Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich werde es mindestens 3 oder 4 mal durchspielen, erst danach kommt irgendein anderes Spiel. Bioshock wird von mir bis ans äußerste gewürdigt. :cheers::hehehe2:

Ich werde es mindestens 3 oder 4 mal durchspielen, erst danach kommt irgendein anderes Spiel. Bioshock wird von mir bis ans äußerste gewürdigt. :cheers::hehehe2:

werds sicher auch mehrmals durchspielen, aber dadurch, dass ich auch unglaublich heiss auf blue dragon bin, muss ich das für mich persönlich einteilen und so, wie ichs beschrieben habe, wird es für mich erstmal am befriedigsten werden denk ich (kann auch sein, dass ich meine meinung dann beim zocken von bioshock noch ändern werde ^^)

ihr mit eurer Spiellänge... imo kommt es eher auf Qualität als auf Quanitität an :-)

mir haben beispielsweise die 6 Stunden intensives Gears of War mehr Spass gemacht als 11 Stunden Langeweile ohne Überraschungen bei Resi 4

da hast du recht, nur das mit Resi kann ich nicht zustimmen.
hatte mit beiden meinen Spass und habe beide mehrfach durchgezockt (resi öfters als gow).

Als beispiel hätte ich ehr Dead Rising aufgeführt, was eien wirkliche geringen Spielzeit hat im grunde und auch keien wirklich grosses gebiet aufweisst, aber ich spiele es jetzt immernoch mal. für zwischendruch echt gut, wenn games nicht alzu groß sind.

naja Bioshock wird rocken ob nun 10h oder 20h...

Ich habe mir den Thread nicht durchgelesen, deswegen frage ich einfach mal wild in die Runde:

Was ist genau an Bioshock geschnitten in der dt. Version?
Nur Splatter oder auch das Blut?
Werde es mir zwar für den PC kaufen, Bloodpatch wird es beheben, aber wäre trotzdem mal wichtig zu wissen, wie die dt. Version angeändert ist.

Und für die "Kauf dein Spiel in Englisch" Fraktion: Ich spiele lieber auf deutsch, dann verstehe ich wenigstens die Story zu 100%. Habe keine Lust, das Spiel auf englisch und uncut zu spielen, wenn ich nur 88% von dem verstehe, was da gesagt wird.

Denn die Story in Bioshock wird bekanntlich durch Audiokommentare erzählt. Da kanns zu Verständnisprobleme kommen. ^^

Hoffe, ihr könnt mir sagen, was geschnitten ist.

Ich habe mir den Thread nicht durchgelesen, deswegen frage ich einfach mal wild in die Runde:

Was ist genau an Bioshock geschnitten in der dt. Version?
Nur Splatter oder auch das Blut?
Werde es mir zwar für den PC kaufen, Bloodpatch wird es beheben, aber wäre trotzdem mal wichtig zu wissen, wie die dt. Version angeändert ist.

Und für die "Kauf dein Spiel in Englisch" Fraktion: Ich spiele lieber auf deutsch, dann verstehe ich wenigstens die Story zu 100%. Habe keine Lust, das Spiel auf englisch und uncut zu spielen, wenn ich nur 88% von dem verstehe, was da gesagt wird.

Denn die Story in Bioshock wird bekanntlich durch Audiokommentare erzählt. Da kanns zu Verständnisprobleme kommen. ^^

Hoffe, ihr könnt mir sagen, was geschnitten ist.

Steht noch nicht fest bzw. ist man aus offizieller Stelle damit noch nicht rausgerückt. Es wird aber ziemlich "intensiv" geschnitten könnte ich mir vorstellen.

Edit: Solang es deutsche Untertitel gibt, kann das Spiel ruhig in englischer Sprache daherkommen. :goodwork:

@AriesT
Besorg die einfach die AT-Version !!!
Da hast du UNCUT und deutsch in einer Version drin, mit Spiel und Verpackung :ugly:
Und nur soviel, die deutsche Synchro wird echt toll. In dem Gamepro Preview klang sie hervorragend

Zuletzt bearbeitet:
Steht noch nicht fest bzw. ist man aus offizieller Stelle damit noch nicht rausgerückt. Es wird aber ziemlich "intensiv" geschnitten könnte ich mir vorstellen.

Edit: Solang es deutsche Untertitel gibt, kann das Spiel ruhig in englischer Sprache daherkommen. :goodwork:

Seh ich auch so deutsche Untertitel reichen zur Not :)

Nunja laut Gamestar wird wohl ziemlich viel weggeschnitten.

