Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, OkaySoft hat sich schon so ausgedrückt, dass es sehr unwahrscheinlich is, dass sie weniger Lieferungen bekommen als gewollt. Jetzt sind es anscheinend massiv weniger geworden, wenn selbst mehr als 3 Wochen nicht ausreichen. Da war die Ausdrucksweise ... naja.

Da ist die Informationspolitik von 2K eine absolute Sauerei. Das kann man nicht anders ausdrücken. Man hätte es dem Lieferanten viel früher mitteillen müssen, dass es zu wenig Lieferungen gibt.

Pardon, aber warum klappt denn so vieles in den angrenzenden Nachbars(EU)Ländern? Gut die Produktionsschwierigkeiten bei der NL CE mal eben außer acht gelassen, denn sowas kann immer passieren.
Für mich sieht es eher so aus, als ob der deutsche Markt den Herstellern immer mehr schnuppe ist, denn was hier auch in Zukunft raus kommen wird, ist doch wahrlich ein Hohn.
Und gerade erst gestern Abend sah ich auf DiscoveryChannel wieder einen Bericht, zwar über Serienmörder, aber auch dort wurde wieder einmal vermehrt drauf hingewiesen - die meisten Gewaltbereiten Menschen (also auch Amokläufer) haben zumindest einen Defekt im Gehirn, der z.B. auf organische Schädigungen zurück zu führen ist.
Gewaltspiele sind nicht Auslöser für Gewalttaten, wenn man einigermaßen richtig im Gebälk tickt und zugleich ausgeprägte, soziale Ambitionen hat. Die Regierung macht doch in Deutschland einen sinnlosen Kahlschlag in der Subkultur der Spiele(r) und da uns die Lobby (noch) fehlt, geht hier der politische Amoklauf weiter. Eben mit solchen Ergebnissen wie bei BioShock oder anderen Games.

Aber ist ja auch Latte, denn dank EU und Globalisierung kann man sich sein Produkt dort kaufen, wo man möchte.

Also : In der deutsche Version fehlt jegliches Blut beim zuschlagen, getroffen werden etc. - sprich man haut auf den Gegner ein und er fällt dann theatralisch um, ohne einen Tropfen Blut verloren zu haben. Auf den Boden kann man dann aber einige Tropfen Blut erkennen.

Gegner die brennend durch die Gegend laufen, haben ein rasches Burnout und die Leiche sieht etwas zu gut für den Feuerrun aus.

Leichenschänder - pardon - Spieler mit Neigung zur Nachbearbeitung einer Leiche kommen nicht wirklich auf ihre Kosten, da das sog. RagDoll Schadensmodell deaktiviert wurde.

Einige Zwischensequenzen und Dialoge sind abgeändert worden, besonders dort, wo es zu viel Gewalt mit Ketchup gibt. Aber wichtige Passagen sind in ihrer Form erhalten geblieben, aber ohne Splatter Effekte.

Hoffe das reicht nun endgültig und Nein es gibt keine Möglichkeit eine deutsche XBox360 Version in eine MoreBlood and Fun Version umzuschalten, auch nicht wenn man auf Australien, AT, CH oder ENG schaltet.

Auf deutsch: Literweise Blut fehlt. Hm, find ich jetzt um ehrlich zu sein nicht so schlimm. hab aber auch die uncut bestellt.

mmh schade meins wurde anscheinend nicht abgeschickt. wenns morgen abgeschickt wird kann ichs erst sonntag zocken(samstag GC). naja was solls^^

Auf deutsch: Literweise Blut fehlt. Hm, find ich jetzt um ehrlich zu sein nicht so schlimm. hab aber auch die uncut bestellt.

Ist so gesehen auch nicht weiter schlimm, denn die Atmosphäre ist dadurch nicht weniger, sprich es macht genau so viel Spaß.
Mich ärgert es nur, dass das Spiel ja eigentlich vom Hersteller anders vorgesehen war/ist, eben diese Splatter/Gore Effekte und ich muss mir in Deutschland (wenn ich diese Version denn erworben hätte) als mündiger Bürger vorschreiben lassen, was mir gut oder nicht gut tut. An anderer Stelle aber, werde ich ohne Vorwarnung (Stichwort Medien) mit Sachen konfrontiert, die ich so nicht erleben/sehen möchte.
Vom Glauben falle ich immer wieder mal ab, wenn ich so eine aktuelle Spielezeitschrift aufschlage und zwangsläufig auf diese "Hey auch du kannst unser tolles TittenHandyLogo für nur xxx Teuros haben" Werbungen stoße.
Fehlt nur noch das Frau Merkel in der nächsten Wahlkampfperiode "Fortpflanzung (es gibt da ein besseres Wort, ich weiß) für den Frieden" brüllt - denn Brot und Spiele sind ja in Deutschland für alle zu brutal ;-).

