PS3 BioShock (PS3 Only Thread!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Scream
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Um mal wieder Gerüchte in die Welt zu streuen, anbei folgende News (Auszug eines Previews zu BioShock von PSU):

Hoffe das stimmt! ;-)

2K Games not improving BioShock visuals for PS3 version

Looking to match the quality of the 360 version

Some bad news for PS3 owners hoping for some improvements in the graphics department for upcoming shooter BioShock. Publisher 2K Games has confirmed to VideoGamer.com that it's concentrating on matching, not bettering the visuals seen in the Xbox 360 version.

At E3 last week 2K Games announced that the PS3 version would include exclusive DLC in the form of a series of 'Challenge Rooms', set outside the main BioShock story but within the Rapture underwater city.

It will also contain all of the patches and DLC enjoyed by Xbox 360 and PC owners so far, as well as a new super hard survivor difficulty.

Speaking to VideoGamer.com at E3, 2K Games senior producer Melissa Miller said that the game, which is being "optimised" by Dark Sector developer Digital Extremes, will look no different to the 360 version.

She said: "We're looking to match the quality of the original version. We want to make sure that the water is just as great, and I think you can see from the demonstration, that it looks no different from the 360 version."

Expect more news on the PS3 version of BioShock, which is expected this October, soon.

http://www.videogamer.com/news/22-07-2008-8885.html

Dafür hat Sony aber auch überall ne Festplatte in die PS3 verbaut! Klar ist es aufgezwungen und wenn man viele Games und sonstige Daten drauf hat ist die Festplatte schnell voll. Trotzdem ist es mir so lieber als wenn ich ansonsten nen lautes Laufwerk hätte. Und wenn sich die Ladezeiten dadurch noch verkürzen solls mir auch recht sein!
Seh ich anders. Das laute Laufwerk fällt nur bei den wenigsten Spielen negativ auf. Sind meist nur Horrorgames. Bei allem anderen ist es völlig schnuppe.
Und ja, wie gesagt, wenn ich signifikante Unterschiede was die Ladezeiten angeht endlich erleben dürfte, dann gäbs kein Problem. Leider hab ich das noch nicht. Bei Oblivion sind die Ladezeiten trotz 4 Gb auf der Platte genauso lang wie auf der 360 und MGS4 tischt mir trotz 8 Minuten-Installation tatsächlich vor jeder Zwischensequenz ne Ladezeit auf und kann nicht mal Mini-Gebiete ladezeit-frei zusammen darstellen. Was soll das? Ich hab 3 Spiele zuhause, nur eine verdammte Demo auf der Platte und schon die Hälfte der Platte voll. WTF?????

Seh ich anders. Das laute Laufwerk fällt nur bei den wenigsten Spielen negativ auf. Sind meist nur Horrorgames. Bei allem anderen ist es völlig schnuppe.
Und ja, wie gesagt, wenn ich signifikante Unterschiede was die Ladezeiten angeht endlich erleben dürfte, dann gäbs kein Problem. Leider hab ich das noch nicht. Bei Oblivion sind die Ladezeiten trotz 4 Gb auf der Platte genauso lang wie auf der 360 und MGS4 tischt mir trotz 8 Minuten-Installation tatsächlich vor jeder Zwischensequenz ne Ladezeit auf und kann nicht mal Mini-Gebiete ladezeit-frei zusammen darstellen. Was soll das? Ich hab 3 Spiele zuhause, nur eine verdammte Demo auf der Platte und schon die Hälfte der Platte voll. WTF?????

What the FUCK? Oblivion ladet vielleicht gleich schnell aber dafür streamt es auch nicht alle 10 sec Daten nach und die Weitsicht ist besser sowie viele Details. Oblivion ist das wohl beste Pro HDD Beispiel.

@MGS4 Also dies 1 sec Schwarzscreens kann man nicht als Ladezeiten betrachten!

@BIOSHOCK: War ja mal wieder klar, die wollen mit geringsten Aufwand wieder nur Kohle machen. Wenn sie nichtmal dieses Game technisch besser auf der überlegenen PS3 machen wollen, dann brauchen sie auch nicht zu erwarten das ich es mir kaufen werde, und hoffentlich bin ich auch nicht der einzige.

Natürlich nicht. Aber eben weil sich das Laufwerk derart schnell dreht, kanns nunmal folglich schneller Daten von der Disc lesen. Ganz einfach oder? Und genau deswegen war auch bisher nie die Festplatte zum Spielen nötig - und wird es auch in Zukunft nicht sein.

Schneller als was? Die PS3 hat ein 2* Bluray Laufwerk, die 360 ein 12*, trotzdem kommen die Daten nicht 6 mal schneller, du siehts, schnell ist relativ.
Den größten Unterschied des Datentransfers macht bisher die Datenkompression und den Umstand das Entwickler bei der PS3 die Möglichkeit dazu haben Daten von der Festplatte in der RAM schieben zu können, und wenn man die Möglichkeit hat wird sowas auch konsequent genutzt, ohne Umwege zu gehen, so einfach ist das!
Fakt ist, das die Option die Entwickler bei der 360 in Zukunft haben genauso konsequent genutzt wird, weil einfach die Möglichkeit dazu besteht. Was das für Ergebnisse nach sich zeihen wird kannst du dir selber denken.

