Bioshock Infinite (Irrational Games)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe dass Spiel gestern beendet. Was soll ich sagen? Ich war megamäßig gut Unterhalten. Das Gameplay war für mich jederzeit erste Sahne und hat mich wirklich Motiviert. Schade fand ich dass man nur zwei Waffen tragen konnte, dass Waffen die man aufgelevelt hat sich nicht verändert haben äusserlich und dass von den ganzen Kräften nur wenige wirklich Interessant und häufig verwendbar sind.
Der Schwierigkeitsgrad "schwer" hat mich nur an zwei Stellen wirklich ein wenig aufgehalten, aber dass war auch immer meine Schuld. Wer sich dumm anstellt kriegt natürlich eine vorn Latz :P

Mir gefällt das Spiel sehr gut. Definitiv mein Favorit von allen 3 Teilen.

Luna

Einige Spielstunden später...

Der Funke ist immer noch nicht entzündet... ich würde ja schon sagen, dass es ein recht gutes Spiel ist... aber... mehr bisher auch nicht. Imho jedenfalls kein geniales Meisterwerk wie Bio 1+2. (Story außen vor, die ich immer noch nicht genug einschätzen kann, ist bisher aber sehr interessant... allerdings ist mir das zu viel Ballerei und zu wenig Story von der Aufteilung bisher...)

Ich kann langsam echt die ganzen Grafikhuren verstehen xD An sich sieht das Spiel gut aus, aber dann hier und da hat man auf einmal recht verpixelte Texturen... vor allem in der Statue, wo man Liz rausholt waren davon sehr viele (auffällige). Überall scharfe Textturen und auf einmal so ne Pixelwand :ugly: so was macht die Atmo echt kaputt...

Das einzig RICHTIG gute Grafikelement sind die Lichteffekte. Allerdings stören die mich dann mal gelegentlich, weil es einfach blendet ^^

Alles in Allem fand ich die beiden Vorgänger auf jeden Fall hübscher O.o und vor allem stimmiger.

Die Atmo ist auch nich wirklich da... nicht bedrückend/beklemment/dicht wie in den Vorgängern jedenfalls. Das ist schon schade.

Was mich Gameplaytechnisch noch stört ist, dass immer noch alles rasent schnell geht irgendwie... die Kämpfe selbst sind viel generischer an Shooter erinnernt, als in den Vorgängern, die Ballereien sind gefühlt länger und häufiger und vor allem unübersichtlicher (aber das kann an meiner Unfähigkeit liegen :P) und machen nicht soo viel Spaß... vor allem die Fähigkeiten sind bissl langweilig... eigentlich benutz ich nur die Feuerattacke.
Dass man nur 2 Waffen tragen kann find ich auch nich so toll, aber naja, is dann wohl Geschmackssache.

Grafisch fehlt mir hier und da außerdem die Liebe zum Detail... diese eine Biene, die in dem kleinen Raum rumflog sah so schrecklich schlecht aus :ugly: also manchmal kommt mir schon die Frage, was die Designer sich hier und dort gedacht haben ^^ oder ob denen einfach die Zeit fehlte. Solche Mängel sind mir in 1+2 nie aufgefallen und mir fallen generell selten grafische Schwächen auf.

Wie gesagt.. bisher würd ichs als allgemein guten, Gameplaytechnisch eher mau bis durchschnittlichen Titel einordnen.

Btw. wie kann ich mein Ausrüstungsmenü aufrufen??
Da steht immer im Spielmenü kann ich auf meine tragbaren Upgrades zugreifen, aber ich finde die Option dafür nicht xD

Einige Spielstunden später...

Der Funke ist immer noch nicht entzündet... ich würde ja schon sagen, dass es ein recht gutes Spiel ist... aber... mehr bisher auch nicht. Imho jedenfalls kein geniales Meisterwerk wie Bio 1+2. (Story außen vor, die ich immer noch nicht genug einschätzen kann, ist bisher aber sehr interessant... allerdings ist mir das zu viel Ballerei und zu wenig Story von der Aufteilung bisher...)

Ich kann langsam echt die ganzen Grafikhuren verstehen xD An sich sieht das Spiel gut aus, aber dann hier und da hat man auf einmal recht verpixelte Texturen... vor allem in der Statue, wo man Liz rausholt waren davon sehr viele (auffällige). Überall scharfe Textturen und auf einmal so ne Pixelwand :ugly: so was macht die Atmo echt kaputt...

Das einzig RICHTIG gute Grafikelement sind die Lichteffekte. Allerdings stören die mich dann mal gelegentlich, weil es einfach blendet ^^

Alles in Allem fand ich die beiden Vorgänger auf jeden Fall hübscher O.o und vor allem stimmiger.

Die Atmo ist auch nich wirklich da... nicht bedrückend/beklemment/dicht wie in den Vorgängern jedenfalls. Das ist schon schade.

Was mich Gameplaytechnisch noch stört ist, dass immer noch alles rasent schnell geht irgendwie... die Kämpfe selbst sind viel generischer an Shooter erinnernt, als in den Vorgängern, die Ballereien sind gefühlt länger und häufiger und vor allem unübersichtlicher (aber das kann an meiner Unfähigkeit liegen :P) und machen nicht soo viel Spaß... vor allem die Fähigkeiten sind bissl langweilig... eigentlich benutz ich nur die Feuerattacke.
Dass man nur 2 Waffen tragen kann find ich auch nich so toll, aber naja, is dann wohl Geschmackssache.

