Bioshock Infinite (Irrational Games)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Alle bisherigen Infos zum Spiel auf einen Blick:

  • BioShock: Infinite wird wieder ein FPS
  • Es kommt von Irrational Games, den Machern des ersten BioShocks (Teil zwei kam von 2K Marin)
  • Es spielt 1912 (Teil eins spielte um 1960 herum, Rapture wurde 1946 gebaut. Teil zwei spielt 1968.)
  • Schauplatz ist die fliegende Stadt Columbia
  • Story: Der ehemalige Pinkerton-Agent Booker DeWitt wurde losgeschickt, um eine junge Frau namens Elizabeth zu retten. Sie soll seit ihrer Kindheit in Columbia gefangen sein. Booker und Elizabeth entwickeln eine Beziehung zueinander und sie eignet sich seine Fähigkeiten an, damit beide zusammen aus Columbia fliehen können, während die Stadt buchstäblich vom Himmel fällt. Booker DeWitt muss derweil lernen, in blitzschnellen Skylinekämpfen sowohl in Gebäuden als auch in den Wolken zu bestehen, wozu er sich dutzende neue Waffen und Fähigkeiten zunutze macht.
  • Elizabeth selber verfügt über spezielle Kräfte, die sie so besonders machen und welche wahrscheinlich für ihre Gefangenschaft verantwortlich sind
  • Columbia wurde Ende der 80er, anders als Rapture, in aller Öffentlichkeit gebaut, um die Macht und den Fortschritt der USA zu demonstrieren. Laut Levine sollte sie so etwas wie das Apollo-Projekt sein, entwickelte sich dann allerdings zu einer Art Todesstern. Als die Stadt in der Luft war, kam schnell raus, dass sie bis unter die Dächer bewaffnet und sehr gefährlich ist. Natürlich kam es kurz darauf zu einem nicht näher erklärten "Vorfall", welcher für internationalen Aufschrei sorgte. Kurz darauf verschwand die Stadt in den Wolken.
  • Hauptfigur Booker DeWitt kann Columbia ausfindig machen, nachdem er entscheidende Informationen von einem mysteriösen Mann in einer düsteren Bar erhält
  • Es gibt in der Stadt mechanische Pferde, auf denen man reiten kann
  • Eine der Figuren von Interesse in Columbia ist ein Politiker namens "Saltonstall"
  • Hier findet ihr die offizielle Website
  • Das Spiel soll irgendwann 2012 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen

  • Eine Actionszene aus einer vorgespielten Demo wird wie folgt geschrieben: Das Ziel ist es, Saltonstall umzubringen. Als man ihn antrifft, hält er eine Rede, als würde er gerade vor Publikum sprechen. Tatsächlich ist allerdings niemand sonst zu sehen. Als er vom Spieler ins Visier eines Scharfschützengewehrs genommen wird, richtet er sofort seinen Blick in dessen Richtung und brüllt Hasstiraden heraus. Dann lässt er auf einmal einen Stadtbewohner aus dem Nichts erscheinen, welcher eine große Gruppe Krähen füttert. Schließlich schickt er die Krähen gegen den Spieler in den Kampf. Am Ende der Szene löst Saltonstall eine Art Haken aus seinem Arm heraus und nutzt ihn, um an einer Art Schiene auf eine andere "Insel" der Stadt zu fliehen.
  • Der Spieler schnappt sich per Telekinese das Tonikum des besiegten Vögelfütterers und erhält dadurch selber die Fähigkeit, aggressive Krähen in den Kampf zu schicken.
  • Staltonstall beginnt damit, von der anderen Seite der Stadt mit einer Großkanone auf den Spieler zu schießen, woraufhin der Spieler ebenfalls einen Haken aus seinem Arm klappt und dieselbe Schiene auf die andere Seite nimmt. Auf dem Weg hinüber schaltet er einen ihm entgegenkommenden Gegner aus.
  • Der Spieler rettet sich vor dem Begrüßungsbeschuss Staltonstalls in eine Bar, die voller verdutzt guckender, aber nicht angreifender Besucher ist. Der Barkeeper feuert mit einer Shotgun in die Richtung des Spielers und fordert ihn dazu auf, zu gehen. Der Spieler schnappt sich per Telekinese die Waffe, dreht sie in der Luft schwebend um und lässt sie abfeuern. Die ganze Bar dreht durch, woraufhin der Spieler seine Krähen beschwört, die für Ablenkung sorgen und ihn fließen lassen.
  • Wieder draußen wird er weiter von der Großkanone befeuert. Auch hier nutzt er wieder Telekinese, um die massiven Geschosse der Waffe umzulenken und sie mit ihren eigenen Angriffen zu vernichten. Mit Waffen und elektrischen Spezialkräften erwehrt sich der Spieler den restlichen Bewohnern des Stadtteils, welche ihm gegenüber jetzt komplett aggressiv gegenüber eingestellt sind.
  • Nun kommt Elizabeth ins Spiel: Von einem hohen Gebäude aus ruft sie dem Spieler zu, dass sie ihm helfen kann und beide verbünden ihre Fähigkeiten. Sie erzeugt riesige Gewitterwoken, die der Spieler nutzt, um mächtigere Blitze zu erzeugen und in die Menge zu feuern.
  • Später formt Elizabeth mit der Kraft ihrer Gedanken aus herumliegenden Objekten und Schrott eine eiserne Kugel, die der Spieler mit seiner Telekinesefähigkeit in die Feindesmassen schleudert, wo sie dann sogar noch explodiert.
  • Setzt Elizabeth ihre Fähigkeiten zu häufig ein, muss sie sich erholen.
  • In der Spielpräsentation erschien auch der größere, bis auf sein Herz komplett mechanische "Big Daddy", der auch im Teasertrailer von BioShock: Infinite zu sehen ist. Er ließ sich nicht mit normalen Waffen oder Kräften besiegen, konnte allerdings unschädlich gemacht werden, indem Elizabeth und der Spieler im richtigen Moment eine Brücke unter seinen Füßen vernichteten und er daraufhin hinabstürzte.
  • Am Ende der Demo feierte allerdings noch ein viel größerer Gegner seinen Auftritt. Eine gigantische Metallkrähe mit lautem Schrei und riesigen Flügeln, die natürlich fliegen kann...
  • Die grafische Präsentation des neuen BioShocks setzt erneut auf eine modifizierte Unreal Engine 3.
  • Dabei sollen vor allem die sehr weich und flüssig animierten Spielfiguren im "Pixar-Look" begeistern

