Black

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
IGN schrieb:
"We wanted to be able to put you in a room with nothing in it and still let you have a lot of fun," commented Craig Sullivan, Lead Designer, Criterion Games. "The whole point of it all is take the first-person shooter genre and make it the way we want to. We want to make something you can play that's exciting as a movie firefight. Even the lowest form of a gun in a game should still scare the sh*t out of you. If the gun is fun to fire in an empty room, we've got something. If not, we've got nothing. Sure there will be some things we do that other games do too, but we'll do them differently. You won't shoot at the floor and burrow down into nothingness, for example."

... schrieb:
For one, the finished version of Black will boast objects and environments that can be completely and totally destroyed with a mixture of real-time and scripted segments. The demo we were allowed to watch and participate in illustrated these dynamics perfectly as we moved from an empty starting point to the remains of a war ravaged city street. To see what the game can really be capable of, however, we didn't even have to move; as the excellent deformation system could be exposed immediately in the first room. Cycling through our three available weapons (pistol, shotgun, and machine gun), we blasted away at the walls with realistic effects. Paint chips, wall fragments fall into pieces, and debris clouds all form and dissipate with eerie realism.

... schrieb:
Moving outside brought even more amazing reactions as objects broke and fell relative to where they were shot. In one quick melee, for instance, we chased a pair of enemy soldiers with our machine gun as they ducked for cover behind the windows of a nearby building. But not only did we eventually blast their lifeless souls into nothing but little ribbons, we also took out the majority of the building they inhabited with it; destroyed windows, collapsed catwalks, and signs that were meticulously dismantled were all examples of our unbridled video carnage. At one point, we even managed to blow the tires out of an automobile and dropped a giant water tank from the top of a disheveled brownstone.

... schrieb:
Even so, you'll have to take our word for it that the game is absolutely stunning; with a bevy of special effects, animation, and lighting bits at with almost no slowdown from the 60fps benchmark at all.

Moses schrieb:
Das Spiel wird bestimmt genauso eine lahme Ente wie Killzone. Leider
Von den Killzone-Entwicklern kannte ich vorher aber gar nichts. Criterion ist immerhin für die großartige Burnout-Serie bekannt. Allerdings ist Squaresoft auch für großartige RPGs bekannt und floppt regelmässig, wenn sie etwas anderes versuchen... mal schauen... :neutral:

Warum das?

Das Konzept ist schonmal eine Revolution im Genre im Gegensatz zu Killzone. Ich hoffe das Spiel wird auf dieser E3 nicht nur hinter verschlossenen Türen gezeigt, ich will endlich bewegte Bilder sehen.

Ein Fakt ist das jeder der Redakteure die bei der geheimen Präsentation von Black auf der letzten E3 war sagt das das Spiel das nächste große Ding im Sinne von Halo, GTA und Co. werden wird.

Was besonders peinlich wird ist wenn PDZ auf der E3 vorgestellt wird und die Waffen euch nur einen kleinen schwarzen Punkt an den Wänden hinterlassen während am PS2 Stand reihenweise die Leute in Ohnmacht fallen.

Frenck schrieb:

hat man das nicht auch von Killzone behauptet? Und was ist bei rausgekommen... ein 1A(mit*)-Rohrkrepierer. :rolleyes:

Frenck schrieb:
Ein Fakt ist das jeder der Redakteure die bei der geheimen Präsentation von Black auf der letzten E3 war sagt das das Spiel das nächste große Ding im Sinne von Halo, GTA und Co. werden wird.

Killzone, anyone? :D
Ich sag's ja, derselbe Hype wie bei Killzone, dem "Halo-Killer" (welcher selbst ein PD-Killer sein will). :lol:

Gohma:

Wenn Du so wenig die Fakten kennst, dann solltest Du doch lieber ruhig sein. Erkundige Dich über GT4, BEVOR Du etwas von Dir gibst ...

Und Killzone war gestern! Es ist die nächste Generation der FPS auf der PS2 da, die diesen technischen Beschränkungen nicht mehr unterliegen: Project Snowblind und vor allen Dingen Area51 zeigen, daß auch die PS2 technisch hochklassige FPS kann. Cold Winter wird wohl auch gut werden und mal sehen, was aus Black wirklich wird ...

