PS3 BioShock (PS3 Only Thread!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Scream
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das mit dem installieren ist mal wieder toll nur leider muss man sich daran ja leider gewöhnen bei der PS3. Werde mir das Spiel wahrscheinlich trotzdem kaufen. Mein PC schafft das Spiel zwar aber sicher nicht so gut wie die PS3. Außerdem fesseln mich Konsolen Spiele mehr als PC Spiele kp wieso.

Es wird bei den entsprechenden Spielen eher notwendig sein.
Nein, wird es nicht. Erstens Mal weil nicht alle Boxen vom Start an ne Platte dabei haben und sich M$ somit ins eigene Fleisch schneiden würde und Zweitens wärs sowieso nicht nötig. Das DVD Laufwerk macht nicht umsonst soviel Krach.

Nein, wird es nicht. Erstens Mal weil nicht alle Boxen vom Start an ne Platte dabei haben und sich M$ somit ins eigene Fleisch schneiden würde und Zweitens wärs sowieso nicht nötig. Das DVD Laufwerk macht nicht umsonst soviel Krach.

Nicht "notwendig" im Sinne von "ohne geht's gar nicht". Das natürlich nicht. Aber es wird Spiele geben, die ohne die HD-Installation relativ unkomfortabel zu spielen sein werden, so daß sich diese geradezu aufdrängt.

Und natürlich ist sowas nötig. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, daß die DVD mit der Festplatte mitkommt?

FInde die Installation Scheiße aber nach dem freispielen aller Trophys wird das Game dann eh von der Platte gelöscht.:-P

Um mal wieder Gerüchte in die Welt zu streuen, anbei folgende News (Auszug eines Previews zu BioShock von PSU):

"I’d like to first mention that I did own and beat BioShock on the 360 almost a year ago"[...]
"One of the very first things you’ll notice within BioShock is that all anti-aliasing issues are now gone. There were absolutely no edging issues or jaggedness to any portions of what was displayed on screen for us in the room. If I’m being bluntly honest, the game looks exponentially better on the PlayStation 3 than it does on the 360." [...]
"As for the details while moving within the city of Rapture, they’re greatly improved as well. I couldn’t believe my own eyes at the clarity and crispness that BioShock on the PS3 was displaying on screen. I think the 360 version looked absolutely spectacular, but this version almost makes the 360’s version look a tad underachieving."

Quelle: psu.com

Hoffe das stimmt! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Sollte die gar besser als die PC-Version werden, was meint Ihr? Dann müßte ich mir das Spiel tatsächlich nochmal holen ... :ugly:

Sollte die gar besser als die PC-Version werden, was meint Ihr? Dann müßte ich mir das Spiel tatsächlich nochmal holen ... :ugly:

Selbst wenn es auf dem PC minimalst besser aussehen würde, ich möchte eines der atmosphärischsten Spiele auf meinem Full HDTV genießen und nicht am PC Monitor. ;-)

Habe eh nur nen 3,5 Jahre alten Rechner da stehen.

Nicht "notwendig" im Sinne von "ohne geht's gar nicht". Das natürlich nicht. Aber es wird Spiele geben, die ohne die HD-Installation relativ unkomfortabel zu spielen sein werden, so daß sich diese geradezu aufdrängt.
Bla blup
Das hat man schon vor über 2 Jahren gesagt als die einen Boxen mit und die anderen ohne Festplatte daherkamen. Und was ist passiert? Gar nichts. Man kann immer noch alle Spiele genauso gut ohne wie mit Platte spielen.

Aber gut, du verstehst sowas natürlich nicht. Bei M$ nennt sich sowas optonales Feature - bei Sony zwingendes "Feature". ;)

Und natürlich ist sowas nötig. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, daß die DVD mit der Festplatte mitkommt?
Natürlich nicht. Aber eben weil sich das Laufwerk derart schnell dreht, kanns nunmal folglich schneller Daten von der Disc lesen. Ganz einfach oder? Und genau deswegen war auch bisher nie die Festplatte zum Spielen nötig - und wird es auch in Zukunft nicht sein.

Bla blup
Das hat man schon vor über 2 Jahren gesagt als die einen Boxen mit und die anderen ohne Festplatte daherkamen. Und was ist passiert? Gar nichts. Man kann immer noch alle Spiele genauso gut ohne wie mit Platte spielen.

Aber gut, du verstehst sowas natürlich nicht. Bei M$ nennt sich sowas optonales Feature - bei Sony zwingendes "Feature". ;)

Natürlich nicht. Aber eben weil sich das Laufwerk derart schnell dreht, kanns nunmal folglich schneller Daten von der Disc lesen. Ganz einfach oder? Und genau deswegen war auch bisher nie die Festplatte zum Spielen nötig - und wird es auch in Zukunft nicht sein.

Dafür hat Sony aber auch überall ne Festplatte in die PS3 verbaut! Klar ist es aufgezwungen und wenn man viele Games und sonstige Daten drauf hat ist die Festplatte schnell voll. Trotzdem ist es mir so lieber als wenn ich ansonsten nen lautes Laufwerk hätte. Und wenn sich die Ladezeiten dadurch noch verkürzen solls mir auch recht sein!

dieses installationsgesülz geht mir so auf den nerv, erst sabbeln die boxler, das sowas auf konsolen garnicht geht, nun klammern sie sich am wort "optional" fest. kann man ja gern diskuieren, aber doch nicht bei jedem spiel von neuem.

@exorcist
burnout kann man ohne festplatte leider _nicht_ genauso gut spielen.

Musste grad irgendwie über die folgende Meldung von gamefront schmunzeln

Bioshock unterstützt Trophäen

22.07.08 - Sony und 2K Marin geben bekannt, dass der Shooter Bioshock Trophäen unterstützt. Sie sind in Bronze, Silber, Gold und Platin eingeteilt.

Die Art der Trophäe richtet sich nach der erbrachten Leistung: Ist der Spieler erfolgreich beim Hacken und Schlösser knacken, kassiert er Bronze. Silber erhält man, wenn alle Audio-Tagebücher gefunden werden.

Für Gold muss der Spieler Bioshock auf 'Hard' durchspielen, ohne eine der 'Vita Chambers' zu nutzen. Was für Platin zu tun ist, wird noch nicht gesagt

Quelle: gamefront.de

Also die Platintrophäe gibts ja erst, wenn man alle anderen Trophäen erhalten hat. Außerdem werden hier grade mal 3 Beispiele genannt und in Wirklichkeit wird das Spiel ja wohl mehr wie 4 Trophäen (Bronze, Silber, Gold, Platin) haben.

Irgendwie versteht gamefront.de das Trophäensystem wohl nicht so richtig. :rolleyes1:

Bla blup

Ebenfalls BlaBlub. Denn Du bist hier schon sofort widerlegt worden. Natürlich kann man nicht jedes Spiel genau so gut ohne HD iwe mit spielen. Und das wird dann mehr werden.

Super Erklärung ... Die DVD kann sich sonst wie schnell drehe, sie wird immer signifikant langsamer als eine Festplatte sein. Punkt!

Zurück
Top Bottom