Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
so also jetzt raff ich garnix mehr ;)
ich bin jetzt wohl im 2. lvl so zu sagen in dem nächsten bezirk und
da steht ne gen bank, also erstens hab ich immernoch nur 2 plasmoid slots und
zweitens sagt er mir das ein slot wohl leer ist, aber ich habe in den bereichen wo
ich mehr als 2 plasmoide habe sind ned mehr slots frei und da wo ich noch
slots frei habe, hab ich ned mehr als eiinen oder sogar keinen plasmoiden.
ist das normal, was kann ich tuen um die zu erweitern?

ARGH 13:50 und Bioshock ist anscheinend immer noch in der Spielegrotte angekommen. Ich sehe mein Wochenende dahinschmelzen

kanstes dir dann ned fr vonner post abholen wenn du fertig mit arbeit bist?
oder arbeiteste bis in den/die abend/nacht rein?

Geht bei uns leider nicht. Der Postmann liefert die übrigen Pakete immer erst abends oder am nächsten morgen bei der Poststelle ab. Auf dem Zettel steht dann immer "Abholung am nächsten Werktag ab 10:00 Uhr".
Bin sogar mal um 10:00 Uhr dort gewesen und mein Paket war noch immer nicht da.

so also jetzt raff ich garnix mehr ;)
ich bin jetzt wohl im 2. lvl so zu sagen in dem nächsten bezirk und
da steht ne gen bank, also erstens hab ich immernoch nur 2 plasmoid slots und
zweitens sagt er mir das ein slot wohl leer ist, aber ich habe in den bereichen wo
ich mehr als 2 plasmoide habe sind ned mehr slots frei und da wo ich noch
slots frei habe, hab ich ned mehr als eiinen oder sogar keinen plasmoiden.
ist das normal, was kann ich tuen um die zu erweitern?

Slots für Plasmide, Körpertechnik, etc. gibts nur an einem Gather's Garden. Plasmidslots für je 100 Adameinheiten, die restlichen 3 Kategorien für je 80 Adameinheiten. An der Gen-Bank kannste lediglich die Plasmiden austauschen. Erst Kategorie auswählen, dann Plasmid/Tonikum auswählen was du nicht brauchst und aus der Liste das was du einfügen willst auswählen.

Hab's letzte Nacht durchgespielt. Ein gutes Spiel, dass dem riesigen Hype imho aber nicht gerecht wird. Ich vergebe 8 von 10 Punkten.

Rapture ist einfach atemberaubend. Definitiv einer der schönsten Orte in einem Videospiel, die ich bisher gesehen hab. So eine dichte Atmosphäre hab ich selten erlebt.
Gruselig war's aber eigentlich nie.

Hoffentlich wird Rapture nochmal von den Entwicklern aufgesucht. Denn was ich noch viel besser gefunden hätte, wäre, wenn man Rapture sehen könnte, als es noch nicht (ganz) vom Wahnsinn beherrscht wurde. Eine Art Deus Ex Rapture sozusagen^^

Achtung: dicke, fette Storyspoiler enthalten
Die Story hat mir schon ziemlich gut gefallen. Allerdings hätte man meiner Meinung nach mehr aus ihr herausholen können.
Das Treffen mit Ryan ist imo der eigentliche Klimax der Story, danach kommt ein ganz schöner Spannungsabfall und die letzte Konfrontation mit Fontaine hat mich bei weitem nicht so gefesselt wie die Enthüllungen von Ryan. Das hätte man besser gestalten können.
Der Abschnitt vor, bei und kurz nach Ryan ist mein Lieblingsabschnitt.
Da haben die sich ein paar coole Sachen einfallen lassen, wo ich gestaunt habe. Gut, dass man selbst aus Rapture stammt, hätte man sich jetzt schon denken können(Die Kettentattoos und die Ketten an den Statuen in Rapture sind mir schon in der Demo aufgefallen), aber das wurde schon genial gelöst. Dass Atlas/Fontaine häufig den Satz "Would you kindly..." benutzt ist mit just vor der Konfrontation mit Ryan aufgefallen, aber dass das Teil einer Konditionierung ist, wäre mir nicht in den Sinn gekommen.
Cool fand ich auch, dass man dann bei Dr. Tenenbaum und den geretteten Little Sisters aufwacht. Was kommt da eigentlich, wenn man die kleinen umbringt?
Dass Atlas dann aber Fontaine ist, war schon eine große Überraschung mit der ich so nicht gerechnet hatte.
Insgesamt ist die Story eine super inszenierte Metapher auf die Linearität von Videospielen. Auch wenn Bioshock selbst ziemlich linear ist^^

Und als man dann selbst ein (halber) Big Daddy wird, war das auch ziemlich cool.