Wird komplett in deutsch sein, wurde schon bestätigt. Also auch Synchro. Und die ist immer recht gut von 2K Games (wenn es das Studio ist, das Oblivion gemacht hat). -> Müssten auch die selben Sprecher sein.

Ich denke, so schlimm wie grünes Blut, wird es nicht sein. Wir leben ja nicht mehr in Zeiten eines System Shock 2 oder Fallout (die größten Katastrophen).

Wird wohl wie bei anderen Shootern sein. Splatter und Ragdoll raus, alles andere bleibt drin.
Kann mir nicht vorstellen, dass wie damals, sogar Gameplay technisch geschnitten wurde.
Es sei denn die Mädchen, die von den Big daddys beschützt werden, ersetzt man durch kleine Roboter, das wäre fatal.

Und Hoiji:
Warum höre und lese ich dann immer wieder zu verschiedenen Spielen, dass die AT Versionen nicht uncut sind? oO

Zuletzt bearbeitet:
Und Hoiji:
Warum höre und lese ich dann immer wieder zu verschiedenen Spielen, dass die AT Versionen nicht uncut sind? oO

Warum lese ich bei der www.Spielegrotte.de ständig "AT Version Uncut", und wunder mich dann das in den gekauften Spielen ganz viel Blut rumsprizt ;-)

EDIT: Du musst aber nen Ausweis vorlegen der belegt, dass du volljährig bist, sonst siehst du gar nix von den vielen UNCUT Spielen !

Sind die dann auch komplett in deutsch? oO

Erstmal AT = Österreich !!!

Zur Frage:
Ja, Spiele werden für den deutsprachigen Markt eingedeutscht, nicht nur für Deutschland.
Aufgrund des Jugendschutzes in Deutschland werden die brutallen Games hier aber geschnitten oder kommen gar nicht erst raus. Die Schweiz und Österreich haben diese Probleme nicht.

Und Hoiji:

AT ver. sind immer uncut.
warum sollte man auch ne geschnittne ver. verkaufen, wenn es nichtb notwendig ist.

und das mit den Untertitel ist sehr wahrscheinlich auf die uncut englische ver. gemeint.
Viele UK games bieten nämlich mehr als eine Textsprache . jedenfalls ist das bei Xbox games meistens so.

Guten Morgen ihr lieben, ich habe mich vorhin mal ans telefon gehängt, die Deutsche Version ist geschnitten in wiefern weiss man noch nicht genau.
So und zur AT version, die ist 100% identisch mit der Deutschen version, ist halt nur uncut auch Deutsche Sprache etc, mann kanns aber auch auf english stellen wenn man möchte, wer sich ne geschnittene deutsche cut version kauft ist selbst schuld und nicht mehr zu helfen:-D

Quelle: www.gameware.at

-Para

Zuletzt bearbeitet:
gibt es im netz irgendwo ein video (zum beispiel das gamepro preview), wo man die deutschen stimmen hört? würde mich mal interessieren, wie die synchro asugefallen ist.

Das Spiel scheint ja ordentlich abzuräumen:

PC Gamer UK: 9.5
OXM UK: 10
Game Informer: 10
Alternative Press: 10
Xbox World: 9.4
Gamers: 9.8

:o :o :o

Wobei die Game Informer Wertung aber noch nicht bestätigt wurde.

Edit: Machte eine nette 9,8 im Schnitt. :-D

Das Spiel scheint ja ordentlich abzuräumen:

PC Gamer UK: 9.5
OXM UK: 10
Game Informer: 10
Alternative Press: 10
Xbox World: 9.4
Gamers: 9.8

:o :o :o

Wobei die Game Informer Wertung aber noch nicht bestätigt wurde.

Edit: Machte eine nette 9,8 im Schnitt. :-D

goty07 confirmed? :-D
nicht schlecht bis jetzt, bin auf andere reviews gespannt und ob sich das ranking soweit oben hält.

gibt es im netz irgendwo ein video (zum beispiel das gamepro preview), wo man die deutschen stimmen hört? würde mich mal interessieren, wie die synchro asugefallen ist.

Hast du ein Glück:
Aufgrund von DVD Problemen der neuesten Gamepro Ausgabe, darf die ganze DVD als Iso gezogen werden (bei mir lief die DVD jedenfalls) ! Oder ihr zieht die Videos einzeln, siehe dieser Link
http://www.gamepro.de/specials/gamepro_dvd_09_07_probleme/1301863/gamepro_dvd_09_07_probleme_p2.html
Bioshockvideo ist auch dabei.
Viel Spass
:-)

Zurück
Top Bottom