PS3 BioShock (PS3 Only Thread!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Scream
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wer will denn bitte billige DVDs skalieren? Ich denke 720p > 1080p ? Was willst Du da mit dem billig scaler? Ich scaliere z.B. komplette Blu Rays selbst in 1080p.

Referenzklasse? Referenz ist für mich ein Wert den mein Vantage HD zu Hause hat. Der kostet aber ca. ca. 8x soviel wie Deine PS3. Das ist aber eine "Referenz". Aber nicht die billighardware die in der PS3 verbaut ist.

Referenz sind jegliche Geräte von www.dvdo.com . Aber nicht der "kastrierte" Schrott der hier in der 360 / PS3 verbaut wird. Im übrigen kennst Du ja den Chip (sowie Funktionen) der in der 360 ist. Daher brauch ich auf "bei weitem besser als auf der 360" nicht eingehen oder kommentieren.

habe genügend testberichte zum ps3 skaler gelesen die allesamt der ps3 ein gutes ergebnis bescheinigen und das diese mit DVD player in der 1500€ klasse locker mithält (bei der DVD wiedergabe) jedoch weit nicht so konfortabel ist (stichwort display fernbedienung etc.)
und das die skalierung von DVDs der 360 nicht das wahre ist wissen doch alle!

aber wir sind hier nicht im WAR bereich und du lenk nicht vom thema ab wir waren gerade dabei das du behauptest uncharted braucht keine installation weil es weitaus schlechtere texturen als MGS4 bietet... ;)

Ja genau das meine ich, auch damit. Du wirst mit keinem Scaler der Welt an die Bildschärfe des nativen Bildes rankommen. Auch wenn du mit einem guten Scaler ziemlich nah dran sein wirst.

Äh ...glaubst Du ich steuer ein Screen mit einer Auflösung an die er Nativ nicht unterstützt? Mit einer Hardware von knapp 3000 EUR?

Glaub mir ....soviel Schärfe wie ich hier "verloren" habe, soviel Schärfe gibts in keiner Tabasco Flasche.

Äh ...glaubst Du ich steuer ein Screen mit einer Auflösung an die er Nativ nicht unterstützt? Mit einer Hardware von knapp 3000 EUR?

Glaub mir ....soviel Schärfe wie ich hier "verloren" habe, soviel Schärfe gibts in keiner Tabasco Flasche.

MGS4 wird nun mal in 720p ausgegeben und wenn dann lässt du es auf 1080p skalieren. Da 720p aber kein vielfaches von 1080p ist wirst du immer an schärfe verlieren und wenn der verdammte scaler 10000€ kostet.
Zumal das Spiel schon an Schärfe verliert weil es intern nicht mal in 720p gerendert wird und die PS3 das Spiel von sich aus schon skaliert ausgibt.

EDIT: Das es bei dir knacke Scharf dank scaler ist bezweifel ich auch nicht aber an die "native schärfe" wirst du nie zu 100% rankommen.

Zuletzt bearbeitet:
grad mal ne frage, aber für mich sehen die GoW texturen und Uncharted texturen irgendwie gleich scharf aus. bei uncharted ists eben oft heller und deswegen finde ich da die texturen auch brighter, GoW hat da immer ne "dunstglocke" in der atmosphäre wo alles bisschen "schwächer" aussieht.
dachte immer Uncharted wäre wegen den vielen sachen die gleichzeitig passieren (lightning, pflanzen etc) "grafisch" bestes game (imo eher technisch ^^).
aber ich spiel eh nur auf röhre ;)

btw: offtopic anyone? lasst uns in den technik thread gehen ^^

Hab zwar nich alles gelesen, was hier diskutiert wurde, aber bei "MGS 4 Texturen > Uncharted Texturen" musste ich einfach aufhören.

Einfach lol. xD

Ich finde MGS 4 im Gesamtbild auch "schöner" als Uncharted (Uncharted ist trotzdem verdammt schön. ;) ), aber die Texturen reichen von "schlecht" bis maximal "gut". Auf Uncharted gibts sogut wie nur "sehr gute" Texturen.

In MGS 4-Reviews wurde bei der Grafik auch (fast) nur ausschließlich die Texturen kritisiert.

Hab zwar nich alles gelesen, was hier diskutiert wurde, aber bei "MGS 4 Texturen > Uncharted Texturen" musste ich einfach aufhören.

