Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gut zu wissen ;-)
Das Spiel ist der Hammer!
Bin jetzt in Arcadia und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel dieses hohe Niveau hält!
Falls es aber so sein sollte, dann ist das einer der besten Shooter die ich spielen durfte!!! :-D

Bis Acardia ist es imo nur die Einleitung danach wird es erst richtig genial^^

Nach Arcadia (was ich übrigens hasse wegen diesen blöden "Rette den Wald" *g*) kommt ja Fort Frolic... alter. Das geht ab! Glaub mir, wenn du nicht weißt was dich dort erwartet und das erste mal spielst... du wirst dich erschrecken. Ich hab mich da so oft erschrocken... boah. Das ist wirklich hart was da manchmal für Scripts ablaufen.
Das ist so ähnlich wie am Anfang in der Leichenhalle als der Typ auf einmal hinter einem steht wenn man den Tisch durchsucht :P Schockig!

Habe das Spiel jetzt auf Normal auch durch und was soll ich sagen..... ein Traum und eins meiner Highlights 2007.
Von mir bekommt das Spiel 13/15 Punkten :-)

13/15 is angemessen. Ich hatte mir nähmlich etwas mehr von Raptures Umfand erhofft...
Meine Kritik aus einem anderen Thread kopiert:

@ Bioshock
Wau, was für ein geiles Spiel. IMO ein Kunstwerk!
Bei dem Spiel wurde sehr viel Richtig gemacht und man wird sehr gut Unterhalten.
Grafisch ist das Spiel beeindruckend ....aber eher weil die Atmo sehr gut herüber kommt.
Die Geschichte wusste auch zu gefallen (bis auf den Schluss !).
Es ist Imo keine Revolution aber das muss ein Spiel nicht sein um gut zu sein

Ein paar Kritikpunkte:
Das Ende hätte besser sein können (wobei es ja 2 geben soll ??)

Die Plasmide sind eine wirklich tolle Idee und frischen das Spiel sehr auf, aber sie
wurden nicht konsequent genug eingebaut ... imo.

Die Wiederbelegungskammern (oder wie auch immer die heißen) machen das Spiel auf Normal schon Recht einfach und nehmen dem Spiel an Spannung.

Wenn man gründlich sucht, dann findet man mehr als genug (eher schon zu viel) Munition und andere wichtige Dinge

Aber die meisten Kritikpunkte sind IMO nicht sooo schlimm und deswegen gebe ich diesen Traum auch 13/15 Punkten

Du siehst, auch ich finde das Spiel nicht Perfekt, aber es macht vieles Richtig :-)

Stimmt, es is scho recht einfach. Und das mit dem zuviel finden hat mich auch sehr genervt! Da steh ich vor 2 toten Big Daddys von denen jeder 200 Geld in sich trägt und meine Taschen sind voll. Aber Plasmide hab ich eh oft eingesetzt, zwar nicht weils notwendig war, aber is macht einfach Spaß.

Will mir Bioshock kaufen und wollte fragen welche version ihr mir empfehlen würdet? XBox360 oder PC?

Wird es ein Prequel? 06.01.2008

Obgleich Bioshock 2 noch keiner offiziellen Bekanntmachung seitens 2K Games unterliegt, schwappte nun eine erste Gerüchtewelle in die brodelnde Küche. Den Impuls für die angeblich ersten Informationen gab eine nicht weiter genannte Quelle beim Publisher, die sich mit der tschechischen Webseite Hrej.cz unterhielt.

Demnach befinde sich BioShock 2 bereits in der Vorbereitungsphase und es werde eine Veröffentlichung im Sommer 2009 angestrebt. Im jetzigen Entwicklungsstadium fokussiere man die Arbeiten auf die Bereiche „Story“ und „Grafik-Design“. Offenbar erzählt die Geschichte von Teil 2 eine Vorgeschichte zu den Ereignissen des Erstlings und wir könnten nähere Hintergründe über das Unterwasser-Utopia Rapture erfahren.