Ich bin vorsichtig und sehe es genau wie Gohma. In Killzone hatte ich auch riesige Hoffnungen gesetzt und es ist mein größter Fehlkauf dieser Konsolengeneration geworden.
So wie sich das IGN-Preview anhört, wird Black ja Halo 2 und Half Life 2 zusammen wegblasen, und das kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen :neutral:

EDIT:
Ich lasse mich aber natürlich gerne positiv überraschen.

Also für mich ist das Spiel ein Must-Have durch dieses Konzept, die Knarren sollen so laut sein das einem sogar bei normaler Lautstärke die Ohren wackeln :D

Criterion hat da mal wirklich ein tolles Konzept auf die Beine gestellt, wird mal Zeit das Waffen in Ego Shootern nicht mehr rüberkommen wie Nerf-Blaster ;)

Killzone war genial. Wenn Black besser wird als Killzone, dann kann es nur klasse werden..., Area51 steht auch vor der Tür und Killzone 2 hoffentlich im Herbst auch..., Ego-Shooter Futter en masse... :D

Wurde auch Zeit, dass nach Red Faction endlich mal wieder jemand die Idee aufgreift, Umgebungen komplett zerstören zu können...

Gohma schrieb:
@frames60
Selbst mit 4xMSAA (wobei ich arge Zweifel habe, dass die heutigen Konsolen das noch flüssig schaffen würden) sieht's in 640*480 nie so gut aus wie auf diesen geschönten Pressescreens. (btw verfügt die PS2 bestenfalls in der Theorie über FSAA, in der Praxis jedoch viel zu leistungsfressend, nur so angemerkt@Kalapaso. PS2 unterstützt ja noch nicht mal hardwareseitiges AA :rolleyes: ). Ich tippe eher auf Edge-AA. Das kann die PS2 imo recht gut (kein Wunder, hat ihn doch bereits das N64 beherrscht^^).

Champions of Norrath bietet beispielsweise 2x2 FSAA. Läuft flüssig, sieht genial aus, hat Bump-Mapping und man sieht nicht ein Treppchen. The Getaway ebenfalls, du wirst bei einer dunklen Brücke quer gegen den Himmel nicht die kleinste Treppchenbildung erkennen können. Anti-Aliasing ist auch auf der PlayStation 2 längst kein Novum mehr.

Und @GT4 in 1080p: Wo soll man diese Auflösung im Spiel vorfinden können? Im Photo-Modus? :lol:

Nein, im Spiel selber natürlich.

Killzone war genial. Wenn Black besser wird als Killzone, dann kann es nur klasse werden..., Area51 steht auch vor der Tür und Killzone 2 hoffentlich im Herbst auch..., Ego-Shooter Futter en masse...

Wir gehören wohl zu der minderheit hier die Killzone mögen ;) , im grunde ist es auch ein gutes spiel, nur die framerate war leider verbockt :shakehead:

Aber so schlecht kann es nicht sein, die maniac und die gamepro vergeben nicht einfach so eine wertung von 88%.

Und dass jetzt Black und Killzone 2 kommen ist einfach nur Genial :)

Geil, keiner hat bisher irgendwas bewegtes von dem Spiel gesehen, und trotzdem wird es das Überspiel. Erinnert mich irgendwie an Game Zero...

Was bisher gekommen ist sind Texte, ein paar Bilder und das das Spiel auf der letzten E³ ausgezeichnet worden ist. Naja, mal wieder Hypezeit bis zur E³...

Zeit für neue Bilder:
Hat man von dem Spiel eigentlich was gesehen auf der E3?

4173620050521_153359_3_big.jpg

4173620050521_153359_4_big.jpg

4173620050521_153358_1_big.jpg

4173620050521_153358_2_big.jpg

Kommt das für XBOX?

Sieht super aus, vorallem die Waffen sehen super aus und auch ansonsten scheint viel los zu sein im Spiel.

Sowas gefällt mir immer sehr.

Ja es gab noch eine geheime Präsenation auf der E3.

Zurück
Top Bottom