Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bei mir sinds jetzt 51 erfolge und laut dieser site sind das auch die 1100GS:
http://www.gamerscore-forum.com/content/view/266/36/

Ist richtig, bei nem Kumpel von mir hat es ja auch funktioniert. Mich würde es halt nur interessieren ob die Erfolgsliste ergänzt wird, nachdem man upgedatend hat, oder ob der 51ste Erfolg erst in der Liste erscheint wenn man ihn zwecks Durchzocken freigeschaltet hat.
Denn ich will jetzt nicht wieder Tage vor Bioshock verbringen und dann den Erfolg nicht bekommen ;-)

Ist richtig, bei nem Kumpel von mir hat es ja auch funktioniert. Mich würde es halt nur interessieren ob die Erfolgsliste ergänzt wird, nachdem man upgedatend hat, oder ob der 51ste Erfolg erst in der Liste erscheint wenn man ihn zwecks Durchzocken freigeschaltet hat.
Denn ich will jetzt nicht wieder Tage vor Bioshock verbringen und dann den Erfolg nicht bekommen ;-)
wie gesagt, bei mir stehen alle 51 da. die erfolge stehen eigentlich alle von anfang an da, nur meist als "Geheim" gekennzeichnet ^^

wie gesagt, bei mir stehen alle 51 da. die erfolge stehen eigentlich alle von anfang an da, nur meist als "Geheim" gekennzeichnet ^^

Bei meinem Kumpel war der Erfolg auch vor dem Durchspielen in der Liste, deshalb bin ich ja so verwundert, dass es bei mir nicht klappt (zumal es das gleiche Game war).
Es ist die englische PAL-Version, und bei oben erwähntem Kumpel funktionierte es mit dem deutschen DLC

edit: Habs jetzt vom ami Platz gesaugt und jetzt gehts :-)

Zuletzt bearbeitet:
So hallo meine lieben. Da ich keine Spoilertags setzen kann mach ichs auf die traditionelle art und weise. Brauch hilfe bei bioshock.

was muss ich tun um den geheimen raum von sander cohen zu finden um den erfolg zu ergattern? befindet der sich etwa dort wo es die treppe nach unten geht aber durch ein fettes gitter versperrt wird?

Bei mir ist der stand der dinge momentan so, dass ich ihn getötet habe als er die treppe runtergelatscht ist. war das ein fehler? Heißt das jetzt auch das ich die 2 geschenke im glaskasten nicht mehr bekommen kann???? Zur errinerung: alles in fort frolic(lol)

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte! danke schonmal im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
so ne frage i´ch werde vorraussichtlich alle LS töten da kenn ich nix :evil: na aufjdnfall werde ich das spiel wohl nicht 2mal durchzocken also bitte die frage was passiert wenn ich sie alle am leben lass?

P.s. SAGT MIR NICHT WAS PASSIERT WENN ICH SIE KILLE xD sondern nur wenn ich sie rette

so ne frage i´ch werde vorraussichtlich alle LS töten da kenn ich nix :evil: na aufjdnfall werde ich das spiel wohl nicht 2mal durchzocken also bitte die frage was passiert wenn ich sie alle am leben lass?

P.s. SAGT MIR NICHT WAS PASSIERT WENN ICH SIE KILLE xD sondern nur wenn ich sie rette

ist so oder so ein riesen spoiler. du weisst doch gar nicht, was es mit den ls auf sich hat.
warte es doch einfach ab!

@Urban...wer weiß vielleicht spielst dus ja doch zweimal durch..

Kratos77:
wenn Sander Cohen tot ist, kommst du nicht mehr in den Raum..die kisten hingegen müssten auf gehen, denn eine öffnet er dir ja persönlich (nur blöd dass er bei dir wahrscheinlich garnicht zu kam^^) und den schlüssel für die andere lässt er ja fallen wenn er tot ist.

Cool danke für die Hilfe. Dann aber nochmal genauer die frage:
Wie gelange ich dann in den raum wenn ich ihn vorher nicht umbringe? weil dann spiel es halt nochmal von vorn.

Nochmals Danke im vorraus.

Irgendwann kommst du nach Olympic Heights (ich glaube das war das level) jedenfalls dort wo die ganzen Wohnungen sind..dort gibts dann auch Cohens Apartment..da drin findest du wieder eine seiner kleinen Kunstperformances, die musst du ihm einfach vermiesen;) daraufhin kommt er dann schlecht gelaunt und kampflustig aus seinem Zimmer.

wenn du zum ersten mal spielst, würde ich vielleicht garnicht unbedingt von vorne anfangen. durch die verschiedenen Enden, und das durchaus lohnende Durchspielen in nem höheren Schwierigkeitsgrad, kann man Bioshock auch gut mehrmals durchzocken.

