Bioshock Infinite Storythread

Jetzt stehe ich glaube ich auf dem Schlauch...einer ist tot ? welcher ?

Die Tauferklärung ist allerdings fabelhaft, da fallen gleich zentnerweise Schuppen von den Augen.
Natürlich ist man nicht in Bookers Universum, würde ja auch gar kein Sinn machen. *wallbash*

Comstock macht sich viel zu viel Stress, sucht sich nen anderes Universum, wo er als spielsüchtiger Schuldner ne Tochter hat. Wieso hat er sich nich einfach nen Universum gesucht (gibt ja genug von :v:) wo er jung, reich und gutaussehend ist und dem sagt: "Yo, hier is Columbia, isn geiler Job, aber ich trete bald ab. Mach mal weiter"

:kruemel:

Comstock macht sich viel zu viel Stress, sucht sich nen anderes Universum, wo er als spielsüchtiger Schuldner ne Tochter hat. Wieso hat er sich nich einfach nen Universum gesucht (gibt ja genug von :v:) wo er jung, reich und gutaussehend ist und dem sagt: "Yo, hier is Columbia, isn geiler Job, aber ich trete bald ab. Mach mal weiter"

:kruemel:

Weil es die Aussage dazu gibt:

Konstanten und Variablen. :v:

Also bin durch und hab mir ne Stunde lang alle möglichen Theorien durchgelesen.
Zu Infinite wurde vieles gesagt, ich möchte gerne auf Rapture eingehen.

Das Easteregg, dass man den Tod des Songbirds in Bioshock 1 hören kann ist hier bekannt, oder? Ebenso die Tatsache, dass man das Symbol und den Schriftzug "Songbird" in Bioshock 1 sieht?
Wenn nicht, dann wisst ihr es jetzt :-P

Ich denke folgendes:

Rapture ist eines der vielen Paralleluniversen, die mit gleicher Konstante (Stadt, Herrscher/Gründer/Erbauer) und mehreren Variablen (Namen, Charaktere, optische Unterschiede durch verschiedene Zeitebenen bzw. Kulturen) entstanden ist.

Booker/Comstock ist also Andrew Ryan/ Jack aus Rapture. Deswegen kann er auch die Tauchkugel benutzen. Der genetische Code ist identisch.
Elizabeth/Anna ist in Rapture nicht EINE Person, sondern gleich mehrere (Little Sisters, ihre Kleidung ist verblüffend ähnlich gestaltet). Der Songbird ist auch nich EIN Konstrukt, sondern aufgeteilt in viele kleinere (Big Daddies).

DIe Kräfte wurden durch Comstock und seine Zeitrisse aus Rapture nach Columbia geholt (Aus Tonika wurden Vigors). Man hört in einer Aufnahme, wie jemand beschreibt, dass er einen tollen und genialen Biologen/Wissenschaftler (Ryan/Booker/Jack ?)durch die Risse beobachten kann und zieht Vergleiche mit den geschrieben Musikstücken aus Columbia, deren Noten aus Rapture kommen (auf den Schallplatten in Columbia steht "Rapture Records").
Also auch hier ein weiterer Hinweis.
In einer Polizeistation in Columbia erstellt eine Frau ein Fahndungsplakat. Auf diesem Fahndungsplakat ist Andrew Ryan zu sehen.
Der nächste Hinweis.
Es gibt sicherlich noch mehr zu Entdecken, was Bezüge zu Rapture aufweist. Vielleicht hat hier jemand noch mehr herausgefunden?

also das booker/comstock = jack/ryan sein soll halte ich für sehr weit hergeholt. vorallem da jack und ryan ja nicht mal die gleiche person sind.

In nem anderen Universum oder ner anderen Dimension ist ers vielleicht ^^ Wie Liz sagte... da ist immer ein Mann, immer ein Leuchtturm.
Vielleicht handelt es sich gewisser Maßen immer um den gleichen Mann... aber da bewegt man sich schon etwas auf ner esotherischen Ebene.

Der Gedanke kam mir eigentlich direkt, als ich in Rapture war.

Genau. Genauso wie Comstock = Booker, so kann auch Ryan = Jack sein. Und somit ist Booker = alle. Die Tatsache, dass er denselben genetischen Code besitzt (Tauchkugel) würde diese These stützen. Es ist immer dieselbe Geschichte, derselbe Mann und ein Leuchtturm + Stadt. Lediglich die Variablen ändern sich.

Kann zwar nicht mehr gespoilert werden, aber achtet doch bitte auf die Unwissenden unter uns. Relevante Sachen erst später im Satz erwähnen verhindert, dass man rechts im Forumbereich sowas wie Comstock=... lesen kann, auch wenn man es garnicht will.

Zu Brots Theorie: Hab das vor ein paar Seiten erwähnt und bin daher sebstverständlich der selben Meinung, dass Booker/Ryan und Columbia/Rapture im Grunde die gleichen sind.

Gleiche Konstanten - Andere Variablen.

normalerweise würde ich dir,bezüglich spoiler, recht geben. aber da dies hier der storythread ist, sollten hier imo auch nur leute drin sein die das spiel schon durch haben.

edit: ah okay, wusste nicht dass es auch teils ausserhalb des threads sichtbar ist. tut mir leid.

normalerweise würde ich dir,bezüglich spoiler, recht geben. aber da dies hier der storythread ist, sollten hier imo auch nur leute drin sein die das spiel schon durch haben.

edit: ah okay, wusste nicht dass es auch teils ausserhalb des threads sichtbar ist. tut mir leid.

Kein Grund sich zu entschuldigen.:-P

Den Link zieh ich mir später mal rein. Bin gerade auf dem Sprung.

wilper = Endboss klingt gut.:lol:

Und warum macht man das Teil dann auf der Hauptseite im Forum nicht einfach zu? Dann wird man auch nicht gespoilert. Hier kann jeder schreiben was er will und wie er will.

Genau. Genauso wie Comstock = Booker, so kann auch Ryan = Jack sein. Und somit ist Booker = alle. Die Tatsache, dass er denselben genetischen Code besitzt (Tauchkugel) würde diese These stützen. Es ist immer dieselbe Geschichte, derselbe Mann und ein Leuchtturm + Stadt. Lediglich die Variablen ändern sich.

Es muss nicht mal so sein dass Booker = Jack ist, sondern einfach ein anderes Universum, wo die Tauchkugel nicht mit dem Gen zu steuern ist. Wir sind immerhin in Bioshock Infinite, wo die Tauchkugel bzw. was für die Bedienung notwendig ist, keine Konstante ist.

Spiel nun durchgespielt und mein Kopf ist nun auch "durch". Noch nie erlebt das mich ein Ende so (positiv) beschäftigt.
Der Link von Manigoldo bringt mir etwas Licht ins dunkle. Trotzdem verstehe ich nicht welcher DeWitt nun gestorben ist und was die Szene nach den Credits zu bedeuten hat. War die 77 eine willkürliche Zahl am Anfang?

Spiel nun durchgespielt und mein Kopf ist nun auch "durch". Noch nie erlebt das mich ein Ende so (positiv) beschäftigt.
Der Link von Manigoldo bringt mir etwas Licht ins dunkle. Trotzdem verstehe ich nicht welcher DeWitt nun gestorben ist und was die Szene nach den Credits zu bedeuten hat. War die 77 eine willkürliche Zahl am Anfang?

Eigentlich nicht sonst hätten ihn das Telegram nicht davor gewarnt, muss ne Konstante sein.

Zurück
Top Bottom