quelle : http://www.areagames.de/artikel/detail/BioShock-Infinite-angekuendigt-Es-geht-in-die-Luft/109796
boah ist ja der wahnsinn:o:o:o:o:o
 
Die gleiche schreckliche schallplattenmusik, die gleiche premisse: eine irgendwie komische version der vergangenheit in der normalität vorgespielt wird die aber doch ein bisschen krank ist

Fallout spielt aber in der zukunft und ist so dagestellt wie sich die leute die zukunft in den 50igern vorgestellt haben.
Beide games sind halt ähnlich von stil, aber BS ist ne ganze ecke schöner gemacht. Also ich kann nicht genung davon bekommen.
Hat irgendwie so ein besondere Atomsphäre. Wenn es dir nicht gefällt brauchst es ja nicht zu kaufen...gibt ja genug andere games die anders aussehen.
 
Hmm ich dachte auch eigentlich, es gäbe einen Unterschied zwischen den 50ern und den 10ern....
 
Hmm ich dachte auch eigentlich, es gäbe einen Unterschied zwischen den 50ern und den 10ern....

wird es bestimmt auch geben, aber es wird auch sehr ähnlich dem BS aussehen. Alleine schon weil es ja nen bioshock werden soll. Was erwarten den hier die leute? hätte es total anders ausgesehen, dann wäre die leute wieder am meckern das es nen komplett anderes game ist und nur der name benutzt wird...hat man ja bei RE gesehen :rolleyes:
 
wird es bestimmt auch geben, aber es wird auch sehr ähnlich dem BS aussehen. Alleine schon weil es ja nen bioshock werden soll. Was erwarten den hier die leute? hätte es total anders ausgesehen, dann wäre die leute wieder am meckern das es nen komplett anderes game ist und nur der name benutzt wird...hat man ja bei RE gesehen :rolleyes:

Naja, alles ist hell anstatt dunkel, es gibt viel Luft, dafür keine Luftblasen, anstatt dröhnen, stöhnen und stampfen haben wir jetzt mechanikgeklacker, und dazu jede Menge Farben.
Weniger kann es Bioshock bisher kaum ähneln, stimmt.
 
Boah ist das Hammer :o!
Der Teaser hat mir schon gereicht, ich versuch jetzt andere Trailer und Ingame Material zu vermeiden, wird blind gekauft.

Ich stelle mir das Spiel wie ein buntes Bioshock mit großen Open World Abschnitten vor.
Dazu wieder dieser Steampunk Look und eine spannende verrückte Geschichte und es wird der Wahnsinn :scan:.

Ich sollte aufhören zu schreiben und mal wieder anfangen zu atmen :-D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, Teil 1 hatte seine guten und schlechten Momente. Teil 2 habe ich bis jetzt ausgelassen, weil er mir zu ähnlich wie Teil 1 war. Infinite spricht mich an, aber mal auf mehr Infos warten.
 
Teaser ist echt nicht schlecht, obwohls derzeit schon stark nach nem "BioShock in den Wolken" aussieht. In bleib mal skeptisch. Wenns diesmal wieder nur "for your mum"-Schwierigkeitsgrade gibt, dann bin ich defenitiv nicht mehr dabei.
 
Das ihr alle so gehypt seid.
Der erste Teil war super, wurde aber ziemlich schnell repetiv.
Der zweite Teil war schwach, allerdings auch von anderen Entwicklern.
Und jetzt? Ein neuer Teil der im Artstyle des Vorgänger gehalten sit, aber 50 Jahre vorher spielt. Ja...
System Shock 3 wäre mir lieber gewesen.
 
2012?

Da hab ich ja doch noch genug Zeit endlich mal Teil 1 (und evtl. Teil 2) zu Ende zu spielen ;)
 
Ich fande Teil 2 richtig geil und auch Teil 1 war gut, werd ihn aufjedenfall nochmal durchzocken und freue mich auf den 3 Teil :)
 
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