Black Myth: Wukong

Ist jetzt gut damit?! :rolleyes: Vielen geht es jetzt um die Qualität des Spiels und was sie mit der Mythologie machen. Für viele ist es das meist erwartete Game in 2024!
Geh doch in den Sexismus thread damit oder zu reddit....

PS: Die Reviewerin hatte leider wenig Ahnung von der Lore und letztendlich stimmt auch nicht was sie dort wiedergegeben hat. Das Spiel hat definitiv weibliche Chataktere. Muss man hier unbedingt eine Frau spielen? Verdammt nein! Dafür gehe ich zu Star Wars Outlaws (find die Protagonistin dort echt gut) oder diversen anderen Games am Markt. Diese leidigen idiologisch verblendeten Auseinandersetzungen hängen mir zum Halse heraus. Alles wird davon überschattet und Dinge werden in den Dreck getreten! Das geht in beide Richtungen!
 
Ich find's anstrengend, dass Gamer im Jahr 2024 immer noch ausflippen, wenn eine Reviewerin die mangelnde Repräsentation von Frauen (in diesem Fall sogar gar keine) in einem Videospiel kritisiert. :nix: Ist auch lustig, dass hier Zensur in den Streaming-Richtlinien auch überhaupt kein Problem zu sein scheint, wo man doch sonst immer so laut nach Free Speech brüllt. Konsequenz ist was anderes, wa? xD
Niemand außer dich interessiert es hier, DU allein versuchst hier im Forum ein Thema daraus zu machen, irgendwie bist du die Shurjoka dieses Forums und dann immer am jammern wenn niemand sich für deinem Bullshit interessiert, muss in deinem RL auch echt toll sein :coolface:
 
Ist jetzt gut damit?! :rolleyes: Vielen geht es jetzt um die Qualität des Spiels und was sie mit der Mythologie machen. Für viele ist es das meist erwartete Game in 2024!
Geh doch in den Sexismus thread damit oder zu reddit....
Weißt du was? Ich bin in diesen Thread gekommen, um mich über das Spiel zu informieren, weil ich durchaus interessiert bin. Ich habe überhaupt nichts über die Kontroverse darum mitbekommen. Und das erste, was ich hier lese sind Kommentare von Usern, die sich über pöse woke Kritik an dem Spiel aufregen. Wie man in den Wald hineinruft, mein Lieber.

PS: Die Reviewerin hatte leider wenig Ahnung von der Lore und letztendlich stimmt auch nicht was sie dort wiedergegeben hat. Das Spiel hat definitiv weibliche Chataktere. Muss man hier unbedingt eine Frau spielen? Verdammt nein! Dafür gehe ich zu Star Wars Outlaws (find die Protagonistin dort echt gut) oder diversen anderen Games am Markt. Diese leidigen idiologisch verblendeten Auseinandersetzungen hängen mir zum Halse heraus. Alles wird davon überschattet und Dinge werden in den Dreck getreten! Das geht in beide Richtungen!
Ist halt schlicht nicht wahr. Es ging ihr auch gar nicht spielbare Charaktere, sondern um NPCs. Und das da in den ersten Kaipteln gar keine Frauen auftauchen, ist halt sehr merkwürdig. Das ist auch nicht durch die Lore zu erklären. :nix:
 
Die Einschränkung in Klammern hast du schon gelesen, oder? :rolleyes:

Wow - in einem 20-Stunden-Spiel kommen in den ersten 4 Stunden keine Frauen vor - ein Skandal sondergleichen...
Auch in der Schachnovelle von Stefan Zweig kommen auf den ersten 40 Seiten keine Frauen vor - weg mit dem Schundroman.
Und in Kafkas "vor dem Gesetz" kommen gar keine Frauen vor.
In Videospielen, Filmen und Büchern sollten Charaktere nur noch nach Quoten besetzt werden, und erst dann die Geschichte geschrieben werden - egal wie das Szenario ist.

Manchmal ist eine gute Geschichte nur das - eine gute Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand außer dich interessiert es hier, DU allein versuchst hier im Forum ein Thema daraus zu machen, irgendwie bist du die Shurjoka dieses Forums und dann immer am jammern wenn niemand sich für deinem Bullshit interessiert, muss in deinem RL auch echt toll sein :coolface:
Habe mich gerade gefragt … who the Fuck is Shurjoka? Ich dachte zuerst ich werde auf Urban Dictionary fündig aber dann Google Suche … okay… OKAY. Not interesting, really. Verschwendete Lebenszeit.
:roflmao:

Das ist wie Eisprung bei Männern. Jeder kennt es, der beim Radfahren auf der Stange gelandet ist. Es tut sau weh.
 
Weißt du was? Ich bin in diesen Thread gekommen, um mich über das Spiel zu informieren, weil ich durchaus interessiert bin. Ich habe überhaupt nichts über die Kontroverse darum mitbekommen. Und das erste, was ich hier lese sind Kommentare von Usern, die sich über pöse woke Kritik an dem Spiel aufregen. Wie man in den Wald hineinruft, mein Lieber.
Und du bist der erste der gleich drauf einsteigt anstatt sich über das Spiel zu informieren :kruemel:
 
Ist es ein sexistisches Werk, wenn ich mit meinen Jungs ins Stadion gehe, Frauen dabei keine Rolle spielen und ich ein Buch über den Tag schreibe? Natürlich nicht.


