Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Konsolenfreund:
ok, bestes Game "der nächsten Jahre" ist vielleicht etwas zu weit vorausschauend, man weiss ja nie ^^... aber wenn ich sehe welche Games es auf den Konsolen bislang gibt und was DERZEIT für die nächste Zeit angekündigt ist, erwarte ich, dass Bioshock alles owned und bei mir persönlich in einer Reihe mit meinen bisherigen Alltime-Egoabentueren Deux Ex 1 und System Shock 2 stehen wird :)

@Grafik:
Crysis sieht technisch besser aus, aber vom Gesamzteindruck her (Stil!!!) gibts imo nix schöneres als Bioshock

nasagoal schrieb:
@Konsolenfreund:
ok, bestes Game "der nächsten Jahre" ist vielleicht etwas zu weit vorausschauend, man weiss ja nie ^^... aber wenn ich sehe welche Games es auf den Konsolen bislang gibt und was DERZEIT für die nächste Zeit angekündigt ist, erwarte ich, dass Bioshock alles owned und bei mir persönlich in einer Reihe mit meinen bisherigen Alltime-Egoabentueren Deux Ex 1 und System Shock 2 stehen wird :)

@Grafik:
Crysis sieht technisch besser aus, aber vom Gesamzteindruck her (Stil!!!) gibts imo nix schöneres als Bioshock
Genau darauf wollte ich doch nur hinaus. Die nächsten Jahre ist einfach maßlos übertrieben. Aber wenn es nur annähernd an SS2 rankommt, wird es schon brutal gut, auch wenn es nicht mehr ganz so schön aussieht, wie auf den rendershots. ;)

Was die Grafik, oder besser den Stil, angeht, kann ich ganz subjektiv nur sagen, dass ich den "Film noir"-Charakter ebenfalls genial finde. Wobei das wohl stark polarisiert, da ich einige Leute kenne, die das Spiel genau deshalb garnicht gut finden.

Konsolenfreundchen übertreibs nicht! Ich bin Dir auf der Schliche! 8-)

Zickzack biste raus ausm XBox-Haus.

hm vllt blöde Frage aber da ich mich mit dem Spiel kaum befasst habe, wird es eigentlich einen Mutliplayer haben ? :-?

Das BioShock durchaus das Potential hat ein großartiges Spiel mit Stil zu werden bezweifelt sicher auch keiner, ebenso wenig Konsolenfreund. Das allerdings beim Hype über das Spiel selbst ordentlich über die "Schwächen" hinweg gesehen wird dürfte in dem Thread nicht verwunderlich sein, schließlich sind wir bei ConsoleWars. BioShock sieht vom gesamten Bild gut aus, auf dem PC wahrscheinlich noch eine Stufe besser, hat aber trotzdem seine Schwächen. Im GamePlay ebenso wie in der Grafik. Keiner hat es hier bisher gespielt, keiner weiß wie es wirklich ist. An Screenshots und den Movies kann man sich keinen kompletten Eindruck machen.

Das ist nur der Hype um ein Spiel, das von einer Firma stammt die alle begeisterten Spieler von SWAT und Tribes mit SWAT 4 und Tribes: Vengeance ins Unglück gestürzt hat. Ich trau Irrational Games keinen Meter eine ordentliche stilistische Fortsetzung von System Shock 2 zu machen, vor allem weil System Shock 2 zum größten Teil von Looking Glass Studios stammte. Das werden hier wohl einige erst nach Release bitter feststellen. Deswegen, lasst Konsolenfreund in Ruhe, er meint es schon richtig. Oder lasst euch weiter am Hype aus.

Colditz schrieb:
BioShock [...] hat aber trotzdem seine Schwächen. Im GamePlay ebenso wie in der Grafik.
Colditz schrieb:
Keiner hat es hier bisher gespielt, keiner weiß wie es wirklich ist.

