Biohazard Outbreak File 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller naco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@naco
Sorry aber der Verglecih zieht in meinen Augen nicht. Deine Aufzählungen und Argumente von wegen "Resi4 schafft niemals 38/40" oder "beide habe einen Single player" sind in meinen Augen etwas naiv.
Resi4 ist PRIMÄR! auf den Singleplayer mit STORY ausgelegt.
Outbreak1 wurde PRIMÄR auf ONLINE, also für den MULTIPLAYER ausgelegt und lässt sich offline zocken aber gibt es hier eigentlich keine ausgeprägte Story und es fehlt einfach die Interaktion und die Spannung die durch menschliche Teilnehmer erzeugt wird..
Resi4 muss sich eher mit Genre Kollegen wie Silent Hill4 messen. Outbreak kannste eher mit nem Multiplayer titel vergleichen, den diese machen nur Online soviel Spaß wie letztenendes die erhaltene Wertung. klar kannste es aich off mit Bots spielen aber macht es eben weniger Spaß.
Nur weil beide auf die selbe Thematik zurückgreifen unterscheiden sie sich dennoch Grundlegend! Du kannst auch ein Riddick nicht mit Battlefield vergleichen nur weil beide Ego Shooter sind. Wie gesagt das ist ein Vergleich mit Äpfel und Birnen, sind zwar beides Obst aber dennoch komplett verschieden. :)

Ich weiß es nicht wieviel Resi 4 schafft. dennoch glaube ich nicht das es so eine hohe wertung bekommt. Wenn man sich die anderen Spiele anschaut die bei der Famitsu 38 (oder höher) bekamen, gehe ich von den Videos bis jetzt nicht von so einer hohen Wertung für Resi 4 aus. Aber wir werden ja sehen.

Dennnoch hat es mich sehr positiv überrascht das Outbreak file 2 so eine hohe Wertung bekam.

Und von den Wertungen her kann man denke ich die Spiele immer vergleichen, dazu sind Wertungen unteranderem da.

Outbreak 1 hat doch eine ähnliche Wertung bekommen, oder nicht ?

Oh Nein!!! Nicht noch eine Wertungsdisskusion. :shakehead: Davon hatten wir in letzter Zeit zu viele. ;)
Ich sag mal das allgemein gültige:

Wertungen basieren auf der Kritik des jeweiligen Testers, dieser gibt nach ausgiebiger Auseinandersetzung mit dem Spiel, eine subjektive Meinung in Form eines Reviews und einer Gesamtwertung. Wobei er versuchen sollte Neutralität zu wahren und und die Kritik so objektiv wie möglich schreiben sollte, nachdem er alle Aspekte von Pro und Contra abgewogen hat, dient seine Wertung als Hinweis für eine etwaige Kaufentscheidung.

naco,
da du Resi4 nur aus Videos kennst und vermutlich noch nicht gespielt hast, und ich zudem noch vermute das du PS2 only Besitzer bist und etwas neidisch auf die Cubler bist wegen Resi4, aber du kannst mich auch eines besseren belehren, bist du total auf dem Holzweg.
Jeder, wirklich jeder der Resi4 gezockt hat ist begeistert und es wird im Survival Horror Genre Maßstabssetzend. Outbreak2 ist wie gesagt ein Super Spiel aber in keinerlei Hinsicht vergleichbar mit Resi4, kapier das bitte, Wertungen von verschieden Games aus unterschiedlichen Genren können nicht als Vergleichsmaßstab herhalten. Wozu Wertungen wirklich da sind hast du ja weiter oben lesen können.
Ich will auch nicht mehr weiter über dieses Thema disskutieren, es freut mich für Capcom das sie mit Outbreak2 die Famitsu so begeistern konnten und das es scheinbar ein klasse Spiel geworden ist. Resi4 wird in seinem Genre wie schon gesagt so einige hohe Wertungen noch abstauben, peace

neue BILDER
2865520040904_085238_18_big.jpg

2865520040904_085238_19_big.jpg

2865520040904_085238_20_big.jpg

2865520040904_085238_21_big.jpg

2865520040904_085238_22_big.jpg

2865520040904_085238_23_big.jpg

2865520040904_085238_24_big.jpg

2865520040904_085238_25_big.jpg

2865520040904_085238_26_big.jpg

2865520040904_085238_27_big.jpg

2865520040904_085238_28_big.jpg

2865520040904_085237_12_big.jpg

ich kann nur empfehlen: jeder der ne US PS2 (und ne hdd ^^) hat MUSS RE:Outbreak gespielt haben!

habs bei nem freund gespielt und bin total begeistert, jedes mal wenn man spielt passiert was andres, und man weiß nie was die kameraden machen. und vor allem ob sie menschen oder KI sind :D

RE:O File2 wird auf jeden fall gekauft... US versteht sich von selbst ;)

Ich dachte Teil 2 kann man hier auch online spielen?

Wenns online geht ist es so gut wie gekauft, wenn nicht können sie es gleich stecken lassen. :hmpf:

Sind wohl nur zu faul für uns armen PALis Server aufzustellen.

