Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Soweit habe ich es auch verstanden ;) Dennoch fand ich das Ende irgendwie albern... kann mir nicht helfen... R. ist doch so oder so durch den Bürgerkrieg total am Arsch, was bringt Fontaine denn noch das Loch?

Rapture steckt zum einen ja voll von hochentwickelter Technologie, also würde sich allein schon viel Geld mit dem Verkauf des "Rohmaterials" machen lassen. Andererseits könnte Fontaine eine "Säuberung" von Rapture anstreben, sprich alle Splicer umbringen lassen, Rapture sanieren und dann als Urlaubsparadies für zahlende Reiche verwenden. Oder aber 3. (was auch im Spiel erwähnt wird), verfällt Fontaine langsam der Sucht nach ADAM und will sich mit den Vorräten der Stadt schlicht so lange splicen, bis es nicht mehr geht - sozusagen im ständigen Rausch leben.

Das sind die 3 Möglichkeiten, die sich mir als logisch darstellen :-)

Bin denke ich auch bald durch...

So, meine Vermutung war richtig:

Atlas=Fontaine

Schade, aber das war ja auch soooo offensichtlich:x. Was aber genial war, war Ryans Abgang und die Tatsache das ich unter Kontrolle stand (wärst du so freundlich) das war klasse.

So, bin jetzt gespannt wie der Showdown aussehen wird und ob noch die ein oder andere Überraschung kommt, bisher ist das Game klasse! :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin denke ich auch bald durch...

So, meine Vermutung war richtig:

Atlas=Fontaine

Schade, aber das war ja auch soooo offensichtlich:x. Was aber genial war, war Ryans Abgang und die Tatsache das ich unter Kontrolle stand (wärst du so freundlich) das war klasse.

So, bin jetzt gespannt wie der Showdown aussehen wird und ob noch die ein oder andere Überraschung kommt, bisher ist das Game klasse! :)

Dann bin ich wohl der Einzige den das vollkommen überrascht hat.
Mir hats schon die ganze Spielzeit bisschen weh getan Atlas nicht treffen zu können und dann sowas.
Ich dachte ja, dass nach dem Kill an Ryan schon Schluss wäre, man wie stand mein Mund offen als das mit Atlas enthüllt wurde.

Und dieses "Would you kindly ... ?": Einfach genial !

Dann bin ich wohl der Einzige den das vollkommen überrascht hat.
Mir hats schon die ganze Spielzeit bisschen weh getan Atlas nicht treffen zu können und dann sowas.
Ich dachte ja, dass nach dem Kill an Ryan schon Schluss wäre, man wie stand mein Mund offen als das mit Atlas enthüllt wurde.

Also ich wusste es spätestens als das Level mim U-Boot kam. Dort findet man nämlich ein Tape von Fontaine und das ist exakt die selbe Stimme wie die von Atlas, weiß nicht obs im englischen auch so offentsichtlich war.

Und dieses "Would you kindly ... ?": Einfach genial !
Jop, wie gesagt, das war HAMMER!

Ich spiel auch auf Deutsch und mir ist Null aufgefallen.
Naja, umso besser. ;-)

Bin im Moment aber noch völlig hin- und hergerissen wie ich das Spiel nach dem Ende bewerten soll. Sehr, sehr viel richitg gemacht, einiges aber auch etwas vergeigt.

Aber naja, hab auch noch das Finale vor mir, denk mir aber dass es nur noch Minuten dauert bin ich fertig bin.

Ich bin fertig, wer meine Gedanken zu dem Spiel lesen will:

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?p=1792071#post1792071

:-)

Mal eine Frage an die, die das Spiel durchgezockt haben, geht um einen Erfolg. ^^

Bin in Point Prometheus muss aber noch den Bouncer erforschen, komme ich irgendwie nochmal in das erste Level oder so um noch ein paar Fotos von dem Kumpel zu machen?

@Xander:

Mir ist das auch überhaupt nicht aufgefallen, obwohl ich es beim zweiten durchspielen nun verdammt auffällig finde, logischerweise. jedoch hatte ich von Anfang an irgendwie das Gefühl, dass Atlas 100pro nicht komplett "Gut" ist.

Also ich wusste es spätestens als das Level mim U-Boot kam. Dort findet man nämlich ein Tape von Fontaine und das ist exakt die selbe Stimme wie die von Atlas, weiß nicht obs im englischen auch so offentsichtlich war.

