PS3 BioShock (PS3 Only Thread!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Scream
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
2K Elizabeth's Avatar
2K Elizabeth 2K Elizabeth is offline
2K Community Manager

Hey guys,

First, I want to thank you for the acute attention to detail and the Spartan level of expectation our most devoted BioShock fans hold us to, and how excited you are and attentive to the BioShock PS3 demo. When we saw a post asking about issues found in the demo, we jumped on it immediately. And you know what, you're right. The texture in the PS3 demo of the downed Big Daddy does not match our level of quality either. This slipped by. We admit it. However, I want to assure you that this is an exception, and not a rule, and while I regret this oversight, we put a lot of love into making this game look amazing for the PS3 and I'm sure that when you play the rest of the demo you will agree that the textures are not all like this one instance.

As for the other issues and concerns, we are currently diligently working to replicate any bugs, and will report back to you with what we find. Thank you for your vigilance here and moving forward.

Mal abwarten.

habe mir die demo geladen und das spiel gefällt mir wirklich gut :)

weiß jemand von euch, wann das spiel erscheint? wird es als vollpreistitel verkauft, oder vergünstigt?

also einige listen das spiel auf den 17.10,weiss das jetzt aber nicht 100%ig...

wird als vollpreis titel verkauft um die 50-60 euronen.....ich denk der preis wird schnell in den keller fallen

tut mir nur einen gefallen und kauft das spiel nicht desshalb nicht weil einige dumpfbacken meinen die grafik sei schlecht oder weil manche screenshots seltsam aussehen.

das game ist für die pc/box architektur optimiert, da brauchts schon einen gewissen weg das mit dem core auch hinzubekommen und das ergebniss ist deffinitiv auf augenhöhe.
einstellungen der ps3 und des tv`s durchprobieren und das schärfeproblem ist weg, das mit dem blureffekt, daran hat man sich ja so langsam schon fast gewöhnt :-)

das mit dem bigdaddy hab ich mir auch mal genauer angesehen und es handelt sich deffinitiv um einen bug, der auch nicht immer auftritt! selbst wenn sie ihn nicht beheben stört er im spiel aber kaum da die zeit fehlt einem big daddy längere zeit in ruhe in den schritt zu schauen :lol:

edit: wenn ich mal ne digicam in die finger bekomm dann mach ich mal bilder zum vergleich mit versch. einstellungen. das ist das erste spiel dass durch das hochskalieren auf 1080p derartige qualitätseinbußen verursacht, aber wenn die box lead war ist die 720p optimierung ja verständlich und auch kein beinbruch für niemanden.

Zuletzt bearbeitet:
tut mir nur einen gefallen und kauft das spiel nicht desshalb nicht weil einige dumpfbacken meinen die grafik sei schlecht oder weil manche screenshots seltsam aussehen.

das game ist für die pc/box architektur optimiert, da brauchts schon einen gewissen weg das mit dem core auch hinzubekommen und das ergebniss ist deffinitiv auf augenhöhe.

nein tut mir leid die ausrede zaehlt nicht,sie waren 4 teams und hatten 14 monate (!) zeit,in dieser zeit stampfen andere entwickler komplett neue spiele aus dem boden,da kann man doch wenn schon nicht verbessertes spiel ein wenigstens gleichwertiges verlangen

und es sind ja nicht nur die verwaschenen screenshots,die demo ruckelt auch noch wie die seuche und dass ist vollpreis einfach nicht wert...der comment weiter oben von 2k liz bezieht sich auch ausschliesslich auf die big daddy textur und der eintrag war noch von gestern bevor die anderen 720p vergleichsshots kamen,darueber haben sie sich bis jetzt nicht geaeussert,bzw was mit der framerate und dem blur filter ist

ich wage mal die behauptung dass die 14 monate verspäteten relaease hauptsächlich auf die zeitexklusivität zurückzuführen sind (unnabhängig was da offiziell verlautet wird)
und die notwendige zeit um ein perfektes portergebniss zu erhalten hat das studio sicher nicht investiert weil es sich wohl nach deren überlegung einfach nicht gelohnt hätte (wegen der paar hundert forenleser die sich davon abschrecken lassen)

abgesehen von dem geblure und hier und da ein paar einzelheiten die beim direkten vergleich auffallen ist das spiel aber optisch gut und bietet aus dieser sicht das gleiche "erlebniss" wie die anderen versionen

nachdem ich die demo angezockt habe, kapier ich endlich warum das spiel so vergöttert wird :)
ps3 version wirds sein.

wenn man den blurr filter deaktivieren könnte wär schon einiges gewonnen ;)

Dann müsstest du wohl mit Alising leben, daher, so meine Vermutung, wird der starke Einsatz von Blur liegen, weil es das Team einfach nicht geschafft hat eine ordentliche AA Qualität zu erziehlen.
Tja, so einen fertigen DX Code einfach auf die PS3 Architektur zu schmieren funktioniert halt nicht.

