Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Konsolenfreund schrieb:
Hmm, ich weiß nicht. Ich habe immer das gefühl ich sehe ein bischen Metroid Prime, wenn ich Bioshock Videos sehe, obwohl sich die Spiele recht stark unterscheiden von den Settings. Aber so nimmt das wohl jeder anders wahr.

Also ich habe ziemlich viel Metroid in meinem Leben gespielt und ich sehe da - vorsichtig gesagt - rein garnichts vergleichbares. :confused3:

die atmosphäre bei metroid ist eine völlig andere. außerdem hat das spiel das gewisse etwas, was nur nintendospiele haben (ist natürlich nur mein eindruck)

Gameplay und Spielphilosophie (so nach dem Motto "setz den Spieler in die Welt rein und lass ihn selbst damit klar kommen") stammen klar von Deus Ex und System Shock ab. Eine ähnliche Liebe zum Detail, wo kein Raum dem anderen gleicht und ein Leveldesign-Highlight das nächste jagt, hab ich letztes Mal bei Metroid Prime bewundern dürfen.

Insofern hat Bioshock das beste aus beiden Gattungen vereint. :)

Nicht zu vergessen, Dark Project.
Erwarte sehr viel von Bioshock, bei mir ist es selten das ich an ein Spiel hohe Ansprüche habe.
Von Bioshock erwarte ich Spannung pur, Abwechslung, liebe zum Detail, Langzeitmotivation und eine gute Steuerung...
Verdammt will es haben.
Jetzt! Sofort!

:x

Ich finde auch, diese einsame Atmo hat was, vor allem auch unterstützt durch die Geräuschkulisse: im Hintergrund ein paar alte propagandistische Tonbandansagen, das Tropfen des Wassers usw.

Der Sound hat´s mir echt angetan 8-)

Taddl schrieb:
Gameplay und Spielphilosophie (so nach dem Motto "setz den Spieler in die Welt rein und lass ihn selbst damit klar kommen") stammen klar von Deus Ex und System Shock ab. Eine ähnliche Liebe zum Detail, wo kein Raum dem anderen gleicht und ein Leveldesign-Highlight das nächste jagt, hab ich letztes Mal bei Metroid Prime bewundern dürfen.

Insofern hat Bioshock das beste aus beiden Gattungen vereint. :)
jopp, Metroid Prime war geil, aber ich denke von Bioshock wird es gwetoppt werden, gerade in Sachen Design, Athmo, Liebe zum Detail etc.

ich meinte übrigens auch nicht, dass es sich exakt wie MP spielen würde... ich meinte nur, dass ich beide als Ego-Shooter mit Adventure-Elementen bezeichnen würde... Action Adventures gibts ja auch etliche, trotzdem unterscheiden sich viele recht stark, zum Beispiel Tomb Raider und Zelda

Konsolenfreund schrieb:
Klar doch. Deus Ex 2 und SS2 von Warren Spector. :)
*hust* In System Shock 2 war Warren Spector nicht beteiligt - nur in Teil 1.

Und was die Spiellänge angeht: Naja, kommt immer drauf an wie viel man aus dem Spiel rausholen will und wie schnell man da durchrusht. Das es Quest-ähnliche Aufgaben geben wird wurde schon bestätigt. Insofern wirds sicher keine kurzes Spiel werden. Aber wie gesagt, es kommt immer auf die eigene Spielweise drauf an. Viele haben Resident Evil 4 in unter 10 Stunden beim ersten Mal durchgezockt - ich hab fast 14 Stunden gebraucht. Von daher.... Ich kann mir nicht vorstellen dass ich BioShock in unter 15 Stunden durch haben werde. Dafür werd ich das Game einfach viel zu sehr ausloten. :)

TheExorzist schrieb:
*hust* In System Shock 2 war Warren Spector nicht beteiligt - nur in Teil 1.
Ui, das wusste ich nicht.

Was die Spiellänge angeht meinte ich auch eher die durchschnittliche Spielzeit und nicht die, die einige Leute brauchen, die scheinbar Spiele nicht genießen können. :)

wow wäre ein hammer wenns stimmt:

Bioshock-Demo geplant?

05.06.07 - Zum Shooter Bioshock ist möglicherweise ein Demo geplant. Das lässt sich aus einem Foto entnehmen, das auf der 'Pac Man World Championship' von Major Nelson aufgenommen wurde.

