Black

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Pipboy schrieb:
Also einige reden hier über Realismus in Ego-Shootern und dabei sind gerade Ego-Shooter Meilenweit davon entfernt realistisch zu sein. :rolleyes:

Der einzigste Ego-Shooter den ich kenne der sich anähernd realistisch ist ist Operation Flashpoint.

@Topic: Black werde ich mir höchstens als Budget-Titel holen, kann ja sein das in letzter Zeit jede Menge toller Spiele kommen aber das sie alle so kurz sein müssen ist ziemlich nervig und gerade bei so einem simplen Spiel wie Black verzichte ich dann lieber.

mja 5 std dafür aber eben geniale 5 std. ;) manche lvl habe ich sogar freiwillig ein zweites mal beim ersten spielen gezockt weil das leveldesign imho absolut genial ist. z.b. mission 2 im wald:

erst muss man eine basis aufmischen um über die grenze zu kommen, dann ein kleines scharmützel an einer brücke überleben um dann auf einem verlassenen bauernhof den showdown zu veranstalten.
oder aber auch mission 3 hat es in sich wo man über einen alten friedhof sich den weg in die stadt bahnen muss um dann zwischen wohnblöcken sich vor den feindlichen rpgwerfern zu schützen.

alles in allem ein spiel wo sich wirklich jede mission immer wieder spielen lässt.

Das finde ich auch.

Bei Black gehts zwar zu 100% nur ums Ballern, das ist aber so Interessant und Abwechslungsreich gestaltet, dass es einfach eine Freude ist einen Level vielleicht ein 2. oder 3. mal zu spielen.
Ich hab in den letzten Monaten viele Ego-Shooter angefangen und wieder abgebrochen (unter anderem Killzone 1 für PS2 und diverse PC-Shooter), aber keines von denen hat einen derartigen "Spielfluss" wie Black erzeugt. Ich meine gerade die abwechslungsreichen Levels mit ihrer Mischung aus Rambo-Einlagen und Taktikgefechten sind sicherlich die wahren Highlights des Spielt.

Ich dachte im Vorfeld dass es "nur" ein Red Faction 2 abklatsch wird (weil man da auch alles zerdeppern konnte), aber das Spiel nutzt seine Möglichkeiten viel besser. Nur mal am Beispiel vom 3. Level. Wenn man hinter den Grabsteinen in Deckung geht ballern die Gegner einem die Steine vor der Nase weg, sodass man schnell zum nächsten huscht, derweil wird man natürlich schon mit fetten MG-Salven eingedeckt denen man im laufen lecker Sperrfeuer entgegensetzt, lustig. Im Wald ist es ja ähnlich, es ist eben so lange eine Schleichmission wie man nicht entdeckt wird. Deswegen kann man den Level ruhig 2 mal durchspielen, einmal als John Rambo und einmal als Snake ;).

Meiner Meinung nach ist Black ganz groß und ich wünsche mir jetzt schon einen 2. Teil für die Next-Gen Konsolen.

boah, wenn der an die next gen angepasst wird... also teil 2... was man da alles zerlegen wird können?! freu mich schon.
wobei ich wie gesagt immer noch befürchte, dass viele leute den titel doch nicht gekauft haben - so wie ich z.b.

ich kauf mir das Spiel erst, wenns auf der 360er kompatibel ist, sowie am bessten in 720p läuft, wie Halo2.

Irgendwie reizt mich kein Spiel mehr so fest in PAL Auflösung...ausser die PS2-RPGs...

Herfoor schrieb:
ich kauf mir das Spiel erst, wenns auf der 360er kompatibel ist, sowie am bessten in 720p läuft, wie Halo2.

Irgendwie reizt mich kein Spiel mehr so fest in PAL Auflösung...ausser die PS2-RPGs...

omg...hohe ansprüche, spiele machen doch genau so viel spass, warum müssen plötzlich alle in 720p laufen? ist ein spiel dadurch schlechter? kann diese meinung nicht ganz verstehen

ich weiss nicht, aber es wirkt irgendwie nichtmehr so toll wie früher wenn man die hochauflösende Optik bis gewöhnt ist am HDTV. Bei einigen Games machts mir nix aus (KH2, DQ8 usw...), aber bei einem Shooter z.B... es wirkt einfach nichtmehr so toll.
Und wie gesagt, ich will es eh nur auf der 360er zocken.

vielleicht hätte der multi zu sehr unter beschneidung gelitten, evtl. framrateeinbrüche oder ähnliches. denn es ist schon bemerkenswert wie das game aussieht und was alles möglich ist zu verballern. ob das auch im multi möglich gewesen wäre bezweifel ich irgendwie

Frontliner schrieb:
vielleicht hätte der multi zu sehr unter beschneidung gelitten, evtl. framrateeinbrüche oder ähnliches. denn es ist schon bemerkenswert wie das game aussieht und was alles möglich ist zu verballern. ob das auch im multi möglich gewesen wäre bezweifel ich irgendwie
auf der Xbox schon.

shadowman schrieb:
boah, wenn der an die next gen angepasst wird... also teil 2... was man da alles zerlegen wird können?! freu mich schon.
wobei ich wie gesagt immer noch befürchte, dass viele leute den titel doch nicht gekauft haben - so wie ich z.b.

aus der neuen Edge 4 - 2006, Black-Review:

Hin und wieder fällt das Game in ein konventionelles Fässer-Schießen ab. Aber es scheint, dass wir dies akzeptieren müssen - als Teil von Criterions Langzeit-Strategie, eine Serie zu entwickeln. Das Potential des Ego-Shooters wird wohl erst in der unvermeidlichen Fortsetzung ausgeschöpft werden - doch Black bietet auch jetzt schon genug, um uns bei Laune zu halten.

es wird noch 'bombastischer' :D

seit Goldeneye/Perfect Dark hat mich kein Konsolenshooter mehr sooo umgehauen :)

Kann mir jemand verraten, wie ich in diese Tivliz-Anstalt reinkomme. Hab mich bis zum Gebäude vorgekämpft und alles weggepustet. Doch einen Eingang kann ich nicht finde. :-?

Becks schrieb:
Kann mir jemand verraten, wie ich in diese Tivliz-Anstalt reinkomme. Hab mich bis zum Gebäude vorgekämpft und alles weggepustet. Doch einen Eingang kann ich nicht finde. :-?
ich hab das selbe problem, denke langsam schon dass es irgendwie ein bug ist weil immer wieder neue gegner im bunker spawnen

Zurück
Top Bottom