Bioshock Infinite (Irrational Games)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
btw.:
ich habe das gefühl das sie sich öfters auch mal teleportiert hat
nicht nur dir. mir hat sie innerhalb von weniger sekunden mal öfters etwas zugeworfen und ich bezweifle einfach mal, dass sie sich in der geringen zeit von einer seite des raums plötzlich auf die andere begeben hat.

[video=youtube;5Tqp3sE8oOY]http://www.youtube.com/watch?v=5Tqp3sE8oOY[/video]

Jaha :-D Die gute kann mehr als nur risse öffnen...teleportieren tut sie gerne mal xD
Ist schon geil wenn sie in einem Kampf vor einem ist dir munition zu werfen will und dies aber dann aufeinmal von hinten tut :-D

Ganz abgesehen davon wie ausgeprochen Komplex die Abläufe von Elizabeth nun waren:
Ich hatte selten einen Begleiter in einem Game, der so selten im Weg war, der zu keinem Zeitpunkt genervt hat und als Charakter so gut war.
Natürlich beteiligt sich Liz nicht am Kampf, wäre auch sinnlos, wenn man sie als Charakter kennt. Natürlich schießen die Gegner nicht auf sie, aber auch das ist von der Story her mehr als nur logisch. Und dass sie einem immer mal wieder Munition zuwirft oder einem heilt war nun nicht unglaublich innovativ oder gameplaytechnisch beeindruckend, aber lästi war auch das nie :nix:

Ich hatte ein einziges mal ein Problem, dass sie mir im Weg stand und ich nicht durch die Tür kam.

Und wenn das alles passt ist mir sowas von egal ob die KI nun übermäßig gut war. Das was sie tun sollte, hat sie imo perfekt gemacht und das reicht :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz abgesehen davon wie ausgeprochen Komplex die Abläufe von Elizabeth nun waren:
Ich hatte selten einen Begleiter in einem Game, der so selten im Weg war, der zu keinem Zeitpunkt genervt hat und als Charakter so gut war.
Natürlich beteiligt sich Liz nicht am Kampf, wäre auch sinnlos, wenn man sie als Charakter kennt. Natürlich schießen die Gegner nicht auf sie, aber auch das ist von der Story her mehr als nur logisch. Und dass sie einem immer mal wieder Munition zuwirft oder einem heilt war nun nicht unglaublich innovativ oder gameplaytechnisch beeindruckend, aber lästi war auch das nie :nix:

Ich hatte ein einziges mal ein Problem, dass sie mir im Weg stand und ich nicht durch die Tür kam.

Und wenn das alles passt ist mir sowas von egal ob die KI nun übermäßig gut war. Das was sie tun sollte, hat sie imo perfekt gemacht und das reicht :nix:

Sehe ich genauso. Allgemein finde ich, dass man bei Infinite erstaunlich viele Kleinigkeiten kritisiert. Nicht unbedingt hier im Thread, eher bei den "schlechteren" Reviews.
Klar ist nicht alles perfekt in diesem Spiel und man kann immer etwas besser machen, aber irgendwo ist nunmal die Grenze von Geld zu Zeit erreicht und man muss Prioritäten setzen.
Das Beispiel mit Elizabeth finde ich daher genau richtig. Natürlich kann man da mehr machen, aber dennoch fällt mir kein Spiel ein, dass einen ähnlich positiven und teilweise lebhaften NPC als Begleiter stellt.

Die Kritik am Game ganz allgemein kann ich durchaus verstehen. Ich glaube, dass jemand, der sich nicht wirklich dafü begeistern kann die Welt zu erkunden und einfach einem Mysterium hinterher zu jagen das Game nicht wirklich mögen wird. Bioshock setzt voraus, dass jemand im Unwissen was genau los ist, das Spiel weiter spielt, nur um eine Auflösung zu bekommen warum alles ist wie es ist.
Ein Kumpel hat sich das Game kürzlich geholt und meinte nur

"Gameplay mittelmaß und so weit wie ich bisher bin, rennt man nur von Punkt A nach B ohne wirklich IRGENDWAS zu wissen. DeWitt wirkt unmotiviert, kommt in eine Welt und verhält sich als sei er schon lange da."

Und das trifft ja auch wirklich zu, wenn man keine Motivation dadurch hat sich auf die Welt einzulassen wird man das Spiel nie beenden und wenn man es doch beendet hat man ein tolles Ende, aber alles davor bleibt in negativer Erinnerung.

Kurz und knapp: Bioshock ist ein Game das liebt man, oder es langweilt einem und ich kann zweitere - obwohl ICH absolut begeistert war - durchaus verstehen.
Vor allem weil das Gameplay echt nichts Spezielles ist, da gibts unzählige Games die alles mindestens genauso gut machen. Für mich machte das keinen Unterschied, da ich Ego-Shooter schon vom Genre her nicht mag, da ist mir das mittelmäßige Gameplay egal.

Sein Großvater Booker hat ihm da wahrscheinlich einiges geflüstert :P

He was born Carl Bryce Seligman but he and his three brothers added "DeWitt" from their mother's side of the family

Zuletzt bearbeitet:
Habs nu auch auf 1999 durch, diesmal auf deutsch. War eher einfach, auch dank Wintershield, sehr empfehlenswertes Item.

Hätte nicht gedacht dass mir das Spiel so gut gefällt während ich mit den Vorgängern kaum was anfangen konnte.

Natürlich schießen die Gegner nicht auf sie, aber auch das ist von der Story her mehr als nur logisch

also spätestens wenn die Vox Populi feindlich werden ist das nicht mehr logisch, im Gegenteil, die sagen sogar selbst dass sie sie töten wollen

Als Gegner würde ich sie umgehend umlegen, schließlich wirft sie meinem Ziel Health und Munition zu :v:

Habs nu auch auf 1999 durch, diesmal auf deutsch. War eher einfach, auch dank Wintershield, sehr empfehlenswertes Item.

Hätte nicht gedacht dass mir das Spiel so gut gefällt während ich mit den Vorgängern kaum was anfangen konnte.

also spätestens wenn die Vox Populi feindlich werden ist das nicht mehr logisch, im Gegenteil, die sagen sogar selbst dass sie sie töten wollen

Habe es jetzt auch zum zweiten Mal durch. Ich fand den 1999er auch leicht, auch wenn ich das Wintershield leider nicht bekommen habe. Die einzige Stelle die nervig war, war der Geist von Lady Comstoke, aber das war in meinem ersten Durchgang auf normal schon zu erahnen.

Drei Trophäen noch und die Platin gehört mir :-) Bei dir war es ja schon gestern so weit. Infinite ist ein geniales Spiel und ist ein heißer Kandidat auf mein GOTY oder vielleicht sogar der Gen.

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe:

ich stecke durch einen Bug fest (ironischerweise bei der Erreichung des Ziels "Der Bug")
Als ich die Vox Populi in der großen Schlacht auf dem Luftschiff zurückgeschlagen habe, bin ich genau bei erreichen des Ziels gestorben... der Kontrollpunkt wurde gespeichert, das Spiel sollte weiter gehen, aber ich kann mich nicht mehr bewegen. Auch beim Neuladen nicht mehr... Umschaun geht aber bewegen, schießen oder springen nicht.

Hat jemand das Problem auch gehabt?

Zurück
Top Bottom