Einfach lol. xD

Ich finde MGS 4 im Gesamtbild auch "schöner" als Uncharted (Uncharted ist trotzdem verdammt schön. ;) ), aber die Texturen reichen von "schlecht" bis maximal "gut". Auf Uncharted gibts sogut wie nur "sehr gute" Texturen.

In MGS 4-Reviews wurde bei der Grafik auch (fast) nur ausschließlich die Texturen kritisiert.

jo die MGS4 grafik ist sicherlich ziemlich gut aber texturtechnisch ist MGS4 eher durchschnittlich (was wärend dem spielen aber sicherlich nicht so auffällt)
siehe meinen grafikvergleich ne seite vorher...

ich hoffe einfach das die entwickler nicht wirklich in jedem game in zukunft eine installation fordern wenn man doch an games wie uncharted sieht das es auch ohne geht...

ich hoffe für den port von bioshock einfach mal das beste!

sorry leute aber
texturen : Drake>>>>>>>>>>>>>>>>>Snake
gesamt: Drake=Snake

sag das nicht uns sag das ihm "l337_g4m3r" ;)

ging ja eigendlich auch nicht um die grafik an sich sondern um die aussage das man uncharted nicht installieren muss (was für bioshock geplant ist) und dadurch angeblich die texturen schlechter sind als in MGS4 und auch die ladezeiten länger (was beides falsch ist)

ging ja eigendlich auch nicht um die grafik an sich sondern um die aussage das man uncharted nicht installieren muss (was für bioshock geplant ist) und dadurch angeblich die texturen schlechter sind als in MGS4 und auch die ladezeiten länger (was beides falsch ist)

Die Ladezeiten sind bei bzw. NACH einer Installation "immer" schneller. Also sind Ladezeiten "länger" > "ohne" eine Installation. Ist doch logisch. Das ist somit falsch was Du da schreibst. Die Texturengröße war ein "ein" Beispiel. Hat noch lange nicht zu bedeuten das 50 MB an Texturen besser aussehen als 30 MB Texturen. Oder? Steht auch eigentlich so da ...

Oder glaubt Du Drake lädt genauso lange am ende jedes levels insbesondere am Start wenn man die Option eingebaut hätte? Mit Sicherheit nicht...

Und genauso kommen die !langen! Ladezeiten zustande. Man kann es so oder so programmieren. Es gibt viele Möglichkeiten die Entwickler haben. Oder gibt es ein Spiel was länger brauch beim Laden ?!

Das Uncharteds Texturen um ein "vielfaches" kleiner sind....das weiß hier glaube ich jeder.

Schau Dir mal die Waffen und Chars an. Da kann aber klein Drake mit den 5 "detaillierten" Männchen auf dem Screen einpacken. Vermutlich sind die Texturen da 2-3x so groß! Alleine der "Detailgrad"...

Zuletzt bearbeitet:

weiß ich aber ich war zu faul seinen namen korrekt dazu zu schreiben! :D

kann diese kack l337 sprache so garnicht :ugly:

Die Ladezeiten sind bei bzw. NACH einer Installation "immer" schneller. Also sind Ladezeiten "länger" > "ohne" eine Installation. Ist doch logisch. Das ist somit falsch was Du da schreibst. Die Texturengröße war ein "ein" Beispiel. Hat noch lange nicht zu bedeuten das 50 MB an Texturen besser aussehen als 30 MB Texturen. Oder? Steht auch eigentlich so da ...

Oder glaubt Du Drake lädt genauso lange am ende jedes levels insbesondere am Start wenn man die Option eingebaut hätte? Mit Sicherheit nicht...

Und genauso kommen die !langen! Ladezeiten zustande. Man kann es so oder so programmieren. Es gibt viele Möglichkeiten die Entwickler haben. Oder gibt es ein Spiel was länger brauch beim Laden ?!

Das Uncharteds Texturen um ein "vielfaches" kleiner sind....das weiß hier glaube ich jeder.

Schau Dir mal die Waffen und Chars an. Da kann aber klein Drake mit den 5 "detaillierten" Männchen auf dem Screen einpacken.

Laß es, Du bist widerlegt! Zu von mir fett markierten, Du widersprichst Dir nun schon selbst. Nochmal zu Erinnerung ... :D

Da kann man zwar optimieren wie man möchte, aber wenn man größere Texturen lädt etc. (siehe MGS 4) geht da nix ohne Installation. Das wird sich auch nie ändern. Die optimierung geht nur bis zu einer bestimmten Grenze. Wird die Übersprungen z.B. wo Texturen schon den Rahmen sprengen, ist die Installation eine Pflicht.

