Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@tuGs:
"enthacken" ist nicht mehr möglich. aber evtl. hilft es wenn man ein eigenes geschütz etc. zerstört und fotografiert. hab sowas noch nicht ausprobiert. für tote objekte gibts ja auch forschungspunkte.
schon getestet - Fehlanzeige
...ich probiere wohl noch einen spielstand aus -welcher evtl. ausreichend zurückliegt um ein paar Knippser mehr zu erhaschen...

@VegetaEx:
knipsen kann man die "freundlichen", gibt aber keine forschungspunkte außer die bots, die durch eine selbstgehackte (freundliche) kamera alarmiert werden und auf feinde ballern. glaube die bots haben dann eine leicht gelbliche farbe/lämpchen.
jop - ist die mir bisher einzig bekannte methode via "freundliche" Elemente an "ForschungsPunkte" zu kommen...

Hab's jetzt zum zweiten mal durch, diesmal mit dem guten Ende.... herrlich! Ich hab schon öfter gelesen es gäbe neben dem bösen und guten Ende noch ein drittes Ende? Stimmt das? Und wenn ja, wie erreicht man es?

Hab's jetzt zum zweiten mal durch, diesmal mit dem guten Ende.... herrlich! Ich hab schon öfter gelesen es gäbe neben dem bösen und guten Ende noch ein drittes Ende? Stimmt das? Und wenn ja, wie erreicht man es?

das ist so wie das gute- oder böse-endvideo nur dass frau tenenbaum was anderes sagt, hab ich in dem thread hier irgendwo gelesen.

@tuGs:
probiers mal so: wenn du eine kamera, geschütz oder bots etc. siehst, einfach drauflosknippsen bis es keine punkte mehr zu dem objekt gibt; auch wenn du dabei draufgehen solltest - es gibts ja die vita-kammer und dann weiterfotografieren. ich hab so schnell wie möglich alle forschungsgruppen abfotografiert damit es später einfacher wird; so gegen mitte des games hatte ich schon fast alle bis auf die big daddys.

Zuletzt bearbeitet:
Habs nun auch durch, welch geniales Game.

4 Erfolge fehlen mir noch, Historiker war eine wirklich langwierige Angelegenheit.
Beim 2. Durchgang rette ich dann noch alle Little Sisters, sammle alle Tonika und bastel 100 Dinge.
Und ein dritter Durchgang wird dann nochmal für die letzten 40 Gamerscore auf Hardcore durchgezockt, das wird als Linkshänder sicher spannend ...
Bei einem solchen Game sind die 1000 GS einfach ein Muss für mich, obwohl mich das System normalerweise nicht so anspricht.

So, hatte gestern noch mal 2 Stunden - und hab's immer noch nicht geschafft! :aargh:
Ich finde diesen blöden Helm nicht. Habe die Schuhe, Anzug, Stimmverzerrer und die Pheromone, nur dieser verf***e Helm ist nicht auffindbar!

So, hatte gestern noch mal 2 Stunden - und hab's immer noch nicht geschafft! :aargh:
Ich finde diesen blöden Helm nicht. Habe die Schuhe, Anzug, Stimmverzerrer und die Pheromone, nur dieser verf***e Helm ist nicht auffindbar!

Die Helme sind im Raum ganz unten rechts auf der Map, ne ganze Reihe davon hängt dort. Ganz in der Nähe des Hackers Delight 3 Tonikums.

ich hab's jetzt eine woche zuhause und zock seit vorgestern.
als ich zum erstenmal fotos zu dem spiel gesehen habe, hab ich mir gedacht. grafik hui, setting unsympathisch. mit einem unsympathischen setting kann ich nix anfangen. da hab ich keine motivation das game zu zocken.
aber sobald man anfängt mit dem game, zieht es einen rein, als gäbs kein morgen.
das setting wirkt jetzt einfach nur atemberaubend und ich will alles sehen - das ist mein ziel!

Also ich denke das ich jetzt etwas über die Hälfte bin und ich muss sagen wenn ich mehr Zeit zum Zocken hätte wäre es schon 2x durchgespielt. Es macht wirklich Spaß alles zu erkunden, vorallem ist es ja nicht immer notwendig alles zu Hacken, denn das war irgendwann langweilig/nervig.

Gruß bieboderbeste

hab gestern
Fort Frolic
durchgezockt, selten so einen kranken Level gesehen :aargh:

das Game wird immer besser je weiter man zockt, unglaublich... dabei hing schon beim Intro meine Kinnlade gaaaaanz tief unten ^^

Das Spiel ist echt genial , nur der Umfang ist nach den Versprochenen 40h etwas wenig geworden. Ich hab das Spiel auf fortgeschritten innerhalb von 3 Tage a 4:30 Stunden
durchgespielt und hab so um die 700 Points.
Morgen fang ich dann mal an alle Little Sisters auszubeuten , nur nachdem ich das gute Ende bereits gesehen hab kann ich mir vorstellen wie das dann wird.

