Bioshock Infinite (Irrational Games)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie die Zweifler und Pessimisten jetzt auch langsam verstummen ist herrlich :P . BioShock Fanboys am win :awesome:

Und um auch was beizutragen:

Die neuen "Plasmide" heißen jetzt "Vigors" und funktionieren anders, so dass keine blaue Adam/Mana Leiste mehr zum Einsatz kommt. Lest selbst, ich finde, dass klingt sehr gut. Ist aus dem Neogaf, der User hats wohl aus der Game Informer Ausgabe:


Cool, klingt nach weniger RPG, wenn man ohne Manaleiste umherläuft, sondern nach geladenen Vigors sucht oder kauft. Muss nur noch auf Healthleiste achten. Mal sehen, was noch simplifiziert wird.


Das Video ist von A bis Z durchgesrciptet, soviel zum Thema Gameplayvid mit Alibifadenkreuz. Alleine wie er die Kanonenkugel nach der Flucht aus der Bar fängt. LOL
 
Übrigens, dieses veröffentlichte "Taget In-Game-Engine Gamelaydingens" wurde von IGN noch als reguläre Gameplaydemo in Form eines Previews vorgestellt:


markante Rabenbeispiele von mir hervorgehoben
As the demo begins, DeWitt walks through the cobblestone streets of Columbia. Sun plays off of the buildings, leaves float through the air, and the view smacks of an early Americana. But like Rapture, something awful has happened here and death is just around the corner. A despondent man drives by in a half broken down carriage and a horse lies dead in the street as crows pick at its flesh. A separate section of the city floats just above, then shrugs and collapses in front of DeWitt, nearly crushing him. Another man sits on a park bench surrounded by the same black birds.

DeWitt follows the sound of a political speech to a town covered in picket signs. The messaging is clear, the citizens must take up arms to protect their rights from the anarchists. Wooden barrels filled with guns line the gazebo that a politician named stall is stumping from. As DeWitt approaches Stall, the man's eyes flare red, the air around him vibrates and he calls upon the citizens of Columbia to attack.

DeWitt goes for one of the weapons and comes up with a sniper rifle just as the man from the park bench unleashes a flock of attacking crows at him. DeWitt fights back and sends him careening over a railing as Stall latches onto a floating rail system and heads for another section of floating city off in the distance. DeWitt peers over the edge to find the crow man dead on a platform below, but he psychically pulls a tonic called Murder of Crows to his hand, takes a gulp, and gains the ability to control the birds. A blood covered raven perches on his hand with pieces of meat still hanging from its beak.
http://uk.xbox360.ign.com/articles/111/1111981p1.html



Und dieses Pseudo-Gameplay-Dingens ist auch zum Game of the Show auf der GC gekürt worden
http://uk.games.ign.com/articles/111/1114761p1.html


Was für ne Verarsche, kein bissel reales Gameplay aber schon Preise im After.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott!
Das sind die geilsten 10 Minuten eines Games, die ich in den letzten Jahren, ich übertreibe nicht, gesehen habe!
Hype Hype Hype! Das ist ja mal übelst die geilste aneinander reihung von geilen Momenten in einem Spiel die man sich vorstellen kann.
Ich werde jetzt hier nicht alles spoilern, aber ehrlich, eine waffe per telekinese gegen den besitzer zu richten und abzudrücken ist schon alleine episch genug um einfach nur noch zu sagen: "Dieses Spielt wird der hammer!"
Ich habe mir mit Bioshock sehr viel Zeit gelassen um es zu zocken, aber als ich es begonnen habe, konnte ich es kaum abwarten einfach nur noch weiter zu zocken!

Dieses Spiel bietet für mich auch noch so viel mehr. Ich kann gar nicht weiter schreiben, ich muss es mir nochmal ansehen!
Tschüss :)

Luna
 
@MastaBlasta:

Der erste Teil war schon "nur" ein Shooter mit sehr seichten RPG Elementen. Am Anfang wurde zwar gesagt, dass es eine richtige Mischung wird, aber das wars nicht wirklich. Bioshock ist hauptsächlich ein Shooter und als solcher hat Teil 1 dieses fantastische Feedback bekommen. Ist also vollkommen Wurst dass es "noch weniger RPG" ist. Wenn sie etwas besser ins Spiel integrieren können, sollen sie es doch ruhig tun. Was ist denn das für eine Haarspalterei, dass man an einem veränderten Feature herummeckert, nur weil man dann nicht mehr "RPG" als Genre vorne draufklatschen kann :-?