Genau dieses Tape habe ich beim ersten durchzocken ganz sicher mitgenommen und angehört und meine Erinnerung sagt mir immer noch, dass Fontaine an dieser Stelle eine andere Stimme hatte, beim zweiten durchzocken ist es mir aber sofort aufgefallen, merkwürdige Sache...Mein Kopf :lol:

ein Kollege von mir hat sich die 2 Stunden vor diesem Tape reingezogen (die ganze Sache mit Peach Wilkins und dem Fotoapparat) und meinte plötzlich "Atlas ist bestimmt dieser Fontaine"... :oops: Ich bin für sowas wohl irgendwie zu naiv.

edit @ Grequaid:

Vom normalen Spielverlauf kommst du da nicht mehr hin, aber mit jeder Tauchkugel kannst du in die einzelnen Gebiete gelangen. Wieso willst du speziell ins erste Level? Du kannst doch in jedes beliebige gehen, müssten doch immer noch überall die Daddys rumlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
16:9 Bug??? Aber bei der PC Version, oder? Dann bitte in den PC Bereich gehen....
Die 360-Version ist identisch und hat auch einen beschnittenen 16:9-Modus. Viele haben das wohl gar nicht mal gemerkt. Als ich erst mal in echtem 16:9 gespielt hatte, wollte ich jedenfalls nicht mehr zurück.
Und wieso sollte ich wegen einem kurzen Post in den PC-Bereich posten gehen? Das Spiel ist dasselbe, nur die Grafik kann auf neueren PCs halt etwas besser aussehen. Selbst mit dem 360-Controller kann gespielt werden.

Mir ist gestern aufgefallen, dass wenn jmd. die Cut hat, er einen anderen Spielstand hat, als jmd. der die Uncut hat. Und außerdem ist der Taucher-Helm das hässlichste Bladeinfoavadings wo gibt.

Vom normalen Spielverlauf kommst du da nicht mehr hin, aber mit jeder Tauchkugel kannst du in die einzelnen Gebiete gelangen. Wieso willst du speziell ins erste Level? Du kannst doch in jedes beliebige gehen, müssten doch immer noch überall die Daddys rumlaufen.

Ich brauche den Bouncer, bei mir laufen in den letzten Levels nur die Rossies rum. :cry:

Bringt einem das fotografieren der Gegner eigentlich großartige Vorteile? Ich habe es wenn ich ehrlich bin nie gemacht. War mir zu stressig die Splicer zu fotografieren und habe lieber gleich die Wumme rausgeholt. ;-)

Bringt einem das fotografieren der Gegner eigentlich großartige Vorteile? Ich habe es wenn ich ehrlich bin nie gemacht. War mir zu stressig die Splicer zu fotografieren und habe lieber gleich die Wumme rausgeholt. ;-)

du bekommst nach und nach einen schadensbonus gegen die gegner die du fotografierst und es bringt gamerscore xD

Jungs ich habe alle Erolge für das Erforschen der Gegner, aber den Erfolg Erofrscher habe ich nicht bekommen. Wieso das?

Soweit habe ich es auch verstanden ;) Dennoch fand ich das Ende irgendwie albern... kann mir nicht helfen... R. ist doch so oder so durch den Bürgerkrieg total am Arsch, was bringt Fontaine denn noch das Loch?
Das ist ja eben die versteckte "Gesellschaftskritik" beim Spiel. Ryan und Fontaine waren von der ganzen Macht, die sie hätten ausüben können, so geblendet, dass sie einfach nicht begriffen haben dass Rapture schon lange am Ende ist. Ja, richtig. Ryan auch. Der hat dir ja kurz vor dessen ableben noch so Sätze wie: "Wenn Rapture wieder auferstanden ist werden wir deinen Grabstein als Bordsteinpflaster nutzen." entgegengeworfen. Beide wollten/konnten einfach nicht einsehen dass Rapture schon lange am Ende war. Und diese Sicht ist ja überhaupt nicht abwegig. Hitler zB. hat damals lange nachdem der Krieg schon verloren war noch an einen Sieg geglaubt. Von daher.... Es sind schon viele versteckte Botschaften in Biohock drin. Man muss sich das Ganze nur mal ein bisschen durch den Kopf gehen lassen.

Was die Sache mit der Sprachausgabe angeht:

Es liegt wirklich nur an der dt. Sprachausgabe dass man bereits vor der Wende rausfiltern konnte dass Atlas Fontaine ist. Im Englischen ist das absolut nicht möglich, weils einfach wesentlich professioneller gemacht wurde. Wie üblich halt.....

Zurück
Top Bottom