Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meine Lieblingswaffe(n):

Am meisten bin ich eigentlich mit Tommy Gun, Schrotflinte oder Armbrust rumgerannt. Die Tommy Gun war mit der Anti-Personen-Munition schön effektiv und hat mit 3-4 Salven jeden Splicer erledigt.
Die Schrotflinte war gerade mit der Ionenmunition enorm hilfreich gegen die Big Daddys, da die nach jedem Schuss ca. 'ne Sekunde hilf- und wehrlos rumstanden. Besonders gut natürlich mit verbesserter Schussfrequenz *hehe*.
Gegen Ende immer mehr zu schätzen gewusst hab' ich auch die Armbrust, da die einerseits schön präzise und andererseits absolut tödlich mit einem oder im Extremfall zwei Schüssen was. Besonders im Endkampf gegen Fontaine hat sie mir gute Dienste geleistet, der hat immer nur ungefähr 4-5 Bolzen ausgehalten, bevor ich wieder ernten durfte :D Das einzige, was mich an der Armbrust nervte waren die langen Nachladezeiten nach jedem Schuss und das ziemlich kleine Magazin.

bin gemütlisch am bioshock(x360) zocken und dann -folgendes RIESENPROBLEM:
es wird ein neuer bereich/level geladen und als es schliesslich weitergeht

-RIESENGRAFIKFEHLER:
"meine" hände / die anderen charaktere und ein paar gegenstände werden völlig normal dargestellt - doch der "grosse rest" / der level selber ist ein disaster!

-texturen werden garnicht/falsch dargestellt - alles sieht bunt und verpixelt aus:
komme mir vor als wär ich in der "matrix"....

-hab nen früheren spielstand geladen: kein problem - bis zur selben stelle - es lädt und wieder alles verk***kt

-an der disc sind keine groben kratzer und ähnliches zu erkennen

(xbox 360 - version)

EDIT:
problem solved:
die symptome waren zwar nicht dieselben - aber die sache mit dem "cache-leeren" hat bei mir geholfen..

-übrigens:
mann muss nicht die analogSticks drücken - sondern LB und RB - undzwar - hiess es - sobald das game / die konsole startet - bis das rote 2K logo vorbai ist...

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein finde ich das Spiel jetzt auch nicht so prall!
Es ist ganz OK aber das Überspiel ist es ja leider nicht geworden....wie gesagt, ist meine Meinung.

LOL :lol:
Bei mir ist es genau andersrum. Nach dem es mir am Anfang nicht so viel Spass gemacht hat, zieht es mich jetzt eigentlich immer mehr in seinen Bann.
Endlich kann ich Waffen aufrüsten und nützlichere und interessantere Kräfte bekommen.

Vielleicht liegts aber auch am Schwierigkeitswechsel. Ich spiels jetzt nämlich auf Leicht, davor probierte ich es auf Normal.
Nun fühl ich mich nicht mehr so überfordert und es fällt mir leichter in diese Welt einzutauchen.

Aber zum Spiel des Jahres würde ich es immernoch nicht wählen, doch das hat eher was mit meinem Geschmack zu tun.

So zock jetzt auf schwer!Ist gar nicht mal so leicht wie ich gedacht habe!
OK man kommt immer wieder auf deshalb schafft mans irgendwann sowieso durch aber bei den Big Daddys muss ich mich manchmal schon ne weile spielen!

So, seid gestern habe ich das Spiel durch..... es ist einfach der Wahnsinn....ein einziges Kunstwerk. Die hier vergebenen 13/15 Punkte werden dem Spiel nicht wirklich gerecht....

Hab gestern endlich auch angefangen zu spielen. Bis jetzt ist es einfach genial gemacht. Super Atmosphäre, geile Mucke und Soundeffekte und wie sich die Story aufbaut finde ich auch recht gut gemacht. Einsame Spitze, ich bin mal gespannt wie es sich noch entwickelt.

