Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ devil: also würdest du auf easy starten, wenn du es zum ersten mal spielen würdest oder
würdest du wieder mit normal anfangen?

Ich bin erst einmal gestorben und das war gegen den ersten Big Daddy. Trotzdem finde ich es an einigen Stellen manchmal nervig, da man den Überblick verlieren kann, wenn man angeschossen wird, gerade vielleicht EVE/Muni nachladen will, sich aufs zielen konzentriert oder eine andere Munitionssorte braucht und dann halt noch die Verbandskästen zu verballern. Eigentlich passt es ziemlich gut für mich, aber da ich generell eigentlich lieber beim ersten mal etwas lockerer durchspiele, würde ich persönlich wohl bei Easy anfangen, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte ;)

Trotzdem ist es auf jeden Fall machbar auf Normal, ist halt meine Vorliebe beim ersten durchzocken sich nicht so viele Sorgen machen zu müssen :-)

Umso mehr ich schreibe, desto mehr wundere ich mich, warum ich auf Normal gestartet habe... Lag wohl daran, dass mir die Demo auf Easy etwas zu leicht war...

edit@Exorzist:

Nach 2-3 Stunden noch im Pavillion? Ja, du lässt dir eindeutig Zeit :-D

Hm, also ich finde das Spiel eigentlich nicht besonders schwer, man sollte halt nicht immer mit dem Kopf durch die Wand, hehe. Hab Angst den Schwirigkeitsgrad auf "schwer" umzustellen wegen den Erfolgen, weiß nicht wie sich das dann darauf auswirkt, wenn ich schon eine ganze Weile auf Normal spiele.
Ansonsten ist das Spiel einfach nur abartig geil, ein wahrer Genuss. Ich hab jetzt c.a. 4 Stunden Spielzeit hinter mir und ich wurde schon so oft von diesem Spiel weggeblasen, wie in den letzten Jahren nicht mehr, einfach der Wahnsinn. Hab jetzt eine kleine Pause eingelegt, da ich gleich Bundesliga schauen will und zudem das Spiel auch noch über einige Tage genießen möchte.

ich habe zwar im moment nur die demo aber auch da entdecke ich immer wieder neue sachen so ist mir erst beim 3. mal spielen die tommygun aufgefallen^^.hab beim 1. und 2. mal nur mit dem colt geballtert.

Das Spiel is echt saucool. Werde es definitiv noch ein zweites oder drittes mal durchspielen.
Alleine wenn man die ganzen 122 Tagebücher finden will muss man wirklich alles genau erkunden und teilweise braucht man auch ein bisschen glück weil ein paar sehr gut versteckt sind ;-).

Stimmt es, dass man in der Uncut sogar Körperteile abschlagen kann, oder beschränkt sich hier alles auf viel Blut (also mehr als in der Cut)?

Ich war es leid zu warten und hab mir die Cut geholt, bin eh nicht so der Gorefanatiker und das vorhande Blut reicht mir alle mal. Nur meinte halt mein Kollege die Sache mit den Körperteilen und das kann ich irgendwie nur sehr schwer glauben. ;)

hm, ich überleg mir schon ob ich nicht morgen einfach in irgendeinem geschäft die ce kaufen sollte und die von gameware dann verkaufe...was mach ich denn wenn gameware mist gebaut hat und die le nicht mehr kommt? :neutral:

Kaufs dir. Wenn du se hast, dann haste se. Stornieren kannste ja auch noch.

Ich verstehe nicht dass die Leute die Sachen die sie bei HL 2 verflucht haben, bei Bioshock jetzt mögen. Wie zB gescriptete Evants, den Held kann man nicht sehen usw.

Ich verstehe nicht dass die Leute die Sachen die sie bei HL 2 verflucht haben, bei Bioshock jetzt mögen. Wie zB gescriptete Evants, den Held kann man nicht sehen usw.

Hmm naja habe die Tests von HL 2 damals nicht gelesen und finde man kann die 2 Spiele nicht vergleichen.
HL2 habe ich nicht mal durchgespielt weil ich es so langweilig fand, war für mich 0815 - Steam gab sein Senf auch dazu ;)
Bioshock hab ich nun 2.5 Stunden gespielt und es haut mich aus den Socken, freue mich schon auf morgen wenns weiter geht :)

Ich fand HL2 mit allem toll, und das find ich bei Bioshock immer noch.
Das ging einfach die ganze Zeit ab, immer kam was neues und immer war alles in Bewegung

Ken Livine; schrieb:
******* just got off the phone with Ken Levine, lead designer for BioShock, who says the BioShock PC issues are overblown because they're under a microscope right now due to the game's profile and he fully admits they "screwed up," patches are most definitely in the works and there is no PS3 version of BioShock in development or planned.

Levine admits there were "real screw-ups" and he "understands why people are pissed off" about the online copy protection verification for the game and it comes down to a classic victim of their own success story. They couldn't have planned the game would be such an insta-hit and they weren't prepared, so when all those people tried to verify their PC versions online during installation the server crashed. He also reiterated patches are in the works for the FOV issues and that the copy protection limit locked in for PCs will be raised. He also assured us that the servers used to authenticate the game for the PC to allow installation will be there for decades in case someone wants to install the game years from now. He says there is nothing "insidious" in their copy-protection, it's the same as any other game that uses the same protection program.

Then there is the lingering question of the rumored PS3 version of BioShock found in the PC code. Levine responds quite clearly, "I promise you, there is no secret plan about the PS3 that we're keeping from people. There's no PS3 development going on that we're hiding. There's lots of stuff that gets into game code, plans change over time and we got an exclusive deal with Microsoft ... that's not a Rosetta Stone discovery."

We'll have the full Ken Levine interview up as soon as the lovely and joyful transcription process finishes.
da wird jemand gleich weinen

wurde doch ziemlich deutlich gesagt, nicht ?

Ich benutz mal den "Edel"-Smilie

:lol2:

:-P

Ist mir aber Wurst, ich hab meine Box und warte nur noch dass die CE bei mir eintrudelt. Wer ist eigentlich noch auf der Nachschub-Liste von okaysoft ?

da wird jemand gleich weinen

wurde doch ziemlich deutlich gesagt, nicht ?

:lol2:
darji wird sich heute abend in den schlaf weinen
3x owned an einem tag: UT und haze threads bleiben im allgemeinen bereich, und bioshock bleibt exklusiv :lol2:
herrlich :-)

scheisse nur dass meine ce nicht gekommen ist

Grad mal geschaut bei Gameware, angeblich ist ja mein Päckchen seit Mittwoch 15:44 Uhr unterwegs...aber meine Paket Nr. (Rechnungsnummerfinder auf der Seite) ist immer noch nicht mit aufgelistet... Mußte bisher auch nie zwei Tage warten bis die Sachen von gameware da waren, ich ahne ja schon schlimmes...

Grad mal geschaut bei Gameware, angeblich ist ja mein Päckchen seit Mittwoch 15:44 Uhr unterwegs...aber meine Paket Nr. (Rechnungsnummerfinder auf der Seite) ist immer noch nicht mit aufgelistet... Mußte bisher auch nie zwei Tage warten bis die Sachen von gameware da waren, ich ahne ja schon schlimmes...

mir gehts genauso, nur wird mein päckchen nie aufgelistet werden, weil die aus österreich keine trackingnummer bekommen :x

Edit: ein paket kann doch nicht 3 tage brauchen innerhalb von österreich...ich befürchte echt das schlimmste...nie wieder gameware
ein hoch auf den blödmarkt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Top Bottom