PS3 BioShock (PS3 Only Thread!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Scream
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wenn dus eh nochmal auf extrem durchspielst sammle die dinegr einfach alle nochmal

ich hab z.b. erst viel zu spät gelesen dass es ne trophy gibt wenn man garkeine little sister killt (hab sie aber alle umgenietet wegen der punkte)

ist es eigentlich möglich seine slots zu maxen auch wenn man alle sisters nur rettet?ich überlege nähmlich meinen normal run abzubrechen und gleich auf extrem zu spielen (hab auch 3-4 tagebücher vergessen)

Naja, bei mir war das Audiotagebuch irgendwie nicht da. Mir fehlte das Audiotagebuch
welches im Farmer's Market vor einem toten Big Daddy auf dem Boden liegt.
Wollte mich einfach voll und ganz nur auf den Schwierigkeitsgrad konzentrieren.

Du kannst alle Slots auf Max bringen wenn Du alle Little Sisters rettest (so habe ich beim ersten Mal gespielt). Nach jeder dritten geretteten Little Sister bekommst Du nochmal als Geschenk 200 ADAM.

Wieviel bekommt man denn fürs Ausbeuten? Vielleicht 200?

Was mir sonst noch fehlt ist die Sache mit allen 58 Tonika's. Naja heute hab ich erst einmal Dead Space. :)

Zuletzt bearbeitet:
Im Übrigen ist mir gestern etwas sehr Seltsames aufgefallen. Vergleicht mal Eure Trophäen mit denen eines PSN Freundes (über Dreieck -> Trophäen vergleichen), dann wählt BioShock aus und scrollt mal ganz nach unten. Ich hatte da gestern ca. 20 neue mögliche Trophäen. Muss irgendein Bug sein. Kann mir kaum vorstellen das es beim Download Content neue Trophäen gibt! Zumal es ja schon Leute mit Platin gibt.

naja warum soll es mit dem DLC keine neuen trophies mehr geben? bei warhawk kann man auch ohne die addons platin bekommen...

sicher?weil sonst kapp ich die online anbindung der ps3 bis ichs durch hab,net dass sich bioshock auf einmal n update zieht und die platin trophäe dahin ist (bis ich alle challenge rooms mach) wenn ich auf meine trophäen klick hab ich bei bioshock 32%,wenn ich aber mit beispielsweise scream vergleich hab ich nur noch 28% weil bei dem vergleich halt die (11 warens glaube) neuen trophys dazugekommen sind (ist mir die nacht auch schon aufgefallen)

hab übrigens meinen normalen durchlauf abgebrochen und auf extrem begonnen,ich muss sagen dass ist der leichteste schwerste schwierigkeitsgrad den ich je gespielt hab (selbst ohne vita chambers)...der erste big daddy ist ganz knifflig weil er einen mit einer attacke killt und einfach net verrecken will (weil noch keine schadensboni durch forschung) aber danach wirds pillepalle

dingdingdingdingding :D

gibts was schöneres als 7 trophäen direkt nacheinander? ^^

also fands wirklich ziehmlich einfach auf extrem,wer übrigens die 58 toniken trophy will sollte wirklich sparsam mit dem adam umgehen,es hat bei mir nur ganz knapp gereicht und selbst da konnte ich meine energie & eve nicht maxen,plasmide hab ich garkeine (!) gekauft

Bin mittlerweile auch auf mittel durch.

Technisch ist der Port teilweise echt mies. Allein die Textur beim Revolver wenn man über Kimme und Korn zielt ist voll der Dreck... die stört mich tierisch obwohl ich verdammt selten so ziele^^
Auch die Abmischung des deutschen Tones wurde wohl nicht durchgehend verbessert. Fountain ist bei mir immer noch verdammt leise.

Ansonsten macht das Spiel wie eh und je riesen Spaß.
Hab direkt nochmal auf Extrem ohne Vita Chambers angefangen und bin wieder beim zweiten Big Daddy.