Werde mir das Spiel aber trotzdem holen, und freue mich auch schon :-)

The Japanese analyst Hatena has done the comparison between the 2 versions of Bioshock. See the screenshots to see how the 2 versions fare against each other
Updates:
NOTE :- The previous screenshot from Beyond3d in this thread http://www.n4g.com/News-209801.aspx is FAKE !!. It was actually from a PC version with an x360 controller.

According to Hatena PS3 version has better/darker colours but aliasing issues. Both versions are confirmed to run ta 720p,30 fps . Both versions look equally good according to Hatena's estimates

This is what Hatena is reporting:-

http://www.n4g.com/News-209827.aspx

Mit der Demo sollte man eh aufpassen. Die Overlord PS3 Demo war technisch auch nicht so gut wie die finale Version.

Ich werd definitv warten bis Gametrailers ein Vergleichsvideo der Vollversionen bringt bevor ich Bioshock für PS3 kritisiere.

Bei mir steht der Titel aufjedenfall ganz weit oben in meiner "Musste kaufen Liste" nur erscheinen mir Ende Oktober einfach zu viele tolle Titel aufeinmal weswegen Bioshock erstmal warten muss xD

edit: wenn ich mal ne digicam in die finger bekomm dann mach ich mal bilder zum vergleich mit versch. einstellungen. das ist das erste spiel dass durch das hochskalieren auf 1080p derartige qualitätseinbußen verursacht, aber wenn die box lead war ist die 720p optimierung ja verständlich und auch kein beinbruch für niemanden.

kläre dich ma auf, glaube du beziehst dich auf den post von gec, der sich bei der reihenfolge der bilder geirrt hat, da der verfasser erst später die reihenfolge aufgelöst hat :smile5:

1) PC is connected to HDTV via DVI. It's running in 1280x720 with no AA, max settings, DX10 under vista on a Geforce 8800 GTS.
2) PS3 is connected to same HDTV via HDMI, forced to run in 1280x720 mode (just in case PS3 version does some funky upscaling in 1080p mode and I want to avoid that).
3) 360 is connected to TV via VGA, in 1080p mode.
First PC, second Xbox 360, third PS3 (from top to bottom)?
sprich das 2. bild von den bodentexturen stammte von der 360 version.

combo2iz4.jpg

nice job, mind take a capture of the dead big daddy for PS3 in 720p?
Thank you, sure thing, here they are (PS3 is once again at 720p and 360 at 1080p):
combooe3.jpg

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=48252&page=52

Zuletzt bearbeitet:
also leutz ganz im ernst, wenn ich auf meinen tv guck und die ps3 in 720p läuft schaut das ding exakt so aus wie diese pc bilder ....
die schärfe dieser punkte da die erkennbaren details usw. entsprechend exakt diesem screenshot. diese eine kleine kachel zB weißt die selbe optische feinheit auf wie die auf dem pc shot, und das bei dem gleichen abstand zu dieser kachel .... entweder krankt mein auge oder sonstwas läuft bei mir nicht richtig aber die optische erscheinung ist exakt dieselbe ...

ich weiß net was ich alles umstellen müßte um so ein bild hinzubekommen wie es hier als ps3 shot verkauft wird mit diesen riesigen verschwommenen weißen flecken usw.

ich weiß net woran das liegt und warum das so ist, aber was ich bislang von der pc version gesehen habe unterscheidet sich da NIX zu der ps3 version (abgesehen von der auflösung, dem aa und den texturen die in beiden konsolenversionen in der distanz etwas verschwommener werden)

ich bewege mich hier aber schon in einem erbsenzählerei bereich von dingen die einfach nur derart filigran sind, das diese abweicheichungen von irgendwelchen verwendeten kabeln, dem tv oder sonstwas abhängen können im spiel selber wäre mir das NIEMALS aufgefallen, unabhängig an welchem fleck nun die ps3 oder die box besser sein soll.
(man stelle sich vor ich spiele BIOSHOCK (DAS Bioshock) und laufe gebückten hauptes durch die flure und begutachte die feuchtigkeit der kacheln.... wie gut dass npc`s nicht denken können.....)

