Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Leider...siehe System Shock 2 -_-
Im Gegensatz zu SS2 wird BioShock aber der Internet-Hype nicht nur retten, sondern auch zu nem Hit machen. Davon zeugen tut die Lage bei all den Shops. CE ist sowieso so gut wie überall hoffnungslos ausverkauft und selbst bei den normalen Versionen scheinen Lieferengpässe zu entstehen. BioShock wird sicher ein Hit. 1 Mill. Einheiten sollte das Spiel schon knacken. Hoffe aber mehr dass es Richtung 2 Mill. geht, weil dann werden Deus Ex 3 und System Shock 3 nicht lange auf sich warten lassen. :-)

spielegrotte verschickt meine AT uncut am Mittwoch, sodass ich sie wohl Freitag haben werde, schade, hatte gehofft, dass es evtl schon Mittwoch was wird, aber das wär etwas unrealistisch, hab ja erst gestern bestellt :-D .

Ich schätze Bioshock wird sich allein auf der X360 über eine Mio mal verkaufen.

Im Gegensatz zu SS2 wird BioShock aber der Internet-Hype nicht nur retten, sondern auch zu nem Hit machen. Davon zeugen tut die Lage bei all den Shops. CE ist sowieso so gut wie überall hoffnungslos ausverkauft und selbst bei den normalen Versionen scheinen Lieferengpässe zu entstehen. BioShock wird sicher ein Hit. 1 Mill. Einheiten sollte das Spiel schon knacken. Hoffe aber mehr dass es Richtung 2 Mill. geht, weil dann werden Deus Ex 3 und System Shock 3 nicht lange auf sich warten lassen. :-)

Deine Worte in Gottes Ohr ;) Nen neues Deus Ex wär nice, ebenso nen System Shock Nachfolger. Oder wer weiß, vieleicht überrascht uns Irrational Games, jetzt 2K Boston, mit was komplett neuen :)

oha....die Wertungen bei Gamerankings sind ja mal Göttlich. Also jetzt wird es nur noch Zeit das sie die Falcon rausbringen, und die Box sowie das Game werden gekauft. Ich weiß noch wie hier im Forum über Bioshock abgelässtert wurde..von wegen..."Metroid ist viel besser usw". Aber meiner Meinung nach ist Bioshock nicht nur schöner und besser als Metroid...es ist auch einzigartiger.

oha....die Wertungen bei Gamerankings sind ja mal Göttlich. Also jetzt wird es nur noch Zeit das sie die Falcon rausbringen, und die Box sowie das Game werden gekauft. Ich weiß noch wie hier im Forum über Bioshock abgelässtert wurde..von wegen..."Metroid ist viel besser usw". Aber meiner Meinung nach ist Bioshock nicht nur schöner und besser als Metroid...es ist auch einzigartiger.
japp, vor allen Dingen um einiges "ungewöhnlicher" :goodwork:

Deine Worte in Gottes Ohr ;) Nen neues Deus Ex wär nice, ebenso nen System Shock Nachfolger. Oder wer weiß, vieleicht überrascht uns Irrational Games, jetzt 2K Boston, mit was komplett neuen :)
Naja, mal sehen. Wichtig ist nur dass BioShock gut ankommen und all die abgefuckten Publisher sehen dass sehr wohl ein Markt da ist, der diese Art von Spiel kauft.

Was Deus Ex und System Shock angeht: Schenkt man gewissen Gerüchten Glauben, so schaut Eidos grad wie sich BioShock macht. Sollte es gut laufen, wäre ein Deus Ex 3 quasi beschlossene Sache.
Was System Shock 3 angeht kursieren ja schon seit Jahren Gerüchte drüber dass EA was in der Mache hat. Angeblich soll Doug Church (Lead Designer von System Shock 1) bereits dran arbeiten....

Naja, mal sehen. Wichtig ist nur dass BioShock gut ankommen und all die abgefuckten Publisher sehen dass sehr wohl ein Markt da ist, der diese Art von Spiel kauft.

Was Deus Ex und System Shock angeht: Schenkt man gewissen Gerüchten Glauben, so schaut Eidos grad wie sich BioShock macht. Sollte es gut laufen, wäre ein Deus Ex 3 quasi beschlossene Sache.
Was System Shock 3 angeht kursieren ja schon seit Jahren Gerüchte drüber dass EA was in der Mache hat. Angeblich soll Doug Church (Lead Designer von System Shock 1) bereits dran arbeiten....

Wie sah Deus Ex 2 verkaufmäßig aus? Ich hatte es mir damals für Box geholt und fands bissel schlechter als Teil 1 aber trotzdem klasse. Und wenn an den SS3 Gerücht was dran wär...oh my..

