Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, heute soll es bei mir nun auch endlich klappen...
An diesem Fahrstuhl war ich bereits, leider gings dann ja noch weiter... Bin jetzt im Port Prometheus. Denke jetzt müsste es dem Ende entgegen gehen. Ich hoffe meine gut 2,5 bis 3 Stunden Spielzeit heute Abend reichen aus... ATTACKE :shoot:

@Digitalsolo: Ich habe dauernd überlegt, jetzt hab ich's: Fear and loathing Las Vegas!!! Geiler Streifen ;-)

Habs nun schon vor längerer Zeit durchgespielt - aber am PC und bin etwas enttäuscht. Es bietet quasi 0 Abwechslung, Locations sind ziemlich langweilig bis auf kurz Arcadia. Und was mich am meisten gestört hat war, dass man quasi die Plasmide garnicht so sehr braucht. Man hat eigentlich keinen Plasmid der richtig töten kann und stark ist. Ich hätte lieber mit vielen und unterschiedlichen Plasmiden gespielt als dauenrd mit den Waffen rumzuballern, das war schade. Gab ja auch nicht viele - Feuerdings, Blitzdings, Eisdings, das wars im Großen und Ganzen, die wichtigsten und Stärksten.

Ich versteh nicht wie das Spiel solche Wertungen eingefahren hat.. simpler 0815 Shooter 85 %

Habs jetzt auch durch (PC), habs aber auch nicht als das ÜBERGAME empfunden !
Ganz und gar nicht

Und das ende (gut) fand ich doch etwas.... kurz .
Ist halt ein schooter mit hammer grafik und einer guten story, aber es fehlt halt noch etwas ..

Wie Jedy schon sagte, glaube es lag an den Locations, zu monoton .

Hab endlich den blöden Hacker-Erfolg :)

Selbst jetzt beim 2ten Durchlauf fand ich das Game nicht langweilig, etwas überbewertet wurde es schon aber das war ja klar wenn die Hype Maschinerie so ins Rollen gebracht wird.

Es wollte ein guter Shooter sein und das ist es auch.
Es ist ein verdammt guter Shooter aber keine Innovationsbombe.
90% hat der Titel verdient aber keine 96% denn dafür ist es zu weit von der Perfektion entfernt

Ich komme momentan irgendwie nicht weiter:

Habe jetzt den Auftrag mich zu einem Big-Daddy zu "machen". Jetzt soll ich in das Geschäfft "Little Wonders" (oder so ähnlich^^) gehen, komme da aber nicht weiter weil gleich am Anfang links die Tür versperrt ist und ich rechts durch das Fenster nicht durchkomme...

Wie gehts weiter?

Wenn ich mich nicht irre kannst du durch das Fenster durchklettern, einfach links irgendwo draufspringen und dann gebückt durch

Hab endlich den blöden Hacker-Erfolg :)
Es wollte ein guter Shooter sein und das ist es auch.
Es ist ein verdammt guter Shooter aber keine Innovationsbombe.
90% hat der Titel verdient aber keine 96% denn dafür ist es zu weit von der Perfektion entfernt

Kann ich nur bestätigen. Bioshock ist ein sehr guter Shooter, mit einer superben Grafik und einem sehr eingängigen Gameplay, einer (meiner Meinung nach) gut ausgeprägten Steuerung(<-Xbox360) und einer fesselnden Story, obwohl ich sagen muss (wie hier bereits auch schon ein paar Mal erwähnt worden ist) das sie vorhersehbar ist.

Mankos sind in meinen Augen das fast immer gleiche Leveldesign (Arkadia ist da eine Ausnahme, Fort Frolic auch+++) und die Tatsache, dass Plasmide nicht wirklich aktiv bei mir zum Einsatz kamen.

Blitzschlag + Wasser, Feuerball + Benzin am Boden, Telekinese + schwere Gegenstände, mehr habe ich eigentlich nicht benutzt.

Sicherlich hätte man das gesamte Sortiment an Plasmiden ausschöpfen können um sich seiner Gegner zu entledigen, aber richtig notwendig war dies in keinem Fall. In meinen Augen mehr so kleine Spielereien / Gimmiks.

Trotzdem, ein sehr gut Shooter, in meinen Augen keine 0815. Aber eine Wertung über 92% hat es nicht wirklich verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen. Bioshock ist ein sehr guter Shooter, mit einer superben Grafik und einem sehr eingängigen Gameplay, einer (meiner Meinung nach) gut ausgeprägten Steuerung(<-Xbox360) und einer fesselnden Story, obwohl ich sagen muss (wie hier bereits auch schon ein paar Mal erwähnt worden ist) das sie vorhersehbar ist.

Mankos sind in meinen Augen das fast immer gleiche Leveldesign (Arkadia ist da eine Ausnahme, Fort Frolic auch+++) und die Tatsache, dass Plasmide nicht wirklich aktiv bei mir zum Einsatz kamen.

Blitzschlag + Wasser, Feuerball + Benzin am Boden, Telekinese + schwere Gegenstände, mehr habe ich eigentlich nicht benutzt.

Sicherlich hätte man das gesamte Sortiment an Plasmiden ausschöpfen können um sich seiner Gegner zu entledigen, aber richtig notwendig war dies in keinem Fall. In meinen Augen mehr so kleine Spielereien / Gimmiks.

Trotzdem, ein sehr gut Shooter, in meinen Augen keine 0815. Aber eine Wertung über 92% hat es nicht wirklich verdient.