Wer erkennt den Fehler? :lol:

Aber Hauptsache als objektive Leuchte wirken wollen...
Was, wenn man mit SWAT4 viel Spaß hatte? Was, wenn die bisherigen Gameplay-Videos einen in Atmosphäre, Spielfreiheit und Mittendringefühl absolut bahnbrechenden Titel erahnen lassen?
Aber halt Leute, unser Sonyfreund weiß es besser. Lasst ihn uns zu unserem König krönen und ihm überallhin folgen. :lol2:

Taddl schrieb:
Wer erkennt den Fehler? :lol:

Aber Hauptsache als objektive Leuchte wirken wollen...
Was, wenn man mit SWAT4 viel Spaß hatte? Was, wenn die bisherigen Gameplay-Videos einen in Atmosphäre, Spielfreiheit und Mittendringefühl absolut bahnbrechenden Titel erahnen lassen?
Aber halt Leute, unser Sonyfreund weiß es besser. Lasst ihn uns zu unserem König krönen und ihm überallhin folgen. :lol2:

Jedes Spiel hat seine Schwächen. Warum sollte BioShock eine Ausnahme sein. Ich habe es nicht gespielt, aber trotzdem gehe ich ganz klar davon aus das BioShock Schwächen hat. Das sollte jedem klar sein der sich etwas länger mit Spielen beschäftigt.

Aber da guter Taddl, brauchen wir nicht reden. Das du in dem Forum mit die goldigste FanBoyBrille auf hast brauchen wir nicht diskutieren.

Übrigens poste ich sehr sehr selten im Sony Forum.

Colditz schrieb:
Jedes Spiel hat seine Schwächen. Warum sollte BioShock eine Ausnahme sein. Ich habe es nicht gespielt, aber trotzdem gehe ich ganz klar davon aus das BioShock Schwächen hat. Das sollte jedem klar sein der sich etwas länger mit Spielen beschäftigt.
Natürlich hat jedes Spiel irgendwo seine Schwächen, war immer so und wird auch immer so sein. Da brauchen wir wirklich nicht drüber reden und keiner erwartet, dass Bioshock ein perfektes Spiel wird (wird's auch nie geben). Nur hat sich das in deinem vorigen Post so angehört, als seien schon definitiv Schwächen im Gameplay bekannt, die Bioshock den Status als eines der besten Spiele überhaupt verwehren würden. Und gerade das kann ich bislang überhaupt nicht erkennen, ganz im Gegenteil mit jedem neuen Video werden immer mehr Möglichkeiten und geniale Einfälle der Entwickler enthüllt und meine Vorfreude auf das Spiel steigt immer höher ins Unermessliche. ;) Das für mich revolutionäre FPS-RPG und eines der besten Spiele überhaupt - Deus Ex - machte auch nicht gerade wenige "Fehler", aus Sicht eines Rundumglücklich-Gameplaypakets für Jedermann. Wobei diese "Fehler" eher Kompromisse an die Hardware, die Zielgruppe und den eigenen Visionen der Entwickler sind und gewisse Einschränkungen und Gameplay-Beschneidungen je nach dem sogar zu begrüßen sind, das Spiel ist schließlich keine Wirtschaftssimulation, RTS oder sonstwas, das mit unnötigem Gameplay-Ballast verdorben werden muss.
Es hat sich diesen Gottstatus redlich verdient, da es aus Sicht eines Zielgruppen-Users nahezu alles perfekt gemacht hat. Selbiges sehe ich nun genau auf Bioshock zutreffen.

Mit Sonyfreund meinte ich übrigens nicht dich. ;)

Taddl schrieb:
Natürlich hat jedes Spiel irgendwo seine Schwächen, war immer so und wird auch immer so sein. Da brauchen wir wirklich nicht drüber reden und keiner erwartet, dass Bioshock ein perfektes Spiel wird (wird's auch nie geben). Nur hat sich das in deinem vorigen Post so angehört, als seien schon definitiv Schwächen im Gameplay bekannt, die Bioshock den Status als eines der besten Spiele überhaupt verwehren würden. Und gerade das kann ich bislang überhaupt nicht erkennen, ganz im Gegenteil mit jedem neuen Video werden immer mehr Möglichkeiten und geniale Einfälle der Entwickler enthüllt und meine Vorfreude auf das Spiel steigt immer höher ins Unermessliche. ;) Das für mich revolutionäre FPS-RPG und eines der besten Spiele überhaupt - Deus Ex - machte auch nicht gerade wenige "Fehler", aus Sicht eines Rundumglücklich-Gameplaypakets für Jedermann. Wobei diese "Fehler" eher Kompromisse an die Hardware, die Zielgruppe und den eigenen Visionen der Entwickler sind und gewisse Einschränkungen und Gameplay-Beschneidungen je nach dem sogar zu begrüßen sind, das Spiel ist schließlich keine Wirtschaftssimulation, RTS oder sonstwas, das mit unnötigem Gameplay-Ballast verdorben werden muss.
Es hat sich diesen Gottstatus redlich verdient, da es aus Sicht eines Zielgruppen-Users nahezu alles perfekt gemacht hat. Selbiges sehe ich nun genau auf Bioshock zutreffen.