Nach Dir wäre UNCHARTED ohne Installation nicht möglich. Du bist widerlegt!

Aha, UNCHARTED hat kleinere Texturen als MGS4? :lol: Und dieses "das weiß hier glaube ich jeder" ist ein mehr als billiger Psychotrick, um eigene Meinungen als Fakten durchdrücken zu wollen. Natürlich sehe ich jetzt auch, daß Du so verzweifelt versuchst die Kurve zu bekommen, daß Du nun behaupten willst, daß Du nicht haarsträubenden Blödsinn erzählt hättest, weil ja die Texturen bei UNCHARTED kleiner seien ... :lol:

Nur ... das kannst Du nur Blinden erzählen. Sieh Dir mal die Screens an, die Katana hier gebracht hat! UNCHARTED hat die besten Texturen konsolenweit. Und komm' uns jetzt bitte nicht mit einem solchen Schwachsinn daher, daß sie aber trotzdem kleiner seien als z. B. von MGS4.

Wie lange willst Du hier eigentlich den Thread noch mit dem themenfremden Blödsinn vollspammen?

Schau Dir mal die Waffen und Chars an. Da kann aber klein Drake mit den 5 "detaillierten" Männchen auf dem Screen einpacken. Vermutlich sind die Texturen da 2-3x so groß! Alleine der "Detailgrad"...

- die ladezeiten von uncharted sind kürzer und weniger häufig als in MGS4 trotz installation von MGS4 sogar zwischen den akten
- das grafische endergebnis der texturen ist bei uncharted um welten besser als in MGS4 dabei ist die datengröße der texturen völlig belanglos da es auf das ergebnis ankommt

uncharted-drakes-fortune-20071012021543826.jpg

uncharted-drakes-fortune-20071012021535779.jpg

uncharted-drakes-fortune-interview-20071210072850327.jpg

uncharted-drakes-fortune-interview-20071210072845171.jpg

uncharted-drakes-fortune-20070827034550061.jpg

uncharted-drakes-fortune-20070827034551623.jpg

uncharted-drakes-fortune-20070711052646550.jpg
metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20080521004505816.jpg

metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20080521004500847.jpg

metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20080521004517863.jpg

metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20080521004521956.jpg

metal-gear-solid-4-screens-20080513001600566.jpg

metal-gear-solid-4-screens-20080513001608175.jpg

metal-gear-solid-4-screens-20080513001618003.jpg

ich behaupte nicht das die ladezeiten in uncharted nicht schneller wären wenn man es auch instalieren würde! aber die ladezeiten in U sind mit denen anderer spiele die jedoch installiert werden gleichauf oder schneller bei weitaus besseren grafischem ergebnis!

Laß es, Du bist widerlegt! Zu von mir fett markierten, Du widersprichst Dir nun schon selbst. Nochmal zu Erinnerung ... :D

Nach Dir wäre UNCHARTED ohne Installation nicht möglich. Du bist widerlegt!

Aha, UNCHARTED hat kleinere Texturen als MGS4? :lol: Und dieses "das weiß hier glaube ich jeder" ist ein mehr als billiger Psychotrick, um eigene Meinungen als Fakten durchdrücken zu wollen. Natürlich sehe ich jetzt auch, daß Du so verzweifelt versuchst die Kurve zu bekommen, daß Du nun behaupten willst, daß Du nicht haarsträubenden Blödsinn erzählt hättest, weil ja die Texturen bei UNCHARTED kleiner seien ... :lol:

Nur ... das kannst Du nur Blinden erzählen. Sieh Dir mal die Screens an, die Katana hier gebracht hat! UNCHARTED hat die besten Texturen konsolenweit. Und komm' uns jetzt bitte nicht mit einem solchen Schwachsinn daher, daß sie aber trotzdem kleiner seien als z. B. von MGS4.

Wie lange willst Du hier eigentlich den Thread noch mit dem themenfremden Blödsinn vollspammen?

Glaub Du kriegst die Kurve gar nicht mehr, oder du bist der deutschen Sprache nicht mächtig ?