Find das Aussehen der Waffenupgrades immer noch so genial! Die Waffen sehen nach dem zweiten Upgrade nur noch stylisch aus.

Hoffentlich komm ich auf Extrem auch mit wenigen Problemen durch. Bin irgendwie bisschen unkreativ bei dem Spiel^^

Habs durch und bin net so geflasht wie ich erhofft hatte. Das Spiel hat ne einzigartige Atmo, aber so richtig mein ding war das ganze nicht. Objektiv gesehen sicherlich ein top titel, nur für mich scheinbar nicht so :) Denke nicht dass ich mir den 2. teil kaufen werde.
Technisch is mir nix negatives aufgefallen auf der PS3, hab aber auch net eplizit auf jedes Textürchen geachtet.

Habe es früher auf dem PC gespielt :)
Fande es echt Klasse, nur hat sich das Spiel am ende in die länge gezogen.
Sonst super Spiel

Habs durch und bin net so geflasht wie ich erhofft hatte. Das Spiel hat ne einzigartige Atmo, aber so richtig mein ding war das ganze nicht. Objektiv gesehen sicherlich ein top titel, nur für mich scheinbar nicht so :)

also habs ja auch zum ersten mal gespielt,ich fands auch megagenial am anfang,bis nach arcadia hät ich gesagt ist der beste egoshooter den ich je gespielt hab,aber irgendwie flachts danach n bissel ab,sander cohens level war noch ganz cool und das "würdest du bitte..." bei ryan fand ich einen der besten story twists ever,aber das game hätte danach einfach zu ende sein sollen....ich hab nur das gute ende erspielt und das fand ich net wirklich befriedigend,rapture unwürdig...hätte nochmal nen richtig epischer knall kommen müssen

ist nen sehr gutes spiel aber imo kein 95%+....auf teil 2 freu ich mich aber trotzdem sehr

Technisch ist der Port teilweise echt mies. Allein die Textur beim Revolver wenn man über Kimme und Korn zielt ist voll der Dreck... die stört mich tierisch obwohl ich verdammt selten so ziele^^

mal ohne scheisse jetzt,man kann über kimme & korn zielen?!ich hab das nie benutzt oO
dieser ps1-textur bug soll aber meines wissens gefixt werden per patch (betrifft ja auch sämtliche bouncer big daddys)

Hoffentlich komm ich auf Extrem auch mit wenigen Problemen durch. Bin irgendwie bisschen unkreativ bei dem Spiel^^

das game wird witzlos wenn du die armbrust findest,n pfeil in kopf tötet einfach alles (sogar dann wenn die gegner später so krass werden dass man 2 mg magazine reinballern müsste)..und dann kann man die pfeile ja immer wieder neu einsammeln,ich hab dauerhaft volle geldbörse gehabt und wusste net wohin mit dem geld...ist wirklich der leichteste schwerste schwierigkeitsgrad in nem game ever...also das hätte von mir aus der standardschwierigkeitsgrad sein können...hab mal zum spass auf easy geschaltet gehabt,man killt nen elite big daddy mit 2 (!) schuss aus der schrotflinte

Auch die Abmischung des deutschen Tones wurde wohl nicht durchgehend verbessert. Fountain ist bei mir immer noch verdammt leise.

ja das fand ich echt zum kotzen,ich hab teilweise kein wort verstanden,vor allem in ryans büro wo die maschine im hintergrund so nen lärm macht

Zuletzt bearbeitet:
es gibt verschiedene enden? :> kann einer die kurz beschreiben damit ich weiß was ob ich das gute oder schlechte gesehen habe :D

Ja, wennste den rechten Analogstick drückst kannste über Kimme und Korn zielen. Geht beim Revolver, Tommy Gun und der Armbrust.

