Bioshock Infinite (Irrational Games)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nachdem ich mir noch ein paar Videos angeschaut habe, habe ich es mir dann doch vorbestellt. Kommt zwar kurz nach Gears, allerdings ist Bioshock einfach so klasse, dass ich es zum Release spielen will.
 
Bioshock Spinoff :awesome:

30627547761937d54fb31x9z.jpg
 
Bioshock wird man auf der ps3 doch auch mit move spielen können oder?

Wenn das so toll klappt wie bei Metroid Prime auf der Wii dann wärs echt ne überlegung mal Move zu entstauben xD
 
Story wurde nach Einwänden religiöser Mitarbeiter verändert, führte fast zur Kündigung (Update)

Update 1. März 2013: Mittlerweile hat sich Ken Levine von Irrational Games nochmals etwas genauer zu diesem Vorfall zu Wort gemeldet. Gegenüber dem Magazin Gamespot erklärte er, dass es aufgrund dieses Vorfalls sogar beinahe zur Kündigung eines Mitarbeiters gekommen wäre.

»Es gab eine Szene am Ende des Spiels. Als einer unserer Grafiker zu diesem Punkt des Spiels kam, schaltete er Bioshock umgehend ab, startete Microsoft Word und verfasste ein Kündigungsschreiben. Er hat sich sehr angegriffen gefühlt. (...)

Ich habe lange Zeit sehr mit der Umgestaltung (des Charakter und der besagten Szene) zu kämpfen gehabt, denn ein religiöser Führer bietet nun mal eine Art von ekstatischer religiöser Erfahrung. Doch als Autor hatte ich keine Verbindung dazu. Und es ist immer sehr schwierig, über etwas zu schreiben, was man selbst noch nicht gefühlt hat. Und das würde sich für mich nicht ehrlich anfühlen.«

Beim dem besagten Charakter handelt es sich allem Anschein nach um Comstock. Es bleibt abzuwarten, wie dieser in der fertigen Version von BioShock Infinite letztendlich dargestellt wird.

-Quelle
 
Alle Weltanschauungen, Religionen und Einstellungen in Ehren, aber dass man sich bei so etwas derart auf die Füße getreten fühlt, kann ich nicht nachvollziehen, ohne die Szene zu kennen. Wo soll das denn enden?

Für mich liegen alle moralischen Grundsätze in meiner Erziehung und im Humanismus begründet und nicht in irgendwelchen Religionen, die beim Wechsel vom Poly- hin zum Monotheismus über Leichen gegangen sind, später zu Glaubenskriegen geführt haben etc.
Dass meine Erziehung zum Teil auf religiösen Memes unserer westlichen Kultur aufbaut, ist mir klar. Jedoch wird das ganze Thema imho zu verbissen gesehen.
Solange niemand meine Freiheit, oder die Freiheit anderer gefährdet, kann er glauben, denken, lesen, essen, spielen:-P was und wo er will.
Sry für OT^^


"Leben und Leben lassen"
Ist zwar ne ausgelutschte Standardfloskel, trifft es aber ganz gut.


Spiel ist allen Master-Race-Diskussionen zum Trotz, für die PS3 vorbestellt.:-P
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wir wissen nicht wie die story war. werden uns wohl erst nach eigenem durchspielen ein urteil bilden können.

oft können solche religösen sachen auch zu übertrieben wirken, aber wenn es die story zu sehr durcheinander bringt wäre ich sehr enttäuscht.
 
Immer geil wenn einer sich durch eine Geschichte persönlich angegriffen fühlt. Wenn die Geschichte so is, dann ist die so, dass sind dann Meinungen und Entscheidungen der Charaktere, nicht der, die daran gearbeitet haben.
 
Immer geil wenn einer sich durch eine Geschichte persönlich angegriffen fühlt. Wenn die Geschichte so is, dann ist die so, dass sind dann Meinungen und Entscheidungen der Charaktere, nicht der, die daran gearbeitet haben.

Zumal das alles sowieso Fiktion ist... ich mein ich hab natürlich keine Ahnung vom Inhalt der eigentlichen Szene... aber Fiktion bleibt es ja dennoch...

@ND

Dank ZombiU kann ich damit einigermaßen umgehen... aber um Maus und Tasta bleiben superior... ebenso Move Steuerung.
 
"Videospiele sind Kunstwerke und die künstlerische Freiheit der Entwickler muss auch unter öffentlichem Druck gewahrt bleiben."

:kruemel:
 
Wie Ken Levine sagte (Bioshock entwickler)


Sie hätte es nur deswegen imo nicht ändern sollen , immer gibt es leute die sich von irgendetwas angegriffen fühlen :neutral:

Amis

:kruemel:

Viele sind da auch der Meinung, dass die Erde erst ein paar tausend Jahre alt ist.
Die haben da echt viele krass Christen.

Ein Kollege hat bei uns die Tel. Nr. 666
Ein Ami wollte anrufen, hat diese Zahl gesehen und in einer Email nachgefragt ob er nicht woanders anrufen kann, diese böse Nummer will und darf er nicht wählen
 
Dem Ami hätte die Telefonnummer 555 wahrscheinlich besser gefallen :ugly:
 
Zurück
Top Bottom