Biohazard 6 [Capcom x Zombies]

@ Dingo

Sehe ich auch so, Resi 5 mag zwar seine über 90 % Wertung als reines Actiongame verdient haben, aber jeder Hardcore Resifan wird mir zustimmen müssen, dass das Koop-Feature ein Schritt in die falsche Richtung gewesen ist (und das Afrika Szenario imo -.-).

Welche 90%-Wertung?:eek4:

RE1 89,95%
RE2 92,57%
RE3 88,48%
RECV 93,63%
RE4 95,77%
RE5 87,11%

(jeweils die bestbewertete Version)

EDIT:

Aber wenn man sich mal die Wertung von Zero anschaut (84,15%), ist RE5 immernoch ein ganzes Stück zu gut bewertet.

Zuletzt bearbeitet:
du hast doch selbst gefragt welche 90% wertung also stell dichmal bitte nicht so dumm
hab ledeglich 2 wertungen genannt die 90% und drüber waren mehr nicht, calm down
mal davon abgesehen davon das wertungen sowieso total nichtsaussagend sind

Wovon soll ich mich beruhigen?.:ugly:

Er hat von einem 90%-Prozentspiel geschrieben, da sind normalerweise alle Wertungen mit drin und darauf bin ich einfach eingegangen.

Ein Spiel, besser eine Spielserie die auf Schocker aufbaut und einem Angst machen soll, sollte man nicht am Coop ausmachen, sry aber Resi 4 und 5 waren keine RE mehr -.-

im Gegenteil, zero war wohl der Tiefpunkt der Serie.

Resi 5 hätte schon so 93% verdient im Coop.

Zero fand ich wesentlich besser und spannender als RE5, der Teil ist für mich der absolute unangefochtene Tiefpunkt der Serie.
Für den nächsten Teil wünsche ich mir eigentlich wiedermal eine Leon Claire Ada Kombo, aber wenns wirklich einen Reboot gibt werden vielleicht auch alle Charaktere verworfen

Ich hätte ja auch nichts gegen einen Co-Op-Modus, aber dann bitte nicht so, wie bei Army of Two, sondern wie bei RE Zero, nur dass man beide spielen kann und sich auch unabhängig von einander bewegen kann, das würde sogar einen gewissen Reiz ausmachen, wenn man sich gar nicht oder nur teilweise miteinander verständigen könnte, so dass man zumindest zweitweise nicht weiß, wo der Partner gerade ist und sich bei Geräuschen nicht sicher sein kann, ob es jetzt ein Gegner oder der Partner ist.

Das wichtigste ist aber, dass man endlich wieder von der unpassenden Shooter-Mechanik wegkommt.

Ein "gemächlicheres" Uncharted-Gameplay würde imo ganz gut passen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, die Welt besteht aber nicht nur aus IGN und Gameinformer.;-)

Der Userscore bei MC liegt übrigens bei 8.1.

Gamepro 93 % ^^

Naja halte es eh für überbewertet, von daher wayne...

Als Maincharakter wäre mir Jill ( bitte nicht blondiert !) am liebsten, dicht gefolgt von Ada und Claire. Viel interessanter wäre die Frage, wer der nächste Badass Bösewicht wird. Wahrscheinlich irgendjemand neues...

Ich hätte ja auch nichts gegen einen Co-Op-Modus, aber dann bitte nicht so, wie bei Army of Two, sondern wie bei RE Zero, nur dass man beide spielen kann und sich auch unabhängig von einander bewegen kann, das würde sogar einen gewissen Reiz ausmachen, wenn man sich gar nicht oder nur teilweise miteinander verständigen könnte, so dass man zumindest zweitweise nicht weiß, wo der Partner gerade ist und sich bei Geräuschen nicht sicher sein kann, ob es jetzt ein Gegner oder der Partner ist.

das würde das teamplay extrem einschränken. bsw wenn einer down geht sind beide spieler doomed weil man ja nicht in der nähe ist zum aufheben.

coop ist ja dazu da um die Dinge zusammen zu bewältigen.

das würde das teamplay extrem einschränken. bsw wenn einer down geht sind beide spieler doomed weil man ja nicht in der nähe ist zum aufheben.

coop ist ja dazu da um die Dinge zusammen zu bewältigen.

Es würde das ganze aber realistischer und spannender machen und einfach mehr zu Resident Evil passen.
Außerdem habe ich ja nicht umsonst "teilweise" bzw. "zeitweise" geschrieben, kommt halt auf die jeweilige Umgebung an, ich wüsste zum Beispiel nichts was dagegen sprechen würde, in einer Art Herrenhaus gleichzeitig unterschiedliche Räume durchsuchen zu können.
Außerdem passt es genau zu den alten Resident Evil-Teilen, in denen man zwischendurch immermal wieder andere Teammitglieder wie Barry, Rebecca oder Richard getroffen hat, nur dass man diese Leute bisher eben nicht selber spielen konnte.
Und wegen dem aufheben, du beschränkst dich zusehr auf die RE5-Spielmechanik, man kann für beide Spieler einfach seperate Checkpoints einrichten.