Die Endsequenz fand ich dann etwas ...komisch. Dass man mit den Little Sisters Rapture verlässt, hätte ich mir ja auch noch gut vorstellen können. Aber dass die dann zeigen, wie die ihren Schulabschluss machen und heiraten...naja. Mal was anderes^^
Apropos Schulabschluss: Eine Schule hätte ich auch sehr gerne gesehen. Wär bestimmt atmosphärisch geworden.

Für den kleinen Hunger zwischendurch sehr gut geeignet, aber ich warte weiter auf meine Hauptgerichte Halo 3 und Mass Effect(Bei dem ich dann wirklich tun kann, was ich will).

Cool fand ich auch, dass man dann bei Dr. Tenenbaum und den geretteten Little Sisters aufwacht. Was kommt da eigentlich, wenn man die kleinen umbringt?

Da kommt genau das gleiche ^^

20070829.jpg

xD

Zuletzt bearbeitet:
Heftige Sache schon gelesen ?

Bioshock and Blue Dragon join 360 Elite

28/Aug/2007

It’s no shock that Take 2 claim this week’s All Formats No1 as the critically acclaimed ‘Bioshock’ becomes the 2nd fastest selling Xbox 360 game (behind Gears of War). Released on both Xbox 360 and PC, ‘Bioshock’ in particular gives Microsoft’s next-gen console a noticeable boost with 88% of sales on Xbox 360 and 12% on PC, and accounts for 58% of all Xbox 360 Full Price units sales this week.

Activision’s ‘Transformers: The Game’ stalls, down one place to No2, while Nintendo’s Brain Training titles for DS continue to perform well with the original holding on to No3 and the sequel up one place to No4. Nintendo’s ‘Wii Play’ and ‘Pokemon Diamond’ aren’t so fortunate, dropping from No2 to No5 and No4 to No6 respectively, but Nintendo still have 4 games in the Top 6 (the same as last week). The film tie-ins from EA and Ubisoft continue to cling to the Top 10 with ‘Harry Potter & the Order of the Phoenix’ down one place to No7 and ‘Surf’s Up’ riding the No8 wave for another week. ‘Bioshock’ is not the only Top 10 new release this week as Microsoft’s ‘Blue Dragon’ also manages to help fire-up sales of the newly launched Xbox 360 Elite console, debuting at No9. Ubisoft sneak into the Top 10 with ‘Ghost Recon Advanced Warfighter 2’ re-entering at No10 thanks to the release of the PS3 (No1 PS3 Chart) and PSP versions. The only other new entry this week is ‘Moto GP 07’ from THQ at No33.

Bioshock 88% Xbox360 Käufer 12% PC
Verbreitung PC - Konsole ? Darji erzählte uns doch das sich die PC Version besser verkauifen wird :rofl3:

Heftige Sache schon gelesen ?

Bioshock and Blue Dragon join 360 Elite

28/Aug/2007

It’s no shock that Take 2 claim this week’s All Formats No1 as the critically acclaimed ‘Bioshock’ becomes the 2nd fastest selling Xbox 360 game (behind Gears of War). Released on both Xbox 360 and PC, ‘Bioshock’ in particular gives Microsoft’s next-gen console a noticeable boost with 88% of sales on Xbox 360 and 12% on PC, and accounts for 58% of all Xbox 360 Full Price units sales this week.