Habe mich gerade gefragt … who the Fuck is Shurjoka? Ich dachte zuerst ich werde auf Urban Dictionary fündig aber dann Google Suche … okay… OKAY. Not interesting, really. Verschwendete Lebenszeit.
:roflmao:

Das willst du nicht wissen.

Freut mich jedenfalls, dass die PS5-Version wohl einen guten Eindruck macht. Dann lehne ich mich mal zurück und warte auf die Ankündigung der physischen Version.
 
Und du bist der erste der gleich drauf einsteigt anstatt sich über das Spiel zu informieren :kruemel:
Ist ja auch nicht seine wirkliche Intention, manche Leute leben dafür andere einfach mit ihrer Meinung abzufucken obwohl sie 99% der Leute absolut nicht interessiert, leider gibt die Gesellschaft diesen Individuen auch zu viel Plattformen wo sie das Gefühl hätten ihre Meinung hätte Gewicht.
 
Wow - in einem 20-Stunden-Spiel kommen in den ersten 4 Stunden keine Frauen vor - ein Skandal sondergleichen...
Auch in der Schachnovelle von Stefan Zweig kommen auf den ersten 40 Seiten keine Frauen vor - weg mit dem Schundroman.
In Videospielen, Filmen und Büchern sollten Charaktere nur noch nach Quoten besetzt werden, und erst dann die Geschichte geschrieben werden - egal wie das Szenario ist.

Manchmal ist eine gute Geschichte nur das - eine gute Geschichte.
Tja, wenn das Studio die Reviewexemplare zu spät verschickt. Zwei Kapitel sind übrigens ein Drittel des Spiels (vorausgesetzt, alle Kapitel sind gleich lang). Es gibt nämlich nur sechs. Hinzu kommen laut Gamestar wohl ziemlich starke Embargo-Einschränkungen für die Reviews. Vielleicht ist sie also auch schon viel weiter gewesen, durfte darüber aber nichts schreiben (ok, das ist wirklich Spekulation). Vielleicht lernt die Gaming-Community aber auch einfach mal etwas entspannter mit so einer Kritik umzugehen. Erst recht, wenn sie von einer Frau kommt und nicht derart auszuflippen, dass die Seite den Namen der Reviewerin aus dem Artikel entfernen muss, um sie zu schützen. :nix:
 
Flasht mich das Game, so wie ich es hoffe hol ich mir auch noch die Version für unterwegs auf dem Deck! So wie bei ER, Resi4 etc. Soll ja wirklich recht ordentlich laufen. Verstehe umso weniger das Schweigen des Entwicklers und die fehlenden Review Codes der PS5. Auch egal jetzt, nachher geht es los! :boogie:
 
Immer wieder geil, wenn gerade die Games, auf die die "Aktivisten" ein Auge geworfen haben, großen Erfolg haben.

echt? Wieso das denn? Weil es ein Affe ist? :ugly:
Gibt es nicht ernsthaft schon wieder Wokedebatten? :fp:

Doch weil es keine spielbaren Frauen gibt

The review of 'Black Myth: Wukong' by ScreenRant gave the game a 3 out of 5 stars, citing a "lack of inclusivity and diversity"

Und Sweet Baby Inc. wollte 7millionen haben aber die Entwickler sagten nein.


Ein ziemlicher dämlicher Grund.Ist doch bei fast jedem Spiel so

Beiträge bevor ich hier überhaupt irgendwas dazu geschrieben habe, lieber @Valcyrion . Geht natürlich klar, weil ist ja die "richtige" Meinung. xD
 
Flasht mich das Game, so wie ich es hoffe hol ich mir auch noch die Version für unterwegs auf dem Deck! So wie bei ER, Resi4 etc. Soll ja wirklich recht ordentlich laufen. Verstehe umso weniger das Schweigen des Entwicklers und die fehlenden Review Codes der PS5. Auch egal jetzt, nachher geht es los! :boogie:
Ich werde die PC und Steam Desk Versionen später testen.

@Calvin
Lass doch bitte den Leuten die Freude am Spiel. Brauchst ja nicht gleich wutentbrannt spoilern.
:shakehead:
 
Flasht mich das Game, so wie ich es hoffe hol ich mir auch noch die Version für unterwegs auf dem Deck! So wie bei ER, Resi4 etc. Soll ja wirklich recht ordentlich laufen. Verstehe umso weniger das Schweigen des Entwicklers und die fehlenden Review Codes der PS5. Auch egal jetzt, nachher geht es los! :boogie:
Was heißt ordentlich? Auflösung, FPS range?
 
Moderativer Hinweis Die Woke-Debatte endet hier vorerst. Wer weiter macht, riskiert eine Threadsperre. Bitte konzentriert euch nun wieder auf das Spiel an sich.
Moderativer Hinweis: Die Woke-Debatte endet hier vorerst. Wer weiter macht, riskiert eine Threadsperre. Bitte konzentriert euch nun wieder auf das Spiel an sich.
 
Black Myth: Wukong hat gerade Counter-Strike auf Steam übertroffen.

Black Myth: Wukong ist derzeit das meistgespielte Spiel auf Steam mit 1,8 Millionen gleichzeitigen Spielern. Es hat bereits die Rekorde von Elden Ring, Dota 2, Cyberpunk 2077 und jetzt Counter-Strike 2 übertroffen. Wenn der Schwung anhält, könnte es bald den Allzeit-Rekord von Palworld mit 2,1 Millionen Steam-Spielern überholen.
 
Zurück
Top Bottom