Und dass die Abläufe so in der Reihenfolge und Geschwindigkeit wie im Video so im Spiel nicht komplett vorkommen werden, ist vollkommen klar, damit erzählst du nix neues, das bestreitet hier auch keiner. So eine Intensität könnte kein Entwickler der Welt über 12 Stunden Gameplay halten und die wird es auch in Infnite nicht dauernd geben. Im realen Spiel wird es auch Einführungen, Tutorials usw für die einzelnen Elemente geben müssen. Die einzelnen Geschehnisse für sich genommen sind aber sehr wohl machbar und auch Gameplay Material. Die Dynamik ist natürlich gescripted, aber man sieht doch, dass es im Spiel funktionieren kann, wenn man es richtig macht. Das man sowas in einer funktionierenden Spiele-Engine sieht, ist doch beeindruckend. Sowas kennt man sonst nur aus Rendertrailern.

Irrational nennt das Video selbst Gameplay Video. Von daher mach ich mir keine Sorgen, am Ende enttäuscht zu werden. Das erste Gameplay Video von Bioshock 1 hatte auch ein Demolevel welches genau so nie im Spiel vor kam, ein noch komplett anderes HUD und Plasmide die es später nicht gab. Trotzdem war das meiste und grundlegende was dort damals gezeigt werden wollte so wie es gedacht war im Spiel.

Also, cool bleiben und abwarten. Man darf zurecht gehyped sein, sollte sich aber noch nicht auf Kleinigkeiten fixieren und die ultra-scheiße oder ultra-toll finden. Das Spiel kommt erst 2012, da wird noch einiges dazukommen (der ganze Moralkram fehlt noch) und sicher einiges gestrichen.

------------------------------------------------------

edit

Mal ne Zusammenfassung aus der Game Informer, falls es das hier noch nicht gab:

* You play as a man named Booker De Witt (complete with actual backstory and personality - a first for series protagonists), given an offer by a mysterious man to rescue a woman trapped in Columbia: Elizabeth, the lady from the trailer.

* Elizabeth is a psion with very great potential, learning to control her powers as you progress through the game and bond with her. Freeing her from confinement is only the start: the rest is escaping Columbia alive, and working with her to combine abilities will be key in combat and exploration.

* There will be NO Big Daddies. The creature at the end of the trailer is currently only referred to as "Him", and he serves as the sole flying watchdog of Columbia, keeping Elizabeth captive under orders for 15 years. As a result, they're the only friends that each other has had since then, and your actions threaten the life he's had with her in his eyes. Reconciling the relationships between Him, Booker, and Elizabeth will be the core of the story.

* The first creature seen in the trailer is called an Alpha. What was seen was only half of its body. Think of a human that had everything but its head and vital organs replaced with robot parts, and you've got an Alpha. They're huge and hit hard, and have the power to revive other Alphas.

* To the world at large, Columbia represents an ever-looming threat of U.S. nationalism and technological progress for the sake of world power, underneath the cover of a peace symbol. Said pursuit of power led to an unknown event, leading to Columbia breaking ties with the U.S. and vanishing in 1912.

* Columbia is undergoing a civil war between two factions: the ruling party working to maintain the demented status quo of corrupt nationalism, and the Vox Populi working to rid Columbia of its inherent xenophobia and nationalism by ANY means possible. Elizabeth and her abilities will serve as the key point on which the outcome hinges.

* A brand-new engine is being utilized for this game. Any buildings or objects you see in the distance exist in real-time, and any floating building is subject to physics regardless of distance.

* The radial menus are gone now, meaning that you're no longer limited in your weapon selection, requiring you to be more adaptable to the environment and enemies.

* Combat has also been modified to give more of an urgent pace, especially with the addition of skyline combat, moving along automated zipline tracks from building to building, and track to track, while fighting passing enemies both melee- and ranged-style.

* In addition to abilities granted through upgrades, certain powers are now granted temporarily by drinking bottles called vigors. Each one has a set number of uses, with weaker ones having more uses and stronger ones having less. One new power, called Murder of Crows, allows crow-summoning attacks at a distance.

* Since Columbia will have people that mostly won't shoot first, you can walk into certain hot spots and listen to conversation, gaining hints and little tidbits about Columbian life... until either you or somebody else decides to open fire.

* The upgrade system has been revamped, making any upgrades you choose permanent, and thus affecting the types of vigors you can obtain as well. Each choice you make will also have a moral and political impact that is being kept secret at this time.

* Multiplayer is currently unconfirmed. Apparently, Ken Levine and the team haven't yet come up with anything fitting enough to take place in the world of Infinite, but they're not ruling out the possibility.

* The revival mechanism will currently be returning to the Bio Shock 1 aproach: no option to shut it off, but no penalty for dying either. This may not stay that way, however, as the team behind Infinite is working to see if they can make it better.

* The title is significant. This isn't being considered a Bio Shock 3, but the significance of it being called Infinite will be revealed in due time...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott!
Das sind die geilsten 10 Minuten eines Games, die ich in den letzten Jahren, ich übertreibe nicht, gesehen habe!
Hype Hype Hype! Das ist ja mal übelst die geilste aneinander reihung von geilen Momenten in einem Spiel die man sich vorstellen kann.
Ich werde jetzt hier nicht alles spoilern, aber ehrlich, eine waffe per telekinese gegen den besitzer zu richten und abzudrücken ist schon alleine episch genug um einfach nur noch zu sagen: "Dieses Spielt wird der hammer!"
Ich habe mir mit Bioshock sehr viel Zeit gelassen um es zu zocken, aber als ich es begonnen habe, konnte ich es kaum abwarten einfach nur noch weiter zu zocken!

