Black Myth: Wukong

Hat wohl den Hintergrund

Do NOT include politics, violence, nudity, feminist propaganda, fetishization, and other content that instigates negative discourse.
Do NOT use trigger words such as ‘quarantine’ or ‘isolation' or 'COVID-19'.
Do NOT discuss content related to China's game industry policies, opinions, news, etc.

Maulkorb für die Presse

The Gamer also reported alleged recruitment posters for Game Science advertising a “friends with benefits” culture at work, as well as a disturbing implication: “Fatties should fuck off.”Worse still, using translated Weibo posts again, Game Science co-founder Yang Qi ranted about how certain games are specifically made for different genders. He claims games for men are like “holding a heavy machine gun and shooting at governments in your dreams, what the ladies are dreaming about are bags that would make their friends jealous.”
Ist schon alles aufgeklärt, hatte ich hier auch ein Video drüber gepostet.

Totaler Quatsch gewesen und wurde sogar falsch ins Englische übersetzt.

Was los? Heute keine neuen Infos? :coolface:
Ich habe gerade das Review von Rock Paper Shotgun gelesen. Ich zweifle gerade an meiner Standfestigkeiten nicht doch Day-1 oder Day-2 zu gehen.
:banderas:
Black Myth: Wukong is a triumph. A surprising triumph in the sense that I can't quite believe it's as good as its drip feed of screens and trailers looked over the last few years. It's a generous Soulsy adventure hybrid that works within its limitations and delivers a beautiful challenge to be unpicked with a magical toolbox. Arguably, I'd say Black Myth's world sucked me in more than Elden Ring and Lies Of P, probably more so than anything I've played in ages! This is Game Science bursting onto the scene and saying: "You've got competition". And hey, I'm listening. You should be, too.
https://www.rockpapershotgun.com/black-myth-wukong-review

Steht und fällt bei mir mit der Performance der PS5 Version....sollte sie vertretbar laufen (und mit vertretbar meine ich ich mache bei bestimmten Dingen ohne Probleme auch Abstriche) wird es gekauft, wenn nicht dann erstmal nicht. Dazu braucht es aber mal handfeste Infos. Grundsätzlich ja eines meiner MW! Das Design, das Setting und die Bossfights sind ja weiterhin top!

WIe gesagt, viele Reviews fallen normalerweise in den Konsolensektor. Und wer weiß welcher Reviewer überhaupt ne Testversion bekommen hat....

Bin gespannt auf Dienstag. Mal sehen was da so an Content kommt. Hoffentlich eine Entscheidungsgrundlage pro/contra PS5 Version.

Das PS5 Gameplay sah mir nach ca. 720p auf 1440p mit FSR aus, um die 60 FPS zu erreichen. Denke das war der Performance Mode. Der Grafik Modus soll ja 1440p auf 4K mit FSR laufen, mit 30 FPS. Ich persönlich mag ja keine Upscaler, weil leider Artefakte dadurch entstehen. Und trotz des hochskalierens sah das Bild im Performance Mode deutlich unschärfer als native 1440p aus, erinnere mich noch an Forspoken auf PS5 wo das auch so war.
Auf PC kann man die Settings zwar selbst einstellen um ein sauberes, klares Bild zu haben, aber dafür hat man die Microruckler unter anderem durch Shader Compilation und Traversal ... beide Versionen also nicht optimal, sehr schade. Nun also die Wahl des geringeren Übels. Denke ich hole mir die PC Version.

Zuletzt bearbeitet:
Youtube Material ist ja immer mit Vorsicht zu genießen. Läuft es so wie in dem Bossfight geh ich d'accord! Man kann ja mit folgenden Updates noch daran feilen. Wichtig ist, dass sich die in späteren Abschnitten genannten Probleme in Grenzen halten und das Übersetzungschaos und fehlende Vertonung der Sequenzen ausgemerzt sind.
Ich seh schon....ich bin schwach....muss selber den Beta Tester spielen....eigentlich will ich das Game halt unbedingt zocken! :coolface:

Frage an die User hier: können die Chinesen eigentlich auf Steam zugreifen und das Spiel dort downloaden? Oder wie wird wuKong in China vertrieben?

Das würde halt zumindest erklären wieso Steam Recorder gebrochen werden...

Ok, hat sich gerade erledigt.

Es gibt offiziell zwei Steam Stores in China und aktuell sind auch beide in China zu erreichen, der globale und ein speziell chinesischer.

Anscheinend wird vom Grossteil der chinesischen Spieler der globale genutzt, also könnte das durchaus die hohen pre Download zahlen erklären.

Ich finde es immer wieder lustig, Digital Foundry dabei zuzusehen, wie sie die Schwachstellen in der Grafik finden, indem sie das Spiel um den Faktor 10 verlangsamen oder den Bildausschnitt um den Faktor 5 vergrößern/Heranzoomen, um irgendwelche fehler oder Artefakte darzustellen. :ugly:

Das einzige, was ich bei denen erst nehme ist, ob das Spiel flüssig läuft oder nicht, denn das ist wirklich optisch sichtbar und wirkt sich auch auf die spielbarkeit aus.

Da ich ohnehin nur eine series x habe, warte ich sowieso noch länger und hoffe, dass es dann zumindest zum Xbox Launch einigermassen mit 60 FPS flüssig läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom