode durchzuspielen wobei mir die laufwege zu den meisten Särgen (DLC Bosse) jetzt schon aneckt. Bis zum Release vom zweiten Teil sollte ich aber durch sein :p
 

"We had a blast trying out different weapon combinations and testing our mettle in Blasphemous 2, the upcoming 2D pixel-art soulslike sequel to the 2019 original. Previewed on PC by Travis Northup."
 
Zurück
Top Bottom