.. (und das Afrika Szenario imo -.-).
genauso wie schon das szenario aus RE 4 imo.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
.. (und das Afrika Szenario imo -.-).
@ Dingo
Sehe ich auch so, Resi 5 mag zwar seine über 90 % Wertung als reines Actiongame verdient haben, aber jeder Hardcore Resifan wird mir zustimmen müssen, dass das Koop-Feature ein Schritt in die falsche Richtung gewesen ist (und das Afrika Szenario imo -.-).
Welche 90%-Wertung?:eek4:
du hast doch selbst gefragt welche 90% wertung also stell dichmal bitte nicht so dumm
hab ledeglich 2 wertungen genannt die 90% und drüber waren mehr nicht, calm down
mal davon abgesehen davon das wertungen sowieso total nichtsaussagend sind
Aber wenn man sich mal die Wertung von Zero anschaut (84,15%), ist RE5 immernoch ein ganzes Stück zu gut bewertet.
im Gegenteil, zero war wohl der Tiefpunkt der Serie.
Resi 5 hätte schon so 93% verdient im Coop.
Tja, die Welt besteht aber nicht nur aus IGN und Gameinformer.;-)
Der Userscore bei MC liegt übrigens bei 8.1.
Ich hätte ja auch nichts gegen einen Co-Op-Modus, aber dann bitte nicht so, wie bei Army of Two, sondern wie bei RE Zero, nur dass man beide spielen kann und sich auch unabhängig von einander bewegen kann, das würde sogar einen gewissen Reiz ausmachen, wenn man sich gar nicht oder nur teilweise miteinander verständigen könnte, so dass man zumindest zweitweise nicht weiß, wo der Partner gerade ist und sich bei Geräuschen nicht sicher sein kann, ob es jetzt ein Gegner oder der Partner ist.
das würde das teamplay extrem einschränken. bsw wenn einer down geht sind beide spieler doomed weil man ja nicht in der nähe ist zum aufheben.
coop ist ja dazu da um die Dinge zusammen zu bewältigen.
Es würde das ganze aber realistischer und spannender machen und einfach mehr zu Resident Evil passen.
Außerdem habe ich ja nicht umsonst "teilweise" bzw. "zeitweise" geschrieben, kommt halt auf die jeweilige Umgebung an, ich wüsste zum Beispiel nichts was dagegen sprechen würde, in einer Art Herrenhaus gleichzeitig unterschiedliche Räume durchsuchen zu können.
Außerdem passt es genau zu den alten Resident Evil-Teilen, in denen man zwischendurch immermal wieder andere Teammitglieder wie Barry, Rebecca oder Richard getroffen hat, nur dass man diese Leute bisher eben nicht selber spielen konnte.
Und wegen dem aufheben, du beschränkst dich zusehr auf die RE5-Spielmechanik, man kann für beide Spieler einfach seperate Checkpoints einrichten.
seperate checkpoints funktionieren aber nicht wenn du in der selben spielewelt bist. es sei denn du meinst dass man wiederbelebt wird sobald man tot ist, aber die gegner die man bis zum eigenen tod beseitigt hat immer noch weg sind. das macht wiederum den Tod völlig bedeutungslos und das Spiel noch harmloser.
das aufheben war auch nur ein beispiel fürs teamplay. es geht auch bsw darum gegner zusammen zu bezwingen, das macht immer mehr spaß wenn man zusammen ist.
1-2 passagen wo man kurzweilig getrennt ist wären aber ok, gabs ja auch in resi 5. wenn auch nur kurz.
Und schon wieder fixierst du dich nur auf Teil 5, so ein Gameplay ist für Actionspiele wie AoT vielleicht ganz lustig, aber für RE der Atmosphäre-Killer Nr. 1, in Resident Evil geht´s nicht um Teamplay, dort geht´s darum (meistens) alleine irgendwelche Gebiete oder Gebäude zu erkunden und darauf zu achten, dass man genug Munition und Heilutensilien übrig hat, weil man sonst am Arsch ist und nicht in der Sommersonne Rambo-Like zu zweit bis an die Zähne bewaffnet ganze Hundertschaften von Besessenen niederzumetzeln