Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nasagoal schrieb:
in Bewegung sieht das Game um Längen besser aus als auf den Screens, irgendwie typisches 360-Syndrom :neutral:
Typisches Syndrom für alle möglichen Spiele, wo Animationen und Dynamik gut sind. Mit der Xbox hat das wohl weniger zu tun. ;)

Der Trailer macht jedenfalls echt Bock auf mehr. Ich sehe momentan nur 2 Sachen, die das Spiel ggf. in der Wertung runterziehen könnten. 1. mal die Spieldauer, die hoffentlich deutlich über 12 Stunden liegt und 2. die Abwechslung. So geil die Atmossphere auch ist, ich hoffe es wird nicht zu eintönig auf Dauer.

Spieldauer muss bei mir persönlich gar nicht unbedingt 15 oder 20 Stunden sein... ich habe lieber 6 bis 8 Stunden höchste Qualität (wie bei Gears of War) als 12 bis 15 Stunden "geht so, wann kommt endlich der Abspann?" (wie bei Resi4)

aber ok... da das Game keinen Multiplayer hat, denke ich schon, dass es nicht zuuuu kurz werden wird :)

in Sachen Abwechslung teile ich deine Befürchtungen... das Game spielt ja unter Wasser, da bin ich mal gespannt wie die Entwickler da für genügend Abwechslung sorgen können :suprised:

nasagoal schrieb:
in Sachen Abwechslung teile ich deine Befürchtungen... das Game spielt ja unter Wasser, da bin ich mal gespannt wie die Entwickler da für genügend Abwechslung sorgen können :suprised:
Soll ja auch künstlich angepflanzte Wälder und so geben, glaub da wird schon mehr Abwechslung als nur jede Menge Wasser und zerbröselte Marmorkorridore geboten. :P

Taddl schrieb:
Soll ja auch künstlich angepflanzte Wälder und so geben, glaub da wird schon mehr Abwechslung als nur jede Menge Wasser und zerbröselte Marmorkorridore geboten. :P
Was die Abwechslung im Setting angeht,bin ich recht zuversichtlich,da das Setting gänzlich fiktiv ist,können die Entwickler ihrer Fantasie freien lauf lassen...:)
Ich persönlich könnte mich auch schon an der wunderschönen Wasserdarstellung,in all ihrer Form gar nicht satt sehen... :o ...ah,wird Zeit das das Spiel endlich erscheint!!!!!!

hab mir das neue Video gerade zum fünften mal hintereinander angesehen und mich beeindruckt besonders das kranke Design der Gegner sowie die Schauplätze, gerade auch diese ganzen Oldschool-Werbeplakate :)

das Game scheint eine detailversessenheit zu bieten wie es sie bei einem Egoshooter/Egoadventure niemals zuvor gegeben hat :o

nasagoal schrieb:
hab mir das neue Video gerade zum fünften mal hintereinander angesehen und mich beeindruckt besonders das kranke Design der Gegner sowie die Schauplätze, gerade auch diese ganzen Oldschool-Werbeplakate :)

das Game scheint eine detailversessenheit zu bieten wie es sie bei einem Egoshooter/Egoadventure niemals zuvor gegeben hat :o
Auch die Darstellung diverser Effekte find ich total genial...will mir gar nicht erst ausmalen,wie das Spoel im komplett fertigen Zustand,auf ner HD Glotze aussieht...

nasagoal schrieb:

Alleine die tatsache dass Fische in Aquarien auf dein verhalten davor reagieren ; sprich sie schrecken zurück zeigt sehr gut was das Game werden wird.
Ich denke die meisten werden dass Spiel fad finden ; einfach weil sie es mit der falschen einstellung spielen.
Alleine schon dass gezeigte zeigt dass Bioshock Kunst in aller höchster Form darstellt ; wer kein Interesse und keine Geduld für Kunst hat wird sie nie verstehen.
Ich persöhnlich werde dass spiel auch als solches behandeln ; steuerung usw......stehen an letzter stelle , im verdergrund steht dass einfühlen in dass Game , und die behandlung des Games^^
Ich weis dass ich spass haben werde damit.