Es würde das ganze aber realistischer und spannender machen und einfach mehr zu Resident Evil passen.
Außerdem habe ich ja nicht umsonst "teilweise" bzw. "zeitweise" geschrieben, kommt halt auf die jeweilige Umgebung an, ich wüsste zum Beispiel nichts was dagegen sprechen würde, in einer Art Herrenhaus gleichzeitig unterschiedliche Räume durchsuchen zu können.
Außerdem passt es genau zu den alten Resident Evil-Teilen, in denen man zwischendurch immermal wieder andere Teammitglieder wie Barry, Rebecca oder Richard getroffen hat, nur dass man diese Leute bisher eben nicht selber spielen konnte.
Und wegen dem aufheben, du beschränkst dich zusehr auf die RE5-Spielmechanik, man kann für beide Spieler einfach seperate Checkpoints einrichten.

seperate checkpoints funktionieren aber nicht wenn du in der selben spielewelt bist. es sei denn du meinst dass man wiederbelebt wird sobald man tot ist, aber die gegner die man bis zum eigenen tod beseitigt hat immer noch weg sind. das macht wiederum den Tod völlig bedeutungslos und das Spiel noch harmloser.

das aufheben war auch nur ein beispiel fürs teamplay. es geht auch bsw darum gegner zusammen zu bezwingen, das macht immer mehr spaß wenn man zusammen ist.
1-2 passagen wo man kurzweilig getrennt ist wären aber ok, gabs ja auch in resi 5. wenn auch nur kurz.

ich würds wie früher machen, stirbt man, ist game over.
stirbt einer, ist dann auch game over.

muss man sich halt vorher gut überlegen, ob man sich trennt.

und ich möchte unbedingt das speicher system aus den alten teilen wieder.
will wieder eine komplett zusammenhängende welt.

das level system ist einfach nur lächerlich..

seperate checkpoints funktionieren aber nicht wenn du in der selben spielewelt bist. es sei denn du meinst dass man wiederbelebt wird sobald man tot ist, aber die gegner die man bis zum eigenen tod beseitigt hat immer noch weg sind. das macht wiederum den Tod völlig bedeutungslos und das Spiel noch harmloser.

Ich stelle mir das so vor:

Es gibt wieder Schreibmaschinen, jeder Spieler kann diese benutzen und wenn ein Spieler speichert, speichert er den Spielfortschritt und die genaue Position des anderen Spielers zu diesem Zeitpunkt, wenn jemand stirbt respawnt er, wie in den früheren Teilen, an der letzten Schreibmaschine, an der er selber gespeichert hat, alle Gegner, die nicht in dem Raum sind, in dem sich der andere Spieler zu diesem Zeitpunkt aufhält, respawnen wieder und der Gestorbene verliert natürlich alles, was er nicht gespeichert hat.

das aufheben war auch nur ein beispiel fürs teamplay. es geht auch bsw darum gegner zusammen zu bezwingen, das macht immer mehr spaß wenn man zusammen ist.
1-2 passagen wo man kurzweilig getrennt ist wären aber ok, gabs ja auch in resi 5. wenn auch nur kurz.

Und schon wieder fixierst du dich nur auf Teil 5, so ein Gameplay ist für Actionspiele wie AoT vielleicht ganz lustig, aber für RE der Atmosphäre-Killer Nr. 1, in Resident Evil geht´s nicht um Teamplay, dort geht´s darum (meistens) alleine irgendwelche Gebiete oder Gebäude zu erkunden und darauf zu achten, dass man genug Munition und Heilutensilien übrig hat, weil man sonst am Arsch ist und nicht in der Sommersonne Rambo-Like zu zweit bis an die Zähne bewaffnet ganze Hundertschaften von Besessenen niederzumetzeln, das ist kein Resident Evil, das ist ein stumpfer 3rd-Person-Shooter mit RE-Models, den man Resident Evil genannt hat, weil das Spiel sonst geflopt wäre.

Und schon wieder fixierst du dich nur auf Teil 5, so ein Gameplay ist für Actionspiele wie AoT vielleicht ganz lustig, aber für RE der Atmosphäre-Killer Nr. 1, in Resident Evil geht´s nicht um Teamplay, dort geht´s darum (meistens) alleine irgendwelche Gebiete oder Gebäude zu erkunden und darauf zu achten, dass man genug Munition und Heilutensilien übrig hat, weil man sonst am Arsch ist und nicht in der Sommersonne Rambo-Like zu zweit bis an die Zähne bewaffnet ganze Hundertschaften von Besessenen niederzumetzeln

Spiel mal auf Profi als würdest zum ersten Mal zocken :uglylol:

Zurück
Top Bottom