Das Spiel ist echt genial , nur der Umfang ist nach den Versprochenen 40h etwas wenig geworden. Ich hab das Spiel auf fortgeschritten innerhalb von 3 Tage a 4:30 Stunden
durchgespielt und hab so um die 700 Points.
Morgen fang ich dann mal an alle Little Sisters auszubeuten , nur nachdem ich das gute Ende bereits gesehen hab kann ich mir vorstellen wie das dann wird.

Dann musst du ja durchgerannt sein, denn ich habe mindestens 20 Stunden benötigt. Und für einen Egoshooter ist das völlig ok, finde ich.

Nö eigentlich nicht ich hab immer in allen Ecken geschaut, aber du hast Recht es gibt selten so geniale Ego-Shooter mit einem solchen Umfang. Naja ca. 14h und über 700 Points, wie viel hast du denn in 20h geschafft?

übrigens: man kann alle erfolge á 1000 GS in einem durchmarsch holen ;-)

@wsippel-exorzist

Kommt ihr jetzt mal klar mit euch :o
Hab noch nie eine derart detailierte-faire-kritische-fachmanische diskusion über ein Spiel gesehen. RESPECKT!!!

Aber ihr dürft nicht vergessen das es auch noch spieler gibt die ein spiel so genießen wie es ist einfach ist! Egal wie logisch oder unlogisch einzelne Teile der Welt sind.
Es ist schon genauso schlimm wie bei Filmkritikern, die das verlangen haben Filme nicht zu genießen sondern kritisch in seine Einzelteilen zu zereißen, was imo jeglichen Spaß an einem Medium verdirbt.

Erinnert euch mal daran wie ihr früher Spiele gespielt/Genossen habt.......

jap und eines der schönsten momente:
nach dem einsetzen des 2/3 fotos in cohens meisterwerk beschimpft er dich als zweifler und schickt seine splicer auf dich los. in diesem moment ändert sich das licht stimmungsvoll und im hintergrund hört man tschaikowsky's nussknacker suite - einfach herrlich! tanzen mit der schrotflinte sag ich da nur. :love3:

Ja, das war tatsächlich einer der absolut besten Momente im Spiel! :-D

Überhaupt fand ich Sander Cohen mit Abstand die beste Figur des Spiels.
Ohne ihn wäre Bioshock nur 1/2 so gut!

Ja, das war tatsächlich einer der absolut besten Momente im Spiel! :-D

Überhaupt fand ich Sander Cohen mit Abstand die beste Figur des Spiels.
Ohne ihn wäre Bioshock nur 1/2 so gut!

Hast Recht, die andere Hälfte macht aber Dr. Steinman aus, finde ich..
:-D

Habe mal wieder ne Frage. Inzwischen habe ich das Game auf normal durch und es war eigentlich gar nicht so schwer. Wollte es dann auch mal auf schwer durchspielen
, allerdings ist das schon ne ganze Ecke heftiger. Ist gerade zu Beginn wirklich heftig gewesen, aber inzwischen habe ich mich bis fast zum Ende durchgekämpft. Bin jetzt an der Stelle, wo man die Little Sister durch den Level begleiten muss. Allerdings muss ich an der Stelle passen. Ich schaffe es einfach nicht. Ein Gegner ist ne echt heftige Herausforderung und so viel Geld habe ich auch nicht immer wieder, dass ich mir laufend neue Munition kaufen kann. Bin aber noch, weil ich nicht alle Level voll erforscht habe und nicht alle Little Sister befreien wollte, wieder zurück gegangen und habe mich ein wenig Adam angesammelt.

Meine Frage jetzt: Auf welche Plasmide, Toniken und Waffen sollte man für den „Beschützerlevel“ nehmen? (Wie gesagt, es geht um schwer). Hatte überlegt u.a. in die Rohrzange (also mit Eisschaden + Wrench Jockey + Frozen Field) zu investieren, oder gibt es was besseres, wo man möglichst wenig Munition verbraucht? Habe da nicht so viel. Armored Shell habe auch und die Armbrust kommt mir ebenfalls sehr stark vor. Die „Gel-Waffe“ (Weiß den Namen gerade nicht auswendig) kommt mir ein wenig schwach vor. Würde mich über einige Vorschläge freuen.

Zurück
Top Bottom