Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hat jemand den erfolg für den jackpot einer spielmaschiene gekriegt? Wieviel spiele muss ich denn da machen?

Hat jemand den erfolg für den jackpot einer spielmaschiene gekriegt? Wieviel spiele muss ich denn da machen?

Bei mir hat das ca. 20 min gedauert, wollte einfach nicht aufgeben :lol:. Ist wohl nur glückssache und ich hatte wohl ziemlich viel Pech, war auch immer wieder Pleite und musste neu laden, aber wenn du gedult hast, dann klappt das schon :-)

So, ich spiel das Spiel grade auch ausgiebig und werde kurz meine Eindrücke beschreiben:
Das Unfassbarste an dem Spiel ist die absolute Dichte und Intensität.
Jeder einzelne Raum ist perfekt durchdacht, erzählt eine eigene Geschichte, hat eine eigene Funktion innerhalb Raptures und beinhaltet unzählige Sachen zu entdecken!
Und damit meine ich wirklich jeden einzelnen Raum!!!
Der Gehalt, der in anderen Spielen für einzelne spieltragende Umgebungen eingesetzt wird (nicht wegen technischer Begrenzungen, sondern schlicht und einfach wegen des enormen Aufwandes), zieht sich hier durch eine ganze Spielewelt...

Die Making-Of DVD gefällt mir auch recht gut und stellt sinnvoll Problemstellungen, Lösungsansätze und Entwicklung des Projekt dar.
Spätestens wenn Kevin Levine spricht, wird einem die absolute Professionalität der Entwickler bewusst...
Selbst eine etwas merkwürdige, abgespacte Mitarbeiterin der Soundabteilung schildert höchst interessante Gedankengänge...
Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass mit diesem Spiel das wirklich erste Spiel einer neuen Generation erschienen ist...
Ich war mehrere Jahre lang nicht im Kino und habe keine aktuellen Hollywood-Produktionen mehr gesehen.
Kürzlich war ich dann in Fluch der Karibik 3 und dachte mir echt "Wow, du warst ganz schön lange nicht mehr im Kino, hier hat sich ja einiges getan!".
Das selbe denke ich, wenn ich jetzt Bioshock spiele und mir den Aufwand vor Augen rufe, der dafür betrieben wurde...
Etliche Recording-Sessions (kleine Fehler und Unregelmäßigkeiten wurden nicht geändert, da alles wie von Menschen gemacht klingen soll...), Zusammenarbeit der Abteilungen über Kontinente hinweg, Spezialisten zu allen Bereichen (Sprecher fürs Casting, auswärtige Designer und Konzeptzeichner, ein eigenes Team für die Wassereffekte...), alles baut auf logischen Zusammenhängen auf (Man wollte eine abgeschlossene Spielewelt, damit es möglichst wenig Logikfehler gibt: Warum steigt man bei The Darkness zum Beispiel nicht einfach in ein Auto und fährt davon oder fährt eine U-Bahnstation weiter? Was könnte abgeschlossener sein als etwas unter Wasser? Eine Basis? Zu klischeebeladen! Eine Stadt? Bingo! Aber keine Glaskuppelstadt, sondern etwas, was man bisher noch nie gesehen hat...)...
Ein Aufwand und eine Durchdachtheit, die bisher so bei keinem Spiel je der Fall war.

Ach ja:
An dieser Stelle nochmals ein großes Lob an den Entwickler:
Während man bei vielen japanischen Studios das Gefühl hat, dass dort keine Menschen, sondern Produktionsfaktoren sitzen, deren verschrobener Guru alle paar Monate kryptische Interviews gibt, die von Fans wie Offenbarungen gefeiert werden ist das Studio erstaunlich nahe am Spieler:
Gratis Artbook-Download, Gratis Soundtrack-Download, eine gehobene Sonderedition zu einem nicht überzogenen Preis und schnelle Reaktion auf diverse Beschwerden oder Bedenken (zum Beispiel bei dem "Fake-16/9"-Geschreie oder der Sache mit dem Registrierungscode...)...
Absolut top!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ey..so langsam werd ich stinkig. Hab grade eben mal geschaut, und so gut wie jeder Online Shop hat die Uncut CE lagernd, nur Okay Soft nicht, und dort hab ich bestellt.. :neutral:

Zum kotzen...

