Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
EA glaub ich nicht, den die wollen doch auch systemshock 3 haben. Ich hab zumindest irgentwo gelesen, dass die die rechte haben sollen.
Kann mich aber auch falsch erinnern...
EA hat ziemlich viele Kult-Franchises in ihren Archiven rumgammeln, u.a. Ultima, Dungeon Keeper, Wing Commander, Dune, Populous oder eben System Shock. Draus gemacht haben sie bislang rein gar nichts.

Lieber das 2376. Jahresupdate zu Need for Speed (welches als große Innovation immer die Features des vorletzten Teils wieder einführt, die im direkten Vorgänger gestrichen wurden :lol2:) und das 422347. überteuerte Addon zu Die Sims 2. Ist 'ne sichere Bank. :neutral:

EA hat ziemlich viele Kult-Franchises in ihren Archiven rumgammeln, u.a. Ultima, Dungeon Keeper, Wing Commander, Dune, Populous oder eben System Shock. Draus gemacht haben sie bislang rein gar nichts.

Lieber das 2376. Jahresupdate zu Need for Speed (welches als große Innovation immer die Features des vorletzten Teils wieder einführt, die im direkten Vorgänger gestrichen wurden :lol2:) und das 422347. überteuerte Addon zu Die Sims 2. Ist 'ne sichere Bank. :neutral:

Da kann aber ea nichts dafür, sondern die idioten die sich das
2376. Jahresupdate zu Need for Speed und das 422347. überteuerte Addon zu Die Sims 2 jedes mal wieder kaufen...
Wenn du nur fingerschnippen müsstest, um ne million zu verdienen, würdest du ja auch nix anderes mehr machen, oder?

Ok, hab die Demo durch. Hat den ganzen Tag gedauert sie runterzuladen... :x

Um gleich zur Sache zu kommen hier der Vergleich mit SS2:

Was mir im Vergleich nicht gefallen hat:

- Man kann kleine Gegenstände wie Riegel oder Weinflaschen etc. nicht mitnehmnen sondern benutzt sie gleich.

in der Vollversion, wirst du dann ja auch Telekinese beherrschen, von daher ;)

Was mir jetzt mal negative aufgefalllen ist, ist das Atlas immer sagt :"wärst du so nett und..."
das sagt der so oft das es einen schon nerven kann.

Hab die Demo jetzt schon zum zweiten Mal gezockt und bin einfach nur überwältigt von der Atmo! :o Jetzt weiß ich: BioShock muss her! :-D Wenn auch erst später, weil BD bei mir erstmal Vorrang hat.

Ob man da dann von guter K.I. sprechen kann?
Bei GoW war das doch auch nicht anders. Die Locust haben sich hinter irgendnem Objekt versteckt und haben auch nur zum Ballern rausgeschaut.

Für mich besteht ne gute K.I., wenn man den Computergegner ansehen kann, dass sie "denken" und so handeln. Aber das hab ich leider bei noch keinem Spiel bisher gesehen.
Also muss eine KI erst menschlich sein, damit sie gut ist? :hmm2:

imo kann man bei Bioshock oder Gears ruhig von einer guten KI sprechen. Selbstständig Deckung suchen und daraus gezielte Salven abfeuern ist auch heute noch lange nicht selbstverständlich, zumal dies ja vollkommen ungesriptet abläuft.

Da kann aber ea nichts dafür, sondern die idioten die sich das
2376. Jahresupdate zu Need for Speed und das 422347. überteuerte Addon zu Die Sims 2 jedes mal wieder kaufen...
Wenn du nur fingerschnippen müsstest, um ne million zu verdienen, würdest du ja auch nix anderes mehr machen, oder?
Hast leider Recht. :neutral: Aber Bioshock beweist, dass es auch anders geht. :-P Das Game wird garantiert ein Multimillionenseller, alles andere wäre einfach lächerlich und der Untergang des Videospielmarktes!

Zuletzt bearbeitet:
ea kann nur versagen, die haben kein internes elitestudio das einen guten nachfolger machen könnte

das beste wäre die rechte wieder an irrational zu verkaufen, aber dazu kommts wohl nicht

ea kann nur versagen, die haben kein internes elitestudio das einen guten nachfolger machen könnte

das beste wäre die rechte wieder an irrational zu verkaufen, aber dazu kommts wohl nicht

Hab ich was falsch verstanden? Dachte immer, dass irrational aus dem ehemaligen system shock 2 team besteht, und bioshock auch system shock 3 heißen würde, wenn scheis EA die namensrechte verkauft hätte?

So, nachdem ich nach den letzten anderthalb Stunden downloaden noch bei 11% stehe, habe ich für heute keinen Bock mehr.
Ich wollte eigentlich noch ein wenig daran zocken, aber so muss ich das wohl vertagen...
Seit ner halbe Stunde tut sich übrigens nichts mehr, obwohl ich den Download schon zwei Mal abgebrochen und neu gestartet habe...

So, nachdem ich nach den letzten anderthalb Stunden downloaden noch bei 11% stehe, habe ich für heute keinen Bock mehr.
Ich wollte eigentlich noch ein wenig daran zocken, aber so muss ich das wohl vertagen...
Seit ner halbe Stunde tut sich übrigens nichts mehr, obwohl ich den Download schon zwei Mal abgebrochen und neu gestartet habe...

Komisch, hab heute die demo das zweite mal runtergeladen, und ging auch dort ganz flott... weiß nicht, welche probleme paar von euch haben...

jeez, millionenseller so gut wie sicher

Ok, hab die Demo durch. Hat den ganzen Tag gedauert sie runterzuladen... :x

Um gleich zur Sache zu kommen hier der Vergleich mit SS2:

Was mir im Vergleich nicht gefallen hat:

- Deutsche Synchro hinterließ bei mir nen sehr zwiespältigen Eindruck. Die Synchronstimme von Ryan und den Splicern sind unpassend. Zum Teil sogar grottig. Atlas und die anderen Audiolog-Stimmen sind hingegen sehr gut. Werd auf jeden Fall erstmal auf Englisch durchzocken.

Ich find die Syncro genial! Hab absolut nichts daran auszusetzen. Bin echt froh das sie so gut geworden ist, denn auch wenn ich mit Englisch absolut kein Prob hab, kommts in der eigenen Muttersprache einfach noch viel besser. :)

Aber die Sache mit den Flaschen, Snacks usw is mir auch aufgefallen. Wollt mal zwei Flaschen Wodka einsacken, und am Ende war ich besoffen...^^
Nya, mal schauen wie`s im fertigen Spiel wird. Das is ja nur der Vorgeschmack... :)

Da wirds aber ziemlich unmöglich für ea das original entwickler team (also bioshock) zu überbieten, das meinte ich damit ;-)

wenn ea schlau ist machen sie einfach ein remake von ss2 mit neuer grafik und etwas veränderten kampfsystem usw, blasen das hypetechnisch etwas auf und verkaufen es dann

wie auch immer, bioshock.. ähh goty kandidat 2007, tolles spiel

Zurück
Top Bottom