Black

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oh man habs nun auch und nen kurzes Fazit: Jeder der die lustige 80'Jahre Actionwelle mitgemacht und Leute wie Dudikoff, Stallone, Arni, Lundgren, Willis,Weathers oder Norris auch heute noch vergöttert und alles auf Tape hat der wird Black lieben. Ebenso werden es die Leute vergöttern die schon Anfang der '90 alle 3D Realms, Apogee oder id Games stundenlang gezockt und sich nie darüber aufgeregt haben wie stupide und fad (?) das ganze eigentlich ist ;) Leute die allerdings erst Ende der '90 nen Shooter angerührt haben und so nen Krempel wie Fahrzeuge, sekundär Funktionen oder gar Stealth-Einlagen mögen sind hier definitiv fehl am Platz. Ich für mein Teil liebe das Game. Die Missionen sind bisher sehr gut designt (bin momentan in der Werft), die Zwischensequenzen super insziniert und es macht einfach nen Heidenspaß endlich mal fast alles in Schutt und Asche zu legen ohne auf irgendein Drumherum zu achten. Endlich mal einfach nur ballern und Hirn abschalten. Dazu sind die Waffen einfach ein Traum für jedermann der nen Hang zu ballistischen Waffen hat und auf Laserwummen pfeifen kann. Allein an den Ladeanimationen könnt ich Stunden verbingen ;) Dazu kommen die genialen Schalldämpfer die für fast jede Wumme erhältlich sind und das permanent irgendwas zerfliegt, explodiert oder andersweitig zu Staub zerlegt wird. Hab 18% bei 4h 33 min und bin bisher sehr zufrieden. Freu mich schon auf nen Durchgang auf Black Op und IMO ist Black der erste Shooter seit q3 der mich endlich mal wieder geflasht hat und gezockt hab ich eigentlich fast alle gängigen Sachen in dem Genre. IMO absolute Oberklasse was man da hervorgezaubert hat und die Leute sind Fans der alten Filme, das merkt man mehr als deutlich! Da pfeif ich für mein Teil auf Innovationen und genieße lieber die Explosionen ;)

greetz e1ma

spielt sich sehr sehr geil, davor hatte ich meine einzigen bedenken. klar gibts macken die mich ziemlich stören

- zum teil blöde ki(wenn patrolien an leichen vorbeigehen machen sie nix)

- unrealistische ballistik und nicht korrekte munitionsangaben (60 schuss bei ner ak :rolleyes:)

- blut fehlt (würd mich nicht stören, aber wenn man sieht was man der umgebung antut wie sie zerfetzt wird sieht das dämlich aus wenn funken vom armor wegfliegen)

gerade in sachen trefferballistik und magazinkapazität hät ich mir mehr erwartet. alex ward hat so oft gesagt dass er damit alle ansprechen will die waffenästhetik lieben und waffennarren sind. naja aber wenn nicht mal die magazinkapazität nicht stimmt, kann ich den guten man nicht ernst nehmen.
das spiel ist grandios keine frage. aber nach der demo hab ich gehofft die macken werden entfernt(ok bis aufs blut ;>). leider doch etwas enttäuscht wegen solchen kleinigkeiten die nicht sein mussten.

e1ma schrieb:
Ebenso werden es die Leute vergöttern die schon Anfang der '90 alle 3D Realms, Apogee oder id Games stundenlang gezockt und sich nie darüber aufgeregt haben wie stupide und fad (?) das ganze eigentlich ist ;) Leute die allerdings erst Ende der '90 nen Shooter angerührt haben und so nen Krempel wie Fahrzeuge, sekundär Funktionen oder gar Stealth-Einlagen mögen sind hier definitiv fehl am Platz. Ich für mein Teil liebe das Game.
sehe ich genauso :)

Hm wenn wir zusammen schmeißen hätten wirs schnell ;)
Hab nämlich auch irgendwie ziemlich bock auf Explosionen!!

Sponkman schrieb:
Dann hast du nicht in den Kopf geschossen, ich habs mehrfach probiert, ein Kopfschuss ist ein sofortiger tot für den gegner.
aber nur direkt in den Hypothalamus oder mit der Magnum, ansonsten ca. 3-4 schüsse in die kopfregion.

guts schrieb:
- unrealistische ballistik und nicht korrekte munitionsangaben (60 schuss bei ner ak :rolleyes:)
60 schuss stimmen schon; ich hab auch erst gedacht, dass es 30 sein müssten aber ich hab mal ausführlich gegoogelt und siehe da:
Eine kleine, wichtige Modifikation am AK-47 wurde lange Zeit unterschätzt: Neben den Standard-Magazinen mit 30 Schuss, wie sie in den meisten Gegenden üblich waren, gibt es in Rumänien 40- beziehungsweise in Ungarn 20-Schuss-Magazine. Relevant sollte der Umstand der verschiedenen Magazingrößen für die US-Truppen während des Vietnamkrieges werden. Dort verließen sich die US-Soldaten darauf, dass ihre Gegner ähnlich oft nachladen müssten wie sie selber, doch diese benutzten, meist bei Sturmangriffen, 75 Schuss-Trommel-Magazine. Neben diesen häufigen Magazintypen gibt es auch 5-, 10- und 55-Schuss-Magazine sowie 60 und 75 Schuss-Trommeln.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/AK-47

der gute alex ward hat schon hervorragende arbeit geleistet.

btw: sorry für doppelpost

puuuh :suprised:

Habe gerade Mission 3 beendet, auf "normal" in 48 Minuten. Muss sagen, das Game ist absolut knüppelhart. Ich will gar nicht wissen, wie schwer das Game auf "schwer" oder gar dem "Black Ops"-Schwierigkeitsgrad ist.