Pardon, aber warum klappt denn so vieles in den angrenzenden Nachbars(EU)Ländern? Gut die Produktionsschwierigkeiten bei der NL CE mal eben außer acht gelassen, denn sowas kann immer passieren.
Für mich sieht es eher so aus, als ob der deutsche Markt den Herstellern immer mehr schnuppe ist, denn was hier auch in Zukunft raus kommen wird, ist doch wahrlich ein Hohn.
Und gerade erst gestern Abend sah ich auf DiscoveryChannel wieder einen Bericht, zwar über Serienmörder, aber auch dort wurde wieder einmal vermehrt drauf hingewiesen - die meisten Gewaltbereiten Menschen (also auch Amokläufer) haben zumindest einen Defekt im Gehirn, der z.B. auf organische Schädigungen zurück zu führen ist.
Gewaltspiele sind nicht Auslöser für Gewalttaten, wenn man einigermaßen richtig im Gebälk tickt und zugleich ausgeprägte, soziale Ambitionen hat. Die Regierung macht doch in Deutschland einen sinnlosen Kahlschlag in der Subkultur der Spiele(r) und da uns die Lobby (noch) fehlt, geht hier der politische Amoklauf weiter. Eben mit solchen Ergebnissen wie bei BioShock oder anderen Games.

Aber ist ja auch Latte, denn dank EU und Globalisierung kann man sich sein Produkt dort kaufen, wo man möchte.
Naja sorry, wenn ich mir deinen anderen Post so durchlese is das wohl eher ne Verschwörungstheorie ;) Die Entwickler wissen schon ganz genau, dass die deutschen Spieler sich die uncut Versionen importieren. Denkst du es gäb sonst überhaupt ne deutsche Sprachausgabe für die Ösis und die Schweizer, wenn Deutschland denen so egal wäre? Wohl kaum. Bei uns is der Markt zwar für unsere Einwohnezahl ziemlich klein, aber wir sind immer noch das "drittgrößte Land" in Europa was Videospiele angeht.

Und das andere hat mit der seltsamen Auslieferung von 2K mal überhaupt nix zutun. Ich bleib dabei *zensiert* 2K für die Auslieferung, entweder haben sie es verpeilt, waren zu fahrlässig oder sie haben die Versionen falsch geliefert - an die einen Shops zu viele und an die anderen zu wenige. Wer weiß, wie viele Bestellungen OkaySoft hatte ...

Zuletzt bearbeitet:
Naja sorry, wenn ich mir deinen anderen Post so durchlese is das wohl eher ne Verschwörungstheorie ;) Die Entwickler wissen schon ganz genau, dass die deutschen Spieler sich die uncut Versionen importieren. Denkst du es gäb sonst überhaupt ne deutsche Sprachausgabe für die Ösis und die Schweizer, wenn Deutschland denen so egal wäre? Wohl kaum. Bei uns is der Markt zwar für unsere Einwohnezahl ziemlich klein, aber wir sind immer noch das "drittgrößte Land" in Europa was Videospiele angeht.

Und das andere hat mit der seltsamen Auslieferung von 2K mal überhaupt nix zutun. Ich bleib dabei *zensiert* 2K für die Auslieferung, entweder haben sie es verpeilt, waren zu fahrlässig oder sie haben die Versionen falsch geliefert - an die einen Shops zu viele und an die anderen zu wenige. Wer weiß, wie viele Bestellungen OkaySoft hatte ...

Ich denke das 2K nicht damit gerechnet hat das Bioshock einen derartigen Hype durch die Wertungen der Magazine erfahren würde.
Meine AT-CE kommt leider erst nächste Woche Dienstag - Mittwoch von der Grotte, da ich aber die normale AT-Version meines Bruders zocken kann ist dies nicht tragisch.
Die Aktie von Take2 hat nach den Verkaufszahlen einen anstieg von 11% gehabt...

Alle die ne Deutsche CE haben wollen guckt einfach im Media Markt!Die haben da eben haufenwesie liegen gehabt!Oh man die Verpackung sieht einfach nur geil aus! :)
Achja Blue Dragon gabs auch für 47.99€!

Deswegen liegt sie warscheinlich haufenweise da: weil sie keiner will^^

Alle die ne Deutsche CE haben wollen guckt einfach im Media Markt!Die haben da eben haufenwesie liegen gehabt!Oh man die Verpackung sieht einfach nur geil aus! :)
Achja Blue Dragon gabs auch für 47.99€!

48 € ein neues 360 Spiel :O? Bei uns kosten die immer 60 aufwärts im Media Markt ... eigtl. wollt ich mir BD ja gebraucht holen und BS neu, aber wenn meine Version net kommt könnt ich auch gleich switchen. Wobei BD sicher schneller im Preis fällt ...