Wenn man bisschen drauf achtet und mit der Beleuchtung spielt sieht man viele solche PS1 Texturen... hab ich eben auch auf dem Maschinengewehr entdeckt... xD

Armbrust FTW! Hab ich auch so gemacht. Sobald ich die hatte hab ich sie am meisten verwendet. Aber erstmal dahinkommen...
Hab eben die Big Daddys in Neptune gekillt. War nicht gerade einfach, find ich.
Den ersten hab ich mit so explosiv Fässer gekillt, dem zweiten hab ich die Sicherheitsroboter auf den Hals gehätzt und den dritten hab ich im Glasgang immer im Kreis gehalten und mit meinem Granatwerfer bearbeitet.

Auf nem hohen Schwierigkeitsgrad entfaltet sich das Spiel erst richtig. So sind die Big Daddys wirklich anspruchsvolle Gegner und nicht nur ein bisschen stärkere normale Gegner.

Also wenn dann sind es PS2-Texturen, ich glaube ich wisst nicht mehr wie schlecht die PS1-Texturen waren ^^

Texturqualität gehört aber nicht zu den Stärken des Spiels, am PC stolpert man genauso die ganze Zeit über sehr sehr schlechte Texturen.

Also wenn dann sind es PS2-Texturen, ich glaube ich wisst nicht mehr wie schlecht die PS1-Texturen waren ^^

nein es sind wirklich ps1 texturen,ungefiltert,man kann sogar die pixel zählen x)

Armbrust FTW! Hab ich auch so gemacht. Sobald ich die hatte hab ich sie am meisten verwendet. Aber erstmal dahinkommen...
Hab eben die Big Daddys in Neptune gekillt. War nicht gerade einfach, find ich.
Den ersten hab ich mit so explosiv Fässer gekillt, dem zweiten hab ich die Sicherheitsroboter auf den Hals gehätzt und den dritten hab ich im Glasgang immer im Kreis gehalten und mit meinem Granatwerfer bearbeitet.

rettest du die little sisters net?ich hab die big daddys sich immer selber killen lassen mit hypnotisieren

Heah? Klar rette ich die Little Sisters^^ Kann man das Spiel überhaupt auf Extrem ohne Adam durchspielen?

Wie meinste dass mit "selber killen"? Hypnotisieren? Meinst du das Teil wo die Big Daddy's dann zu mir gehören, wo ihre Lampe im Helm grün wird?

Heah? Klar rette ich die Little Sisters^^ Kann man das Spiel überhaupt auf Extrem ohne Adam durchspielen?

Wie meinste dass mit "selber killen"? Hypnotisieren? Meinst du das Teil wo die Big Daddy's dann zu mir gehören, wo ihre Lampe im Helm grün wird?

ja genau,nimmst nen hypnotisierten big daddy mit zu einem der grad ne little sister beschützt,schiesst auf diesen und die 2 fangen an zu kämpfen,du kannst dann immer checken wer am gewinnen (anhand der energie anzeige) und eingreifen indem du den mit mehr energie beschiesst (er wird dich net angreifen bis net der andere big daddy tot ist)...wenn der kampf zuende ist,ist der 2. big daddy auch so angeschlagen dass man ihn mit 1-2 schuss killen kann...zack,ne little sister + 2x 100$ ohne viel aufwand

es ging doch auch nur um den bug

Habe heute 4-5 Stunden Bioshock gezockt!

+geile Atmosphäre
+geniale deutsche Sychro
+interessante Ideen

Kaufen werde ich es zwar nicht(nur ausgeborgt bekommen),aber schlecht ist Bioshock ganz sicher nicht^^

Hab ein paar Trophies bekommen,dabei brauch ich keine bzw. könnte ich drauf verzichten :sniper:

So habs mir auch gekauft um 50€ konnte ich nicht nein sagen, zumal das mein Most Wanted ist oder schon immer war, schon wies damals für die 360 rausgekommen ist :) Standartpreis von 70€ is mir doch bischen zuviel :/
Der Stil spricht mich einfach unheimlich an.
Survival Horror Games ftw! Aber bin ja grad mit Dead Space beschäftigt, das is ein neues Game das darf 70€ kosten :sorry:

Zurück
Top Bottom