Bioshock 2

Kann mir mal jemand helfen?

Welche Downloads und Add ons für Bioshock 2 sind für den Singleplayer Modus?

habs auch in den letzten tagen gezockt und gestern beendet. ich fands eigentlich ganz geil, rapture ist einfach ein geniales setting. es war eig. genau so wie der erstling, quasi wie ein add-on. hat mich aber nicht weiter gestört, da ich teil 1 vor nem jahr gezockt habe, hätte ich beide direkt hintereinander gezockt hätte mich das recycling vtl gestört.

hat natürlich nicht so geflashed wie teil 1, der ja echt alles weggeballert hat, aber teil 2 war ebenfalls top. geniale atmo, überragende soundkulisse etc.

achja, wie schon teil 1 war das game lächerlich einfach. ok, habs nur auf dem mittleren schwierigkeitsgrad gezockt, aber trotzdem, hätte ruhig härter sein können.

hab durchs zocken lust auf teil 1 bekommen, werd ihn aber erst in paar monaten wieder zocken. der macht einfach alles mind. nen tick besser, außer vtl die shooter-elemente.

achja, ne frage zur story

relativ am ende als man an die trage gefesselt war, hat man ja ne little sister gesteuert. ich hab nicht gecheckt wieso sich die welt immer so verändert hat, also erst wars ja alles sehr ruhig, steril, fast schon harmonisch und dann ists immer kurz gewechselt und man hatte den üblichen anblick. was hatte das zu bedeuten?

und nochwas, ich hab im spiel alles getötet und hatte nen böses ende (sie hat mich am ende getötet). wie sieht das gute ende aus? (kein bock es jetzt nochmal durchzuzocken.)

Diese heile Welt die man als Little Sister sieht ist quasi das, was Rapture einmal war und durch die Nebenwirkungen der Experimente für sie immer noch ist. Die kurzen "cracks in the surface" sind die Momente in denen einem klar wird das die Little Sisters durch die Halluzinationen in einer Traumwelt leben, was auch ihre Bezeichnung der Engel etc. erklärt. Zumindest ist das meine Auffassung davon.

das macht sinn, danke für die erklärung.

fand diesen optischen kontrast beim zocken auf jeden fall sehr geil, das hatte was.

achja, ne frage zur story

relativ am ende als man an die trage gefesselt war, hat man ja ne little sister gesteuert. ich hab nicht gecheckt wieso sich die welt immer so verändert hat, also erst wars ja alles sehr ruhig, steril, fast schon harmonisch und dann ists immer kurz gewechselt und man hatte den üblichen anblick. was hatte das zu bedeuten?

und nochwas, ich hab im spiel alles getötet und hatte nen böses ende (sie hat mich am ende getötet). wie sieht das gute ende aus? (kein bock es jetzt nochmal durchzuzocken.)
Kensei hat ja die Little Sisters erklärt.

Das gute Ende ist

Man erliegt den Verletzungen und das Mädel nimmt deine Essenz und injiziert es sich selber, sodass du in ihr weiterlebst.

Mich wunderts, dass hier noch niemand über Minerva´s Den geschrieben hat.
Ich hab erst gestern von der Existenz des Contents erfahren und ihn sofort runtergeladen und gerade eben durchgespielt.
Vom Gesamtniveau ists ziemlich auf Augenhöhe mit den verschiedenen Locations des zweiten Teils (auch vom Umfang!). Ich bin kein Freund allzu technischer Umgebungen und war daher eher angenehm vom Leveldesign überrascht: Es wirkt deutlich Vintage-lastiger als zum Beispiel Ryan Industries aus dem Erstling!
Die Story möchte ich nicht vorwegnehmen, sie ist aber auch ok. Mich berührt das Setting Rapture extrem. Dass fast jeder Charakter innerhalb der Spielwelt negative Erfahrungen mit den Kollektivismen der Oberfläche gemacht hat, wird im Content nochmal sehr deutlich. Ein kleinerer Twist ganz am Ende, den ich recht gelungen fand (viele werden ihn vorhersehbar nennen, ich freue mich, dass ich da scheinbar nicht ganz so helle bin).

Hat mir insgesamt hervorragend gefallen. Ich habe mich fast gefühlt, als hätte ich nach langer Zeit mal wieder einen alten Freund besucht.
Umso trauriger bin ich über das Setting von Infinite. Ich könnte nahezu ewig Spiele in Rapture vertragen!

