Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sind halt 2 vollkommen unterschiedlich settings :) Und die cryengine 2 ist deutlich besser alls die Unreal engine 2,5 ;) Aber das gehört in den grafikvergleichsthread :)

Crysis ist für mich nen verbesseres Far Cry mit einigen änderungen, nicht mehr und nicht weniger, Bioshock ist mal was koplett anderes, ok SH1 und 2 ja toll die sind aber auch shcon fast 10 jahre alt :)

Edit: es geht auch nicht um Crysis sondern nur um den DX9 und DX10 vergleich in dem video, das wird bei Bioshock nicht viel anders sein

-Para

Hatte da noch ein paar Fragen zu dem H.A.M.M.A Game ;-)

1.Wie lange wird ungefähr die Story sein, das Game an sich.Weil die Stadt echt groß aussieht und hoffe, dass das alles auch genutzt wird, um die Spiellänge aufrecht zu erhalten.

2.Stimmt es, dass die Gegner immer anders plaziert sind??Habe das mal gelesen, das die Gegner einfach herumlaufen und nicht so viel gescriptet ist....

Danke für die Antworrten ;-)

ja aber so gravirend ist der unterschied nicht zwichen Dx9 und Dx10

Für kenner schon :)

man merkt schon einen gewissen unterschied, wie schon gesagt rauch und feuer sind nicht mehr wie vorher einfache texturen, die übereinander geklatscht wurden, sondern eigendständige texturen, am besten sieht man den unterschied beim rauch, auf dem fussboden sind oft einfach so rauch striche sprich linien zu sehen was komisch ausieht ( sry schwer zu erklären einige wissen sicher was ich meine) das ist bei DX10 nicht mehr so, da es eigenständige Texturen sind und komplette keine zusammengepackte, guckt dir mal zb das feuer in HL2 an, von oben das ist nur ein strich wenn du genau raufschaust, und sieht mehr als beschissen aus :)

So nun aber BTT

-Para

Zuletzt bearbeitet:
imo sieht Crysis technisch deutlich besser als Bioshock aus... in Sachen Stil/Design empfinde ich Crysis aber als totlangweilig und Bioshock wunderschön :-)

Seh ich auch so. :) Muss auch ganz ehrlich sagen das ich Bioshock nicht als Über-Grafik-Bombe ansehe. Sieht zwar sau geil aus, vor allem das Wasser, aber es gibt auch mal n paar schwache Texturen.

Aber das is alles sowas von egal. :-D
Hab die Demo grad nochmal gezockt, um mir alles n bissel genauer anzusehen. Echt cracy wie viel Liebe zum detail da drin steckt.

- das Flugzeug am Anfang geht sogar unter...nach ca 2min is es weg...
- Wenn ziemlich am Anfang dieses brennende Sofa runtergeworfen wird, landet es immer anders..jedes mal..
- Irgendwo liegt ne Dose Katzenfutter rum, mit der Aufschrift "Pussy Cat". Sucht man n bissel weiter im Raum, findet man sogar die dazugehörige Katze...^^
- Im selben Raum liegt ne Matratze...hab mal drauf gekloppt, und ne Staubwolke kam mir entgegen...
- Überall gibts was zu Lesen, und es is alles perfekt durchgestyled...
- usw usw..

Nur eins fand ich komisch. Ihr kennt doch diese Stelle mit dem Babywagen...
Die Dame wirft ja so`n schönen Schatten an die Wand. Stellt man sich aber selbst an diese Stelle, gibts keinen Schatten...:oops: Hat mich n bissel verwirrt.

1.Wie lange wird ungefähr die Story sein, das Game an sich.Weil die Stadt echt groß aussieht und hoffe, dass das alles auch genutzt wird, um die Spiellänge aufrecht zu erhalten.

2.Stimmt es, dass die Gegner immer anders plaziert sind??Habe das mal gelesen, das die Gegner einfach herumlaufen und nicht so viel gescriptet ist....

zu 1: zwischen 10 und 20 stunden, kommt drauf an wie du spielst !!
zu 2: keine ahnung vllt weiss da Hell ja mehr als ich :)

-Para

jopp, habe bislang auf Screenshots usw. auch si einige schwache Texturen gesehen...

aber insgesamt habe ich noch keinen anderen Egoshooter bzw. anderes Egoadventure gesehen, das mit so viel Liebe und Detailversessenheit gemacht ist... dadurch und durch den Stil hebt es sich imo deutlich von anderen Vertretern ab :-)

jopp, habe bislang auf Screenshots usw. auch si einige schwache Texturen gesehen...
aber insgesamt habe ich noch keinen anderen Egoshooter bzw. anderes Egoadventure gesehen, das mit so viel Liebe und Detailversessenheit gemacht ist... dadurch und durch den Stil hebt es sich imo deutlich von anderen Vertretern ab :-)

Die Grafik ist mir (wie immer ;)) ziemlich egal - es muss alles flüssig und mit sehr wenigen (am besten keinen ;)) Ladezeiten ausgestattet sein 8-) - was bei Bioshock auch hoffentlich zutreffen wird :)

das würde ich auch gerne mal wissen

Seh ich auch so. :) Muss auch ganz ehrlich sagen das ich Bioshock nicht als Über-Grafik-Bombe ansehe. Sieht zwar sau geil aus, vor allem das Wasser, aber es gibt auch mal n paar schwache Texturen.