Würdet ihr aufhören über das scheiß Video zu reden? :evil:
Lest ihr nicht die Bibel? Du sollst nicht versuchen.... ^^

Seeti schrieb:
Alleine die tatsache dass Fische in Aquarien auf dein verhalten davor reagieren ; sprich sie schrecken zurück zeigt sehr gut was das Game werden wird.
Ich denke die meisten werden dass Spiel fad finden ; einfach weil sie es mit der falschen einstellung spielen.
Alleine schon dass gezeigte zeigt dass Bioshock Kunst in aller höchster Form darstellt ; wer kein Interesse und keine Geduld für Kunst hat wird sie nie verstehen.
Ich persöhnlich werde dass spiel auch als solches behandeln ; steuerung usw......stehen an letzter stelle , im verdergrund steht dass einfühlen in dass Game , und die behandlung des Games^^
Ich weis dass ich spass haben werde damit.
Full Ack. Aus dem Grund sehe ich das Spiel auch nicht als reinrassigen Shooter sondern so wie nasagoal als Ego-Adventure an (oder wie ich es gerne bezeichne FPS-RPG^^). Das Tempo in dem Spiel ist extrem gedrosselt, man hat das Gefühl das jeder Schritt und jeder neue Raum zelebriert wird. In den Videos kommt imo beim Movement so eine Trägheit rüber, als würde man wirklich unter Wasser agieren und befände sich nicht in einem hermetisch abgeriegelten Gebäudekomplex. Da passen gerade die Big Daddies in ihren schwerfälligen, unförmigen Taucheranzügen perfekt in das Szenario. :D

:confused4: Können wir uns dann wenigstens darauf einigen, dass es von der Spielgeschwindigkeit her kein UT ist? :P ;)

Shooter mit Adventure-Elementen, also ähnlich Metroid Prime etc.

ist mit letzendlich aber auch egal wie man das Genre nun beziffert (gibt ja auch immer diese ewigen Diskussionen ob Action-Adventure, Action-RPG oder sonstwas), ich will das Game einfach nur endlich mal haben :supersaiyanjin: :supersaiyanjin: :supersaiyanjin: :supersaiyanjin: :supersaiyanjin: :supersaiyanjin: :supersaiyanjin:

nasagoal schrieb:
Shooter mit Adventure-Elementen, also ähnlich Metroid Prime etc.
Den Vergleich find ich passend. ;)

Was die Spieldauer angeht brauch ich auch kein 20-Stundenspiel, aber die 6-8 Stundenspiele sind mir echt zu kurz, zumal ich einer dieser leute bin, die nur ganz selten Spiele 2 mal zocken. Also so 10 Stunden müssen einfach absolutes Minimum sein für 60€. 12h+ wären optimal.

Ansonsten bin ich noch auf die Framerate gespannt. Hoffe das Spiel bietet da Stabilität. Ich bin da ja recht anspruchsvoll und bin da von der Xbox (sorry, aber so ist es nunmal) nicht das beste gewöhnt. Auch einer der Gründe weswegen mir Forza2 so gefällt. :razz2:

Ähnlich wie Metroid Prime ?! Naja...eher Nein
Metroid spielt sich doch sehr linear , das wird bei Bioshock nicht der Fall sein, kannst Aufgaben auf verschiedene Art und Weise lösen. Ausserdem gibts RPG Elemente. Die Action wird auch gemächlicher sein als wie bei Metroid Prime.

Halt wie Deus Ex und System Shock. Das ist der beste Vergleich !

hoiji schrieb:
Ähnlich wie Metroid Prime ?! Naja...eher Nein
Metroid spielt sich doch sehr linear , das wird bei Bioshock nicht der Fall sein, kannst Aufgaben auf verschiedene Art und Weise lösen. Ausserdem gibts RPG Elemente. Die Action wird auch gemächlicher sein als wie bei Metroid Prime.

Halt wie Deus Ex und System Shock. Das ist der beste Vergleich !
Hmm, ich weiß nicht. Ich habe immer das gefühl ich sehe ein bischen Metroid Prime, wenn ich Bioshock Videos sehe, obwohl sich die Spiele recht stark unterscheiden von den Settings. Aber so nimmt das wohl jeder anders wahr.

Konsolenfreund schrieb:
Hmm, ich weiß nicht. Ich habe immer das gefühl ich sehe ein bischen Metroid Prime, wenn ich Bioshock Videos sehe, obwohl sich die Spiele recht stark unterscheiden von den Settings. Aber so nimmt das wohl jeder anders wahr.

Weis nicht ob du schonmal Deus Ex, Deus Ex 2 oder System Shock2 gezockt hast?!

Zurück
Top Bottom