wirklich reale und deutliche auffallende punkte sind:

a) von der ps3 auf 1080p hochskaliert wird das ganze sehr verschwommen, in 720 p ist alles in ordnung

b) die texturen dieses big-daddys schauen tatsächlich so aus aber
1.) fällt das in bewegung wirklich nicht auf
2.) handelt es sich hier um einen bug oder sonstigen fehler, da angesichts dessen was sonst so alles am bildschirm rumhüpft der frameratenutzen der reduzierung von bigdaddytexturen auf diese art und weise äußerst fraglich ist.
3.) die fahrt am anfang durch die stadt zuckelt ab und an, das wird sicher am core liegen für den diese engine ja net optimiert ist. (und das haben die auch garantiert nicht 14 monate lang verzweifelt versucht! das preis/nutzen verhältniss wäre sicher wenig lohnenswert gewesen)

von einem unterschiedlichen spielgefühl würde ich auch niemals sprechen unabhängig welche konsole oder pc ....

bei turok hab ichs ja eingesehen, da sahen die bodentexturen auf der ps3 wirklich schlechter und verschwommener aus als auf der box. aber alles andere ist schon ein wenig arg hingekünstelt und fernab jeder praxis. (überhaupt der vergleich einzelner gezoomter kacheln ....)

selber laden einstellungen testen den meganerd im inneren abstellen und spaß haben

werd morgen mal bilder machen und sie hier reinstellen für alle verängstigten ps3 freunde.

das war dann aber wieder für ne weile genug generdet, wegen so nem destruktiven unsinn anderen das spiel madig machen zu wollen wegen hingekünstelter screens ist einfach nur DOOF!
soll halt ein jeder in seinem bereich bleiben und seine spiele in den himmel loben und seinen spaß haben, und wenn im was anderes besser gefällt soll er halt das kaufen, aber desswegen nicht andere threads und user mit dem provozierenden gequatsche nerven....

also echt! Mit so einem quatsch machen wir uns hier zu den hampelmännern für unterhaltungskonzerne!

get a real life ....

(das bezieht sich nicht auf einzelne personen und gilt für boxfreunde hier drin wie für uns ps3ler in den boxthreads)

Zuletzt bearbeitet:
wirklich reale und deutliche auffallende punkte sind:

a) von der ps3 auf 1080p hochskaliert wird das ganze sehr verschwommen, in 720 p ist alles in ordnung

Ja genau das ist mir auch aufgefallen. Sieht man auch deutlich an der Schrift wenn man in der Ingame XMB ist. Mein HDTV steht immer auf 1080p. Nur versucht der eben auch 1080p für die BioShock Demo zu verwenden. In der Vollversion dürfte das aber behoben sein oder? Soll heißen da wird es nur 720p geben ohne das ich den TV wieder manuell umstellen muss. Das wäre nämlich nervig wenn ichs immer manuell umstellen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das ist mir auch aufgefallen. Mein HDTV steht immer auf 1080p. Nur versucht der eben auch 1080p für die BioShock Demo zu verwenden. In der Vollversion dürfte das aber behoben sein oder?

ob das nun an der konsole, dem tv oder dem spiel liegt weiß ich net, dazu fehlt mir das fachwissen, aber selbst wenn dein tv da irgendwie eigenständig im nebel rumskaliert bietet das spiel auch noch andere elemente außer kacheln :lol:

edit: ich schlage vor diese ganze und änliche debatten in anderen threads inkl. deren ursachen (antrieb der entsprechend postenden user usw.) als "feuchter-kachel-effekt" abzukürzen :-) so als cw insider

Zuletzt bearbeitet:
ob das nun an der konsole, dem tv oder dem spiel liegt weiß ich net, dazu fehlt mir das fachwissen, aber selbst wenn dein tv da irgendwie eigenständig im nebel rumskaliert bietet das spiel auch noch andere elemente außer kacheln :lol:

edit: ich schlage vor diese ganze und änliche debatten in anderen threads inkl. deren ursachen (antrieb der entsprechend postenden user usw.) als "feuchter-kachel-effekt" abzukürzen :-) so als cw insider

Ähm mir gehts nicht um die Kacheln sondern darum das das Spiel erzwungenermaßen auf 1080p hochskaliert (obwohl es für 720p ausgelegt ist) etwas schlechter aussieht als nur nativ in 720p! Bei mir ist es auch so das die anderen PS3 Games, die maximal nur 720p unterstützen auch nur mit 720p wiedergegeben werden; soll heißen mein HDTV stellt es dann eben auf 720p um! Nur wenn ein Spiel richtig für 1080p ausgelegt ist bleibt es auch bei 1080p. Hier scheint es in der Demo einen kleinen Bug zu geben! Ich müsste für die Demo also manuell die Auflösung ändern. Und das will ich nicht. Das wird in der Vollversion wohl behoben sein.

Zurück
Top Bottom