@Kaffe

Nee meinte von vorn ab Fort Frolic. Weiß nich ob ich lust hab das teil dann nochmal durchzuspielen. Es ist zweifelsfrei ein geniales spiel, aber es gibt halt so ein paar sachen die ein wenig nerven, wie die ständig spawnenden gegner und das dauergehacke. Einmal werd ichs mir gebn aber ob ich nochmal lust auf nen zweiten anlauf haben werde, schau mer mal.

dann nochmal danke.

So habs nun gestern nacht um 2 beendet. nice game alles wunderbar. Jetzt wollt ich mal noch fragen ob jemand von euch nen guten audiotagebuch und tonika guide kennt? hab 830 GS und mir fehlen noch 5 Erfolg. falls ich es nochmal auf schwer spielen sollte wäre mir dann ein guide lieber.

hey leute ich hab mal ne frage:
wie besieg ich den ersten big daddy oder allgemein, gibts da nen rezept? irgendwie zeigt er sich von meinem schrot und blei nicht sehr beeindruckt...hab grad die spoiler funktion nicht gefunde. könnt mir ja in spoilern antworten...
thx im vorraus!

hey leute ich hab mal ne frage:
wie besieg ich den ersten big daddy oder allgemein, gibts da nen rezept? irgendwie zeigt er sich von meinem schrot und blei nicht sehr beeindruckt...hab grad die spoiler funktion nicht gefunde. könnt mir ja in spoilern antworten...
thx im vorraus!

unten in dem kästchen gibts die spoiler-funktion nicht, quote einfach irgendwas und lösch das dann wieder, dann kommste einfach zu dem kästchen oben das ich grade benutze.. ansonsten auf "erweitert" klicken

zu dem big daddy, mit telekinese kannst du eve-sparend mülltonnen oder ähnliches auf ihn draufwerfen, ist hald etwas zeitaufwändig. das schwerste an den kämpfen is imo, nicht andauernd getroffen zu werden und auszuweichen. kauf dir am besten panzerbrechende munition für MG und Pistole, und spar sie dir für ihn auf... setzt ihm ziemlich zu.

ich würd zu dem zweck die rohrzange so stark wie möglich machen, ist sehr praktisch fürs sparen von munition weil sie voll aufgewerten fast jeden splicer mit 1-2 schlägen kaputt macht. ansonsten die schrot oder MG aufrüsten, und damit den daddy attackieren. und in brand setzen ist auch immer sehr sehr hilfreich, du kannst auch noch versuchen dir für den kampf gegen ihn einen sicherheitsbot zu beschaffen, der ihn ablenkt während du auf ihn einschießt etc... gibt viele wege die zum ziel führen, aber pass auf dass du immer eine LS in seiner nähe siehst, ansonsten verschwendest du nur leben und munition ;)

unten in dem kästchen gibts die spoiler-funktion nicht, quote einfach irgendwas und lösch das dann wieder, dann kommste einfach zu dem kästchen oben das ich grade benutze.. ansonsten auf "erweitert" klicken

zu dem big daddy, mit telekinese kannst du eve-sparend mülltonnen oder ähnliches auf ihn draufwerfen, ist hald etwas zeitaufwändig. das schwerste an den kämpfen is imo, nicht andauernd getroffen zu werden und auszuweichen. kauf dir am besten panzerbrechende munition für MG und Pistole, und spar sie dir für ihn auf... setzt ihm ziemlich zu.

ich würd zu dem zweck die rohrzange so stark wie möglich machen, ist sehr praktisch fürs sparen von munition weil sie voll aufgewerten fast jeden splicer mit 1-2 schlägen kaputt macht. ansonsten die schrot oder MG aufrüsten, und damit den daddy attackieren. und in brand setzen ist auch immer sehr sehr hilfreich, du kannst auch noch versuchen dir für den kampf gegen ihn einen sicherheitsbot zu beschaffen, der ihn ablenkt während du auf ihn einschießt etc... gibt viele wege die zum ziel führen, aber pass auf dass du immer eine LS in seiner nähe siehst, ansonsten verschwendest du nur leben und munition ;)

dank dir! ja es ist jetzt der erste BD. ich werd mal schaun was ich mit telekinse so anrichten kann :)
find das spiel absolut geil...hatte es schonmal für 2tage aus der videothek und bin bis zu diesem doktor gekommen und jetzt ist halt dieser erste big daddy dran^^

Kann mir wer von euch sagen, ob ich ins 1. Level zurückkehren kann?

Also ich steig in die Taucherglocke und fahre zum Medical Pavilion, aber dann komme ich ja im 2. Level an, kann ich ins 1. zurück?

Wenn ja, kann mir wer sagen, wo ich da im 2. Level hinlaufen muss?

ich habe es durch und das spiel ist super!! allerdings ist der endgegner ein schlechter witz finde ich! habe ihn in 3min platt gemacht :/

Bioshock besitzt im übrigen 3 verschiedene Finals!
1. Man rettet alle little Sisters.
2. Man tötet 1 oder alle little Sisters!
Und 3. Man beachtet die little Sisters nicht!
Viel Spass beim mehrmaligen durchspielen! :)

Zurück
Top Bottom