Tut mir aber schon fast Leid für die deutschen Einzelhändler. Die Versionen stapeln sich bei ihnen und bei gewissen österreichischen Internetshops gehen die Versionen zu Abzockpreisen weg wie die warmen Semmeln, ohne dass die dt. Einzelhändler da was gegen machen können.

Wobei der MM ja gern auchmal völlig lächerliche Preise verlangt. Was kost die 360 CE denn momentan bei denen?

48 € ein neues 360 Spiel :O? Bei uns kosten die immer 60 aufwärts im Media Markt ... eigtl. wollt ich mir BD ja gebraucht holen und BS neu, aber wenn meine Version net kommt könnt ich auch gleich switchen. Wobei BD sicher schneller im Preis fällt ...

Tut mir aber schon fast Leid für die deutschen Einzelhändler. Die Versionen stapeln sich bei ihnen und bei gewissen österreichischen Internetshops gehen die Versionen zu Abzockpreisen weg wie die warmen Semmeln, ohne dass die dt. Einzelhändler da was gegen machen können.

Wobei der MM ja gern auchmal völlig lächerliche Preise verlangt. Was kost die 360 CE denn momentan bei denen?

Ja in solchen Sachen sind die dt. Einzelhändler wirklich gearscht!Weil jeder uncut Games haben will!
Die BioShock CE hat 69.99€ gekostet!

Joah, allg. die meisten Läden. ProMarkt stellt seine Spiele auch gerne mal zu..doch recht hohen Preisen zur Schau. Vor allem regulieren diese Märkte ihre Preise net und lassen sie über Monate (wenn nicht gar länger) gleich. Wenn nicht grad ne Platinum-Version raus kommt ändert sich da bei uns quasi nichts am Preis...

69.99 € is ja ansonsten noch im Rahmen. Im Internet kosts mit diesem Eigenhändigaufschlag und Versand genau so viel ... nur halt uncut :/ Aber manche Ösishops verlangen ja mal locker ihre 80 € ...

Die GamePro hat manchmal echt keine Ahnung :sad: Darkness besser als Bioshock...

aaapc4.jpg

"Es wäre WEITAUS mehr drin gewesen" :rolleyes:

Bernd und Kai ham jeweils nur ne 8 gegeben... :aargh:

geschmäcker sind halt verschieden, aber irgendwie..
bekomm ich da das gefühl das sich da welche wichtig
machen wollen :D
obwohl, nenn sinn macht das eigentlich nicht, denn
wer kauft denn jetzt bitte dieses magazin? :D

zum ganzen versionen und versand hig hack,
bekomme meine version wohl morgen, heute 14 uhr
kam versandbestätigung von meiner NL version..
naja irgendwie bissel blöd, ich haette für 1, 2 euro
mehr ne UK oder AT version in nen shop ummer
ecke kriegen können.. dabei war die UK version
noch billiger.. naja.. es muss nur noch endlich
am besten morgen mein hdtv kommen oder
spätestens samstag.
sonst dreh ich durch und muss mir naechste
woche gleich nochmal urlaub nehmen :D ...

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat Blue Dragon gefesselt, kam noch nicht dazu Bioshock weiter zu daddeln ^^ wird sich heute wohl auch nicht mehr ausgehen :)
Dabei gefällt mir Bioshock um Längen besser als Darkness - aber Geschmäcker sind zum GLück verschieden.

man es gibt echt zuviele games..
gerade heute das OXB magazin gelesen und hat mich auch richtig geil auf
BD gemacht.. und dann kommt montag noch Strangehold und
Stuntman Inigblablup scheint irgendwie auch geil zu sein..
naja.. mal gucken.. erstmal soll BS kommen und EIGENTLICH
brauch ich die naechsten wochen dann eh nix anderes mehr. ;)

naja, die 100. Fortsetzungen bekommen 95% und kommt mal ein neues, ungewöhnliches Hammergame... naja, 360-Hatermag eben :sorry:

Oh Mann, die Wertung der Gamepro ist ein Witz, absolut lächerlich. Zum Glück stehen die damit quasi alleine dar.

Die Gerüchte um eine extreme Zensur im Spiel haben sich glücklicherweise nicht bestätigt. In der deutschen Version gibt es sowohl Blut, Ragdolleffekte, brennende Gegner und auch Verbrennungstexturen. Mehr Blut und Splatter würden das Spiel unrealistisch wirken lassen. Bei der AT-Version spritzt beim Angriff auf einen "Big Daddy" beispielsweise massenhaft Blut - da die Typen in Tiefseetauchanzügen stecken ist das sehr übertrieben.

Zurück
Top Bottom