Activision’s ‘Transformers: The Game’ stalls, down one place to No2, while Nintendo’s Brain Training titles for DS continue to perform well with the original holding on to No3 and the sequel up one place to No4. Nintendo’s ‘Wii Play’ and ‘Pokemon Diamond’ aren’t so fortunate, dropping from No2 to No5 and No4 to No6 respectively, but Nintendo still have 4 games in the Top 6 (the same as last week). The film tie-ins from EA and Ubisoft continue to cling to the Top 10 with ‘Harry Potter & the Order of the Phoenix’ down one place to No7 and ‘Surf’s Up’ riding the No8 wave for another week. ‘Bioshock’ is not the only Top 10 new release this week as Microsoft’s ‘Blue Dragon’ also manages to help fire-up sales of the newly launched Xbox 360 Elite console, debuting at No9. Ubisoft sneak into the Top 10 with ‘Ghost Recon Advanced Warfighter 2’ re-entering at No10 thanks to the release of the PS3 (No1 PS3 Chart) and PSP versions. The only other new entry this week is ‘Moto GP 07’ from THQ at No33.

Bioshock 88% Xbox360 Käufer 12% PC
Verbreitung PC - Konsole ? Darji erzählte uns doch das sich die PC Version besser verkauifen wird :rofl3:

Also wer Darjii ernst nimmt ist lächerlich!Der hat wirklich Null ahnung in Sachen Videospiele!

Diese Game wird von Tag zu Tag besser.:o Was hier an atmosphäre geboten wird, das passt auf keine Kuhhaut.Hut ab Irrational Games! Diese Mischung aus utpoischen Unterwasser-Irrenhaus, Art-Deko und dieser herrlichen 40/50 Jahre Musik, welche elegant im Hintegrund läuft, während man wirre Gesprächsfetzen von Splicern vernimmt und dem bedrohlichen Ächzen der gegen Tonnen von Wasser ankämpfenden Stahlträgern lauscht, ist einfach so atmosphärisch dicht, das mann einen Trennschleifer braucht :) sag ich zwar nicht oft, aber: GODGAME:scan::scan:

Dem stimme ich zu, einfach phantastisch! Ich bin gerade durch und muss sagen, es ist wunderbar. Wenn ich mal groß bin, möchte ich auch solche Kunstwerke schaffen.. Upps ich bin ja schon groß.. -_-

Ich hab keine little Sister getötet. :) Bin richtig stolz auf mich. Das Ende war so spannend. (Auch wenn das Spiel auf einfach einfach zu einfach ist...)

Mich hat das Ende gerührt. Sehr schön das ganze.

Jetzt verarbeite ich das alles erstmal..

gruß

/ajk

Ein paar Stunden hab ich jetzt gespielt und bin hin und weg. Geniales Spiel!

Ich habe heute die erste richtige Begegnung mit einer Little Sister gehabt. Ich hab mich für das retten entschieden. Ist ein wirklich toller Moment im Spiel. Richtig emotional. Hätte nicht gedacht das sie sich wieder in "normale" Mädchen zurück verwandeln.

Gibts eigtl. noch OkaySoft UNCUT CE-Besteller? Oder hat sogut wie jeder das Spiel mittlerweile.

Anscheinend wissen die immer noch net wanns Nachschub gibt ... werd dann wohl moin ma stornieren und irgendwann später die normale Uncut gebraucht holen.

So hab jetzt auch meine ersten Stunde rum. Das Spiel fesselt ganz schön! Nur ist imo etwas zu leicht, der erste BD war schnell hinüber obwohl ich auf schwer spiele? Wirds später noch schwerer?

Ich hab bisher nur die Demo gezockt (die mich aber auch schon vollends begeistert hat). Warte jetzt auf die Uncut Version aus der Schweiz (DE). Denke mal morgen sollte sie ankommen. Wenn das Spiel so weitergeht, wie die Demo aufgehört hat ... :-)

Ist die Demo von Gamershell.com uncut? Ich habe die Demo bisher nur auf der Xbox 360 gespielt (meine alter Rechner würde das wohl kaum noch zum laufen bringen^^). Die Demo vom Marketplace war allerdings cut, habe vergessen sie mit meinem anderen profil zu downloaden.

Ist die Demo von Gamershell.com uncut? Ich habe die Demo bisher nur auf der Xbox 360 gespielt (meine alter Rechner würde das wohl kaum noch zum laufen bringen^^). Die Demo vom Marketplace war allerdings cut, habe vergessen sie mit meinem anderen profil zu downloaden.

Glaube schon...
Hab mir die demo damals von nem us server gezogen und die war dann (glaub ich) uncut...

Zurück
Top Bottom