Auf der anderen Seite ist das Spielgefühl von Black absolut genial. Gameplaymässig seeehr oldschool und atmosphärisch beklemmender als jeder andere Shooter, den ich bisher gespielt habe.

Trigger schrieb:
guts schrieb:
60 schuss stimmen schon; ich hab auch erst gedacht, dass es 30 sein müssten aber ich hab mal ausführlich gegoogelt und siehe da:
Eine kleine, wichtige Modifikation am AK-47 wurde lange Zeit unterschätzt: Neben den Standard-Magazinen mit 30 Schuss, wie sie in den meisten Gegenden üblich waren, gibt es in Rumänien 40- beziehungsweise in Ungarn 20-Schuss-Magazine. Relevant sollte der Umstand der verschiedenen Magazingrößen für die US-Truppen während des Vietnamkrieges werden. Dort verließen sich die US-Soldaten darauf, dass ihre Gegner ähnlich oft nachladen müssten wie sie selber, doch diese benutzten, meist bei Sturmangriffen, 75 Schuss-Trommel-Magazine. Neben diesen häufigen Magazintypen gibt es auch 5-, 10- und 55-Schuss-Magazine sowie 60 und 75 Schuss-Trommeln.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/AK-47

der gute alex ward hat schon hervorragende arbeit geleistet.

btw: sorry für doppelpost

ja trommeln, aber das ist ein stinknormaler bananaclip. kann mir keiner weismachen dass 60 x 7.62mm in DAS magazin passen. in ein trommelmagazin ist es was anderes. es gibt auch längere bananaclips aber wie gesagt, handelt es sich im spiel um den standartclip.

und was ist mit der uzi und ihr 90! schuss magazin? da sind 20, 25 und 32 schuss standart. das stangenmagazin is ca. 30 cm lang und jetz rechne mal 3 damit du ein passendes magazin für die 90 schuss kriegst. wenn es so eins geben würde dann müsste es ca 90 cm lang sein und gut 2 kg wiegen. mit den 3,5 kg der entladenen waffe wär sie damit schwerer als jedes gängige maschinengewehr!

Ihr habt Probleme... :rolleyes:

Sch**** auf Realismus. Das Game rockt ohne Ende, und darauf kommt es doch wohl an, oder :-?

nasagoal schrieb:

Sch**** auf Realismus. Das Game rockt ohne Ende, und darauf kommt es doch wohl an, oder :-?

dagegen sag ich nix, ich liebe das game für seine brachiale action. jedoch sind meine beiden besten freunde und ichziemliche waffenfetischisten und haben durch unsere jeweiligen arbeitsstellen auch ziemlich oft mit waffen zu tun. von daher will ich nur aussagen verbessern. :P
und wenn alex ward aus eigener aussage behauptet, er will damit waffenfetischisten ansprechen macht er sich selbst lächerlich.

nasagoal schrieb:

Ganz meine Rede! Ich habs von anfang an auf Schwer gespielt. Habe es auch bis Mission 5 geschaft zocke noch weiter!

guts schrieb:

- blut fehlt (würd mich nicht stören, aber wenn man sieht was man der umgebung antut wie sie zerfetzt wird sieht das dämlich aus wenn funken vom armor wegfliegen)

boa junge seid wann müssen Ego-shooter realistisch sein .... :rolleyes:
von mir aus könnte die ak auch 200 Schuss haben und mir wäre es egal :rolleyes:

Weltkriegsshooter sollten schon etwas realistischer sein... Der Stimmung tut das schon gut. Wäre schon doof wenn man unendlich Munition im Sniper hätte.

Aber ansonsten ist Black der Hammer. Bin auf Normal durch und probier mich grade an Hard... Echt schwer das Game. Da ist COD2 auf Veteran ein Witz :), denn da kann man wenigstens noch in Deckung gehen und die Energie aufladen (HMmm....soviel zum Realismus in Weltkriegsshootern)

manno, die sollen das für die 360 spielbar machen...

stichwort realismus:
ich brauche es nicht, aber wenn der kerl absoluten realismus versprochen hat, kann ich die aufregung schon verstehen...!

Also einige reden hier über Realismus in Ego-Shootern und dabei sind gerade Ego-Shooter Meilenweit davon entfernt realistisch zu sein. :rolleyes:

Der einzigste Ego-Shooter den ich kenne der sich anähernd realistisch ist ist Operation Flashpoint.

@Topic: Black werde ich mir höchstens als Budget-Titel holen, kann ja sein das in letzter Zeit jede Menge toller Spiele kommen aber das sie alle so kurz sein müssen ist ziemlich nervig und gerade bei so einem simplen Spiel wie Black verzichte ich dann lieber.

Zurück
Top Bottom