Gruß bieboderbeste

Nachdem ich das Spiel nun fast durchgespielt habe, kann ich mal meine Gedanken sortieren:

- Das Spiel ist ziemlich gut, wird dem Hype aber nicht gerecht.
- Die Story war (bis jetzt) nahezu komplett vorhersehbar.
- Viel zu viele raue Kanten für GotY-Material. Die Welt wirkt überhaupt nicht durchdacht.
- Die Gegner dürften abwechslungsreicher sein. Effektiv gibt's nur eine Handvoll Gegner in ein paar Variationen.
- Das Leveldesign ist ziemlich ordentlich.
- Visuell ist das Spiel "all over the place". Ein paar Sets wirken beeindruckend, aber mehr Abwechslung hätte auch hier nicht geschadet.
- Das "Hacken" ist Bullshit. Gute Idee, schwach umgesetzt.
- U-Invent ist komplett Bullshit.
- Irgendwie will keine rechte Gruselatmosphäre aufkommen.
- Technisch nett, aber nicht überragend.

Wie gesagt, ein insgesamt gutes, recht unterhaltsames Spiel. Dafür spricht schon, dass ich's überhaupt so weit gespielt habe. Aber große Teile des Spiels sind so hanebüchen, undurchdacht und schlicht "billig", dass ich sie nicht ignorieren kann.

Ich bin jetzt glaub ich schon sehr weit... aber wie weit?
Ich bin gerade auf der Suche nach den Gegenständen, um ein BigDaddy zu werden. Wie lange dauert es ca. noch?

Echt sehr genial dieses Spiel, aber imo nicht das beste in dieser Gen bis jetzt. Da gabs schon bessere (Oblivion -> trotz Bugs, Gears(MP)). Aber trotzdem sehr geil ;)
Aber ich finde auch, dass es den Wertungen nicht gerecht wird...

Echt sehr genial dieses Spiel, aber imo nicht das beste in dieser Gen bis jetzt. Da gabs schon bessere (Oblivion -> trotz Bugs, Gears(MP)). Aber trotzdem sehr geil ;)
Aber ich finde auch, dass es den Wertungen nicht gerecht wird...

Gears of War multiplayer ? ich lach mich weg :lol:
gibt glaub kein schlechteren multiplayer titel bis jetzt, mal abgesehen vom coop modus der is wenigstens noch spielbar

Gears of War multiplayer ? ich lach mich weg :lol:
gibt glaub kein schlechteren multiplayer titel bis jetzt, mal abgesehen vom coop modus der is wenigstens noch spielbar
Hehe, du hast wohl noch nie mit der CW Horde gezockt, oder? Schlechtester Netcode ever, aber auch am meisten Spielspaß ever. Ich spiele noch immer fast jeden Tag... irgendwie wird das Spiel grade durch dieses "Zufallsprinzip" und den Hostvorteil so geil^^ Aber du hast schon recht, im Prinzip ist es einer der schlechtesten MP überhaupt (von der technischen Seite gesehen -> Lags, Hostvorteil etc.) aber trotzdem macht es imo mehr Spaß als alle anderen MP-Games, die ich bis jetzt gezockt habe... weiß auch nicht warum :blushed:

Irgendwie widerspricht sich das... aber es ist einfach so^^

@Lankwitzer: Ok ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, du hast wohl noch nie mit der CW Horde gezockt, oder? Schlechtester Netcode ever, aber auch am meisten Spielspaß ever. Ich spiele noch immer fast jeden Tag... irgendwie wird das Spiel grade durch dieses "Zufallsprinzip" und den Hostvorteil so geil^^ Aber du hast schon recht, im Prinzip ist es einer der schlechtesten MP überhaupt (von der technischen Seite gesehen -> Lags, Hostvorteil etc.) aber trotzdem macht es imo mehr Spaß als alle anderen MP-Games, die ich bis jetzt gezockt habe... weiß auch nicht warum :blushed:

Irgendwie widerspricht sich das...^^

@Lankwitzer: Ok ;)
Naja sagst es ja selbst "schlechtester Netcode ever" und das is mir leider zu wichtig gewesen :cry:
Kanns nicht leiden nur wegen Lags und Hostvorteil in den Controller zu beißen.
Ich spiel gern um mich selbst zu verbessern und um starke Gegner zusammen mit Freunden platt zu machen, da war GoW meiner Meinung nach nicht geeignet für.
Finds aber gut zu sehen das ich nich der einzige bin der so eine Meinung zum GoW Multiplayer hat, viele Leute sehen die Probleme glaub garnicht xD
Hauptsache gute Grafik wa ?....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom