Black

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wobei angemerkt werden muss, dass so toll die Screens für PS2-Verhältnisse (allerdings hier auch wieder geschönt wurde, wie man am fehlenden Aliasing sieht oder besser *nicht* sieht ;)) ausschauen: wenn das nahe dem Maximum ist, was die Konsole so hergibt, dürfte RE4 für die PS2 mit mehr als bloß "ein paar leichten" Abstrichen daherkommen. Auch wenn die Partikeleffekte teilweise ganz ordentlich sind, liegen imo doch deutlich Welten dazwischen. :o

Bin mal sehr gespannt..., vielleicht legt die PlayStation 2 zum Ende ihrer Karriere in Sachen Ego-Shooter doch mal noch nen ordentlichen Schlußspurt hin...

Gohma schrieb:
Wobei angemerkt werden muss, dass so toll die Screens für PS2-Verhältnisse (allerdings hier auch wieder geschönt wurde, wie man am fehlenden Aliasing sieht oder besser *nicht* sieht ;)) ausschauen: wenn das nahe dem Maximum ist, was die Konsole so hergibt, dürfte RE4 für die PS2 mit mehr als bloß "ein paar leichten" Abstrichen daherkommen. Auch wenn die Partikeleffekte teilweise ganz ordentlich sind, liegen imo doch deutlich Welten dazwischen. :o

Dir ist aber klar das die Umbeung hoch interaktiv ist und das Spiel eine fette Physikengine hat?

Auf der E3 wird das Spiel alles wegputzen.

Wenn es wirklich so genial wird, sollte Sony sich um eine Exklusivität bemühen. Dann hätte man mit Killzone zumindest zwei exklusive Ego-Shooter für die nächste Generation. Ich denke, dass Genre wird immer wichtiger auf Konsole.

Ganz ehrllich...In grafischer hinsicht wischt Black mit Resi4 den Boden auf, der hype von Gamespot und IGN kommt nicht von ungefähr.

Bei manchen bildern fragte ich mich ob das nicht Half Life 2 übertrifft.

@Frenck, warum wird die ps2 version früher erscheinen ?

Frenck schrieb:
HOLY SHIT!

Terminator springt im Quadrat wenn er diese Bilder sieht, immerhin ist das ein PS2 Spiel :D

:D

Ich glaube zwar vieles bezüglich der PS2, aber DAS glaube ich erst, wenn es hier auf meinem Fernseher läuft ...

Gohma schrieb:

Nur mal FALLS das Spiel so wie auf den Bildern auf der PS2 laufen sollte: Meinst Du Deinen Kommentar wirklich ernst?

Wie hier schon gesagt wurde: DANN würde dieses Spiel mit RE 4 den Boden aufwischen!

Die Screens sind für mich definitiv nicht von der PS2-Version, schon gar nicht mit 60 fps...

EDIT:
Und wenn doch, dann scheinen sie für mich geschönt zu sein.

Lest euch die IGN, Gamespot, 1UP usw. usw. Berichte durch!

Das Spiel hat sogar ein paar Game of the Show Awards bei der letzten E3 gekriegt. Der Hype kam denke ich nicht von ungefähr.

@ Kalapso

Das Spiel wird komplett für die PS2 Hardware optimiert und soll alles aus der Konsole rausholen was nur irgendwie möglich ist. Es wurde gesagt das es Anfang 2006 auch für die X-Box erscheint doch die PS2 Version hat vorrang bei Criterion.

@ Topic

Das Konzept ist IMO revolutionär, wen hat es nicht auch schon gestört das Kugeln in Ego Shootern immer nur einen schwarzen Punkt und ein wenig Rauch hinterlassen?

Mit Black hat das ein Ende, es wird keine Waffe in das Spiel eingebaut mit der man nicht auch in einem komplett leeren Raum Spass haben kann.

Frenck schrieb:
Das Konzept ist IMO revolutionär, wen hat es nicht auch schon gestört das Kugeln in Ego Shootern immer nur einen schwarzen Punkt und ein wenig Rauch hinterlassen?

Mit Black hat das ein Ende, es wird keine Waffe in das Spiel eingebaut mit der man nicht auch in einem komplett leeren Raum Spass haben kann.