Grafisch fehlt mir hier und da außerdem die Liebe zum Detail... diese eine Biene, die in dem kleinen Raum rumflog sah so schrecklich schlecht aus :ugly: also manchmal kommt mir schon die Frage, was die Designer sich hier und dort gedacht haben ^^ oder ob denen einfach die Zeit fehlte. Solche Mängel sind mir in 1+2 nie aufgefallen und mir fallen generell selten grafische Schwächen auf.

Wie gesagt.. bisher würd ichs als allgemein guten, Gameplaytechnisch eher mau bis durchschnittlichen Titel einordnen.

Btw. wie kann ich mein Ausrüstungsmenü aufrufen??
Da steht immer im Spielmenü kann ich auf meine tragbaren Upgrades zugreifen, aber ich finde die Option dafür nicht xD

hast du auch mal was gutes zum spiel zu sagen? xD

Na ich sag doch: Das Spiel an sich würd ich bisher als gut bezeichnen :P

Ist halt schon ein gewaltiger, qualitativer Unterschied zu den Vorgängern imho. Diese waren wirklich unglaublich grandios... zwischen grandios und gut ist ne riesige Kluft, daher klingt meine Kritik vor allem negativ xD bisher gibt es halt nichts, was das Spiel besser als die Vorgänger macht und ist daher eher enttäuschend, was es aber nicht zu nem schlechten Spiel per se macht, verstehen? ^^

Echt? Ich hab die Tastenbelegung eigentlich mehrmals durchgesehen und keine Einstellung dafür gefunden :ugly: beim nächsten Mal checken xD

Hab ich ja auch nicht xD

Also allein Elizabeth und die Story zeihen Infinite für mich extrem nah an Teil 1 ran. Columbia gewinnt nicht gegen Rapture ist aber klasse ich mochte es.

Wie gesagt... Wolkenstadt ist halt allgemein so gar nicht meins und das war ja der Hauptgrund, warum ich schon lange vorher geahnt habe, dass mir das Spiel nicht so gefallen wird wie die anderen ^^

Die Story dürfte aber gern langsam mal an Fahrt gewinnen ^^ das Gameplay hält mich gerade davon ab wirklich weiter zu spielen... die Story allein ist bisher nicht motivierend genug und das Gameplay eher stressig.

Ich spiel auch nur auf Normal und bin schon 2,3 Mal gestorben xD aber weiß jetzt auch, dass ich die dummen Washingtonroboter nicht im Nahkampf angreifen sollte, um meine Gesundheit zu füllen xD

mir gefällt der teil mit dem "Ich kann langsam echt die ganzen Grafikhuren verstehen". :ugly:
wahrscheinlich meint er die selben grafikhuren, die nur auf einzelne texturen schauen und das große gesamte, also das artdesign völlig außer acht lässt.

imo hebt allein das artdesign das spiel schon auf eine viel höheres niveau als so ein crysis 3 oder auch sein tomb raider.

aber wahrscheinlich ist ihm das spiel nicht "dark" genug. :tired2: das übliche halt...

Doch, so ziemlich alles :smile5:

Nein, definitiv nicht :v:

Und hätte man nicht den Namen Bioshock verwendet (was man ursprünglich ja auch nicht wollte afaik) wäre meine Kritik auch nicht annähernd so weitläufig ausgefallen... und womöglich gar nicht da gewesen, da ich mir den Titel vermutlich nich geholt hätte ^^

Und hätte man nicht den Namen Bioshock verwendet (was man ursprünglich ja auch nicht wollte afaik) wäre meine Kritik auch nicht annähernd so weitläufig ausgefallen... und womöglich gar nicht da gewesen, da ich mir den Titel vermutlich nich geholt hätte ^^

den namen der ip hat man aus gutem grund verwendet... aber das wirst du vielleicht auch noch irgendwann selbst merken.

lustigerweise wollten einige doch immer ein prequel.

den namen der ip hat man aus gutem grund verwendet... aber das wirst du vielleicht auch noch irgendwann selbst merken.

Gibt also doch noch Storyzusammenhänge mit den ersten Teilen? Schön... das motiviert dann doch schon etwas mehr.

Dennoch war es doch eigentlich geplant, dass man nen ganz eigenständigen Titel macht, oder nicht?

Mochte Sephi nicht auch KI?
Versteh die Kritik an den Himmel/Wolkenszenario dann aber so gar nicht :v:

Hab es gerade zum 2. mal durchgespielt. Hatte niedrige Erwartungen, Story war besser als erwartet, Gun-Gameplay war auch in Ordnung hat sich aber imo immer noch sehr stumpf angefühlt. Paar Bosse/Gegner wurden für meinen Geschmack zu oft recycelt aber alles in allen war es besser als die vorherigen Teile schon allein wegen dem Setting. 7/10

Definitiv doch.
Und ich als Grafikhure muss sagen, das es zwar immer wieder verwaschene Texturen drin habt, aber gleichzeitig auch die schärfsten Texturen, die ich je in einem Spiel gesehen habe.

Zurück
Top Bottom