Darauf ist im Hintergrund ein Bioshock-Demo auf Xbox Live zu sehen. Ob ein derartiges Demo wirklich auf Xbox Live veröffentlicht wird, ist unklar - Entwickler Irrational Games hat sich hierzu nicht geäußert.

quelle:
gamefront.de

das besagte foto gibts auch dort.

Master Chief schrieb:

Bioshock-Demo geplant?

05.06.07 - Zum Shooter Bioshock ist möglicherweise ein Demo geplant. Das lässt sich aus einem Foto entnehmen, das auf der 'Pac Man World Championship' von Major Nelson aufgenommen wurde.

Darauf ist im Hintergrund ein Bioshock-Demo auf Xbox Live zu sehen. Ob ein derartiges Demo wirklich auf Xbox Live veröffentlicht wird, ist unklar - Entwickler Irrational Games hat sich hierzu nicht geäußert.

quelle:
gamefront.de

Oh Mann! da hätt ich bock drauf! Aber das kommt in Deutschland bestimmt sowieso nicht! :(

Master Chief schrieb:
Bioshock-Demo geplant?
quelle:
gamefront.de

Hä?

Das ist doch nur das Profil, das "Bioshock Demo" heißt.

Oder sehe ich das falsch?

Bei 110%igen Käufen brauch ICH keine Demo mehr. :P

Trotzdem nicht schlecht, dürfte noch den einen oder anderen Unschlüssigen zum Kauf animieren. Gut so, möchte nämlich noch viel mehr Games dieser Godschmiede, die sich für mich vielleicht bald schon in einer Reihe mit Bioware gesellt (natürlich allesamt ebenfalls solche einzigartigen Übergames wie Bioshock, keine Fließbandprodukte ;)).

bioshock demo bräuchte ich persönlich gar nicht,ist natürlich toll für andere.ich selbst würde sie vermutlich nicht mal saugen,seh mir ja auch keine videos mehr an.zu diesem godgame brauch ich nichts mehr,nur das spiel selbst :)

Taddl schrieb:
Bei 110%igen Käufen brauch ICH keine Demo mehr. :P

Trotzdem nicht schlecht, dürfte noch den einen oder anderen Unschlüssigen zum Kauf animieren. Gut so, möchte nämlich noch viel mehr Games dieser Godschmiede, die sich für mich vielleicht bald schon in einer Reihe mit Bioware gesellt (natürlich allesamt ebenfalls solche einzigartigen Übergames wie Bioshock, keine Fließbandprodukte ;)).

enn das Demo vorm release kommen wird, wirst du auch nicht nein sagen odeR? ;)

nasagoal schrieb:
jopp, Metroid Prime war geil, aber ich denke von Bioshock wird es gwetoppt werden, gerade in Sachen Design, Athmo, Liebe zum Detail etc.

ich meinte übrigens auch nicht, dass es sich exakt wie MP spielen würde... ich meinte nur, dass ich beide als Ego-Shooter mit Adventure-Elementen bezeichnen würde... Action Adventures gibts ja auch etliche, trotzdem unterscheiden sich viele recht stark, zum Beispiel Tomb Raider und Zelda
oO ? Ja und FF wird von nächsten MGS getoppt ._.

ich würd mich über eine demo sehr freuen, will das spiel unbedingt mal probespielen. obwohl das spiel technisch beeindruckend ist, ist's mir nicht sonderlich sympathisch. würde gern wissen, wie es sich spielt und ob ich damit zurecht komme.

DarkneSSS77 schrieb:
enn das Demo vorm release kommen wird, wirst du auch nicht nein sagen odeR? ;)
:cry:

Wobei man nicht meine Willensstärke unterschätzen sollte - der Halo 3 Beta konnte ich allen Verlockungen zum Trotz schließlich auch widerstehen. :P (allerdings juckt's mich beim H3MP nicht mal halb so sehr in den Fingern wie bei einem Bioshock-SP :neutral:). Für den Fall, dass die Versuchung trotzdem zu groß werden sollte, hab ich mir schon meinen Platz für die Einweisung in ein buddhistisches Kloster vorreserviert. Drei Wochen unter einem Baum meditieren um mit der Welt eins zu werden sollte mich eigentlich auf andere Gedanken bringen können. :P Wenn auch das nicht hilft dann bin ich für mein weiteres Handeln nicht verantwortlich... :angst:

Zurück
Top Bottom