Mit Sonyfreund meinte ich übrigens nicht dich. ;)

Wenn du die Sache schon so objektiv siehst, überwinde dich doch mal zu akzeptieren das andere User deine Meinung nicht unbedingt teilen. Es ist zwar schön sich auf einen Titel zu freuen, nimmt dir schließlich auch keiner die Freude, aber Toleranz ist auch manchmal eine wundervolle Sache. Öfters genügt es demjenigen seine Meinung zu lassen, und nicht unbedingt gleich sich selbst als totaler FanBoy durch einseitige Aussagen erkennen zu geben. Das tust du aber öfters als es dir anscheinend bewusst ist.

Colditz schrieb:
Wenn du die Sache schon so objektiv siehst, überwinde dich doch mal zu akzeptieren das andere User deine Meinung nicht unbedingt teilen. Es ist zwar schön sich auf einen Titel zu freuen, nimmt dir schließlich auch keiner die Freude, aber Toleranz ist auch manchmal eine wundervolle Sache. Öfters genügt es demjenigen seine Meinung zu lassen, und nicht unbedingt gleich sich selbst als totaler FanBoy durch einseitige Aussagen erkennen zu geben. Das tust du aber öfters als es dir anscheinend bewusst ist.
Da sollte zunächst die Gegenpartei vielleicht vor der eigenen Haustür kehren, schließlich war hier alles friedlich bis einige antanzen und die Meinung der Bioshock-Fans lächerlich machen mussten. Wobei das bei unserem Sonyfreund auch wenig mit eigener Meinung zu tun hat, eher mit zwanghaftem Schlechtreden sonyfremder Produkte. ;)

Hab mir eure Posts nun nicht durchgelesen. Aber ich denke Kritik sollte man nie als blöd abtun. Worum gehts denn kurz und knapp? Um die Texturen? Ich glaube ich habe auch bereits geschrieben, dass die teils schwach sind, sieht man vor allem an den Werbebannern mit den Girls drauf. Sehr pixelig. Außerdem PC-typisch teils eckige modelationen bei den Charas. Auf der anderen Seite eine wirklich rundum organisch kreierte Welt, wie man es von Konsolen her kennt. Da haben die PCs endlich aufgeholt. Es sieht nun auch nicht so super sauber und leer aus. Insgesamt denke ich aber, dass, wenn auch das Spiel nicht so aussieht wie in den ersten Trailern, die Grafik fantastisch ist für die Box und es derzeit nichts vergleichbares gibt. Ich freue mich aber auf das Spiel besonders wegen der einzigartigen Atmo, die diesen Ego-Shooter so anders sein lässt und mich von Metroid und Halo befreit. Danke. :)

Taddl schrieb:
Da sollte zunächst die Gegenpartei vielleicht vor der eigenen Haustür kehren, schließlich war hier alles friedlich bis einige antanzen und die Meinung der Bioshock-Fans lächerlich machen mussten. Wobei das bei unserem Sonyfreund auch wenig mit eigener Meinung zu tun hat, eher mit zwanghaftem Schlechtreden sonyfremder Produkte. ;)
Ja sicher. Einige Leute ertragen es bloß nicht, wenn ihre Hype-Konsole oder ihre hype-Spiele kritisch-objektiv betrachtet werden. Und Du gehörst zu den größten, wenn es darum geht schlichte, sachliche kritik eskalieren zu lassen, weil Du es nicht ertragen kannst. Völlig verwirrtes Fanboysverhalten und ziemlich zwanghaft ist nenne ich das, hier den Aufpasser zu spielen, der jeden ankacken muss, der etwas negatives zum Spiel anmerkt. :D

Nasagoal ist da ein gutes Gegenbeispiel. Er freut sich wie sau auf das Spiel, aber wird deshalb keineswegs ausfallend, beleidigend oder ähnliches und man findet hinterher sogar einen gemeinsamen Nenner.
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=1504013#1504013

Dir ist das völlig ...egal. Dir geht es nur darum alle mundtot zu machen, die nicht in den kritiklosen hype einstimmen wollen und Stunk zu machen.

