NDS Black Sigil: Blade of the Exiled

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zane
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, hab das spiel von einem bekannten geschickt bekommen und nun ungefähr 3 1/2 stunden spielzeit hinter mir.

Mein erster eindruck war alles andere als negativ - ich war anfangs natürlich skeptisch (besonders nach den reviews - es wurden ja immer wieder die langwierigen kämpfe kritisiert), kann aber die meiste kritik (bis jetzt?) nicht nachvollziehen. für leute, die sich nicht mit richtigen old-school rpgs identifizieren können bzw. nicht wirkliche fans von grinding sind mag dies stimmen, ich hab jedoch meinen spaß am kämpfen und allem drumherum. einzig der einstieg wenn man allein auf feldzug geht isses ein bisschen nervig, da könnten die kämpfe schon nen tick schneller ablaufen - allzuschlimm find ichs aber nicht, musste es persönlich immer wieder mit dem anfang von ff6 (da, wo man mit terra allein spielt und noch niemand anders in der party is) vergleichen. da waren die kämpfe imo ja auch ziemlich langweilig, aber für mich nicht wirklich ein manko, ich hab nix anderes erwartet ^^ spätestens dann wenn man magie benutzen kann wirds n bissl einfacher, wobei auch hier bei mir oftmals mp-not herrscht. wirklich gut is dass chars, die im kampf gefallen sind, nachm kampf (ct-like) wieder mit einem hp starten... ich hab nix mehr gehasst als ne phönixfeder bei ff3 & co rauspulvern zu müssen, nur um im nächsten kampf gleich wieder elendig zu verrecken weil geld für potions fehlte.

ziemlich nerven tut jedoch manchmal schon, dass alle 5-6 schritte n zufallskampf kommt, besonders wenn man wie ich permanent in geldnot is, sich kaum gute ausrüstung leisten kann. ebenso bei heilitems... kann aber auch generell an mir liegen, irgendwie bin ich in jedem rpg immer n bissl arm dran, besonders am anfang xD hab jetz in der stadt in der ich bin n paar sidequests gemacht und so kohle verdient.

storytechnisch kann ich noch nicht viel sagen, außer dass sich die story wirklich laaangsam entfaltet. anfangs isses halt so typisch "gehe zu x und mach y". für mich aber ebenfalls kein wirklicher kritikpunkt, da für mich n gutes rpg genau -so- aussehen muss. ich verlier, wenn ich zu schnell mit dem kompletten vorhaben vertraut gemacht werde zu schnell die motivation.

es spielt sich wirklich wie ein 16 bit snes rpg, und das is für mich einfach der größte pluspunkt an dem stück software (ja, ich bin n 16-bit fanboy, aber wer is das denn nich x) und es is mit abstand das genialste rpg dass ich bis jetzt auf meinem dslite gezockt hab und motiviert mich ungemein.

ich hoff mal nen brauchbaren eindruck abgeliefert zu haben und werd gleich mal weiterzocken gehn :-D
 
geht mir genauso ;___; ich versteh die schlechten wertungen echt nicht..

die story sau geil, die animationen der hammer(weil sie teils einen echt zum schmunzeln bringen..wenn man wieder sieht,wie früher alles animiert war)
okay die kämpfe sind vllt geschmackssache, aber mir machen sie spass

die charaktere sind der hammer.. ich mag den hauptchar..

^^ echt klasse.. das erste game auf dem ds, wo man wirklich wirklich das geniale gefühl hat, wieder ein "neues" snes rpg zu spielen..
 
Zurück
Top Bottom