Brauch ma fix Hilfe...

und zwar bei Fort Frolic, bin da jetzt fertig und hab Cohens Bild vollendet und soll in die Taucherglocke steigen. Seltsamerweise wurden in den Level nur 3 Littel Sister angezeigt im Menü, tatsächlich bin ich aber vier begegnet und habe sie geerntet. Nun will ich den Bereich mit der Tauchkugel verlassen und da steht das ich nicht alle Little Sister befreit oder geerntet hätte. Und dazu kann ich ein Raum nicht betreten, und zwar ist darüber ein Gitter und es führt ne Treppe runter. Der Raum befindet sich kurz nach dem Eistunnel und über der Bodenplatte steht an der Wand "Unten gehts weiter". Hat da wer ne Idee? Danke :>

Ey..so langsam werd ich stinkig. Hab grade eben mal geschaut, und so gut wie jeder Online Shop hat die Uncut CE lagernd, nur Okay Soft nicht, und dort hab ich bestellt.. :neutral:

Zum kotzen...

Was heißt denn "jeder"? Wo lagert die? Und warum bestellst du nicht um? Man kann doch auch bei Okaysoft stornieren.

Was heißt denn "jeder"? Wo lagert die? Und warum bestellst du nicht um? Man kann doch auch bei Okaysoft stornieren.

Hab bei gamesonly.at....und games..irgendwas geschaut. Beide haben die CE.
Und wenn ichj jetzt bei Okay Soft storniere, kann ich bestimmt ne Woche auf mein Geld warten..

jungs, ihr müsst mir bei eine entscheidung helfen:
was soll ich heute zocken?
bioshock AT uncut oder COD4 beta?:o

Brauch ma fix Hilfe...

und zwar bei Fort Frolic, bin da jetzt fertig und hab Cohens Bild vollendet und soll in die Taucherglocke steigen. Seltsamerweise wurden in den Level nur 3 Littel Sister angezeigt im Menü, tatsächlich bin ich aber vier begegnet und habe sie geerntet. Nun will ich den Bereich mit der Tauchkugel verlassen und da steht das ich nicht alle Little Sister befreit oder geerntet hätte. Und dazu kann ich ein Raum nicht betreten, und zwar ist darüber ein Gitter und es führt ne Treppe runter. Der Raum befindet sich kurz nach dem Eistunnel und über der Bodenplatte steht an der Wand "Unten gehts weiter". Hat da wer ne Idee? Danke :>

Das mit den Little Sisters ist mir net aufgefallen, ist wohl bei dir n Zufall oder so. Durch das Gitter kommste später, nachdem du später Cohans Appartment betreten hast.

Wenn Du mir sagst, wie Du an die COD4 Beta gekommen bist, helfe ich Dir bei deiner Entscheidung :)
man musste sich bis heute 4:00 früh auf der charlieoscardelta seite anmelden. das wars. aber keine sorge, nächste woche bekommen wir europäer gesonderte beta keys.

29.08.07 05:55 - Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet. / Nach Fehlerkorrektur erfolgt der Transport zur Zustellbasis.

Argh...müssen die unbedingt bei mir Mist bauen..
Ich will das Spiel! HEUTE!

Hab bei gamesonly.at....und games..irgendwas geschaut. Beide haben die CE.

Hmm, schon irgendwie verlockend, bei gamesonly.at zu bestellen, aber ich glaub jetzt isses für mich eh schon zu spät, da würde das Paket von Spielegrotte warschienlich gleichzeitig mit dem von gamesonly ankommen. Und das bei gamesonly kostet über 10€ mehr...

Ich komme grad nicht weiter...

Ich würd gern in die Surgery aber der Heini hat den Zugang zugesprengt. Telekinese habe ich schon. Aber da taucht kein Gegner auf, der Granaten wirft. Ich kann also keine Granaten auf den Schutt lenken. Ich glaub es liegt daran das ich so einen überwachungsbot gehackt habe, und er mir beisteht. :P

Weiss jemand was zu tun ist?

/ajk

Ich würd gern in die Surgery aber der Heini hat den Zugang zugesprengt. Telekinese habe ich schon. Aber da taucht kein Gegner auf, der Granaten wirft. Ich kann also keine Granaten auf den Schutt lenken. Ich glaub es liegt daran das ich so einen überwachungsbot gehackt habe, und er mir beisteht. :P

/ajk

Überwachungsbot deaktivieren und warten bis er links oben auf dem Balkon erscheint.

/ajk

:-?
/ajk hat ne xbox? aufwachen chisco - hopp!!!

Zurück
Top Bottom