Soooo! Kommen wir zu den DLCs, die es gerade günstig zu erstehen gibt. Welche sind denn empfehlenswert und auf welche kann/darf/muss man getrost koten? ;)

Mich wunderts, dass hier noch niemand über Minerva´s Den geschrieben hat.
Ich hab erst gestern von der Existenz des Contents erfahren und ihn sofort runtergeladen und gerade eben durchgespielt.
Vom Gesamtniveau ists ziemlich auf Augenhöhe mit den verschiedenen Locations des zweiten Teils (auch vom Umfang!). Ich bin kein Freund allzu technischer Umgebungen und war daher eher angenehm vom Leveldesign überrascht: Es wirkt deutlich Vintage-lastiger als zum Beispiel Ryan Industries aus dem Erstling!
Die Story möchte ich nicht vorwegnehmen, sie ist aber auch ok. Mich berührt das Setting Rapture extrem. Dass fast jeder Charakter innerhalb der Spielwelt negative Erfahrungen mit den Kollektivismen der Oberfläche gemacht hat, wird im Content nochmal sehr deutlich. Ein kleinerer Twist ganz am Ende, den ich recht gelungen fand (viele werden ihn vorhersehbar nennen, ich freue mich, dass ich da scheinbar nicht ganz so helle bin).

Hat mir insgesamt hervorragend gefallen. Ich habe mich fast gefühlt, als hätte ich nach langer Zeit mal wieder einen alten Freund besucht.
Umso trauriger bin ich über das Setting von Infinite. Ich könnte nahezu ewig Spiele in Rapture vertragen!

Wie lang ist denn die Spielzeit?

@Noah: Kann ich sehr schwer einschätzen, aber um mal Vergleichsmaßstäbe zu nennen: Es ist in etwa so lang wie die einzelnen Stadtteile von Rapture in Bioshock 2 und damit deutlich umfangreicher als bspw. die Downloadepisoden von Alan Wake. Man könnte sehr schnell durchrasen, aber es gibt viel zu entdecken (Audiotagebücher etc.). Ein weiterer Anhaltspunkt für den Umfang sind die sechs Little Sisters die es zu retten gibt.

Hmm, hab noch 800 Points die ich bis morgen ausgeben muss und weiß nicht ob ich MD oder Braid ziehen soll. Hätte schon wieder große Lust auf Rapture.

Hab mir das Spiel jetzt endlich auch mal gekauft.Hört sich blöd an,aber es ist schön wieder in Rapture zu sein:-D
Finde es nur ein wenig ungeschickt,dass man den Spieler mit denselben Plasmiden anfangen lässt wie in Teil 1.Da hätte man auch gleich was neues zeigen können.
Und warum sprechen die verdammten Verkaufsautomaten nicht mehr??:evil:

@alle BioShock 2 Collectors Edition Besitzer
Der CE liegt ja ein Artbook bei. Dieses hat bei mir so leicht gewellte Seiten. Als ob es nass geworden wäre und dann wieder getrocknet.

Ist der Effekt gewollt? Wenn ja wäre das ja echt eine geniale Idee.

Oh la la

Ich spiele gerade zum ersten Mal "Minerva's Den"
Das is ja richtig geil.

Es kommt mir vor, als wäre ich nie weg gewesen (aus Rapture) :D

Shit, die sollen mal lieber 150 weitere Spiele in Rapture entwickeln und nicht die blöde, helle Wolkenstadt mit Ami-Flair :/
Ich bekomme von der Location einfach nich genug ^^

Oh la la

Ich spiele gerade zum ersten Mal "Minerva's Den"
Das is ja richtig geil.

Es kommt mir vor, als wäre ich nie weg gewesen (aus Rapture) :D

Shit, die sollen mal lieber 150 weitere Spiele in Rapture entwickeln und nicht die blöde, helle Wolkenstadt mit Ami-Flair :/
Ich bekomme von der Location einfach nich genug ^^

nein bloss nicht, alta! die wolkenstadt ist DER HAMMA, lol.

Also Minerva's Den war echt cool. Auch der Twist am Ende war super.
Was mir nicht gefiel:

Ich fand es doof, dass man wirklich entkommen ist. In Bioshock 2 ist man schon geflüchtet. Das scheint irgendwie zu "einfach" zu gehen. Hätte es lieber gehabt, wenn man in Rapture am Ende gefangen wäre.

Ausserdem: Wer war die Frau...
am Ende in der Tauchkapsel? Tenenbaum? Wenn ja: wie geht das? In Teil 2 war sie doch in der Bahnhofsstation?!Und warum flüchtet sie mit ihm? Hat sie nicht die ganzen Little Sisters in ihrer Obhut?

habe mir BS2 als UK import für die PS3 geholt. gehen die dlc aus dem dt store oder muß ich die aus dem uk store nehmen?

Zurück
Top Bottom