So, habe gerade die spanische Bioshock PC demo durchgespielt und muss sagen, grafisch ist es vom Gesamtblick wirklich atomar. Die Atmo wird am Anfang richtig geil in Szene gesetzt, aber irgendwie begeisterst es mich nicht so sehr... von einem 10/10 Voting bei jeder Zeitschrift hab ich mir mehr erwartet. Es wird irgendwie schnell langweilig, man geht in den nächsten Raum, kommt n Gegner, knallt ihn ab, nimmt alles was man findet und lauft in den näcsten Raum - bäm - alles nehmen - dort hinlaufen - töten - alles nehmen und das die ganze zeit. Also ein 0815 Egoshooter gameplay und das sogar noch auf Räume ohne richtigem Aussenareal basierend.
Für mich nichts als Vaporware/HyperHyper- Müll. Optisch in Ordnung, aber an einigen Stellen gibts sehr große Mangel. Texturen poppen auf, dickes Aliasing an einigen Stellen besonders im Hintergrund. Und Gameplay sehr dürftig...

Also Hypeshit vom Feinsten, also werd ichs mir doch nicht kaufen wie eigentlich geplant. Danke Bioware... Aber viel Spaß beim weiterhypen.

EDIT: @Exorzist: Ja, ist es mir. Aber angeblich solls so weitergehen bis ans Ende. Und was will man denn so großartig abwechslungsreiches noch einbauen können? Das erlaubt das Setting ja eigentlich garnicht so sehr.. bin enttäuscht. Und dann noch nur Singleplayer.. wird bei Videothek ausgeborgt und an einem Tag durchgespielt..

Zuletzt bearbeitet:
Wie sah Deus Ex 2 verkaufmäßig aus? Ich hatte es mir damals für Box geholt und fands bissel schlechter als Teil 1 aber trotzdem klasse. Und wenn an den SS3 Gerücht was dran wär...oh my..
Deus Ex 2 hat sich ganz offensichtlich nicht so gut verkauft - schließlich kam ja kein Nachfolger.
Und das mit SS3 wär in der Tat einfach Hammer. Bei allem Respekt an BioShock, aber SHODAN ist einfach nicht zu ersetzen. Außerdem waren die Mutanten aka. Hybride in SS2 bei weitem furchteinflößender als die Gegner in BioShock. :sorry:
Ich hoffe nur EA vermasselt das Spiel nicht mit ihrer beschissenen Geschäftspolitik....

@Holzi: Dir ist doch klar dass dies nur die ersten 30 Minuten waren, oder? :lol:

Hö? Werkeln die net an Mass Effect? ;)

@ Exorzist, Shodan lebt.... wenn das wieder Eintreten sollte dann kann man glaub ich so ziemlich jeden Titel in der Ecke liegen lassen ;) Habe am Wochenende mal wieder seit langen SS2 angefangen und der Titel fasziniert nach wie vor. Hatte anfangs aber wirklich Probs mich wieder ans Gameplay zu gewöhnen, habs lange nimmer gezockt und zuviel anspruchslose Shooter gepielt in der Zwischenzeit ;)

---Bomben-Spoiler---
Ey, ich glaub ich spinne. Kann irgendjemand den Penner hier bannen? Was zum Teufel soll der Kack? Ich krieg echt die Krise. Habt ihr verdammten Nullen nichts besseres zu tun? Wenn du so abgefuckt dämlich bist und in den 2k Foren rumblätterst heißt das noch lange nicht dass wir jetzt für deinen Fehler büßen müssen. Und dann noch so frech sein, den Monster-Spoiler so geil indirekt hinschreiben und damit den finalen Twist vorwegzunehmen. Das ist doch nicht zu fassen.... Wirst gleich gemeldet du..... *aaargh* Ey, ich würd dir jetzt am liebsten eine donnern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal den Beitrag gelöscht, damit nicht noch mehr der Spaß am Spiel verdorben wird. Bitte benutzt immer den Spoiler-Tag für sowas. Dafür ist er schließlich da.

glaube nicht, dass das Game verkaufsmässig der Über-Titel wird, dafür isses imo viel zu ungewöhnlich und absolut nicht Mainstream genug

Die Verkaufspositionen sehen im Moment aber dafür recht gut aus.
Vor den ersten Wertungen stand Bioshock zwar schon recht hoch. Jetzt aber steht es bei Amazon.com z.B schon seit ein paar Tagen auf Platz 1 oder 2.

1,5Mio sind allein für die 360ger Version meiner Meinung nach schon jetzt kein Problem mehr. Mit der PC Version zusammen sollten doch noch einiges mehr drin sein.

Zurück
Top Bottom