Jo, wurde wohl kurz vor Release noch ins Spiel eingebautIst Annabelle nicht diese Cosplayerin von Elizabeth?

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jo, wurde wohl kurz vor Release noch ins Spiel eingebautIst Annabelle nicht diese Cosplayerin von Elizabeth?
Den einzigen Teil den ich nicht ganz verstanden habe ist, warum es ne Auswirkung hat wenn Liz Booker ertränkt. Warum machts genau da nen Unterschied ob er stirbt? War das plötzlich ne Zeitreise? Oder werden alle Bookers die man vorher sieht dort ertränkt?
Aber der Ast ist schon entstanden.Das ist dann aber in allen Universen passietr wo der Ast hätte entstehen können, war ja keine Zeitreise.
Aber der Ast ist schon entstanden.
Ich weiß der Aspekt ist mir auch noch eher unklar auch war der Booker nach den Credits definitiv nicht Booker 2 sondern irgendeiner in einem anderen Universum imo.
Falls Booker sich taufen lässt und zu Comstock wird endet solch eine Zeitlinie immer in einem Paradoxon(Elisabeth tötet Booker und alles startet von vorn) welches vom Universum korrigiert wird. Dadurch bleiben am Ende nur die Zeitlinien übrig in denen Booker sich gegen die Taufe entscheidet und damit die ganze Comstock/Elisabteh/Colombia Zukunft niemals entsteht.
Im SPiel wird doch oft von variablen und konstanten gesprochen... Genau das macht das Universum in so einer Situation. Jede Tat oder Aktion ist entweder eine variable oder eine konstante, also entweder hat man eine wahl oder nicht. Aufgrund des von Elisabeth und Booker(sie ertränkt ihn und wird daher nie geboren, kann ihn daher niemals ertränken, usw.) erzeugten Paradoxon ändert das Universum die variable(Booker lässt sich tuafen oder nicht) zu einer konstanten(Booker lässt sich nicht taufen).
Und genau da startet die Szene nach den Credits. Da die Zeitlinien mit "Booker wird zu Comstock, usw." nicht mehr entsehen kann, bleiben nur die Zeitlinien von Booker in denen er Anna nicht verkauft hat. In der Szene landet man sozusagen in dem Moment, in dem eigentlich Herr Lutece aufgetaucht wäre um Booker das Angebot zu machen Anna abzukaufen.
Da es aber keinen Comstock gibt, kommt auch keiner um das Kind zu kaufen.![]()
Es ist glaub ich jedem eher egal, aber es macht Laune drüber zu redenAls Doctor Who Fan mach ich mir da gar keine Gedanken mehr drüber. Es is in der Logik des Spiels so wie es is, punkt.
Da hats geklappt, warum egal. Wichtig ist mir die Entscheidung wie es endet und nicht wieviel Sinn es macht.
Time Wimey und so![]()
Sag ich ja auchAls Doctor Who Fan mach ich mir da gar keine Gedanken mehr drüber. Es is in der Logik des Spiels so wie es is, punkt.
Da hats geklappt, warum egal. Wichtig ist mir die Entscheidung wie es endet und nicht wieviel Sinn es macht.
Time Wimey und so![]()
Jetzt mal eine Frage von mir:
Am Ende wird Booker zu der Zeit oder an dem Ort ertränkt wo er (nicht) getauft wurde und das soll ja dazu führen, dass kein Comstock entsteht und damit kein Columbia etc. Jedoch hab ich folgendes nicht ganz verstanden:
Elizabeth tötet ja nicht den jungen Booker (der vor der Taufe steht), sondern den "alten" Booker, den wir die ganze Zeit gespielt haben. Dieser Booker hat sich schon gegen die Taufe entschieden und Elizabeth gezeugt. Wie hat sein Tod jetzt Auswirkung auf die spätere Gegenwart?
Das selbe wäre wenn ich als 80 Jähriger 60 Jahre in der Zeit zurück reisen und dann mich selbst (den 80 Jährigen nicht den 20 Jährigen) umbringen würde. Dies hätte doch auch keine direkten Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Geschichte? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Pah, erklär mir du erstmal wie du von den Toten auferstanden bist, dann können wir weiter darüber diskutierenJetzt mal eine Frage von mir:
Am Ende wird Booker zu der Zeit oder an dem Ort ertränkt wo er (nicht) getauft wurde und das soll ja dazu führen, dass kein Comstock entsteht und damit kein Columbia etc. Jedoch hab ich folgendes nicht ganz verstanden:
Elizabeth tötet ja nicht den jungen Booker (der vor der Taufe steht), sondern den "alten" Booker, den wir die ganze Zeit gespielt haben. Dieser Booker hat sich schon gegen die Taufe entschieden und Elizabeth gezeugt. Wie hat sein Tod jetzt Auswirkung auf die spätere Gegenwart?
Das selbe wäre wenn ich als 80 Jähriger 60 Jahre in der Zeit zurück reisen und dann mich selbst (den 80 Jährigen nicht den 20 Jährigen) umbringen würde. Dies hätte doch auch keine direkten Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Geschichte? Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
Pah, erklär mir du erstmal wie du von den Toten auferstanden bist, dann können wir weiter darüber diskutieren