Aber das is alles sowas von egal. :-D
Hab die Demo grad nochmal gezockt, um mir alles n bissel genauer anzusehen. Echt cracy wie viel Liebe zum detail da drin steckt.

- das Flugzeug am Anfang geht sogar unter...nach ca 2min is es weg...
- Wenn ziemlich am Anfang dieses brennende Sofa runtergeworfen wird, landet es immer anders..jedes mal..
- Irgendwo liegt ne Dose Katzenfutter rum, mit der Aufschrift "Pussy Cat". Sucht man n bissel weiter im Raum, findet man sogar die dazugehörige Katze...^^
- Im selben Raum liegt ne Matratze...hab mal drauf gekloppt, und ne Staubwolke kam mir entgegen...
- Überall gibts was zu Lesen, und es is alles perfekt durchgestyled...
- usw usw..

Die Dame wirft ja so`n schönen Schatten an die Wand. Stellt man sich aber selbst an diese Stelle, gibts keinen Schatten...:oops: Hat mich n bissel verwirrt.

Bis auf die katze ist mir das auch alles aufgefallen :)
Das mit dem schatten fand ich auch nicht so schön, hoffe das liegt an der demo,
dass der charakter keine schatten wirft und nicht im spiegel zu sehen ist...
Vielleicht ist er ja ein vampier? :lol:

hier ein Bild der LE

41522_1_k.jpg

Total weight for one Collectors Edition is: Approx:1.0168 kg
retail box,
figurine,
steel book game,
double box including CD Sound track and making of DVD

hier ein Bild der LE

http://www.spielegrotte.de/bilder69/41522_1_k.jpg

Total weight for one Collectors Edition is: Approx:1.0168 kg
retail box,
figurine,
steel book game,
double box including CD Sound track and making of DVD
ohman, das Ding sieht so geil aus... ich glaube ich werde mich gar nicht trauen das Teil auszupacken, aus Angst etwas kaputtzumachen :-)

edit:
@para:
man kanns nicht oft genug sehen, sowas gibts nichgt alle Tage :-P ;)

Bis auf die katze ist mir das auch alles aufgefallen :)
Das mit dem schatten fand ich auch nicht so schön, hoffe das liegt an der demo,
dass der charakter keine schatten wirft und nicht im spiegel zu sehen ist...
Vielleicht ist er ja ein vampier? :lol:

Nein denke das ist wie bei so vielen games absicht, weil du die ganze zeit denken sollst du bist es :)

-Para

Jo, is schade das man selber keinen Schatten wirft....
Auf der anderen Seite breuchte man dan aber ja auch einen Körper;-)
PS: Ich hab zur Kontrolle auf die Echtheit der Schatten sofort den Kinderwagen ein bisschen Rumgeschoben;-)

Jo, is schade das man selber keinen Schatten wirft....
Auf der anderen Seite breuchte man dan aber ja auch einen Körper;-)
PS: Ich hab zur Kontrolle auf die Echtheit der Schatten sofort den Kinderwagen ein bisschen Rumgeschoben;-)

Es gibt genug videos in denen man seine beine sieht, und sieht man in der demo wenn man ganz nach unten schaut nicht auch den körper? bin mir nicht sicher, bei irgendeinem game dass ich letztens gespielt hab wars jedenfalls so...

Ich denk schon dass in der vollversion schatten da sind ;)

Es gibt genug videos in denen man seine beine sieht, und sieht man in der demo wenn man ganz nach unten schaut nicht auch den körper? bin mir nicht sicher, bei irgendeinem game dass ich letztens gespielt hab wars jedenfalls so...

Ich denk schon dass in der vollversion schatten da sind ;)
Nope, da is kein Körper da....
Von den Videos weiß ichs jetz nimmer...
Die Hände sieht man desöffteren:-P;-)

Nope, da is kein Körper da....
Von den Videos weiß ichs jetz nimmer...
Die Hände sieht man desöffteren:-P;-)

An die hände kann ich mich erinnern :lol:
Da gibts doch des video in dem er von nem bigdaddy rumgeschleudert wird und so...
Wenn man in den cgi videos (die ja alle 1st person sind) nen körper hat, warum dann nicht im normalen spiel auch?

Und wenn man keinen körperschatten wirft geht ein großer teil der atmo flöten (bei mir zumindest), darum hoffe ich einfach, dass
man später einen hat ;)

An die hände kann ich mich erinnern :lol:
Da gibts doch des video in dem er von nem bigdaddy rumgeschleudert wird und so...
Wenn man in den cgi videos (die ja alle 1st person sind) nen körper hat, warum dann nicht im normalen spiel auch?

Weil das ein Trailer war der so im Game nicht Vorkommt...
Die zwischensequenzen werden alle Ingame gerendert.
Das heist so wie da wo man sich in der Demo das erste mal ein Plasmid spritzt...

Zurück
Top Bottom