@Bioshock

Ich seh es schon kommen, das Statement oben hört sich für mich schon fast wie ein Eingeständnis an das die PS3 Fassung der 360 Fassung hinterherhinken wird.
Gerade da ich mir das Spiel extra so lange aufgesparrt habe, in den Wissen das eine PS3 Fassung kommt, um es auf meiner Konsole zu kaufen und zu spielen, finde oder wurde es sehr deprimierend finden wenn es ein schlampiger Port wird.

@Bioshock

Ich seh es schon kommen, das Statement oben hört sich für mich schon fast wie ein Eingeständnis an das die PS3 Fassung der 360 Fassung hinterherhinken wird.
Gerade da ich mir das Spiel extra so lange aufgesparrt habe, in den Wissen das eine PS3 Fassung kommt, um es auf meiner Konsole zu kaufen und zu spielen, finde oder wurde es sehr deprimierend finden wenn es ein schlampiger Port wird.

Warum schlechter Port ,die letzten Videos/Fotos sahen Klasse aus ! Dann sollen ja laut Take2 eine Areale dazu kommen ,weiss nicht was ihr habt :sorry:

Warum schlechter Port ,die letzten Videos/Fotos sahen Klasse aus ! Dann sollen ja laut Take2 eine Areale dazu kommen ,weiss nicht was ihr habt :sorry:

Mir geht es um die Logik der Aussage, warum sollte ein Hersteller oder Entwickler Gerüchte das eine Umsetzung marginal besser aussieht im Keim ersticken?
Die Äußerungen bei Mutititeln, das sich 2 verschiedene Versionen nichts nehmen sind in der Vergangenheit so gut wie nie Vorteilhaft für die PS3 ausgegangen, daher meine Bedenken.
Aber du hast natürlich recht, direkt so schlecht wird der Port nicht das er mich vom kauf abhalten könnte :-)

abwarten . ich habs aufm pc gezockt und überzeugt hat mich die ps3 version bis jetzt auch nicht :(

finde es auch schade das sie nicht versuchen das bester aus der ps3 zu holen sondern einfah nur einen 1:1 port zu liefern...
kann ich aber als gewinnmaximierung gut verstehen... das game etwas attraktiver machen damit sies nochmal "ordentlich" verkauft und den programmieraufwand minimal halten.
leider normalität in dieser gen geworden :(

@BIOSHOCK: War ja mal wieder klar, die wollen mit geringsten Aufwand wieder nur Kohle machen. Wenn sie nichtmal dieses Game technisch besser auf der überlegenen PS3 machen wollen, dann brauchen sie auch nicht zu erwarten das ich es mir kaufen werde, und hoffentlich bin ich auch nicht der einzige.
Das Game sieht auf der 360 schon Top aus!
Was hast du für ein Problem?

Wenn ich so einen Satz lesen muß

Wenn sie nichtmal dieses Game technisch besser auf der überlegenen PS3 machen wollen
Frag ich mich schon wie entäuscht du von dieser gen sein mußt.

finde es auch schade das sie nicht versuchen das bester aus der ps3 zu holen sondern einfah nur einen 1:1 port zu liefern...

Ich glaub bei nem Spiel wie Bioshock das schon auf Konsole und Pc erschienen ist wuerde sich der Aufwand letztendlich nicht ganz auszahlen . Aber du hast schon recht , es ist einfach schade das sich die meisten Multitiel einfach kaum unterscheiden und man in der Vergangenheit eher das Gefuehl hatte das die Ps3 Version etwas lasch nebenher programmiert wurde

Ich glaub bei nem Spiel wie Bioshock das schon auf Konsole und Pc erschienen ist wuerde sich der Aufwand letztendlich nicht ganz auszahlen . Aber du hast schon recht , es ist einfach schade das sich die meisten Multitiel einfach kaum unterscheiden und man in der Vergangenheit eher das Gefuehl hatte das die Ps3 Version etwas lasch nebenher programmiert wurde

jo hat der typ von sony auch gesagt das die entwickler es völlig unterschäzt haben auf der ps3 zu programmieren... die leistung ist zwar da jedoch kann man die nicht einfach mit einem völlig anderen programmiercode herausholen.... das mehr geht sieht man ja zB an uncharted...

Finde auf der 360 sah es toll aus! Wenn es ein vernünftiger Port wird mit derselben Grafik bin ich zufrieden und es wird geholt!

Ist wirklich etwas schade aber andererseits finde ich es gut das ich überhaupt in den Genuss dieses Meisterwerkes komme. Solange es ein so guter Multititel wie CoD 4 wird ist es in Ordnung. Und dann können sie sich ja gleich mehr auf BioShock 2 konzentrieren. Hoffe das dieses Spiel dann sofort auch auf der PS3 rauskommt.

Zurück
Top Bottom