Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mal kurz ne andere frage glaub das hat noch keiner beantwortet, kann man in der Demo eigendlich nen Big-Daddy killen bzw töten ???

-Para

Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz ne andere frage glaub das hat noch keine beantwortet, kann man in der Demo eigendlich nen Big-Daddy killen bzw töten ???

-Para

Nein leider nicht, man sieht nur einen toten und 2 lebendige mit lil sister (und der tote hat 48 dollar in der tasche :))

Wofür braucht man das geld? Weiß man schon irgendwas, obs da nen marktplatz oder so gibt? Also nicht nur einen stand oder einen händler sondern mehrere?
Sind dort alle durchgeknallt, oder gibts noch bezirke oder so die normal sind? Nur gegner find ich immer ein bisschen lame in nem game ;)

Zuletzt bearbeitet:
hier mal eine interessante geschichte

Bioshock: "Nur ein weiterer beschissener PC-Ego-Shooter"

am 13.08.2007 um 18:00 Uhr von Ron Bahre
7431_bioshock-logo-jpg_200x66.jpg
Im Moment dürften ja schätzungsweise 100% aller Xbox 360-Besitzer mit Online-Account damit beschäftigt sein, sich die brandneue Bioshock-Demo zu Gemüte zu führen. Umso unglaublicher erscheint vor diesem Hintergrund die Tatsache, dass es mal eine Zeit gab, zu der kaum ein Publisher Interesse an dem Spiel hatte...
Gegenüber computerandvideogames.com verriet Senior Designer Joe McDonagh, dass Ken Levine, der Lead Designer von Bioshock, seinen System Shock 2-Nachfolger jahrelang vergeblich bei diversen Publishern angeboten habe. Auch bei seinen eigenen Versuchen, das Spiel an den Mann zu bringen, hatte McDonagh zunächst wenig Erfolg. Als er Ende 2004 zu Irrational Games gekommen und direkt damit betraut worden war, einen Vertreiber für Bioshock zu finden, habe er eine Geschichte erlebt, die aus heutiger Sicht praktisch außerhalb aller Vorstellungskraft liegt:

„Ich kann mich noch gut an einen bestimmten Publisher erinnern. Nachdem ich ihm das Spiel vorgestellt hatte, erzählte dieser einem meiner Freunde, dass der Titel „nur ein weiterer beschissener PC-Ego-Shooter“ wäre, von dem man „gerade mal 250.000 Stück“ verkaufen könnte“, so McDonagh. Tja, lieber namenloser Publisher, so kann man sich irren.

Die Einstellung, mit neuen Spielen bloß keine Risiken einzugehen, werde die Industrie langfristig in eine kreative Sackgasse führen, so Joe McDonagh weiter. Ausschlaggebend für die skeptische Haltung vieler Verantwortlicher gegenüber Bioshock seien damals nämlich einzig und allein die relativ schlechten Verkaufszahlen des hoch bewerteten System Shock 2 gewesen.

quelle areagames.de

„Ich kann mich noch gut an einen bestimmten Publisher erinnern. Nachdem ich ihm das Spiel vorgestellt hatte, erzählte dieser einem meiner Freunde, dass der Titel „nur ein weiterer beschissener PC-Ego-Shooter“ wäre, von dem man „gerade mal 250.000 Stück“ verkaufen könnte“, so McDonagh. Tja, lieber namenloser Publisher, so kann man sich irren.quelle areagames.de

Tja, Leute, dann werden wir es diesem namenlosen Publisher mal zeigen, was? :-D

Wofür braucht man das geld? Weiß man schon irgendwas, obs da nen marktplatz oder so gibt? Also nicht nur einen stand oder einen händler sondern mehrere?
Sind dort alle durchgeknallt, oder gibts noch bezirke oder so die normal sind?
Also zum Auto-Hacken braucht man schonmal Geld (ist irgendwie unlogisch aber egal^^).

Aber irgendwelche Händler, die noch ein bisschen Vernunft im Kopp haben, wird's bestimmt auch geben. Wobei so einem Händler wohl lieber wäre, wenn er dir die Ausrüstung einfach so gibt und dafür mit dir heil aus Rapture entkommen kann. Geld wird ihm in dieser Freakshow da unter Wasser eh nicht viel nutzen. ;) Aber naja, Spiele und die liebe Logik... :-P

Würd mich mal interessieren, wer dieser Publisher war, der sowas Extravagantes wie Bioshock verschmähen kann. EA? :lol: ;)

EA glaub ich nicht, den die wollen doch auch systemshock 3 haben. Ich hab zumindest irgentwo gelesen, dass die die rechte haben sollen.
Kann mich aber auch falsch erinnern...

Kannst es wohl nicht ertragen, dass er Recht hat, wa? ;-)

vielleicht hast du es nicht bemerkt, ich habe mich völlig aus dieser diskussion rausgehalten.
wie ich schon gesagt hab, der eine mag das eine lieber der andere das andere.
gibt da kein grund für mich stundenlang darüber zu diskutieren und die eigentliche
diskussion um bioshock zu stören.

Ok, hab die Demo durch. Hat den ganzen Tag gedauert sie runterzuladen... :x

Um gleich zur Sache zu kommen hier der Vergleich mit SS2:

Was mir im Vergleich nicht gefallen hat:

- Man kann kleine Gegenstände wie Riegel oder Weinflaschen etc. nicht mitnehmnen sondern benutzt sie gleich.
- Deutsche Synchro hinterließ bei mir nen sehr zwiespältigen Eindruck. Die Synchronstimme von Ryan und den Splicern sind unpassend. Zum Teil sogar grottig. Atlas und die anderen Audiolog-Stimmen sind hingegen sehr gut. Werd auf jeden Fall erstmal auf Englisch durchzocken.
- Die Wiederbelebungs-Stationen müssen nicht aktiviert werden und es kostet auch nichts wenn man mal verliert. Jedoch wird nur ein relativ kleiner Teil der Energie wiederhergestellt und somit wird man dieses Sterbe-System wohl nur geringfügig "ausnützen können". Außerdem beugt es halt Frust. Vor allem da die Gegner wircklich dick Energie abziehen. Von daher....