Die Chars von MGS 4 sind ja auch so "detailliert" wie die von Drake. Die "müssen" kleiner sein <- bricht gerade ein vor lachen. Hoffentlich liest das keiner. Das ist ja der Knaller wieviel du weißt. Scheinbar weniger als gar nichts.

Glaubst Du "Snakes" Kopf ist "kleiner" als der von Drake was die Anzahl der "MB" angeht?
Wenn du das nicht erkennst, kauf Dir einen Gameboy. Bisher habe ich selten so scharfte Texturen gesehen die so unglaublich animiert sind.

Was ist denn daran Blödsinn und wiederlegt? An meinen Aussagen hat sich bis jetzt nix verändert und Du drehst Dich im Kreis.

"Nach Dir wäre UNCHARTED ohne Installation nicht möglich. Du bist widerlegt! " <- Oha...entweder bist Du wirklich kein Deutscher, oder Du hast den kompletten Kontext verfehlt. Gratulation ! Lesen 4TW.....

p.s. ich rede von den Texturen der Chars, der Waffen, der Gegner usw. Die Umgebung ist nicht so gut wie bei Drake, das ist richtig. Aber wer vergleicht denn Tomb Raider mit MGS 4 ? ... Drake != MGS 4.

Ich bin da eher bei den Feinheiten wie bei den Waffen, den einzelnen Chars. Da ist Drake "Kindergarten" gegen Snake. Die Texturen werden vermutlich das doppelte / dreifache an Speicher belegen. Bei dem Detailgrad auch "kein Wunder".

Zuletzt bearbeitet:
Geht zwar um Bioshock, aber wer ernsthaft die Texturen von Uncharted mit denen von MGS4 vergleicht, da hilft schon eine Brille nichts mehr, da ist ne Augen OP ja fast Pflicht... :oops:

Viel Blubb verbunden mit persönlichen Angriffen bis Beleidigungen.

Anscheinend kannst Du Dich nun nicht mehr anders "wehren". Naja, Dir geht es ja auch nur darum:

Schon scheisse wenn ich recht habe, oder ?

Da wird jede Möglichkeit verzweifelt genutzt, um sich selber dieses Bild zu erhalten ... Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie oft ich von arroganten und ahnungslosen Internet-Kiddies schon gelesen habe - wenn sie dann "gestellt" waren - "lern doch lesen" oder " Du bist der deutschen Sprache nicht mächtig" usw.

So outen sich immer die Loser ...

Geht zwar um Bioshock, aber wer ernsthaft die Texturen von Uncharted mit denen von MGS4 vergleicht, da hilft schon eine Brille nichts mehr, da ist ne Augen OP ja fast Pflicht... :oops:

Da geb ich Dir Recht. Die Chars sehen in Uncharted ca. 10 x besser aus. Vor allem der Detailgrad im Gesicht und der Rüstung bzw. den Spiegelungen. Ich glaub einige spielen hier wirklich noch auf alten Röhren TV`s :-)

Teilweise sind die Texturen nicht perfekt, aber auf der anderen Seite ....ist es technisch ein Meisterwerk. Definitiv. Und da kommen auch nicht die kleinen Männchen ran bei Drake. Ihr wisst schon...die 5 Mann aufm Bild die wesentlich "besser" aussehen :)

Zoom mal an die Chars ran von MGS 4 . Dann zoom mal die Chars von Drake ran.

Aber bitte nicht auf Röhrengeräten.

Anscheinend kannst Du Dich nun nicht mehr anders "wehren". Naja, Dir geht es ja auch nur darum:

Da wird jede Möglichkeit verzweifelt genutzt, um sich selber dieses Bild zu erhalten ... Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie oft ich von arroganten und ahnungslosen Internet-Kiddies schon gelesen habe - wenn sie dann "gestellt" waren - "lern doch lesen" oder " Du bist der deutschen Sprache nicht mächtig" usw.

So outen sich immer die Loser ...

Ändert nichts an meiner Aussage, womit ich Recht hat. Ist auch ganz einfach selber zu "testen". Nur erzählst Du mir ständig das ich mich

a.) nicht wehren kann
b.) Müll erzähle
c.) Du aber gar nix zum Thema sagst?

Na, aufgefallen ?

Internet Kiddies sind immer was geiles. ^^ Insbesondere die, die nix mehr zum Thema sagen können, aber dann persönlich werden.

haha

(da gebe ich Dir Recht!)

Zurück
Top Bottom