Also imo waren die anderen Plasmide auch sehr nützlich? Nie den "Zorn" Plasmid genutzt? Das Resultat ist der Hammer, man kann sich sehr viel Arbeit sparen! Und wie sieht es mit "Hypnotize Big Daddy" aus? Auch das hat einem vieles erleichtert. Und ohne das Schocken der Sicherheitssysteme wäre alles sehr viel unangenehmer geworden.

Habs nun schon vor längerer Zeit durchgespielt - aber am PC und bin etwas enttäuscht. Es bietet quasi 0 Abwechslung, Locations sind ziemlich langweilig bis auf kurz Arcadia. Und was mich am meisten gestört hat war, dass man quasi die Plasmide garnicht so sehr braucht. Man hat eigentlich keinen Plasmid der richtig töten kann und stark ist. Ich hätte lieber mit vielen und unterschiedlichen Plasmiden gespielt als dauenrd mit den Waffen rumzuballern, das war schade. Gab ja auch nicht viele - Feuerdings, Blitzdings, Eisdings, das wars im Großen und Ganzen, die wichtigsten und Stärksten.

Ich versteh nicht wie das Spiel solche Wertungen eingefahren hat.. simpler 0815 Shooter 85 %

Naja war doch immer kalr das Plasmide nicht töten, so lange bekannt. Und sie sidn auch optional also ich nutz sie immer noch. Dumm ist das sie am Ende weniger für die Umgebung genutzt werden wie zu Anfang.

Dennoch kann ich die Wertungen verstehen und 08155 ist vlt Halo doer Killzone aber net Bioshock würd ich mal sagen^^

Also imo waren die anderen Plasmide auch sehr nützlich? Nie den "Zorn" Plasmid genutzt? Das Resultat ist der Hammer, man kann sich sehr viel Arbeit sparen! Und wie sieht es mit "Hypnotize Big Daddy" aus? Auch das hat einem vieles erleichtert. Und ohne das Schocken der Sicherheitssysteme wäre alles sehr viel unangenehmer geworden.

Sorry aber habe vergessen zu sagen das ich das erste Mal auf "Leicht" gespielt habe, da ich noch nicht so mit dem Gamepad vertraut bin (vor allem mit dem genauen Zielen). Sobald ich es jetzt auch Leicht geschafft habe werde ich es nochmal auf Mittel spielen und dann denke ich, das mir mehr Plasmide nützlich erscheinen werden. :-)

@Poster unter mir: Halo ist auch keine 0815 :-). 0815 wäre zB. The Outfit. :lol:

Wieso stimmt doch gegen die Originalität von Bioshock sieht jeder anderer Shooter blass aus.

Sry versteh ich nicht deinen Post.

Naja ganz einfach:

Bioshock ist ein sehr originelles Spiel mit einer ausgesprochen guten Atmosphäre. Aber eine Inovationsbombe ist es weiß Gott nicht... deshalb auch mein "-" :-)

Wollte ich nur nochmal sagen. Und Originalität ist nunmal nicht alles...

So jetzt erstmal durchzocken. :grin4:

ne Innovationsbombe gabs im Shooterbereich seit Half Life 1 sowieso nicht mehr ;)

Aso! Klar muss man differenzieren, jedoch empfinde ich die Einbindung der Plasimde schon als Innovation.

hab nach ner Pause "mal wieder seit langem :ugly:" Bioshock eingelegt und wollte nun noch die restlichen Achievements einheimsen und nun folgendes:

?gibt es irgendeine möglichkeit "freundlich gesinntes" wieder zu "enthacken" :oops:?
ich habe beinahe jeden Winkel von Rapture abgeklapper um noch ca. 2 Fotos von diesen verkackten Kameras zu schiessen, damit ich dann die [20G] für "Alles researched" erhalte...
Ich Dödel hab entweder alle gehackt od. zerstört und hab erst zuu spät gemerkt, dass es die auch zu "researchen" gilt:blushed:
... nunja, hab ja noch bis 25.Sep zum noch weitere male (kam erst einmal dazu) das Game durchzuzuocken - vorallem halt im HardMode - wert isses sowieso :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch endlich Bioshock, aber was mich ein wenig verwirt ist das ich nicht alle achivments bekommen die ich schon frei gedaddalt haben müsste.
So habe ich schon nen waffen upgrade und schon nen paar Fotos geschossen. habe aber nicht die achivments dazu.
ist das irgendwie nen bug??

@tuGs:
"enthacken" ist nicht mehr möglich. aber evtl. hilft es wenn man ein eigenes geschütz etc. zerstört und fotografiert. hab sowas noch nicht ausprobiert. für tote objekte gibts ja auch forschungspunkte.

@VegetaEx:
knipsen kann man die "freundlichen", gibt aber keine forschungspunkte außer die bots, die durch eine selbstgehackte (freundliche) kamera alarmiert werden und auf feinde ballern. glaube die bots haben dann eine leicht gelbliche farbe/lämpchen.

@mR Freeman:
bei dem waffenerfolg musst du eine waffe vollständig upgegradet haben; also 2 mal pro waffe. alle waffen im spiel können, wenn man alle Macht-dem-Volke-Stationen findet, upgegradet werden.
bei den fotos musst du solange die objekte (splicer, kameras, etc.) fotografieren bis die meldung mit dem schadensbonus +++ kommt. dann ist dieses objekt abgeschlossen und man kann sich auf die noch zu knipsenden splicer etc. konzentrieren. kleiner tipp: schreib dir auf einen zettel alle objekte, die erforscht werden müssen und streich sie dann durch wenn du eins erledigt hast.

Zurück
Top Bottom