Dieses Spiel bietet für mich auch noch so viel mehr. Ich kann gar nicht weiter schreiben, ich muss es mir nochmal ansehen!
Tschüss :)

Luna

ich teile deine freude über den neuen teil, aber grad die sache mit der telekinse war auch schon im einser möglich ;) ich wehrte auch raketen und granaten damit, nur um sie dem gegner wieder in der fresse zu schleudern :goodwork:
 
Wer? Elizabeth? Die hat sie doch schon oder? Sprich, sie braucht keine, sie muss "nur" lernen, mit ihren Kräften umzugehen (So habe ich das halt aufgefasst).

nein allein dass blaue zeug was er trinkt ? oder woher haben die anderen gegner die fähigkeiten ? ;)
und weil es halt 50 jahre vor BS1 spielt ^^
 
nein allein dass blaue zeug was er trinkt ? oder woher haben die anderen gegner die fähigkeiten ? ;)
und weil es halt 50 jahre vor BS1 spielt ^^
Jepp, nennt sich Vigor. Siehe hier:
* In addition to abilities granted through upgrades, certain powers are now granted temporarily by drinking bottles called vigors. Each one has a set number of uses, with weaker ones having more uses and stronger ones having less. One new power, called Murder of Crows, allows crow-summoning attacks at a distance.
 
Also ich muss ja sagen ich war nie wirklich ein Bioshock Fan, zwar faszinierte mich die Geschichte und die gute Atmosphäre schon aber es war nie so wirklich mein Stil, zu düster aber das neue Bioshock WOW! Das ist ja das krasse Gegenstück und der Stil einfach genial, finde den super mit den Schörkeln usw. und diesmal richtig schön hell und bunt!

Also kurz gesagt das einzige was ich an Bioshock nicht mochte haben die jetzt geändert per Zufall und nun finde ich das Spiel extremst ansprechend! :D

Ok Third Person hätte ich noch lieber als Ego Sicht aber das muss seit Deus Ex auch nicht mehr sein! ^_^
 
Bioshock 1 - Unglaublich geil
Bioshock 2 - Sehr gut, wobei es mehr wie ein großes Addon rüber kam xD

Bioshock Infinite - ähm ja...irgentwie sieht das ganze bis her sehr komisch aus. An manchen stellen sieht das aus wie so ein Disney Animations Film...ka warum es sieht teilweise einfach "kindisch" aus xD
Als Bioshock Fan bin ich bisher sehr skeptisch.

Ein paar wenige sachen im trailer sehen schon nice aus aber im großen und ganzen bin ich noch nicht überzeugt...außerdem nervt dieses gehype eh. Warum so ein 10min Trailer wenn das spiel erst 2012 rauskommt? Oo

Naja vll immer noch besser als square und ff13 versus die nach 5 jahren immer noch nix großes zu zeigen haben Oo
 
Das video auf xbl ist richtig heftig.

bei den ersten bildern noch gedacht, naja geht so mal abwarten wie man es so machen wird.

Aber dieses video hat alle zweifel zerschlagen, einfach unglaublich was da abgeht.

muss man sich angeschaut haben :-)
 
@MastaBlasta:

Der erste Teil war schon "nur" ein Shooter mit sehr seichten RPG Elementen. Am Anfang wurde zwar gesagt, dass es eine richtige Mischung wird, aber das wars nicht wirklich. Bioshock ist hauptsächlich ein Shooter und als solcher hat Teil 1 dieses fantastische Feedback bekommen. Ist also vollkommen Wurst dass es "noch weniger RPG" ist. Wenn sie etwas besser ins Spiel integrieren können, sollen sie es doch ruhig tun. Was ist denn das für eine Haarspalterei, dass man an einem veränderten Feature herummeckert, nur weil man dann nicht mehr "RPG" als Genre vorne draufklatschen kann :-?
Für gewöhnlich sollte ein Nachfolger mehr Gameplayfeatures aufweisen und komplexer von der Spielmechanikwerden. Aber ich ruder mal zurück, vielleicht wirds ja was mit "Vigor". Haben ja Zeit bis 2012.
War wohl zuviel in Ragemode :sorry:



- Elizabeth is a psion with very great potential, learning to control her powers as you progress through the game and bond with her. Freeing her from confinement is only the start: the rest is escaping Columbia alive, and working with her to combine abilities will be key in combat and exploration.


Wenn einem die KI oft begleitet, wirds auch viel Gescriptetes geben. Hoffentlich ist die KI unverwundbar.
 
Zurück
Top Bottom