Musik Blackmusic HipHop / R'n'B Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tomesi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
domidomek schrieb:
Ich wusste nicht, wo ich's hinpacken soll...
Naja, hier passt's warscheinlich:

mtv.de schrieb:
Will.I.Am kritisiert Kollegen
Freitag, 14.07.2006

Weil er seine ehrliche Meinung äußerte, wird Will.I.Am in den Staaten als Hip Hop Hater bezeichnet.

Truth hurts und genau deshalb regt man sich in amerikanischen 'Hip Hop' Kreisen derzeit tierisch über ein Statement von Black Eyed Peas' Will.I.Am auf. In einem Interview machte er seinem Frust über den aktuellen Stand von Hip Hop Luft:

'Wenn man den heutigen Stand von Hip Hop mit den klassischen Sachen vergleicht, dann sollte man den aktuellen Hip Hop nicht als Hip Hop bezeichnen, denn das wäre eine Beleidigung dieser Kunstform. Der heutige Hip Hop ist wütend und negativ und rückt schwarze Menschen in ein schlechtes Licht.'

Once again... Truth hurts! ;)

So ein statement würde ich auch ablassen wenn meine music nicht als hiphop anerkannt wird. :lol:

Nasg1 schrieb:
domidomek schrieb:

mtv.de schrieb:
Freitag, 14.07.2006

Weil er seine ehrliche Meinung äußerte, wird Will.I.Am in den Staaten als Hip Hop Hater bezeichnet.

Truth hurts und genau deshalb regt man sich in amerikanischen 'Hip Hop' Kreisen derzeit tierisch über ein Statement von Black Eyed Peas' Will.I.Am auf. In einem Interview machte er seinem Frust über den aktuellen Stand von Hip Hop Luft:

'Wenn man den heutigen Stand von Hip Hop mit den klassischen Sachen vergleicht, dann sollte man den aktuellen Hip Hop nicht als Hip Hop bezeichnen, denn das wäre eine Beleidigung dieser Kunstform. Der heutige Hip Hop ist wütend und negativ und rückt schwarze Menschen in ein schlechtes Licht.'

So ein statement würde ich auch ablassen wenn meine music nicht als hiphop anerkannt wird. :lol:

Ja, klar.
Darum arbeitet er mit leuten wie KRS-One, Strong Arm Steady Gang (die Gruppe von XZibit), MC Supernatural, MC Lyte, Madd Dogg, Snoop Dogg, Busta Rhymes, Kelis, Nas, Diddy, Pharell, Q-Tip, Kweli, Kanye West, Macy Gray, Wyclef Jean...usw... zusammen.

Leute, was haltet ihr eigentlich von Kanye West?
Ich hab ihn leider erst vor nem Monat "entdeckt", und ich bin verdammt froh darüber. IMO einer der besten Rapper und Producer ever!
Touch The Sky ist mein Lieblingssong geworden...

sicherlich ein sehr guter Producer. aber da gibts imo bessere.
leider ist er als Person ein "bisschen" eingebildet. zb hat er sich über die Grammy awards aufgeregt, weil er nur 2 (oder 3?) bekommen hat :rolleyes:

Wenn sich z.B. 50 Cent darüber aufgeregt hätte, hätte ich es auch als arrogant angesehen, aber Kanye ist ein echter Künstler und imo hat er das Recht dazu!

Kanye bester Rapper ? :lol:

Ne, man der Kerl ist meilenwert entfernt von Rappern wie Jay oder Rakim.....aber er ist ein sehr guter Entertainer - deswegen der Erfolg.

domidomek schrieb:
Leute, was haltet ihr eigentlich von Kanye West?
Ich hab ihn leider erst vor nem Monat "entdeckt", und ich bin verdammt froh darüber. IMO einer der besten Rapper und Producer ever!
Touch The Sky ist mein Lieblingssong geworden...

hmmm ja weiß nicht, hammermässige beats hat er definitiv und mag auch seine einstellung und so... aber flowtechnisch kann er echt nicht mitreden; da ziehe ich busta, ludacris oder twista auf jeden vor...
mein lieblingskanyetrack: jesus walks :o :o :o

domidomek schrieb:
Nasg1 schrieb:
domidomek schrieb:

mtv.de schrieb:
Freitag, 14.07.2006

Ja, klar.
Darum arbeitet er mit leuten wie KRS-One, Strong Arm Steady Gang (die Gruppe von XZibit), MC Supernatural, MC Lyte, Madd Dogg, Snoop Dogg, Busta Rhymes, Kelis, Nas, Diddy, Pharell, Q-Tip, Kweli, Kanye West, Macy Gray, Wyclef Jean...usw... zusammen.

Dumm nur das sein statement auf den größtenteil der deiner genannten leute zu trifft. Außerdem muss man nichht raper sein um mit solchen zusammen zu arbeiten. Linkinpark hat auch mit Jigga zusammen gearbeitet oder justin timberlake mit snoop dogg. Pharel williams mit justim timerlake und gwen stefani. Redman mit xtina usw. Ich habe auch nicht geagt das ich finde das BEP kein hiphop ist sonder das allgemein so gehalten wird. Fakt ist aber das BEP mehr pop/hiphop ist, als "normaler" Hiphop.

OMG, viele meinen hier die richtigen Checker zu sein... :D... wer isn der beste Rapper?

Kanye hielt ich erst für e Komerzhure, hab mir dann mal ein paar Tracks angehört. Goldiger z.B. ist von Text sehr nett. Das Ironische etwas und das Video..sehr geil...