Ob an den Gerüchten etwas dran ist, kann derzeit nicht gesagt werden. Wir bleiben selbstverständlich am Ball.

xboxfront.de

wenn die story so angesiedelt ist das anfangs noch alles normal ist in rapture, und man
an den ereignissen teil nimmt wie alles aus dem ruder läuft fände ich das genial.

hoffentlich bekommen wir es in bioshock 2 mal mit fetteren und bizarreren gegner
zu tun. die bd und die verrückten wissenschaftler gingen mir auf dauer doch leicht auf die nerven.

OMG wie geil das wäre! :o
Hoffentlich kommt es!Brauch ich nur Max Payne 3 und ich bin der glücklichste Mensch! :)

Ich brauch ein gutes Max Payne 3, Bioshock 2 und Mafia 2 und dann bin ich glücklich^^
Also ich fänds cool wenn die Story vorher spielen würde müsste man nur geschickt verknüpfen. Mal sehen wie gut 2k Marin ist.

hoffentlich bekommen wir es in bioshock 2 mal mit fetteren und bizarreren gegner
zu tun. die bd und die verrückten wissenschaftler gingen mir auf dauer doch leicht auf die nerven.

Stimmt, bei den Gegnern waren die Entwickler vielleicht etwas einfallslos oder faul. Aber Big Daddy und Little Sister fand ich genial! Die müssen auch in den 2er, sonst wärs ja kein Bioshock. :-D

Die Demo ist schon mal stimmig und gut :)
Mal sehen, vielleicht kaufe ich mir die Vollversion oder ich leihe sie aus (das Spiel hat ja nicht so ne lange Spieldauer...)!
Echt prall, eine atmobombe.

Mal sehen, vielleicht kaufe ich mir die Vollversion oder ich leihe sie aus (das Spiel hat ja nicht so ne lange Spieldauer...)!

Naja, je nachdem wie du da durch rast oder auch nicht, kann man schon auf die 15 Stunden kommen, was für einen Shooter ja nicht schlecht ist :-)

2 mal durchspielen lohnt sich imo auch (ich komm nur nie dazu :lol: ), wegen den verschiedenen Plasmiden, übersehenen Upgrade Stationen oder einfach wegen der Achievements.

Letztendlich aber deine Entscheidung ;-)

PS:
Hast du dir jetzt doch eine 360 gekauft? Ich dachte du wolltest noch warten auf noch besser laufende Versionen?

Wir können durchaus schon alle die XBL-Konten austauschen, Multiplayerpartien warten :ugly:
Ich hab mir eine 175W-360 gekauft, sollte die mir abrauchen, naja, mehr kann MS ja eigentlich auch nicht tun, außer vielleicht noch die GPU auf 65 nm zu produzieren :)

Danke für den Hinweis, ich hab nen Kumpel, wo ich es mir unter Umständen ausleihen kann... wenn er fertig ist, versteht sich :-D
Hätte aber nie erwartet, dass das Spiel so bombastisch ist!
Allein die Demo ist sehr sehr klasse!

Wir können durchaus schon alle die XBL-Konten austauschen, Multiplayerpartien warten :ugly:
Ich hab mir eine 175W-360 gekauft, sollte die mir abrauchen, naja, mehr kann MS ja eigentlich auch nicht tun, außer vielleicht noch die GPU auf 65 nm zu produzieren :)

Danke für den Hinweis, ich hab nen Kumpel, wo ich es mir unter Umständen ausleihen kann... wenn er fertig ist, versteht sich :-D
Hätte aber nie erwartet, dass das Spiel so bombastisch ist!
Allein die Demo ist sehr sehr klasse!

Glückwunsch zum Kauf! :goodwork:
BioShock musst du unbedingt durchspielen! :) War mein GOTY 2007!

Das Spiel ist definitiv das Highlight 2007^^

Naja ich hab 45 Stunden beim ersten mal gebraucht udn beim zwieten durchgang sitz ich auch schon knapp 20 dran und bin noch net mal in Acardia xD

Zurück
Top Bottom