Konsolenfreund schrieb:
Genau darauf wollte ich doch nur hinaus. Die nächsten Jahre ist einfach maßlos übertrieben.
Was juckt dich das? Ich sag ganz offen dass ich von BioShock keinen Deut weniger erwarte als dass es eines der besten Spiele aller Zeiten wird. Und was ich bisher gesehen bzw. gelesen habe lässt mich stark darauf schließen, dass meine Erwartung erfüllt wird.

Mal ganz allgemein gesehen zählt SS2 zu den besten Spielen überhaupt. BioShock greift schier das ganze Spielsystem auf und hebt es sogar noch ne Stufe höher. Dazu gibts noch ein superbes Setting und sicher ne arschgeile Story (Levine ist übrigens auch für das SS2-Script verantwortlich gewesen). Es ist sogar schon bestätigt worden dass es in BioShock mit Ryan ("der Erbauer") eine Art Shodan-Verschnitt geben wird.

Also frag ich dich nochmal: Wieso sollte es nicht eines der besten Spiele übehaupt werden? Was ließ dich bisher daran zweifeln dass es nicht an das geniale SS2 anschließen, ja es sogar übertreffen kann?

PS: Übrigens sind nicht wenige der Looking Glass Mitarbeiter nach dessen Schließung zu Irrational Games gewechselt. Soviel dazu.....

@ Colditz

Ich glaube sowieso immer mehr, dass du nur Medal of Honor spielst.... :oops:

In jedem Thread zu einem Spiel, das Hitpotenzial hat, findet man fast nur noch lobhymnen, weil einfach sich keiner mehr getraut Kritik zu üben, denn dass ist schon einer der Fraktion da und fliegt über den Meldebutton.

Is ne gefährliche Zeit.

TheExorzist schrieb:
Also frag ich dich nochmal: Wieso sollte es nicht eines der besten Spiele übehaupt werden? Was ließ dich bisher daran zweifeln dass es nicht an das geniale SS2 anschließen, ja es sogar übertreffen kann?
Einfach weil man das von jedem Spiel behaupten kann. Das Spiel scheint gut zu werden, aber Prognosen zu machen über nicht erschienene Spiele, die das beste Spiel aller Zeiten prophezeien, ist einfach nur dummer, substanzloser Hype, der schon bei vielen Spielen stattgefunden hat, die am ende dann enttäuscht haben. Sowas kann man eigentlich nur retroperspektiv richtig einschätzen.

Es ist einfach nur lächerlich solche Prognosen stehen zu lassen, obwohl keiner weiß wie gut das Spiel wirklich wird, aber im Gegenzug Leute blöd anzumachen, die auf Schwächen des Spiels hinweisen, die offensichtlich sind.

Konsolenfreund schrieb:
Einfach weil man das von jedem Spiel behaupten kann. Das Spiel scheint gut zu werden, aber Prognose zu machen über nicht erschienene Spiele, die das beste Spiel aller Zeiten prophezeien, ist einfach nur dummer, substanzloser Hype, der schon bei vielen Spielen stattgefunden hat, die am ende dann enttäuscht haben. Sowas kann man eigentlich nur retroperspektiv richtig einschätzen.
Das lass du mal bitte jeden selber entscheiden....

Es ist einfach nur lächerlich solche Prognose stehen zu lassen, obwohl keiner weiß wie gut das Spiel wirklich wird, aber im Gegenzug Leute blöd anzumachen, die auf Schwächen des Spiels hinweisen.
Natürlich wirst du dumm angemacht wenn du herkommst (also hier in nem Konsolenforum) und dich über schwach aufgelöste Texturen am Arsch von irgendwelchen Levels mokierst und dann selbstsicher behauptest dass würde auf dem PC ja soooooo viel besser aussehen. Was hast du erwartet? Blumen? Außerdem ist Grafik nun mal wirklich das kleinste was BioShock auszeichnen wird. Du als oller SS2 Kenner solltest das doch wissen. Schließlich war System Shock 2 als es erschien technisch hoffnungslos veraltet.... :rolleyes:
Aber du kannst dich von mir aus gern an supergeilen, geschönten Bildern hochziehen - Darji hat grad neue von Drake in Sony-Forum gepostet. Kannst gerne hingehen und.... naja... du weißt schon....

masturbatinglemur1de5.gif

Zurück
Top Bottom