Raptechnisch ist er jetzt nicht der beste o. kann irgenwie mithalten, aber er bringt nen anderen Stil rein, der sicher Geschmacksache, aber auch mal was andere ist.

Hmm, mom muss ich sagen, dass dir mir Schwarzen Rapper auf die Eier gehen. Busta, Luda, Twsta, 50, The Game und was weiss ich wer sind mir einfach zu unecht, als das ich sie irgendwie ernstnehmen könnte. Sry, aber die Leute haben meiner Meinung nach nicht viel drauf.

Mom ist es einfach so, dass ich kaum Schwarzen Rap höre. Es gibt da welche, die sicher herrausragen, wie Nas, der wohl nen richtig fetten Flow hat, aber das letzte Album hat mich ein wenig enttäuscht.

Mom höre ich mehr den Underground. Ich kann jedem Q - Unique (nix G - Unite oder so) empfehlen. Der Kerl weiss wo von er rappt und wie man es richtig macht. Auch Jus Allah ein recht guter Rapper.

Ich hab auch schon das Army of the Pharaohs Album The Toretur Papers reingehört, solltet ihr euch auch mal reinziehen, mal was anderes. Ist weit weg vom Komerz.

Hmm, vielleicht kennt der eine oder andere Sabac (of Non Phixion), der macht auch freshe lieder mit freschen Beats und Texten. Besonders Sabac ft. Vinnie Paz & Q-Unique - Urban Gorillas burnt euch weg.

Na ja über Vinnie Paz muss ich nicht viel sagen, der Kerl kann es, der Kerl ist böse, der Kerl ist JMT ^^

Da waren auch nich Outerspace. Auch sehr geiles duo. Besonders Planetery hat es drauf.

So das wars dann mal aus dem Underground :D

RWA schrieb:
Busta, Luda, Twsta, 50, The Game und was weiss ich wer sind mir einfach zu unecht, als das ich sie irgendwie ernstnehmen könnte.

Ich weiß nicht wie du The Game unecht finden kannst?
Ich weiß nicht ob du seine DVD Stop Snitch Stop Lyin geguckt hast und glaub mir es sieht nicht gespielt aus wenn er durch die Straßen geht und Leute ihn vor Freude anspringen und mit ihm Basketballspielen.

FEAR schrieb:
RWA schrieb:
Busta, Luda, Twsta, 50, The Game und was weiss ich wer sind mir einfach zu unecht, als das ich sie irgendwie ernstnehmen könnte.

Ich weiß nicht wie du The Game unecht finden kannst?
Ich weiß nicht ob du seine DVD Stop Snitch Stop Lyin geguckt hast und glaub mir es sieht nicht gespielt aus wenn er durch die Straßen geht und Leute ihn vor Freude anspringen und mit ihm Basketballspielen.

Glaubste wirklich das sowas zeigt ob jmd. "real" oder nicht ist ?
Es ist seine DVD und er bestimmt was drauf gezeigt wird - was soll daran so krass sein Basketball mit paar Kollegen zu spielen Hab ich heute auch gemacht...

btw. jeder von denen die RWA genannt hat sind real...nur weil sie jetzt bekannt/berühmt sind heißt es nicht das sie keinen Charakter und vergangenheit mehr haben. Wer wirklich glaub das man in ner Bruchbude sein muss, jeden Tag ne Schiesserei und zig Verletzungen haben muss um "real" zu sein sollte langsam mal erwachsen werden.

Hip-Hop/Musik ist Unterhaltung und die bringt jeder auf seine persönliche Art rüber- darum geht es hauptsächlich.

Jeder der fan von einem rapper oder einer rap combo ist wird ihn/die für den/die beste halten.

Man kann nicht sagen der oder der ist am besten. Jeder hat einen anderen flow und rapstyle. Das ist halt geschmackssache.

Was mich viel mehr aufregt das manche hier sagen das rap/hiphop der letzte mist ist, obwohl sie sich nicht mal damit auseinander gesetzt haben.

Hiphop ist nicht nur eine musikrichtung, sondern eine lebenseinstellung.

Fakt ist für mich als halber afroamerikaner das rap ein ventli ist aus dem man frust, ärger und wut ablassen kann.

sMuggY schrieb:
domidomek schrieb:
sMuggY schrieb:
ich kenn den kayne nichtmal.. :rolleyes: :-? :neutral: :P

LOL?!
Meinst du das ernst?!

ja.

du hast ihn doch auch erst vor 1 monat entdeckt.. :P

Ja, schon aber gekannt habe ich ihn schon früher :P !

Hier seine geilsten Lieder:

IMO das geilste: Touch the sky
http://www.youtube.com/watch?v=aWKjnXtSNYs

Golddigger ft. Jamie Foxxx
http://www.youtube.com/watch?v=DJ3XDCrlo8w&mode=related&search=

Diamonds....
http://www.youtube.com/watch?v=8udaXf4bjQI

Gibt noch andere, sehr geile.

Kanye West - Diamonds are forever

sehr geiler Beat, und auch der Rap sehr geil. Die Lady im Hintergrund trägt richtig zur Stimmung bei. Kannte ich noch nicht.

Was Kayne West da so musikalisch macht, gefällt mir und ich kannte ihn gar net und hab auch nie was von ihn gehört. Und werd auch net der einzige sein, also verbreitet ihn übers ganze Land! ;)

Zurück
Top Bottom