Was mir im Vergleich gefallen hat:

- Man höre und staune: Das Kampfsystem. War in SS2 noch alles drauf ausgerichtet sich zwingend zu spezialisieren, läuft hier alles wunderschön fließend ab. Der Wechsel zwischen Plasmid-Kräften und Waffen ist einfach traumhaft. Dennoch wird man dank den aufrüstbaren Waffen sicher einige Vorteile genießen wenn man sich spezialisiert. Von daher ist das System einfach klasse - IMO. Macht unglaublich fun.
- Karte ist übersichtlicher als in SS2.
- Das Hacken ist WESENTLICH besser als in SS2.

Was gleich ist:

- Audiologs - quasi ne 1:1 Umsetzung. Man nimmt sie auf und muss sie entgegen den ersten Befürchtungen NICHT gleich abspielen, sondern kann sich erst mal ne ruhige Ecke suchen und sich dann das Ganze anhören. Auch werden die ganzen Nachrichten wie in SS2 in den Stats gespeichert und man kann sich später alles nochmal reinziehen. Sowohl Sound als auch Text.

Zusätzlich noch:

- KI ist wirklch sehr gut. Ein Splicer hat mich fast alle gemacht, da er sich dauernd hinter ner Säule versteckt hat und immer nur kurz rausgekommen ist um zu ballern. Genial!
- Atmo ist genial. Security Bot sind sehr cool.
- Grafik ist wirklich klasse, jedoch schwankt das Ganze hier und da mal ein wenig. ZB. sehen die Kloschüsseln irgendwie scheiße aus, das Wasser jedoch einfach superb.

Waren so meine ersten Eindrücke. Jetzt das Ganze erst mal auf Englisch durchspielen.

Game of the Year!!!!!

Mindestens!

Ok, hab die Demo durch. Hat den ganzen Tag gedauert sie runterzuladen... :x

Um gleich zur Sache zu kommen hier der Vergleich mit SS2:

Was mir im Vergleich nicht gefallen hat:

- Man kann kleine Gegenstände wie Riegel oder Weinflaschen etc. nicht mitnehmnen sondern benutzt sie gleich.
- Deutsche Synchro hinterließ bei mir nen sehr zwiespältigen Eindruck. Die Synchronstimme von Ryan und den Splicern sind unpassend. Zum Teil sogar grottig. Atlas und die anderen Audiolog-Stimmen sind hingegen sehr gut. Werd auf jeden Fall erstmal auf Englisch durchzocken.
- Die Wiederbelebungs-Stationen müssen nicht aktiviert werden und es kostet auch nichts wenn man mal verliert. Jedoch wird nur ein relativ kleiner Teil der Energie wiederhergestellt und somit wird man dieses Sterbe-System wohl nur geringfügig "ausnützen können". Außerdem beugt es halt Frust. Vor allem da die Gegner wircklich dick Energie abziehen. Von daher....

Was mir im Vergleich gefallen hat:

- Man höre und staune: Das Kampfsystem. War in SS2 noch alles drauf ausgerichtet sich zwingend zu spezialisieren, läuft hier alles wunderschön fließend ab. Der Wechsel zwischen Plasmid-Kräften und Waffen ist einfach traumhaft. Dennoch wird man dank den aufrüstbaren Waffen sicher einige Vorteile genießen wenn man sich spezialisiert. Von daher ist das System einfach klasse - IMO. Macht unglaublich fun.
- Karte ist übersichtlicher als in SS2.
- Das Hacken ist WESENTLICH besser als in SS2.

Was gleich ist:

- Audiologs - quasi ne 1:1 Umsetzung. Man nimmt sie auf und muss sie entgegen den ersten Befürchtungen NICHT gleich abspielen, sondern kann sich erst mal ne ruhige Ecke suchen und sich dann das Ganze anhören. Auch werden die ganzen Nachrichten wie in SS2 in den Stats gespeichert und man kann sich später alles nochmal reinziehen. Sowohl Sound als auch Text.

Zusätzlich noch:

- KI ist wirklch sehr gut. Ein Splicer hat mich fast alle gemacht, da er sich dauernd hinter ner Säule versteckt hat und immer nur kurz rausgekommen ist um zu ballern. Genial!
- Atmo ist genial. Security Bot sind sehr cool.
- Grafik ist wirklich klasse, jedoch schwankt das Ganze hier und da mal ein wenig. ZB. sehen die Kloschüsseln irgendwie scheiße aus, das Wasser jedoch einfach superb.

Waren so meine ersten Eindrücke. Jetzt das Ganze erst mal auf Englisch durchspielen.

Game of the Year!!!!!

Mindestens!

Vielleicht sehen die kloschüsseln so scheiße aus, weil sie lang nichtmehr gereinigt wurden ;) Sry, sowas musste einfach kommen :lol:

Ob man da dann von guter K.I. sprechen kann?
Bei GoW war das doch auch nicht anders. Die Locust haben sich hinter irgendnem Objekt versteckt und haben auch nur zum Ballern rausgeschaut.

Für mich besteht ne gute K.I., wenn man den Computergegner ansehen kann, dass sie "denken" und so handeln. Aber das hab ich leider bei noch keinem Spiel bisher gesehen.

Zurück
Top Bottom