Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Grad ne Mail von der Grotte gelesen. Anscheinend gibts Lieferprobleme. Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich mein Exemplar am Samstag bekomme.
Solange ich Sonntag was spielen kann hab ich kein Problem mit. Da ich während der Woche sowieso kaum zum zocken komme.

An alle die Bioshock schon in den Händen halten:

In wieweit beeinträchtigt denn dieses 16:9-Problem das Spielerlebnis?

Nein, das is bei der Xbox Version genauso.
Da das spiel aber für 16:9 entwickelt wurde, gibt es kein Problem.
Es ist mit diesem Bildausschnitt entwickelt worden, und für die 4:3 version hat man noch oben und unten was angefügt, aber 16:9 ist der entwickelte "original"modus

Im Prinzip kann das einem doch eh egal sein, da es sich hier um eine Videospiel und nicht um einen Film handelt.

Ok ich hab das spiel zwar nicht aber es gibt schon nen dicken fetten negativ punkt: wenn ich mir den online status eines freundes ansehe wer bioshock spielt wird doch ziemlich detailgenau beschrieben was dieser gerade macht, und wo er ist, ist doch ziemlich spoilerhaft... Oder kommt es mir nur so vor? :oops:

Ich bin so enttäuscht, echt.Mein Game am 14.8 bestellt und nun solche Probleme.Ich will das Game, immer so ein mist.Hoffe das es morgen abgeschickt wird, ansonsten begehe ich Selbstmord ;-)

Ok ich hab das spiel zwar nicht aber es gibt schon nen dicken fetten negativ punkt: wenn ich mir den online status eines freundes ansehe wer bioshock spielt wird doch ziemlich detailgenau beschrieben was dieser gerade macht, und wo er ist, ist doch ziemlich spoilerhaft... Oder kommt es mir nur so vor? :oops:

Das iste doch gerade das geile an LIVE , man sieht nicht nur was der jenige Spielt sonder auch was er gerade macht oder wieviel es steht usw.

Spoilern tut das nicht wirklich , wenn man die Zusammenhänge nicht kennt!

Das iste doch gerade das geile an LIVE , man sieht nicht nur was der jenige Spielt sonder auch was er gerade macht oder wieviel es steht usw.

Spoilern tut das nicht wirklich , wenn man die Zusammenhänge nicht kennt!
Es haben schon ein paar Leute geraten man soll nicht auf die Nicks von Buddys klicken wenn sie BioShock spielen, da zum Teil erheblich gespoilert wird.

Es haben schon ein paar Leute geraten man soll nicht auf die Nicks von Buddys klicken wenn sie BioShock spielen, da zum Teil erheblich gespoilert wird.

Hmm das was ich jetzt bei einigen Freunden gelesen habe spoilert mich gar nicht , ich weiß ja auch nicht den Zusammenhang !

Hmm das was ich jetzt bei einigen Freunden gelesen habe spoilert mich gar nicht , ich weiß ja auch nicht den Zusammenhang !
Tu es einfach nicht mehr. Du wirst das Spiel eh in ein paar Tagen in den Händen halten. Ich weiß zwar auch nicht ob da groß gespoilert wird, aber wenn ich du wäre würd ich einfach präventiv handeln.

@ Voldemort:

Also ich habe folgende Mail bekommen:

"Hallo, ich habe gerade den Anruf bekommen, die NL werden morgen in Holland sein, ich fahre die dann direkt dort selber abholen und wir verschicken die dann morgen alle."

NL Version wird also wohl Freitag ankommen (spielegrotte) .

Das betrifft nur die AT und NL CE's

Hi, leider ist ist die Bioshock CE heute nicht wie geplant eingetroffen und man kann mir aktuell keine genaue Auskunft geben bzw. ich warte noch drauf. Andere STellen haben auch noch nichts bekommen, es scheint so als wenn die AT CE sich wie die NL CE verschieben würde, ich warte noch auf INfo und gebe Euch sofort bescheid sobald ich was weiß.

Kurzfristig lieferbar sind sonst leider nur noch deutsche normale, deutsche Collectors und ein paar NL uncut, die drei wären alle morgen noch versandbereit

Ich bekomme im Moment ca. 100 Mails pro Stunde, ich komme nicht nach, bitte lest Euch die Mail genau durch und nur wenn wirklich eine Frage nicht beantwortet ist schicken.

So nun haben sich die Entwickler mal ofiziell zu dem Widescreen Problem geäußert. Weiß nicht obs hier schon gepostet wurde, jedenfalls ist das, was man im 16:9 Modus sieht genau das was die Entwickler auch wollen, das man es sieht. Im Prinzip heißt das, das man im 4:3 Modus zwar mehr sieht aber das so für das Spielerlebnis wohl nicht optimal ist. Außerdem wollen sie einen Patch nachliefern in dem man das dann einstellen kann, wird aber wohl ne Weile dauern.

Hier mal der Link: http://ve3d.ign.com/articles/news/33983/BioShock-Widescreen-Working-As-Intended

Aber wie auch immer, mich hat es eh nie gestört :-)

Solange sich eine Großzahl an Spielern darüber beschwert hat, ist es auch richtig einen patch nachzuliefern, auch wenn es vom Entwickler anders gedacht war.

Trägt auch zur Sympathie bei der Community bei ;)

Meiner Meinung nach ist das positiv, dass man sich da nach den Wünschen der Spieler richtet und einen Patch nachliefert :-).
Klar wenn man schlechtes denkt, dann kann man auch der Meinung sein, dass es eine riesen große Schlamperei war und sie jetzt einfach gezwungen sind den Patch nachzuliefern, weil den Fehler leider jemand entdeckt hat.

Aber ich sehe es wie gesagt eher positiv, man muss ja nicht in allem was schlechtes suchen :-)

Zurück
Top Bottom