Den zweiten Teil wird man auch in Europa Online spielen können wie auch Monster Hunter (laut Capcom).

@Jack
Bestize neben der PS2 noch ne XBOX und zocke immer noch gerne mit dem guten alten Dreamcast! Und Strategiespiele sowie Shooter zocke ich grundsätzlich nur am PC!

naco schrieb:
Und Strategiespiele sowie Shooter zocke ich grundsätzlich nur am PC!

Das ist schön ür dich. Aber ein Survival-Horror-Game, dass RE4 das Wasser reicht, wirste sowohl auf PC als auch auf PS2 und Xbox so schnell nicht finden... :lol:

Aber ein Survival-Horror-Game, dass RE4 das Wasser reicht, wirste sowohl auf PC als auch auf PS2 und Xbox so schnell nicht finden...

@Gohma

was hat das mit meiner Aussage zu tun? Ach ja, Silent Hill is ja schlechter als RE. Wie konnte mir das entgehen? :lol:

Mag sein, dass ich da jetzt etwas zu viel hineininterpretiert habe, aber erst behauptest du, RE4 wäre am besten mit dem Splatter-Overkill (--> Shooter?) eines House of the Dead vergleichbar, und danach folgt die Aussage, dass du Shooter nur am PC spielen würdest... Kam für mich so rüber, als suchtest du verzweifelt nach einer Begründung, RE4 als "konsolenunwürdigen" Horror-Shooter abzustempeln. :oops:
Falls dem nicht so ist und nur meine Fantasie mit mir durchgegangen ist, dann entschuldige ich mich hiermit in aller Form. ;)

Nochmal für alle:

RE4 sieht für mich auf den Videos so aus als ginge es mehr in Richtung House fo the Dead als in Richtung survival Horror. (wegen der vielen Zombies und der raketenwerfer usw.) Ich glaube auch nicht das RE4 auch so eine hohe Wertung bekommt. (zB bei der Famitsu ca. 32/40).

Wie gesagt das ist nur meine Meinung die ich von den Videos und Screens her habe. Ich kann das Spiel ja nicht bewerten oder sonst was, da ich die finale Version nicht gespielt habe.

Falls es doch so gut werrden sollte dann freue ich mich natürlich und leihe mir den Cube von einem Freund aus und Spiele das Spiel durch. Nur die Erfahrung mit Capcom spricht halt dagegen. Nicht zu früh freuen! (siehe Re Umsetzungen 2,3 usw auf dem Cube oder Dino Crisis 3 und DMC 2)

naco schrieb:
Nochmal für alle:

RE4 sieht für mich auf den Videos so aus als ginge es mehr in Richtung House fo the Dead als in Richtung survival Horror. (wegen der vielen Zombies und der raketenwerfer usw.) Ich glaube auch nicht das RE4 auch so eine hohe Wertung bekommt. (zB bei der Famitsu ca. 32/40).

Äh, ja und was macht für dich das Survival-Horror-genre denn sonst aus, als von miefigen Zombies o.ä. bedrängt zu werden und keinen Ausweg mehr aus der Situation zu sehen 8ich glaub auch nicht, dass der Raketenwerfer über unendlich ammo verfügt *eyes* ). ;)

Also ich mach mir keine Sorgen vorest... Mikami höchstselbst sitzt schließlich aufm Chefsessel und das, was ich bislang in den Movies gesehen hab, trifft genau meinen Nerv (und die Atmo haut einen schlicht um :o).

btw du weißt schon, dass 32/40 unserem Wertungsschema nach 80% entsprechen, was für ein RE4 nicht gerade viel ist (was hat REmake gleich noch mal von der Famitsu gekriegt?)...

REremake hat 40/40 bekommen :D

ach ich liebe dieses Spiel, und Outbreakt 2 sieht so schön nach Oldschool-RE aus. Ich denk ich spiel mal wieder RE2...

MoX schrieb:
REremake hat 40/40 bekommen :D

ach ich liebe dieses Spiel, und Outbreakt 2 sieht so schön nach Oldschool-RE aus. Ich denk ich spiel mal wieder RE2...

.......

es hat 39/40 bekommen ,wenn ich mich richtig erinnere.....oder sogar "nur" 38/40.......

@Gohma

Also ich kriege viel mehr Angst wenn ich bei Sillent Hill nur noch mit 8 Schuss in der Waffe vor 2 Krankenschwestern stehe als wenn ich mit einem Raketenwerfer vor 8 Mönchen (oder Zombies) stehen würde.

Deswegen gefällt mir Silent Hill besser, weil ich da überlegen muss ob ich die letzten paar Patronen verbrauche oder mit Glück davonrenne und hoffe das ich nicht mehr an diesen Platz zurückkommen muss. Auch die Rätsel finde ich bei Silent Hill gelungen. Unteranderem ist für mich Silent Hill deswegen der Inbegriff des Survival Horror Genres.

zum thema:

Was aber lange nicht heißt das RE schlecht ist. Vorallem der erste Teil und CV. Und voralem auf einem höheren Schwierigkeitsgrad. Deswegen hoffe ich auf ein horrorlastiges und nicht auf ein actionlastiges RE4.

Zurück
Top Bottom