Wie soll man das jetzt verstehen? Wird durch die Kugeln Eingriff in die Geometrie genommen oder wa? Wenn das damit gemeint sein sollte, dann lol das will ich erstmal sehen. Sowas ist selbst am PC noch net in Spielen perfomant genug möglich, da sozusagen WGF2.0-exklussives Feature (falls der Geometrie-"Teilshader" zustande kommen sollte), und bis dahin dauert's bekanntlich noch etwas...

Und an die beiden Spaßvögel da oben: Gegen Black sieht sogar Halo wie eine Detailwundertüte aus. :lol: Manche lassen sich aber wirklich selbst von der völlig abwegigen Auflösung, die es so im Spiel nie auf PS2 geben wird, blenden... erstaunlich. :o

Wird durch die Kugeln Eingriff in die Geometrie genommen oder wa? Wenn das damit gemeint sein sollte, dann lol das will ich erstmal sehen.

Schonmal was von Red Faction gehört ? ;)

Und an die beiden Spaßvögel da oben: Gegen Black sieht sogar Halo wie eine Detailwundertüte aus.

Ja sicher :rolleyes:

Manche lassen sich aber wirklich selbst von der völlig abwegigen Auflösung, die es so im Spiel nie auf PS2 geben wird, blenden...

Ja, darum läuft GT4 in 1080i, und God of War auch in Hires mit Fullscreen Antialiasing :neutral:

Also ich finde ja das Game sieht echt sehr gut aus. Dann aber zu behaupten das das Besser als HL2 ist, im Lebe net!

Also ich finde ja das Game sieht echt sehr gut aus. Dann aber zu behaupten das das Besser als HL2 ist, im Lebe net!

Ok bei dieser aussage war ich nicht ganz bei sinnen, weil ich so geschockt wegen den bildern war, also nicht ernst nehmen ;)

Gohma schrieb:
Wie soll man das jetzt verstehen? Wird durch die Kugeln Eingriff in die Geometrie genommen oder wa? Wenn das damit gemeint sein sollte, dann lol das will ich erstmal sehen. Sowas ist selbst am PC noch net in Spielen perfomant genug möglich...

Red Faction?

Und an die beiden Spaßvögel da oben: Gegen Black sieht sogar Halo wie eine Detailwundertüte aus. :lol: Manche lassen sich aber wirklich selbst von der völlig abwegigen Auflösung, die es so im Spiel nie auf PS2 geben wird, blenden... erstaunlich. :o

Oh, du hast noch mehr Screens zu Black, bitte zeig sie uns auch, damit wir auch mit Halo vergleichen können..., und die Auflösung sehen, die so unmöglich ist (640x480 mit AA, where´s the problem?).

Als ob bei Red Faction Kugeln keine schwarzen Flecken hinterlassen. :rolleyes: Das einzige, was sich dort interaktiver gestaltet, ist das (immer gleich ablaufende) Wegbomben von bestimmten Mauern, was nur mit größeren Kalibern möglich ist. Aber was bringt's, die Physik ist dort so grottenschlecht (in der Luft schwebende Stahlträger etc.), dass
man sich als Entwickler mit sowas echt net rühmen braucht...

Ne ne, was ich gemeint habe war, dass bspw. ein Stück Blech mit einer Handfeuerwaffe durchschossen wird und man danach auch tatsächlich durchgucken kann. Und DAS gab's bislang eben noch nicht mal am PC, also sind dezente Zweifel wohl berechtfertigt, dass eine PS2 das hingegen darstellen können soll. :neutral:

@frames60
Selbst mit 4xMSAA (wobei ich arge Zweifel habe, dass die heutigen Konsolen das noch flüssig schaffen würden) sieht's in 640*480 nie so gut aus wie auf diesen geschönten Pressescreens. (btw verfügt die PS2 bestenfalls in der Theorie über FSAA, in der Praxis jedoch viel zu leistungsfressend, nur so angemerkt@Kalapaso. PS2 unterstützt ja noch nicht mal hardwareseitiges AA :rolleyes: ). Ich tippe eher auf Edge-AA. Das kann die PS2 imo recht gut (kein Wunder, hat ihn doch bereits das N64 beherrscht^^).

Terminator schrieb:
Manche lassen sich aber wirklich selbst von der völlig abwegigen Auflösung

Welche unmögliche Auflösung meinst Du?

Eben jene Auflösung, die die PS2 ingame nimmer packt. Also alles über 640*480px.^^

Und @GT4 in 1080p: Wo soll man diese Auflösung im Spiel vorfinden können? Im Photo-Modus? :lol:

Zurück
Top Bottom